hier eine Pressemeldung...Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
zu den Citystrecken gehören auch Dubrovnik und Rijeka...mal schaun, ob TUIfly nächstes Jahr noch Kroatien anfliegen wird - der Nachteil an Air Berlin ist, dass diese nicht so günstige Tickets vermarkten wie TUIfly. Aber einfach mal abwarten
Die jetzt genehmigte Vereinbarung sieht als zentralen Bestandteil vor, dass die bisherigen City-Verbindungen mit Beginn des Winterflugplans 2009/10 (gültig ab dem 25. Oktober 2009) in die kommerzielle Verantwortung von Air Berlin übergehen. Dies betrifft alle innerdeutschen Verbindungen sowie insbesondere die Strecken nach Italien und Österreich.
das heißt doch nur, dass sich TUI fly aus dem "low cost" (Linien)Markt insofern zurückzieht, als sie eben ihre früher als HLX angebotenen Strecken an Air Berlin abgeben und diese die Strecken mit geleasten TUI Flugzeugen und Crews auf eigene Rechnung und Kosten bedient (was davon dann vom Markt genommen wird oder durch andere Ziele ersetzt wird sthet natürlich noch in den Sternen). TUI macht dann selber (wieder) nur noch Charterverkehr
mfg
Markus
_____________ Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan
ich glaube es ist soweit, die erste Mail erreicht mich für eine Flugänderung nach Rijeka, ich muss das bestätigen und ab 25.9. bekomme ich dann eine Bestätigung von AirBerlin
In Antwort auf:am 25. Oktober 2009 übernimmt Air Berlin das City-Streckennetz von TUIfly
hab schnell noch die Hotline angerufen was dann mit den gesammelten Bluemiles passiert (schliesslich hab ich noch zwei Freiflüge in der Warteschleife ), aber die können zu AirBerlin übernommen werden
Meine Anfrage an Tuifly bezüglich der Kroatien-Strecken ergab folgende Antwort:
In Antwort auf:Zum 25.10.2009 übernimmt Air Berlin das City-Streckennetz von TUIfly. Davon betroffen sind auch Verbindungen nach/von Dubrovnik und Rijeka.
Bitte beachten Sie dabei, dass die Verbindungen nach und von Dubrovnik vorerst noch bei TUIfly verbleiben und erst später an Air Berlin übergehen. Ein genaues Übergabedatum steht jedoch derzeit noch nicht fest. Bis dahin werden diese Flüge über die Internetseite http://www.tuifly.com buchbar sein.
-> Rijeka ab 25.10. über AirBerlin -> Dubrovnik im Moment weiterhin über Tuifly, später dann aber ebenfalls über AirBerlin
kann ich mir nicht vorstellen, da easyjet und germanwings die Strecke bereits bedienen. p.s. easyjet hat seinen sommerflugplan bis juni bereits freigegeben und darunter ist sxf-dbv bereits buchbar. im juni wird nur samstags geflogen.
Mich hat die Info nun auch erreicht....
Meint ihr, dass Air Berlin die Flüge erheblich teurer anbieten wird?
Ich glaub, ich schau mir schonmal den Sommerflugplan 2010 (noch) bei Tuifly an [smile]
In Antwort auf:Meint ihr, dass Air Berlin die Flüge erheblich teurer anbieten wird?
keine Ahnung - bislang war Kroatien bei airberlin kein Euro- bzw. Cityshuttle Ziel ab 29 Euro, sondern wurde ab 99 Euro angeboten. Bei TUIfly konnte/kann man ja im Glücksfall Tickets ab 29 Euro buchen - ob airberlin durch die Übernahme der Citystrecken die Preisstruktur ändert, werden wir bald erfahren. Es ist aber nicht verkehrt, günstige Angebote, falls vorhanden, bei TUIfly zu buchen.
also ich hab mir vorsichtshalber noch paar Flüge gesichert, wie Dan geschrieben hat ist Split im Moment erst ab 99€ zu haben und beim Bezahlen schlägt AirBerlin dann auch noch eine Service Charge (einmalige Buchungsgebühr) in Höhe von 10€ auf, da wird es auf jeden Fall nicht so günstig wie momentan bei Tuifly
nun, offensichtlich kann man doch ab und an ein Schnäppchen bei AirBerlin erwischen ich brauchte noch einen Flug im neuen Jahr und schaue deshalb regelmässig mal bei Tuifly nach, heute Morgen nun habe ich eben diesen Flug den ich suchte bei AirBerlin für 29€ (ich musste auch keine Service Charge zahlen) ergattert, die letzten Tage hat er noch 79€ gekostet
anscheinend gibt es derzeit Jubeltickets noch bis 7.10. bei AirBerlin für eben diese 29€ Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe gültig im Reisezeitraum November 2009 bis Februar 2010 wer also kurzentschlossen noch über Weihnachten oder Silvester fliegen möchte ...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.