Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 203 Antworten
und wurde 19.237 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

19.09.2009 22:11
#81 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Auch dieses Posting zeigt mir wieder einmal, dass ein anderer User dieses Forums Recht hatte, als er mir vor ein paar Tagen versucht hat mir zu erklären, um welche Leute es sich hier in dem Forum, teilweise handelt.



aha



PS: Soline1, rede nicht dauernd so kryptisch um den heissen Brei herum ("vermute, dass in Brela etwas anderes vorgefallen ist", "ein anderer User hat mir gesagt") sondern sprich Klartext oder behalte deine Sticheleien für dich.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.09.2009 22:18
#82 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Dieser Artikel lässt die Herren Sosic jedenfalls auch nicht gerade in einem guten Licht erscheinen:

http://www.index.hr/vijesti/clanak/obite...cko/451161.aspx

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass an der Sache irgend etwas "ganz anders" war. Und was das mit den Teilnehmern des Forums zu tun haben soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

19.09.2009 22:21
#83 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von dino79sbg

In Antwort auf:
Deshalb wäre es schön, wenn unser User (Pino), der vor Ort lebt, mal schreiben würde, was wirklich vorgefallen ist. Wenn er das nicht möchte, kann ich ihn aber auch verstehen. Er will wahrscheinlich kein weiteres Oel, ins Feuer schütten.


Soline1 meint also, die Medien haben gelogen. Oder die Deutschen bzw. die kroatische Schlägersippe.
Wie dem auch sei, die Tat ist durch nichts rechtzufertigen oder zu entschuldigen.




Ich denke nicht das Soline damit sagen wollte, dass die Presse oder die Beteiligten Personen gelogen haben. Aber ich denke er meint wie ich, dass der Vorfall eine Vorgeschichte hat.

Und gerechtfertigt oder entschuldigt hat er das Vorgehen auch nicht.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

19.09.2009 22:31
#84 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Ich denke nicht das Soline damit sagen wollte, dass die Presse oder die Beteiligten Personen gelogen haben. Aber ich denke er meint wie ich, dass der Vorfall eine Vorgeschichte hat.



Na, dann postet doch endlich eure Vermutungen in Sachen "Vorgeschichte" !!
Ich höre ....





BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

19.09.2009 22:37
#85 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:Na und? Glaubt die das es in Kroatien anderst ist als in Deutschland wo sich nahezu
100% der Bevölkerung nicht an Gesetze und Vorschriften hält?
All diese "Bürger" zu maßregeln wäre ja ein 24 Stunden Job. Anfangen kann sie da gleich
an der nächsten Strassenkreuzung und jeden 2. Autofahrer rausziehen weil er mit
dem Handy telefoniert obwohl das ja verboten ist.

...Und das gefällt dir gut und ist auch deine Meinung...?



Natürlich gefällt es mir nicht das ständig Gesetze missachtet werden, aber ich finde diese "deutsche" Selbstjustiz
schon immer zum K.....

Genau deshalb entstehen täglich überall solche Konfliktsituationen weil sich irgend jemand dazu berufen fühlt
sich irgendwo einzumischen oder anderen Vorschreiben zu wollen was sie zu tun und zu lassen haben.
Leider sind die Deutschen ja in diesem "Fach" weltweit mit an der Spitze

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

19.09.2009 22:41
#86 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von dino79sbg

In Antwort auf:
Ich denke nicht das Soline damit sagen wollte, dass die Presse oder die Beteiligten Personen gelogen haben. Aber ich denke er meint wie ich, dass der Vorfall eine Vorgeschichte hat.


Na, dann postet doch endlich eure Vermutungen in Sachen "Vorgeschichte" !!
Ich höre ....




Da es schon eine Vermutung ist, dass es eine Vorgeschichte gibt, wäre eine Spekulation über die Vorgeschichte zu spekulativ.

Warten wir mal ab, was noch an Informationen kommt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

19.09.2009 22:42
#87 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Genau deshalb entstehen täglich überall solche Konfliktsituationen weil sich irgend jemand dazu berufen fühlt
sich irgendwo einzumischen oder anderen Vorschreiben zu wollen was sie zu tun und zu lassen haben.

Dieser Spruch ist nach dem Ereignis auf dem Münchener S-Bahnhof blanker Hohn....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.09.2009 22:46
#88 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Minotaurus

Zitat von dino79sbg

In Antwort auf:
Ich denke nicht das Soline damit sagen wollte, dass die Presse oder die Beteiligten Personen gelogen haben. Aber ich denke er meint wie ich, dass der Vorfall eine Vorgeschichte hat.


Na, dann postet doch endlich eure Vermutungen in Sachen "Vorgeschichte" !!
Ich höre ....



Da es schon eine Vermutung ist, dass es eine Vorgeschichte gibt, wäre eine Spekulation über die Vorgeschichte zu spekulativ.
Warten wir mal ab, was noch an Informationen kommt.




Also ich habe soeben die Info bekommen, dass die Luxuskarrosse ein über 10 Jahre alter 3er BMW ist...soviel schonmal zur Aufmachung der Schalgzeilen in der Zeitung. Der Vorfall hat natürlich stattgefunden, aber vielleicht doch etwas anders und möglicherweise war die Eisenstange ja auch eine Erfindung der Zeitung...

________________________
Meine Fotogalerie

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

19.09.2009 22:47
#89 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Dieser Spruch ist nach dem Ereignis auf dem Münchener S-Bahnhof blanker Hohn....



Richtig!
Ein Quantum Zivilcourage hat noch niemanden geschadet.

In Antwort auf:
Da es schon eine Vermutung ist, dass es eine Vorgeschichte gibt, wäre eine Spekulation über die Vorgeschichte zu spekulativ.



Sehr mysteriös ...



huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

19.09.2009 22:48
#90 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

mir kommt die Galle hoch wenn ich Kommentare in der Slobobna lese...

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

19.09.2009 22:57
#91 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von dino79sbg

In Antwort auf:
[quote]Da es schon eine Vermutung ist, dass es eine Vorgeschichte gibt, wäre eine Spekulation über die Vorgeschichte zu spekulativ.


Sehr mysteriös ...




Was ist daran mysteriös, mysteriös finde ich, dass du hier versuchst, die Beiträge in eine Richtung zu lenken, die von keinem der Schreiber gewollt ist.

BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

19.09.2009 23:39
#92 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Dieser Spruch ist nach dem Ereignis auf dem Münchener S-Bahnhof blanker Hohn....




Deine Meinung. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich als Samariter aufführt oder nicht.
Jeder vernünftig denkende Mensch schützt erst einmal sich selbst aus reinem Instinkt. Dieser brutalen Gewalt, die
in München vorherrschte, trete ich nur gegenüber wenn ich dazu kampftechnisch ausgebildet bin.
Das hat überhaupt nichts mit Zivilcourage zu tun sondern ist reiner Selbsterhaltungstrieb des Menschen.

Ich zitiere hierzu in Auszügen auch einen Bericht von Welt Online:

Zitat:

In Antwort auf:
Zumal jetzt, nach München, in den Medien weitere Fälle zur Sprache kommen, in denen einzelne Helfer ein ähnliches Schicksal erlitten. Wie etwa jener Dortmunder, der vor einem voll besetzen Nachtbus von drei Jugendlichen brutal geschlagen und ins Gesicht getreten worden war, die zuvor eine Gruppe junger Frauen drangsaliert hatten und die er aufgefordert hatte, damit aufzuhören. Im Bus befanden sich nach seiner Aussage sogar zwei Sicherheitsleute, die ebenso wenig eingegriffen hätten wie die anderen Fahrgäste. Die Staatsanwaltschaft, so berichtete das Opfer, habe den Sicherheitsleuten nachher bescheinigt, ein Eingreifen sei ihnen angesichts der Exzessivität der Gewalt nicht zuzumuten gewesen.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

20.09.2009 00:06
#93 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von BlubberV8

In Antwort auf:
Dieser Spruch ist nach dem Ereignis auf dem Münchener S-Bahnhof blanker Hohn....


Deine Meinung. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich als Samariter aufführt oder nicht.
Jeder vernünftig denkende Mensch schützt erst einmal sich selbst aus reinem Instinkt. Dieser brutalen Gewalt, die
in München vorherrschte, trete ich nur gegenüber wenn ich dazu kampftechnisch ausgebildet bin.
Das hat überhaupt nichts mit Zivilcourage zu tun sondern ist reiner Selbsterhaltungstrieb des Menschen.
Ich zitiere hierzu in Auszügen auch einen Bericht von Welt Online:
Zitat:

In Antwort auf:
Zumal jetzt, nach München, in den Medien weitere Fälle zur Sprache kommen, in denen einzelne Helfer ein ähnliches Schicksal erlitten. Wie etwa jener Dortmunder, der vor einem voll besetzen Nachtbus von drei Jugendlichen brutal geschlagen und ins Gesicht getreten worden war, die zuvor eine Gruppe junger Frauen drangsaliert hatten und die er aufgefordert hatte, damit aufzuhören. Im Bus befanden sich nach seiner Aussage sogar zwei Sicherheitsleute, die ebenso wenig eingegriffen hätten wie die anderen Fahrgäste. Die Staatsanwaltschaft, so berichtete das Opfer, habe den Sicherheitsleuten nachher bescheinigt, ein Eingreifen sei ihnen angesichts der Exzessivität der Gewalt nicht zuzumuten gewesen.




Zu diesem Beitrag fehlt mir der Zusammenhang zum Thema, wenn in München ein Eichhörnchen eine Eichel vergräbt, wird dadurch in Brela keine Eiche wachsen.

klawal Offline



Beiträge: 246

20.09.2009 00:27
#94 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Es wäre sicher spannend zu erfahren, was "BlubberV8" sagen würde, wenn er verprügelt würde und ein ganzer Bus voller Leute nebst zwei Sicherheitsmännern würden untätig zusehen.

Dieser Vorfall in Brela wird dem kroatischen Tourismus in jedem Falle schaden. Da helfen auch keine wilden Spekulationen oder Vermutungen in diesem Forum. Ob die Wahrheit wirklich herauskommt ist fraglich. Es sei denn, es gibt neutrale Zeugen. Von den Beteiligten wird sicherlich jeder seinen Part beschönigen. Verbale Auseinandersetzungen rechtfertigen keine Gewaltanwendung.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.09.2009 08:07
#95 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
mir kommt die Galle hoch wenn ich Kommentare in der Slobobna lese...

Und mir sträuben sich die Brusthaare, wenn ich diverse Beiträge hier lese - das ist ja schon wie beim Altweiber-Kaffeekränzchen...


...und Soline erinnert mich immer mehr an Star-Wars-Yoda.......möge das Mysterium mit dir sein Soline

Lieber einen Thun als nix tun!

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

20.09.2009 08:18
#96 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von ribar
Und mir sträuben sich die Brusthaare,


Sind ja zum Glück nicht viele...

Mir entzieht sich ebenfals der Zusammenhang zwischen den Vorfällen in München und Brela.
Wenn man im Ausland von den dortigen Einwohnern zugerichtet wird, kann man, so meine Einschätzung, am wenigsten erwarten von den Zivilcouragierten in den Schutz genommen zu werden.
Dabei spielt es keine Rolle ob man in Timbuktu oder Kroatien die Flügel gestutzt bekommt.
Das trifft hier diesem Fall jedoch insofern noch zu, weil dieser Sosic als Kriegsheld und Rächer der Moral gefeiert wird.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

20.09.2009 10:14
#97 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

So sind sie halt, die "Kriegshelden" mit Privatarmee.
Auch diese laufen irgendwann gegen die Wand.
mr3

ferrox Offline



Beiträge: 130

20.09.2009 11:08
#98 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Ich finde, hier wird einiges durcheinander gebracht. Den Münchener Vorfall mit dem in Brela zu vergleichen halte ich für völlig verfehlt.

Hier geht es doch um zwei unterschiedliche Angelegenheiten:

In München hat jemand Zivilcourage gezeigt und Jugendliche in der U-Bahn geschützt.

Der Vorfall in Brela hat nicht mit Zivilcourage oder Ähnliches zu tun. Hier hat eine deutsche Frau im Ausland
die Verkehrspädagogin gespielt und einem anderen Verkehrsteilnehmer seine Verpfehlung aufgezeigt.

Nochmals ich toleriere den Ausgang auf keinen Fall.

Aber was mischt sich diese Frau ein, wenn ein Einheimischer mit seinem Auto eine für den Durchgangsverkehr gesperrte Straße fährt. Soll sie sich doch Nummernschild merken und anzeigen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Frau bzw. diese Familie den Jugendlichen in der Münchener U-Bahn nicht zur Hilfe gekommen wäre.
Andere maßregeln ja - helfen nein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.09.2009 11:12
#99 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von ferrox

Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Frau bzw. diese Familie den Jugendlichen in der Münchener U-Bahn nicht zur Hilfe gekommen wäre.
Andere maßregeln ja - helfen nein.



Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!Es wird ja immer besser hier....

Weg Offline



Beiträge: 5.455

20.09.2009 11:14
#100 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Es wurde zwar schon geschrieben, aber sollten wir nicht warten bis Pino uns, möglicherweise, nähere Informationen gibt.

Öhm..., bitte noch nicht schliessen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
URLAUB IN BRELA
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Maggy
6 01.08.2014 12:36
von Chris • Zugriffe: 1001
Unser Urlaub in Brela, Juni 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
41 04.02.2015 19:14
von Chris • Zugriffe: 5373
Nächste Woche Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Ein Gnot in Not
15 22.05.2012 16:27
von Line • Zugriffe: 1339
RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pretender
15 04.10.2009 00:57
von Pretender • Zugriffe: 476
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bolbin
11 26.04.2008 12:57
von pino • Zugriffe: 795
Zielflughafen Dubrovnik für Urlaub in Brela geeignet?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von mallo
8 19.12.2007 12:57
von maschu • Zugriffe: 1182
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Katinka
6 10.08.2005 11:54
von Vera • Zugriffe: 770
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kroatina
3 31.01.2005 16:51
von Vera • Zugriffe: 887
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz