Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 4.462 mal aufgerufen
  
 Mazedonien-Forum
roja07 Offline



Beiträge: 9

12.09.2009 12:46
heirat Antworten

ich möchte gerne wiessen ob jeman erfarung mit einem mazidonischen mann hat ... wier wollen bald heiraten und plannen unser leben soweit wie es schon geht ...aber die kulturen sind auch sehr ferschiden...darum die frage ist es sehr schwer ....

Liljana Offline



Beiträge: 138

12.09.2009 13:02
#2 RE: heirat Antworten

Meiner Mutter ihre Freundin hat einen Mazedonier geheiratet.Jetzt sind sie leider getrennt anch 17 Jahren Ehe.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.09.2009 13:09
#3 RE: heirat Antworten

Zitat von roja07
ich möchte gerne wiessen ob jeman erfarung mit einem mazidonischen mann hat ... wier wollen bald heiraten und plannen unser leben soweit wie es schon geht ...aber die kulturen sind auch sehr ferschiden...darum die frage ist es sehr schwer ....



Woher kommst du denn?

Zitat von Liljana
Meiner Mutter ihre Freundin hat einen Mazedonier geheiratet.Jetzt sind sie leider getrennt anch 17 Jahren Ehe.



Das ist nicht abhängig von der Nationalität. Das passiert auch bei Deutschen, Holländern und anderen Nationalitäten.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.09.2009 13:15
#4 RE: heirat mit mazedonischen Mann Antworten

Wäre ja schon gut zu wissen, welche Nationalität Du hast... Deutsche wirst Du ja wohl nicht sein, oder

Liljana Offline



Beiträge: 138

12.09.2009 13:39
#5 RE: heirat Antworten

Die Freundin ist eine Deutsche.

Hab auch nicht gesagt das es von der Nation abhängg ist warum eine Ehe kaputt geht/ging.

roja07 Offline



Beiträge: 9

12.09.2009 15:59
#6 RE: heirat Antworten

ja doch ich binn eine deutsche ...und er war schon mahl in deutschland feheiratet ..aber es hat nicht gecklapt lag angeblich auch wohl an ihr soo wie er das sagt ....weil sie ebnd mer freuheiten brauchte wohmit er ganicht klar kamm

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.09.2009 16:03
#7 RE: heirat Antworten

Das musst du als Deutsche natürlich selber wissen, ob du dich von deinem Mann bevormunden lassen möchtest oder auch mal selbstständig was unternehmen willst. In Deutschland haben die Frauen eben mehr Freiheiten als in einigen südlichen Ländern...

Wie alt bist du?

________________________
Meine Fotogalerie

Anselm Offline




Beiträge: 877

12.09.2009 16:31
#8 RE: heirat Antworten

In Antwort auf:
ja doch ich binn eine deutsche

Dem Pass nach mag das ja stimmen. Seit wann denn ? Und aus welchem Kulturkreis kommst du ? ( wenn du schon selbst Bedenken wegen der unterschiedlichen Kulturen hast . . . )

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

roja07 Offline



Beiträge: 9

12.09.2009 17:20
#9 RE: heirat Antworten

ich binn in deutschland geboren ... ja mann macht sich ebend auch gedanken darüber darum habe ich ja gefragt ob es sehr schwer ist für eine deutsche frau ...und hette gerne einen rat ... was fieleicht schwer sein könnte ...

roja07 Offline



Beiträge: 9

12.09.2009 17:22
#10 RE: heirat Antworten

das stimmt wohl ....aber mann kann das aber auch besser verstehen wenn ein andere diese erfahrung macht oder gemacht hatt ... ich binn 31

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

12.09.2009 17:39
#11 RE: heirat Antworten

In Antwort auf:
ich binn in deutschland geboren


auch in Deutschland zur Schule gegangen?

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

12.09.2009 18:02
#12 RE: heirat Antworten

roja,
bei deiner Unsicherheit würde ich nicht heiraten.
Ich habe meinen Mann geheiratet weil ich ihn liebe,wir uns 7 jahre wild vergnügt haben und es GEPASST hat..(mein Mann war zu dieser
Zeit auch Ausländer allerdings kein Südländer,spielt aber keine Rolle.
Ehen können immer gut oder auch schlecht laufen,das hat zunächst mit der Nationalität rein gar nichts zu tun.
Wenn du allerdings mit Gepflogenheiten und Traditionen die dein Zukünftiger evtl.schon heute an den Tag legt oder für ihn wichtig sind,nicht zurecht kommst heirate nicht,denn
in einer Ehe wird sich nichts mehr großartig verändern.es sei denn einer gibt ständig klein bei.
das ist allerdings meine persönliche Meinung.
gruss ,claudia,
die nun fast 20 jahre verheiratet ist

Maracatu Offline




Beiträge: 63

12.09.2009 18:59
#13 RE: heirat Antworten

In Antwort auf:
ich binn in deutschland geboren



In Antwort auf:
auch in Deutschland zur Schule gegangen?







Wer zuletzt lacht, denkt zu spät

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

12.09.2009 19:04
#14 RE: heirat Antworten

Zitat von Maracatu

In Antwort auf:
ich binn in deutschland geboren


In Antwort auf:
auch in Deutschland zur Schule gegangen?






:0(

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

12.09.2009 19:05
#15 RE: heirat Antworten

Hallo Maracatu, nicht auf dem Winzerfest?

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

12.09.2009 19:14
#16 RE: heirat Antworten

In Antwort auf:
ich binn in deutschland geboren ... ja mann macht sich ebend auch gedanken darüber darum habe ich ja gefragt ob es sehr schwer ist für eine deutsche frau ...und hette gerne einen rat ... was fieleicht schwer sein könnte


Meine Mutter is Deutsche mein Vater is Kroate....In eigenen Sachen sind sie sich gleich,in vielen aber total gegensätzlich.Der Spruch "Gegensätze ziehen ich an",stimmt.

Das einzige "Problem" is,wenn Kroatien gegen Deutschland spielt.Dann sind mein Vater,ich und mein Bruder auf der kroatischen Seite meine Mutter und meine Schwester auf der deutschen Seite.Was jetzt aber auch zu keinen Ehekrach führt......


Aber du kennst den Kerl doch,den du heiratest....Du musst doch wissen wie er drauf is.Das kann dir hier keiner sagen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.09.2009 19:58
#17 RE: heirat Antworten

In Antwort auf:
auch in Deutschland zur Schule gegangen?

Lieber einen Thun als nix tun!

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

14.09.2009 15:30
#18 RE: heirat Antworten

In Antwort auf:
ch möchte gerne wiessen ob jeman erfarung mit einem mazidonischen mann hat ... wier wollen bald heiraten und plannen unser leben soweit wie es schon geht ...aber die kulturen sind auch sehr ferschiden...darum die frage ist es sehr schwer ....



ich sag mal wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich es lieber noch abwarten - warum muss man denn gleich heiraten - vorallem wenn man sich nicht sicher ist.

ich bin mit meinem freund (auch mazedonier) seit über 7 jahren zusammen und ich habe heute zum teil noch zum "kämpfen" mit ihm - da es in manchen sachen halt unterschiede gibt - aber entweder man kann damit leben oder man sollte es lassen - auf alle fälle - brauchst viel geduld *GGG* - aber dein zukünftiger mann hört sich eher nach dem alten Schlag an? (ich will hier nicht vorverurteilen, ich kann mich natürlich auch täuschen) - bevormunden lassen? - also ich hab einige mazedonische freunde und das gibts eher selten - die ältere generation, da merke ich es hin und wieder aber das hat nicht wirklich mehr was mit der mazedonischen-mentalität zu tun (das ist meine meinung) - sondern das kommt auf die person selbst an. wie gesagt, ich kenne einige mazedonier aber dass da noch immer das schema "ich mann - ich bestimme" ist, ist eher wenn mehr am ländlichen und älterer generation üblich - also sollte ich falsch liegen, liegts dann wahrscheinlich daran, dass ich moderne "zukünftige verwandten" und freunde habe.

warst du denn schon einmal in mazedonien? ich finde das auch sehr wichtig, bevor du ihn heiratest, dass du sein land einmal kennenlernst - nicht nur aus erzählungen! kennst du denn auch seine familie, ist ja meist nicht grad die kleinste *GG* - ich kann nur sagen- warte ab wenn du dir nicht sicher bist - wiso muss es denn schnell, schnell gehen? - mann/frau hat ja zeit?! oder nicht? und wenn er dich wirklich liebt, dann wartet er sowiso :) .-.-.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DI 17.8.2021 ZDF 22:15 Uhr Countdown zum Hochzeitstraum - Wie Paare heute heiraten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 07.08.2021 11:07
von beka • Zugriffe: 242
Sa. 15.10.11 1Festival 12:00 Grenzenlose Liebe-Wenn binationale Paare heiraten Liana und Merdin-Feurige Mischung in Mettmann
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 15.09.2011 19:33
von beka • Zugriffe: 949
Heirat und Aufenthaltsgenehmigung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Kathrin74
18 11.04.2011 22:00
von elisabeth70 • Zugriffe: 2062
Kroatin heiraten
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Sebi
1 10.06.2007 10:01
von Zabica • Zugriffe: 423
Ich werde in Kroatien heiraten
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von katimato
58 13.07.2007 22:23
von Pummel • Zugriffe: 2735
Heiraten ? katholisch / evangelisch ???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Pepsi79
17 24.04.2006 07:47
von Aetz • Zugriffe: 1880
Heirat in Kroatien möglich?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von sabine
1 12.02.2006 11:20
von Tikap • Zugriffe: 758
Heiraten in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Milarmar
1 06.05.2005 23:21
von Melanie • Zugriffe: 703
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz