Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 9.790 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
schlisi Offline




Beiträge: 24

14.09.2009 14:32
Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

So, da sind wir nun wieder!

Unsere Zeit war sehr schön und entspannend, hier nun der entsprechende Reisebericht:


Auf der Hinfahrt haben wir uns in Slowenien leider ein wenig verfahren, weshalb wir knapp 15 Stunden (mit Pausen) gebraucht haben. Angekommen sind wir um 9 Uhr morgens, die Sonne war schon ziemlich am scheinen. Leider war der Vermieter gerade weggefahren, so dass wir noch knapp 30 Minuten in der prallen Sonnen bleiben mussten. Netterweise haben unsere "Nachbarn" und kalte Getränke gereicht und uns auf den Balkon gelassen, so dass wir ein bischen Schatten hatten. Die Hunde waren froh, dass sie aus dem Auto rausdurften und sind erstmal durch die Gegend geflitzt.
Als der Vermieter dann da war, haben wir sie Schlüssel bekommen und die Wohnung wurde uns gezeigt. Da mein Mann keine Zigaretten mehr hatte und sich zuerst welche holen wollte, habe ich mich schon mal ans Gepäck gemacht. Der Vermieter und deren Bekannte die auch da waren, haben mir netterweise geholfen.
Nachdem wir dann bis Nachmittags geschlafen haben, sind wir Abends mit den Hunden an den Strand gegangen. Ein Wasserschlauch um die Hunde abzuspritzen war da, den durften wir auch benutzen.
Am selben Abend wurden wir zum Essen eingeladen. Die ersten 3 Tage waren die anderen Wohnungen auch vermietet, ab Donnerstag waren wir mit dem Vermieter alleine (der unten in der Wohnung war). Er ist dann aber immer mal wieder für ein paar Tage nach Hause (Rijeka) gefahren und wir haben uns derzeit um die Pflanzen dort gekümmert. Diese haben wir immer Abends mit Wasser bespritzt, dafür wurden wir sehr oft zum Essen eingeladen ;)
Der Vermieter spricht Englisch, seine Frau, die für eine Woche da war, spricht auch Deutsch.
Da wir eine Klimaanlage hatten, war es in der Wohnung tagsüber sehr angenehm!
Im Ort sind mehrere kleine Läden (allerdings auch dementsprechend teuer), nach Zadar knapp 20 km, nach Benkovac 15. In Benkovac gibt es eine kleine "Einkaufsstraße" mit vielen Geschäften, außerdem ist da ein Plodine Markt, der recht gut ausgestattet ist.
In Zadar gibt es Lidl, Kaufland, dm und was man sonst noch so braucht. Für Elektronik Artikel empfehle ich den Pevec-Markt, da gibt es recht viele Sachen (obere Etage). Alle anderen Läden sind zwar auch recht gut ausgestattet, allerdings zum Teil teurer. Es lohnt sich sehr, zu vergleichen!

Die Hunde konnten auch ins Wasser, am "Hauptstrand" sind Hunde zwar verboten, ein Stückchen weiter sind die aber erlaubt. Das Wasser hat KEINE Meeres-Qualität. Wir wussten das im vornerein, wer dort aber Urlaub machen möchte, sollte sich darauf einstellen, dass das Wasser von minderer Qualität ist nicht zum schnorcheln geeignet ist ;)
Der Strand wird in der Saison täglich von Algen befreit, somit muss man nicht durch metertiefes Grünzeug laufen ;)

Die Hunde waren dort sehr glücklich (wir ebenfalls), allerdings sind wir kaum braun geworden. Obwohl wir viel draußen waren, haben wir nur ganz leichte Farbe bekommen. Alle dort waren sehr hundefreundlich. Wir haben die Hunde nur von der Leine gelassen, wenn niemand da war, genauso haben wir sie auf dem Grundstück vor dem Haus immer zurückgerufen wenn jemand kam. Wir waren allerdings die einzigen dort, die die Hunde an die Leine genommen haben. Die Einheimischen scheinen keine Leinen zu kennen, da läuft jeder Hund frei rum, was uns hin und wieder wirklich Nerven gekostet hat (wenn fremde Hunde plötzlich in die Wohnung marschiert sind, was öfter vorkam!)...

Wir hatten nur an einem Tag Regen, danach war das Wasser allerdings eiskalt und die Einheimischen sind dann auch nicht mehr schwimmen gegangen.
Wir sind an einigen Tagen ans Meer gefahren um vernünftig zu schnorcheln, allerdings sind die Hunde zu Hause geblieben.

Gewöhnungsbedürftig ist das Brot da, da es NUR Weißbrot gibt und das 3 Wochen lang, hängt einem irgendwann zum Hals raus ;)

Die Rückfahrt war recht entspannt, wir haben und NICHT verfahren und sind zügig durchgekommen. Dabei haben wir nur knapp 14 Stunden (mit Pausen) gebraucht...

Bilder gibts von zu Hause, da ich hier auf der Arbeit bin und Mittagspause habe ;)

LG Lisa und Anhang

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.09.2009 15:52
#2 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

Hallo Lisa,

vielen herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, der ja auch noch vorwiegend positiv ausgefallen ist

Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, ob Du vor dem Urlaub schon Deine "Zieladresse" bekannt gegeben hast, aber falls nicht, wäre es doch sehr schön, wenn Du noch verraten würdest, bei welch netten Vermietern Ihr untergekommen seid!

Freue mich auf die Bilder

LG
Petra

schlisi Offline




Beiträge: 24

14.09.2009 17:20
#3 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

Wir waren hier: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.09.2009 18:10
#4 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

Danke Lisa! Hast Du die Bewertung auf der HP gesehen? Den Leuten hat es wohl nicht ganz so gut gefallen! Also auch hier mal wieder: Die Geschmäcker sind halt (zum Glück) sehr unterschiedlich, und jeder setzt seine Prioritäten anders

schlisi Offline




Beiträge: 24

14.09.2009 18:21
#5 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

Ich habe auch ne Bewertung geschrieben (die zweite). Für den perfekten Urlaub hätte mir nen schönerer Strand gefehlt...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.09.2009 19:32
#6 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

Ja, das habe ich nach dem Lesen des "Gästebuches" auch gedacht! Guck mir morgen mal Deine Bewertung an, jetzt muss ich mich leider verabschieden...

schlisi Offline




Beiträge: 24

14.09.2009 21:16
#7 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

So, mal nen paar Bildchen:







Sonnenhunde




In Sv. Petar









Der Islam war auch vertreten ;)



Autobahn





petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.09.2009 05:55
#8 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

Dankeschön.

Lisa

schlisi Offline




Beiträge: 24

15.09.2009 07:18
#9 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

Mehr Bilder kommen heute Abend oder morgen. Sind insgesamt kanpp 250 Stück geworden, nun muss ich noch die "interessanten" raussuchen, aber erstmal arbeiten gehen ;) Habe leider Spätschicht, so dass ich theoretisch erst gegen 18 Uhr da bin, da ich aber noch zum Pferd muss, wird es wohl 20 Uhr...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.09.2009 15:55
#10 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

Das ist doch wurscht, hauptsache, sie kommen

Tipsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 200

16.09.2009 21:18
#11 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

Hallo Lisa,
bei unserem Urlaub in Vinjerac besuchten wir auch mal Karin und Novigrad am Novirader Meer. Karin liegt wirklich sehr verschlafen und ich denke, dort stört ein Hund wirklich keinen Menschen. Zum Strand und Wasser kann ich nicht viel sagen, da gerade ein Sturm aufkam als wir die Bucht besuchten, wir sahen auch keinen Menschen und wanderten dort mit unserem Hund am Hauptstrand herum. Ein Hundeverbotsschild sah ich allerdings nicht. Novigrad selbst fand ich auch sehr verschlafen, überhaupt ist die ganze Gegend dort noch sehr ursprünglich fand ich. Wenn man Istrien kennt ist es dort noch sehr "untouristisch" Deine Fotos sind schön geworden. Wenn man die Ruhe sucht ist man in Karin schon richtig. Besuche doch mal meine HP Link entfernt, da inzwischen keine Bilder von Kroatien mehr vorhanden sind. - Thofroe, da gibt es auch viele "Kroatien-Fotos".

LG Tipsi

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.983

17.09.2009 17:05
#12 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

Zitat von petra1958
Das ist doch wurscht, hauptsache, sie kommen



nein ist es nicht, besser ist es die Bilder mit der Forumsfunktion hoch zu laden

es haben nämlich nicht alle Besucher des Kroatien-Forums einen DSL Anschluss

"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.09.2009 17:14
#13 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

Zitat von beka

Zitat von petra1958
Das ist doch wurscht, hauptsache, sie kommen


nein ist es nicht, besser ist es die Bilder mit der Forumsfunktion hoch zu laden
es haben nämlich nicht alle Besucher des Kroatien-Forums einen DSL Anschluss



Bertram, ich hab damit gemeint, dass es wurscht ist, wenn sie die Bilder erst abends, oder am nächsten Tag einsetzt, hauptsache, sie setzt sie ein! Ich hab übrigens auch Probleme mit diesen großen Bildern, und ebenfalls schon mehrfach die Foris darum gebeten, sie doch bitte etwas kleiner zu machen

Edit: Aus welchem Grund greifst Du mich eigentlich immer wieder an?

schlisi Offline




Beiträge: 24

17.09.2009 18:38
#14 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

So, nun nochmal in klein, damit auch alle die Bilder sehen können ;)

Blick vom Balkon


Wauzis


Der Strand


Himmel


Da wussten wir noch nicht, dass die Hunde da nicht ins Wasser dürfen


Roter Himmel




Karin von weitem



Sonnenhund


Vom unten Ende des Gelände aus gesehen


Das Haus


Der Strand, an den die Hunde dürfen




Sonnenuntergang in Sv. Petar



Autobahn


So beka, nun glücklich? ;)

LG Lisa

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.09.2009 05:32
#15 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

Nochmals: vielen lieben Dank, Lisa! Da sind ein paar besonders schöne Bilder dabei, mir persönlich gefällt am Besten "Der Himmel"

Droggelbecher Offline



Beiträge: 3

25.07.2010 18:13
#16 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

Huhu zusammen!

Hey, das gleiche Objekt haben wir uns für diesen Urlaub gemietet. Genauer gesagt: Ab morgen für 14 Tage. Allerdings werden wir nach Zadar fliegen und von dort vom Vermieter abgeholt. Leider gab es heut schon die erste Enttäuschung. Den vom Vermieter versprochene Mietwagen können wir leider nicht bekommen und so stehen wir jetzt etwas hilflos da . Bis jetzt habe ich kaum Informationen über Buslinien bzw. Mietwagen-Händler gefunden. Vielleicht kennt sich jemand mit diesem Anbieter aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Leider verstehe ich kein Wort Kroatisch und so komme ich mit der Seite nicht so ganz klar...

bis dann

Droggelbecher

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

25.07.2010 18:25
#17 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

Zitat von Droggelbecher
kennt sich jemand mit diesem Anbieter aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Leider verstehe ich kein Wort Kroatisch und so komme ich mit der Seite nicht so ganz klar...



Hier ist die Preisliste zu deinem Link: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vielleicht hilft es etwas weiter.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Droggelbecher Offline



Beiträge: 3

25.07.2010 18:30
#18 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

Die Preisliste hatte ich auch schon gesehen. Ich nehme mal an, daß es sich bei den Angaben um den jeweiligen Preis pro Tag handelt...oder?

LG Droggelbecher

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

25.07.2010 18:32
#19 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

In der ersten Zeile: 1-2 Tage,dann 3 bis 6 Tage und so weiter.
Je länger man ihn nimmt destso billiger wird es pro Tag.

Im PREIS ENTHALTEN: Mietwagen mit unbegrenzten Kilometern, Kasko Versicherung,22% MwSt.
Nicht inbegriffen: Benzin, Mautgebühren, Parkgebühren,

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Droggelbecher Offline



Beiträge: 3

25.07.2010 18:39
#20 RE: Reisebericht Gornji Karin, Obrovac Antworten

Ich glaube, bevor ich bei der Online-Buchung etwas falsch mache, werde ich versuchen bei dem Händler einen Wagen direkt in Zadar vor Ort zu mieten. Es werden ja bestimmt auch Busse von Karin nach Zadar fahren... Ich hoffe die Einheimischen verstehen ein wenig Deutsch oder Englisch...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Supermarkt in der Nähe von Karin Gornji, Dalmatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Marc Dee
6 19.07.2015 10:44
von bodok • Zugriffe: 1856
Supermarkt nähe gornji karin
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von sven80
2 19.07.2014 01:28
von Sockenmann • Zugriffe: 1850
Urlaubstipps / Zadar - Karin Gornji
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Datniggricky
6 16.07.2014 13:01
von Thofroe • Zugriffe: 2551
Reisebericht Villa Arany Insel Ciovo Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Dieter B.
4 09.04.2014 11:58
von prati • Zugriffe: 2044
Bild 3206 - bei Gornji Karin
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Fotopaar63
36 13.01.2014 11:06
von Fotopaar63 • Zugriffe: 1406
Reisebericht - Obrovac 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Thofroe
48 30.09.2022 09:17
von Thofroe • Zugriffe: 15931
Appartment in Zadar/Gornji Karin zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ela77
0 20.05.2012 12:43
von Ela77 • Zugriffe: 1169
Restaurant Nähe Gornji Karin/Ribnica
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von herbertle
0 26.08.2010 12:01
von herbertle • Zugriffe: 1301
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz