Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 203 Antworten
und wurde 19.237 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

18.09.2009 23:11
#41 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Hallo,

Ich bin nicht Eurer Meinung!
Ich führe niemanden vor. Ich hätte auch keine Gründe dafür.
Edith:
Wir waren in unserem Urlaub 2007 jeden Tag mindestens einmal Gast im "La Bomba" und wurden immer freundlich
und zuvorkommend bedient. Wir hatten uns dort so wohl gefühlt, dass wir uns einen Tag vor unserer Abreise bei der Betreiberfamilie
verabschiedet hatten.
Ich habe das Bild ohne jegliche Wertung reingestellt.
Eine Meinung kann sich jeder der das gesamte Thema liest selber bilden.


Gruß Armin

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.09.2009 23:20
#42 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten


Ich habe gestern schon versucht zu erklären, dass der Typ den Paragraph 51 hat und deshalb auch seine Rente bezieht,
sofern gehört das Thema m.E. in den Papierkorb, da solche Idioten überall auf der Welt zu finden sind.

Was allerdings nach wie vor die Kritik verdient, sind die Kommentare in der CRO-Presse, die den Blödmann als Held feiern

edit-> sehe gerade, dass ich den Text nicht übersetzt habe
Sorry, war keine Absicht.
Manchmal merke ich gar nicht in welcher Sprache ich schreibe.

Ändert aber nix an meiner Meinung, dass das Thema bescheuert ist

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.09.2009 23:20
#43 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Eine Meinung kann ich mir leider nicht bilden, obwohl ich den "Missetäter" kenne, zwar nur flüchtig, aber immerhin. Ich lese nur die Fakten, und da gibt es den Vorfall, den man nicht entschuldigen kann. Und wie ich schon sagte, kenne ich die Leute selber nur nett und freundlich. Wie sollen sich da Außenstehende eine Meinung bilden?

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.09.2009 23:22
#44 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Ratibier
Ich habe gestern schon versucht zu erklären, dass der Typ den Paragraph 51 hat und deshalb auch seine Rente bezieht,
sofern gehört das Thema m.E. in den Papierkorb, da solche Idioten überall auf der Welt zu finden sind.
Was allerdings nach wie vor die Kritik verdient, sind die Kommentare in der CRO-Presse, die den Blödmann als Held feiern


Warum als Helden? Weil er deutsche Urlauber verhaut oder weil er sein Vaterland verteidigt und dabei bleibenden Schaden genommen hat?

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

18.09.2009 23:35
#45 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Wie sollen sich da Außenstehende eine Meinung bilden?



Ich nehme mal an, dass die Frage auf mich gemünzt war!
Wenn Du einen Zeitungsartikel liest, kannst Du dir ja -wenn Du willst- auch eine Meinung bilden.
Und zwar ohne dass Du die handelnden Personen persönlich kennen musst.

Gruß Armin

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.09.2009 23:35
#46 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Warum als Helden? Weil er deutsche Urlauber verhaut oder weil er sein Vaterland verteidigt und dabei bleibenden Schaden genommen hat?

Eben, nach dem Moto - Der Typ hat Recht.
Was hat eine Renate Schmidt in CRO rumzumaueln bzw. was geht sie an, wo und wie ein Kroate rumfährt

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.09.2009 23:39
#47 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Armin

In Antwort auf:
Wie sollen sich da Außenstehende eine Meinung bilden?


Ich nehme mal an, dass die Frage auf mich gemünzt war!
Wenn Du einen Zeitungsartikel liest, kannst Du dir ja -wenn Du willst- auch eine Meinung bilden.
Und zwar ohne dass Du die handelnden Personen persönlich kennen musst.
Gruß Armin



Ich hab jetzt mehrere Artikel gelesen und in jedem steht was anderes...aber egal, er hat wohl auf jeden Fall überreagiert und Kroatien ist ja auch keine rechtsfreie Zone, also bekommt er hoffentlich eine verdiente Strafe, auch wenn sich das lt. Rati anders wenden könnte...

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.09.2009 01:44
#48 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Ich will den Cro. Wirt jetzt nicht direkt verteidigen, aber so unverständlich ist mir seine Reaktion nicht.
Andere Länder, andere Sitten. Das Ehepaar macht seit angeblich 30 Jahren in Hr. Urlaub. Dann sollte man die Mentalität schon kennen und nicht mit Deutscher Überheblichkeit einen Einheimischen anmachen. Ich wär auf die Seite gegangen und gut.

Ich kenn's doch aus der Fußgängerzone in meiner Stadt wie da manchmal die Fahrer des Lieferverkehrs von den Fußgängern angepöbelt werden. Da sind's aber dann Einheimische unter sich.

BTW. So ganz sauber kann die Familie m.M. eh nicht sein. Welche Söhne fahren mit 21/23 Jahren noch mit Mama und Papa in Urlaub?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.09.2009 02:05
#49 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Winnie
Ich will den Cro. Wirt jetzt nicht direkt verteidigen, aber so unverständlich ist mir seine Reaktion nicht.
Andere Länder, andere Sitten. Das Ehepaar macht seit angeblich 30 Jahren in Hr. Urlaub. Dann sollte man die Mentalität schon kennen und nicht mit Deutscher Überheblichkeit einen Einheimischen anmachen. Ich wär auf die Seite gegangen und gut.
Ich kenn's doch aus der Fußgängerzone in meiner Stadt wie da manchmal die Fahrer des Lieferverkehrs von den Fußgängern angepöbelt werden. Da sind's aber dann Einheimische unter sich.
BTW. So ganz sauber kann die Familie m.M. eh nicht sein. Welche Söhne fahren mit 21/23 Jahren noch mit Mama und Papa in Urlaub?



Also erstens könnte ich mir das nur vorstellen, wenn sich aus dem Wortgefecht sogleich eine Prügelei entwickelt. Die Leute aber später an den Strand zu verfolgen und zusammenzuschlagen, ist schon eine andere Sache...

Und erfahrungsgemäß fahren viele erwachsene "Kinder" in dem Alter von Anfang 20 wieder mit den Eltern in Urlaub, nachdem sie jahrelang andere Urlaubsvorstellungen hatten.

________________________
Meine Fotogalerie

pelegrina Offline



Beiträge: 1

19.09.2009 02:24
#50 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Ich wohne jetzt seit einer kleinen Weile in Brela und hatte, auch wenn meine "Feldstudien" noch in vollem Gange sind, doch schon Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen.

Mancher kaempft hier mit Umstaenden, die man sich als Durchschnittsdeutscher nicht einmal vorstellen kann. Trotzdem sind genau diese Deutschen hier eigentlich gern gesehene Gaeste. Ich habe aber auch schon selbst miterlebt, dass gerade Deutsche, die hier seit Jahrzehnten urlauben, Brela als "ihr" Brela betrachten, sich daher Ansprueche ableiten, die so manchem Einheimischen sauer aufstossen, der sich wiederum zurueckhaelt, weil es einfach um die Existenzsicherung geht. Und irgendwann kommt der Tag, an dem die "Bomba" einmal hochgeht.
Wenn man besagten Grill kennt, weiss man, dass fast immer das Auto des Inhabers da irgendwo zirkuliert. Ich vermute, dass die Deutschen schon seit Jahren in derselben Unterkunft urlaubten und der Konflikt sich seit langem aufgebaut hat.

Ich finde nicht schoen, was passiert ist, aber sehr typisch - fuer bestimmte Vertreter beider Laender.
Schade finde ich, dass Deutsche, denen es wichtig ist, oft und viel im Ausland zu urlauben, es nicht lassen koennen, deutsche Massstaebe anzulegen.. So etwas wird hier als Grenzueberschreitung empfunden und ich meine zu Recht.
Klar muss die Sache jetzt rechtliche Konsequenzen fuer die Angreifer haben. Trotzdem denke ich, dass die Deutschen daran, dass das Ganze eskaliert ist, nicht ganz unschuldig waren.
Brela ist ein kleiner Ort, wo sich vieles allein schon aus topographischen Gruenden auf engem Raum abspielt. Ohne ein Mindestmass an Toleranz klappt es hier nicht. Im Alltag nicht und im Urlaub auch nicht.

Pelegrina

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.09.2009 02:49
#51 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Genau so hab ichs auch gemeint, Pelegrina.
Mir platzt schon manchmal der Kragen, wenn ich sehe und höre, wie sich meine "Landsleute" oft aufführen und ich kann dann meinen Mund (leider) nicht halten.
Das schärfste Erlebnis war,als ich einen Deutschen mal wegen seines unmöglichen Benehmens zurechtgewiesen habe, er zu mir sagte: Halt die Fresse du Bayer, du bist doch auch nicht besser wie das Gesoxe hier.
Den Fortgang zu erzählen, schenke ich mir. (Ich wurde aber vom Chef später mit Handschlag verabschiedet und zahlen brauchte ich auch nichts).

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.09.2009 06:37
#52 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

@O&P: YEP !

In Antwort auf:
Schade finde ich, dass Deutsche es nicht lassen koennen, deutsche Massstaebe anzulegen

Diese Spezies ist leider sehr verbreitet; mich wollte auch mal ein deutscher Spießer, bei einer natürlichen kroatischen Handlung in Cro. maßregeln...

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.09.2009 07:19
#53 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

@Pelegrina
dobro došla u Forum,još jedan Breljan/in/ka

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

19.09.2009 07:33
#54 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Winnie
BTW. So ganz sauber kann die Familie m.M. eh nicht sein. Welche Söhne fahren mit 21/23 Jahren noch mit Mama und Papa in Urlaub?



Wir!!! Wir waren dieses Jahr meine Eltern, meine Schwester und ich mit Familie ein paar Tage zusammen auf KRK! Und es war super schön! Und hatte alte Errinerungen geweckt!!!

Grüßle, Helene

ferrox Offline



Beiträge: 130

19.09.2009 09:08
#55 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Erst einmal muss ich Winni und Pelegrina absolut Recht geben. Was bei mir aber ganz über aufstößt, ist dass über diesen Vorfall heute sogar ein kleiner Bericht un unserer "Dorfzeitung" steht. Scheint ja eine Meldung der DPA zu sein.

Touristen in Kroatien
überfallen


Zagreb (dpa)Einer deutschen Touristenfamilie,
die in Kroatien von wütenden Einheimischen
verprügelt worden ist, ist ein Gratisurlaub
in dem Land angeboten worden. Auslöser für
den Angriff im Adriaferienort Brela war eine
Bemerkung der 52-jährigen Ehefrau gewesen.
Sie hatte den Fahrer einer Luxuskarosse
darauf hingewiesen, dass er trotz Verbot
in einer Fußgängerzone unterwegs war. Der
Kroate und seine Freunde stürzten darauf
hin auf die Familie und verletzten Sie.


Wenn ich hier zwischen den Zeilen lese, geht die Information doch in die Richtung:

-Das deutsche Ehepaar ist ganz unschuldig
-Unsicheres Kroatien
-Neureiche Kroaten

diver666 Offline



Beiträge: 19

19.09.2009 09:15
#56 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

@Winnie - als ob es dich was angeht ob die mit Ihren Kindern in den Urlaub fahren und wie alt die sind - finde ich schon sehr anmaßend.
Letztentlich ändert es nicht an dem Verhalten. Ob das Verhalten der deutschen Urlauber in Ordnung war oder nicht - die Aktion war wohl kpl überflüssig und überzogen. Das gleiche wäre wohl wenn ich jedem Kroatischen Wirt bei dem mir das Essen nicht schmeckt die Fresse poliere. Irgentwelche Entschuldigungen zu suchen kann man sich meiner Meinung nach sparen. Ich habe in unserem Urlaub nur nette freundliche Menschen getroffen und irgentwelche Verallgemeinerungen sind wohl kpl fehl am Platze. Ich hoffe das Kroatische Rechtssystem funktioniert und der Schläger bekommt seine gerechte Strafe. Über das Ausmaß haben wir hier meiner Meinung nach nicht zu befinden.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.09.2009 09:30
#57 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
...nicht zu befinden

Haben wir, können wir, dürfen wir. (Und wurde ja bereits: "§51"[jetzt 20 StGB] /1000 KN VB)
Das Land möchte immerhin in die EU.

klawal Offline



Beiträge: 246

19.09.2009 09:33
#58 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
@Winnie - als ob es dich was angeht ob die mit Ihren Kindern in den Urlaub fahren und wie alt die sind - finde ich schon sehr anmaßend.
Letztentlich ändert es nicht an dem Verhalten. Ob das Verhalten der deutschen Urlauber in Ordnung war oder nicht - die Aktion war wohl kpl überflüssig und überzogen. Das gleiche wäre wohl wenn ich jedem Kroatischen Wirt bei dem mir das Essen nicht schmeckt die Fresse poliere. Irgentwelche Entschuldigungen zu suchen kann man sich meiner Meinung nach sparen. Ich habe in unserem Urlaub nur nette freundliche Menschen getroffen und irgentwelche Verallgemeinerungen sind wohl kpl fehl am Platze. Ich hoffe das Kroatische Rechtssystem funktioniert und der Schläger bekommt seine gerechte Strafe. Über das Ausmaß haben wir hier meiner Meinung nach nicht zu befinden.



So ist es!
Jedenfalls wird diese Aktion dem kroatischen Tourismus nicht nützen, sondern schaden. Nicht nur, das betroffene Ehepaar wird wahrscheinlich seine Urlaube nicht mehr in Kroatien verbringen, sondern viele, die diese Meldung gelesen haben, werden auch von einem Kroatienurlaub Abstand nehmen. Dabei ist es bestimmt nicht hilfreich, wenn man nun mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten versucht, dem Ehepaar zumindest eine Teilschuld zu geben.
Solange dies nur innerhalb diese Forums geschieht, wird es nicht viele negative Auswirkungen haben.

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

19.09.2009 09:40
#59 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

@ diver666

Genau so sehe ich das auch. Für so ein Verhalten, egal ob das ein Deutscher oder sonnst irgendjemand ist, gibt es absolut keine Entschuldigung.
Außerdem finde ich es persönlich sehr gut, dass der Vorfall publik gemacht wird, damit so etwas keine „Schule“ macht.

LG
Felicita

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

19.09.2009 09:44
#60 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
"La Bomba" und wurden immer freundlich
und zuvorkommend bedient.


kann ich nur unterschreiben wir sind auch schon zweimal dort gewesen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
URLAUB IN BRELA
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Maggy
6 01.08.2014 12:36
von Chris • Zugriffe: 1001
Unser Urlaub in Brela, Juni 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
41 04.02.2015 19:14
von Chris • Zugriffe: 5373
Nächste Woche Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Ein Gnot in Not
15 22.05.2012 16:27
von Line • Zugriffe: 1339
RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pretender
15 04.10.2009 00:57
von Pretender • Zugriffe: 476
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bolbin
11 26.04.2008 12:57
von pino • Zugriffe: 795
Zielflughafen Dubrovnik für Urlaub in Brela geeignet?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von mallo
8 19.12.2007 12:57
von maschu • Zugriffe: 1182
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Katinka
6 10.08.2005 11:54
von Vera • Zugriffe: 770
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kroatina
3 31.01.2005 16:51
von Vera • Zugriffe: 887
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz