Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 107 Antworten
und wurde 14.175 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.09.2009 07:38
#61 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

In Antwort auf:
Oder ist hier in Forum jemand, der in Österreich nicht noch einmal volltankt bevor er nach Deutschland einreist?



Ja, mich !

Stichwort "LPG"; an der TIFON in Lučko 90L. auftanken und bis Passau durchfahren !

In SLO gibt es gar keine LPG-Tanke und auf meiner Strecke durch A. nur eine an der AB - und da hat der Liter um unverschämte € 0,80 gekostet , da fahre ich lieber mit teurerem Benzin ...

Lieber einen Thun als nix tun!

Ralf Offline



Beiträge: 53

14.09.2009 08:53
#62 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

In Antwort auf:
Wo genau war die Kontrolle? Vor der Mautstelle? Oder doch vor der Ausfahrt?



Die Kontrolle war ca.200m vor den Mauthäuschen, also in dem Bereich wo die alten Kompass Shops bzw. Pass/Zollhäuschen sind.
Hier wurden nur 2 Fahrspuren freigeschaltet und mit 2 bis 3 Personen jede Vignette beäugt.

Diese Kontrolle wurde ca. 150 m vorher mit Hinweisschildern angekündigt "Toll-Kontrolle" bzw. "Vignette..."
Also wer seine Vignette mit Klebestreifen o.ä. manipuliert hatte, konnte hier noch handeln und ordnungsgemäß befestigen.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

14.09.2009 10:20
#63 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

Zitat von ribar

Stichwort "LPG"; an der TIFON in Lučko 90L. auftanken und bis Passau durchfahren !
In SLO gibt es gar keine LPG-Tanke und auf meiner Strecke durch A. nur eine an der AB - und da hat der Liter um unverschämte € 0,80 gekostet , da fahre ich lieber mit teurerem Benzin ...




Auch ein Doktor weiß nicht alles

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php

Gruß Flipper

Grüße Werner

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.09.2009 18:10
#64 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

In Antwort auf:
Auch ein Doktor weiß nicht alles

Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt: ich meinte natürlich damit; "auf meiner Strecke gibt es kein LPG in SLO" !
Ein Dank in´s Delphinarium für den Wink....

Lieber einen Thun als nix tun!

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

14.09.2009 20:55
#65 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

also der diesel war in österreich etwa 12 cent teurer als bspw. in deutschland.
gestern abend insbruck 1,18 an der autobahn , daneben 1,11 €
nürnberg heute morgen 1,06 €

früher war es mal 20 cent billiger .

jedenfalls wüßte ich icht warum ich in österreich tanken soll.

was noch aufgefallen ist .

gestern abend an der österreichischen mautstelle brenner standen mehrer beamte mit laptop und haben alle deutschen nummernschilder eingescannt.
und dann rausgeholt. denke mal die suchten deutsche autos die mal ein knöllchen nicht bezahlt haben oder in der fahndung inpol stehen .
auf jeden fall merkwürdig.

Liljana Offline



Beiträge: 138

14.09.2009 20:57
#66 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

Wo warst du dann tanken. Als meine Eltern in Österreich getankt haben kostete der Diesel 97 cent. In Deutschland war der Diesel 1,13 teuer.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

14.09.2009 21:06
#67 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

heute morgen in Salzburg/Bergheim Diesel 91,9

Richtung Norden dann knotinuierlich teurer

-

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

14.09.2009 21:08
#68 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

Zitat von duran
also der diesel war in österreich etwa 12 cent teurer als bspw. in deutschland.
gestern abend insbruck 1,18 an der autobahn , daneben 1,11 €
nürnberg heute morgen 1,06 €
früher war es mal 20 cent billiger .
jedenfalls wüßte ich icht warum ich in österreich tanken soll.


In der Innenstadt von Innsbruck hättest du den Diesel wahrscheinlich für 1,07 gekriegt. Die Tankstellen im Zentrum sind ca. 4-5 ct pro Liter billiger als die direkt neben der Autobahn.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

14.09.2009 21:15
#69 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

also um die autobahn rum waren die preise wie oben beschrieben und nach 12 stunden fahrt fahre ich nicht nach salzburg / bergheim um nachts um 1 irgendeine tankstelle zu suchen die dann auch noch geschlossen hat.

wie gesagt - bester preis in österreich zwischen innsbruck und staatsgrenze war 1.11 €

und runterwärts in richtung graz war es letzte woche genauso - teuerer als in deutschland 1.10 € in trieben .

in kroatien landeseit lag der diesel bei 7.07 kn also etwa 0,97 cent



Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

14.09.2009 21:25
#70 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

Zitat von duran
also um die autobahn rum waren die preise wie oben beschrieben und nach 12 stunden fahrt fahre ich nicht nach salzburg / bergheim um nachts um 1 irgendeine tankstelle zu suchen die dann auch noch geschlossen hat.
wie gesagt - bester preis in österreich zwischen innsbruck und staatsgrenze war 1.11 €
und runterwärts in richtung graz war es letzte woche genauso - teuerer als in deutschland 1.10 € in trieben .
in kroatien landeseit lag der diesel bei 7.07 kn also etwa 0,97 cent




Hier kannst du dir jeden Tag die billigste Tankstelle in Tirol aussuchen

http://www.oeamtc.at/sprit/?state=Tirol&...search=Anzeigen

Gruß Flipper

Grüße Werner

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

14.09.2009 21:47
#71 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

schöne übersicht - danke .

nützt allerdings auch nichts wenn man nicht gerade über felbertauern fährt.
matrei in osttirol liegt eben nicht bei jedem an der strecke.

NjemicaDalmatinka Offline



Beiträge: 6

22.09.2009 19:25
#72 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

Eine Frage...
Seid ihr bei der Hinfahrt nicht auch durch Slowenien gefahren? Warum habt ihr nicht gleich ein 30-Tage-Pickerl gekauft? Kostet genauso viel wie zwei 7-Tages-Vignetten.

Wir waren die zweite und dritte Septemberwoche in Kroatien. In Österreich haben wir uns hin eine 7-Tages-Vignette gekauft und am Grenzübergang Austria - Slowenien standen wir in der Tanke und haben uns erst überlegt auch eine 7-Tages-Vignette zu kaufen, aber mein Freund meinte, wir sollten lieber gleich die 30-Tage für den gleichen Preis nehmen, weil wir das Geld dann nicht mehr aufheben müssen.

Aber das die Slowenen Nachts nicht gerne arbeiten, zumindest an Tanken ist mir auch aufgefallen, weil wir uns noch Kippen kaufen wollten.

Zur Vignette... naja ich finde es grundsätzlich ok, das die Slowenen, wie auch die Österreicher Geld dafür verlagen, das wir da auf ihren Autobahnen durchgurken können. Teuer finde ich die 7-Tages-Vignette in Slowenien aber trotzdem! Für die paar Kilometer und dann noch nichtmal komplett durch Slo durch ist der Preis nicht gerechtfertigt.
Und was die Kroaten machen ist auch nicht ok! Wir sind bis zum Ende der Autobahn gefahren (Abfahrt Ravacar oder so ähnlich, Richtung Medjugorije/Metkovic)und haben dafür sage und schreibe um die 32 Euz!!! Und für die Rückfahr haben wir nochmal um die 30 Euz gelöhnt.
Aber wir werden es nächstes Jahr wieder so machen, weil wir so nur 21,5 Std, mit vielen kurzen Pausen und zwei 2std. Pausen, gebraucht haben. Als es die Autobahnen in Slo und HR noch nicht gab haben wir über 30 Std gebraucht und wesentlich weniger Pausen gemacht.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

22.09.2009 21:38
#73 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

In Antwort auf:
In Österreich haben wir uns hin eine 7-Tages-Vignette gekauft

In Österreich gibt es (für Österreich) keine 7-Tagesvignetten, sondern nur für 10 Tage oder mehr.

NjemicaDalmatinka Offline



Beiträge: 6

23.09.2009 15:23
#74 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

Ja oder so :D bin vor lauter Vignetten total verwirrt. Meine Natürlich die 10-Tage für 7,70Euz

Oprosti mi molim (Bevor noch jemand mit mir schimpft, ich spreche zwar Kroatisch, aber schreiben klappt nicht wirklich *gg*9

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

24.09.2009 20:28
#75 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

die Kraftstoffverkäufer in Austria sind ganz einfach Drecksäcke ?
Heute zurückgekommen, 100 meter abseits der Autobahn Preise um 93 cent der liter Diesel, auf der Autobahn durchweg 1,17 Euro!! Also fast 25 Cent Unterschied !!
Wer auf der Autoban tankt ist selber Schuld, aber die Wirtschaft muss ja schließlich auch leben
gruss Dieter

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

24.09.2009 20:59
#76 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

In Antwort auf:
die Kraftstoffverkäufer in Austria sind ganz einfach Drecksäcke ?
Heute zurückgekommen, 100 meter abseits der Autobahn Preise um 93 cent der liter Diesel, auf der Autobahn durchweg 1,17 Euro!! Also fast 25 Cent Unterschied !!

Ich kann die Frage (?) nicht verstehen. Aber wenn es irgendwo 25 Cent billiger ist, dann sind diese Kraftstoffverkäufer doch eigentlich keine Drecksäcke....

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

24.09.2009 21:09
#77 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

Die wohl nicht, aber die an der Autobahn wohl schon. So grosse Unterschiede gibt es noch nicht mal in D-Land. Habe ich zumindest noch nie gesehen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.09.2009 21:32
#78 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

OT

Zitat von Dieter
abseits der Autobahn...

...kann man sich ganz schön verfransen.

Zitat von NjemicaDalmatinka
Wir sind bis zum Ende der Autobahn gefahren (Abfahrt Ravacar[=Ravca] ...)und haben dafür sage und schreibe um die 32 Euz!!![= € bezahlt]

Pro km also 6,2 Cent auf der kroatischen A1.
Je nach Baufortschritt auf dem winzigen slowenischen Autobahnabschnitt zahlt man das 4- bis 8-fache.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

24.09.2009 21:42
#79 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

In Antwort auf:
abseits der Autobahn...
--------------------------------------------------------------------------------

...kann man sich ganz schön verfransen.

Ich fahre morgen in Kirchdorf/Micheldorf (hinterm Voralpenkreuz) ab, tanke in Kirchdorf wie immer sehr günstig, kaufe noch das eine odere andere und fahre bei Klaus wieder auf die AB. Kaum Umweg und keine Gefahr des Verfransens. Für jeden, der über Graz/Maribor fährt, unbedingt zu empfehlen.

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

24.09.2009 22:14
#80 RE: eine freche Story aus Slowenien Antworten

abseits der Autobahn...

...kann man sich ganz schön verfransen


Naja, ich habe vorsichtshalber zwei Navis dabei und kann tatsächlich auch Schilder lesen
gruss dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.04.2024 Phoenix 03:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 08.04.2024 15:37
von beka • Zugriffe: 205
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 678
Do. 18.4.24 Bergblick 02:30 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 23.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 2581
Mo. 22.8.22 BGTV 16:55 Uhr Genuss Weltweit - Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 26.07.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 1028
Mi. 24.4.2024 arte 06:30 Uhr Slowenien, Land des Honigs, Folge 527
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 11.04.2024 16:54
von beka • Zugriffe: 2738
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4975
Weinselig in Jeruzalem / Veranstaltungen und Events in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
3 04.06.2012 18:23
von beka • Zugriffe: 2405
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194443
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz