Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.353 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

08.09.2009 21:06
Kartellamt genehmigt Übernahme Citystrecken von TUIfly an airberlin - auch Kroatien Antworten

hier eine Pressemeldung...Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

zu den Citystrecken gehören auch Dubrovnik und Rijeka...mal schaun, ob TUIfly nächstes Jahr noch Kroatien anfliegen wird - der Nachteil an Air Berlin ist, dass diese nicht so günstige Tickets vermarkten wie TUIfly. Aber einfach mal abwarten

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

09.09.2009 11:37
#2 RE: Kartellamt genehmigt Übernahme Citystrecken von TUIfly an airberlin - auch Kroatien Antworten

es steht aber auch drin:

Die jetzt genehmigte Vereinbarung sieht als zentralen Bestandteil vor, dass die bisherigen City-Verbindungen mit Beginn des Winterflugplans 2009/10 (gültig ab dem 25. Oktober 2009) in die kommerzielle Verantwortung von Air Berlin übergehen. Dies betrifft alle innerdeutschen Verbindungen sowie insbesondere die Strecken nach Italien und Österreich.



www.lupic-kampor.de

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

10.09.2009 07:41
#3 RE: Kartellamt genehmigt Übernahme Citystrecken von TUIfly an airberlin - auch Kroatien Antworten

Hallo,

das heißt doch nur, dass sich TUI fly aus dem "low cost" (Linien)Markt insofern zurückzieht, als sie eben ihre früher als HLX angebotenen Strecken an Air Berlin abgeben und diese die Strecken mit geleasten TUI Flugzeugen und Crews auf eigene Rechnung und Kosten bedient (was davon dann vom Markt genommen wird oder durch andere Ziele ersetzt wird sthet natürlich noch in den Sternen).
TUI macht dann selber (wieder) nur noch Charterverkehr

mfg

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

10.09.2009 17:58
#4 RE: Kartellamt genehmigt Übernahme Citystrecken von TUIfly an airberlin - auch Kroatien Antworten

ich glaube es ist soweit, die erste Mail erreicht mich für eine Flugänderung nach Rijeka, ich muss das bestätigen und ab 25.9. bekomme ich dann eine Bestätigung von AirBerlin

In Antwort auf:
am 25. Oktober 2009 übernimmt Air Berlin das City-Streckennetz von TUIfly



hab schnell noch die Hotline angerufen was dann mit den gesammelten Bluemiles passiert (schliesslich hab ich noch zwei Freiflüge in der Warteschleife ), aber die können zu AirBerlin übernommen werden

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

11.09.2009 10:52
#5 RE: Kartellamt genehmigt Übernahme Citystrecken von TUIfly an airberlin - auch Kroatien Antworten

Meine Anfrage an Tuifly bezüglich der Kroatien-Strecken ergab folgende Antwort:

In Antwort auf:
Zum 25.10.2009 übernimmt Air Berlin das City-Streckennetz von TUIfly. Davon betroffen sind auch Verbindungen nach/von Dubrovnik und Rijeka.

Bitte beachten Sie dabei, dass die Verbindungen nach und von Dubrovnik vorerst noch bei TUIfly verbleiben und erst später an Air Berlin übergehen. Ein genaues Übergabedatum steht jedoch derzeit noch nicht fest. Bis dahin werden diese Flüge über die Internetseite http://www.tuifly.com buchbar sein.



-> Rijeka ab 25.10. über AirBerlin
-> Dubrovnik im Moment weiterhin über Tuifly, später dann aber ebenfalls über AirBerlin

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.09.2009 11:05
#6 RE: Kartellamt genehmigt Übernahme Citystrecken von TUIfly an airberlin - auch Kroatien Antworten

Hoffentlich wird eine brauchbare SXF - DBV - Verbindung draus!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

11.09.2009 15:56
#7 RE: Kartellamt genehmigt Übernahme Citystrecken von TUIfly an airberlin - auch Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hoffentlich wird eine brauchbare SXF - DBV - Verbindung draus!

______________________________________________________________




kann ich mir nicht vorstellen, da easyjet und germanwings die Strecke bereits bedienen.
p.s. easyjet hat seinen sommerflugplan bis juni bereits freigegeben und darunter ist sxf-dbv bereits buchbar.
im juni wird nur samstags geflogen.

Seni Offline




Beiträge: 26

23.09.2009 19:01
#8 RE: Kartellamt genehmigt Übernahme Citystrecken von TUIfly an airberlin - auch Kroatien Antworten

Mich hat die Info nun auch erreicht....
Meint ihr, dass Air Berlin die Flüge erheblich teurer anbieten wird?
Ich glaub, ich schau mir schonmal den Sommerflugplan 2010 (noch) bei Tuifly an [smile]

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

23.09.2009 20:57
#9 RE: Kartellamt genehmigt Übernahme Citystrecken von TUIfly an airberlin - auch Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Meint ihr, dass Air Berlin die Flüge erheblich teurer anbieten wird?



keine Ahnung - bislang war Kroatien bei airberlin kein Euro- bzw. Cityshuttle Ziel ab 29 Euro, sondern wurde ab 99 Euro angeboten. Bei TUIfly konnte/kann man ja im Glücksfall Tickets ab 29 Euro buchen - ob airberlin durch die Übernahme der Citystrecken die Preisstruktur ändert, werden wir bald erfahren. Es ist aber nicht verkehrt, günstige Angebote, falls vorhanden, bei TUIfly zu buchen.

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

24.09.2009 17:06
#10 RE: Kartellamt genehmigt Übernahme Citystrecken von TUIfly an airberlin - auch Kroatien Antworten

also ich hab mir vorsichtshalber noch paar Flüge gesichert, wie Dan geschrieben hat ist Split im Moment erst ab 99€ zu haben und beim Bezahlen schlägt AirBerlin dann auch noch eine Service Charge (einmalige Buchungsgebühr) in Höhe von 10€ auf, da wird es auf jeden Fall nicht so günstig wie momentan bei Tuifly

Seni Offline




Beiträge: 26

24.09.2009 18:14
#11 RE: Kartellamt genehmigt Übernahme Citystrecken von TUIfly an airberlin - auch Kroatien Antworten

Ok, danke für den Hinweis.
Dann werde ich auch versuchen noch einen Flug fürs nächste Jahr zu ergattern. Sicher ist sicher.
Viele Grüße!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

26.09.2009 09:35
#12 RE: Kartellamt genehmigt Übernahme Citystrecken von TUIfly an airberlin - auch Kroatien Antworten

die Flüge nach Dubrovnik (ex München und Stuttgart) und Rijeka (ex Stuttgart und Köln) sind nun bei airberlin buchbar.

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

06.10.2009 08:04
#13 RE: Kartellamt genehmigt Übernahme Citystrecken von TUIfly an airberlin - auch Kroatien Antworten

nun, offensichtlich kann man doch ab und an ein Schnäppchen bei AirBerlin erwischen
ich brauchte noch einen Flug im neuen Jahr und schaue deshalb regelmässig mal bei Tuifly nach, heute Morgen nun habe ich eben diesen Flug den ich suchte bei AirBerlin für 29€ (ich musste auch keine Service Charge zahlen) ergattert, die letzten Tage hat er noch 79€ gekostet

anscheinend gibt es derzeit Jubeltickets noch bis 7.10. bei AirBerlin für eben diese 29€
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
gültig im Reisezeitraum November 2009 bis Februar 2010
wer also kurzentschlossen noch über Weihnachten oder Silvester fliegen möchte ...

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

22.10.2009 18:00
#14 RE: Kartellamt genehmigt Übernahme Citystrecken von TUIfly an airberlin - auch Kroatien Antworten

Gut, ich bin auch schon für 55,- Euro hin & zurück nach Dubrovnik geflogen, als die TUIfly die Strecke ab München erstmals beflog.

Aber mit schlechtem Gewissen!

Im blanken Wissen, dass GEIZ eine Todsünde ist! Und dass allein die Mautgebühren schon sehr viel höher sind!

Also ihr Geizkrägen, das wollte ich nur mal schreiben.

LG

Peljeschatz

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kartellamt geht bei Booking.com vor
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Lindener
2 25.12.2015 18:55
von Rene • Zugriffe: 568
Für eine deutsche Firma arbeiten in Kroatien wohnen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DasSystem
7 26.02.2015 20:13
von kornatix • Zugriffe: 9844
AirBerlin - Sommerflugplan
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von lupic-kampor
22 04.07.2011 07:17
von MarkusK • Zugriffe: 2774
Preise bei airberlin
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Seni
6 04.01.2010 09:12
von Jolanda • Zugriffe: 928
Airberlin plant Flüge von Düsseldorf nach Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Petrina
2 22.01.2010 19:46
von mieze2008 • Zugriffe: 1003
Aufenthaltsgenehmigung in Kroatien für Witwer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Fenda
4 13.06.2009 18:14
von Chris • Zugriffe: 937
Flug Tuifly Köln – Rijeka 5130 vom 14.09.2008
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Soline 1
25 17.09.2008 22:43
von Daniel • Zugriffe: 1940
Müssen wir Norddeutschen auf Billigflieger nach Kroatien verzichten ?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Stachi
17 28.01.2008 11:59
von Ramona • Zugriffe: 2059
Der Sommerflugplan 2008 nach Kroatien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
2 05.06.2008 19:32
von Daniel • Zugriffe: 2322
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz