Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 203 Antworten
und wurde 19.232 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.09.2009 18:12
Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Urlauber wurden in Brela Opfer eines tätlichen Angriffs.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Falls ich es richtig verstanden habe, war der Auslöser die deutsche Kritik an den Fahrkünsten eines kroatischen Autofahrers.

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

17.09.2009 18:16
Brela Antworten

Urlaub in Brela nur noch mit Bodyguard???????
Was herrschen den dort für Sitten.
Ich bin für "Pino" als Bürgermeister,dann käme sowas nicht vor.

Ps.siehe Blog von Soline

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.09.2009 18:18
#3 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Wie man Solines Blog entnehmen kann, waren es wohl nicht die Fahrkünste, sondern die Tatsache, dass dieser Mladen Sosic dort gefahren ist, wo eigentlich Autos verboten sind...

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

17.09.2009 18:19
#4 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Sorry hab deinen Bericht zu spät gesehen.
bolbin

ferrox Offline



Beiträge: 130

17.09.2009 18:20
#5 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Als deutsche Verkehrspädagogen ist es nicht leicht sich im nichtdeutschsprachigen Ausland durchzusetzen. Da kann mal schnell etwas falsch verstanden werden.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.09.2009 18:30
#6 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Konnte wahrscheinlich nur Zungensuppe der eigenen Frau ertragen, der sensible Herr Sosic.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2009 18:52
#7 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Ach, ne Klopperei haben wir auch in Novalja mitbekommen , scheint wohl in diesem Jahr häufiger vorgekommen zu sein, war auch unser erstes Mal.
Aber unter Kroaten !

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.09.2009 20:02
#8 RE: Brela Antworten

Zitat von bolbin
Urlaub in Brela nur noch mit Bodyguard???????
Was herrschen den dort für Sitten.
Ich bin für "Pino" als Bürgermeister,dann käme sowas nicht vor.
Ps.siehe Blog von Soline


___________________________________________________

Ha ha ha Bernd,
wen schon dann Polizei President

Spass bei Sete,aber diese Vorfall macht mich trurig,und einzige Trost
dass viele Brela Einwohner empoert, und traurig sind,zumal die
Deutsche Familie seit 25 Jahre belibte Gaeste sind.

Auch wenn die in Affekt sagten,"Nie mehr an Makarska Riviera"
bin ich sicher dass die wiederkommen,und dass Turistička Zajednica
und all Brelaner alles dafuer tun um solchere Zwischenfaelle
zu verhindern.


Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.09.2009 20:03
#9 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zunächst einmal:

1.Solche Fälle können in der ganzen Welt passieren. Sie sind nicht kroatientypisch. Was am Samstag in München passiert ist, ist viel, viel schlimmer
2.Trotzdem dürfen sie nicht verschwiegen und unter den Teppich gekehrt werden.
3.In diesem Fall wäre mindestens eine Entschuldigung des Bürgermeisters von Brela fällig. @Pino. Kannst du das veranlassen, wenn es noch nicht geschehen und das Ehepaar noch in Brela ist.?
4.Diese Tat mit einem Kriegssyndrom des Haupttäters zu entschuldigen halte ich nicht für angemessen. Wenn er tatsächlich eins hat, warum darf er dann noch mit einem Auto durch die Gegend fahren und eine Kneipe betreiben.
5.Sein Sohn, der Mittäter kann wegen seines Alters nicht unter dieser Krankheit leiden.

Sollte die Familie Schmidt einmal hier im Forum mitlesen bitte ich sie, so schwer es auch fällt, diesen Vorfall zu entschuldigen. Sie kann sicher sein, dass dies jetzt ein Einzelfall war, unter dem sie leider zu leiden hatte.

orangebox Offline



Beiträge: 113

17.09.2009 20:12
#10 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Komisch hier wurde die Nachricht ganz anders verfasst ironischerweise mit :

"Willkommen in Kroatien"


Es sollte im allgemeinen bekannt sein das man verbale und sonstige Tätigkeiten mit Kroaten vermeiden sollten, da geht ganz schnell die Faust los, das sind keine Deutschen, Schweizer etc die die Konfrontation vermeiden wollen und auf Diplomatie setzen.

Ich halte mich stets zurück da ich weiss wie die ticken somit habe ich hier auch keine Probleme, aber die Frau des Partnes ansehen,Finger zeigen,fluchen etc kann ganz schnell mit einer Schlägerei enden.


Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.09.2009 21:00
#11 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Möglicherweise vermietet der (noch):

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.09.2009 21:09
#12 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Meinst du den? Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Nachbarn sind sicher erfreut, demnächst seine Gäste beherbergen zu dürfen.

Aber vielleicht gibts ja auch mehrere Leute mit dem Namen und ich tue jetzt jemandem ganz schrecklich Unrecht...

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.09.2009 21:39
#13 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Soline
Sie kann sicher sein, dass dies jetzt ein Einzelfall war, unter dem sie leider zu leiden hatte.


Dass weiter unten noch so ein "Einzelfall" diskutiert wird, ist dem Guru wohl entgangen

...und nach dem ich die Kommentare in SD gelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich diese Einzellfälle künftig häufen werden.
Die sind doch alle krank im Kopf.

Da fährt ein Kriegsheld nach Hause, holt 4-Mann Verstärkung, bewaffnet sich mit Stangen und vermöbelt ein älteres Paar wegen ner Bagatelle
und man findet das völlig OK, weil eine Deutsche in CRO gefälligst ihr Maul zu halten hat.

Wie krank ist das denn??? Haben die Kroaten keine Ehre mehr???

Wäre der Krigssyndromierter sofort ausgestiegen, die Schmidts verhauen und dann weggefahren, könnte man darüber sogar noch schmunzeln,
aber dafür war der Kriegsheld wohl zu feige und keiner der Kommentar-Schreiblingen hat das gecheckt bzw. man findet das sogar OK
dass fünf Bewaffnete auf einen schwachen „Gegner“ eindröschen und das ist m.E. erschreckend.

Der Westen hat die Kroaten zivilisiert und jetzt können sich die Touris in Brela wie zuhause in München fühlen,
denn dass war keineswegs ein Einzelfall in diesem Sommer.

Na ja, zumindest ist keiner gestorben.

Vor ein paar Jahren hätte man sich dafür noch geschämt, aber da war man noch ein bisschen Ehrenhafter


Zitat von O&P
Möglicherweise vermietet der (noch):


Zumindest hat der ne Kneipe oder ein Restaurant, weil ich irgendwo gelesen habe, dass ein ..."gastronom u Brelima"...



Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.09.2009 21:46
#14 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Ratibier
4-Mann Verstärkung, bewaffnet ... mit Stangen

Vermieten die auch (noch)?

Wichtig für potentielle Mieter, die eine starke Hand bevorzugen!


orangebox Offline



Beiträge: 113

17.09.2009 21:48
#15 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Von "zivilisiert" sind die Kroaten noch mehrere Jahrzehnten entfernt wenn überhaupt einmal.

Wurden früher solche Taten verabscheut erfreuen sich viele Kroaten nun daran, das ist neu,wie der Rabtier schon sagte die Kommentare über den Vorfall in kroatische Foren sind alles andere als erfreulich.

Ich konnte bisher solche Sachen entgehen indem ich mich jeweils zurückhaltend verhalte Kritik etc sind schwere Vergehen die mit einem Faustschlag geantwortet wird

Was jedoch erschreckend ist das diesen Sommer es massiv viele Angriffe auf Touris zustande kamen,waren es meist Serben die eins aufs Dach bekamen sind es nun Touris.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

17.09.2009 22:13
#16 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

ruck zuck hängt der kiefer tiefer.gruß zet

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

17.09.2009 22:32
#17 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Ratibier
...und nach dem ich die Kommentare in SD gelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich diese Einzellfälle künftig häufen werden.


Schon nett was die Klincis da ablassen.

Ich hab gerade auch meinen Furz da hinterlassen...

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.09.2009 00:36
#18 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von zet
ruck zuck hängt der kiefer tiefer.gruß zet


Poste mal bei Gelegenheit dein Geburtsdatum hier rein, damit ich dir ein paar Schnürsenkel zum Geburtstag schenken kann
Dann bist du wenigstens ne (ganze) Weile damit beschäftigt, dir ein paar Knoten auf den Gummistiefel zu schnüren.

Angeblich heißt der Laden von dem Helden – „La Bomba“

Ich habe es nicht geprüft, aber irgendjemand hier glaubt ihn zu kennen;

Zitat von SD
Komentar od: sunđuk @ 17. rujan 2009 22:46
evo vam priče o tom divljaku iz prve ruke:rođen je blesav,od luda i pijana oca i još gore majke.Jedva završio 8 razreda,problem od djetinjstva.U pijanom stanju u napadima ludila polio benzinom ćaći prasce i zapalio,rafalima izbušio ćaćinu kuću i ubio mu pasa.Nakon toga je primio ANTIBUS,da mu se zgadi piće i već godinama ne pije ali je još luđi,lokal mu se zove LA BOMBA-pošto baca bombe po selu čim ga netko krivo pogleda.Prije tri godine je stavio nož pod vrat jednoj curi od 16 godina jer je srpkinja-isto fina obitelj koja živi u Njemačkoj i naravno da se više nisu vratili,a taj skandal su skuvali sinovi blizanci.Nakon toga ga je na sudu vadio prijatelj iz vojske-proša je lišo...Da mi je znat koje je sljedeća glupost???Dragi ljudi moga bi vam ja cilu noć pisat o njemu,ali mislim da je ovo dovoljno da stvorite sliku i samo još nešto-nižeg rasta,nema kockastu glavu,naprotiv jako simpatičnu na prvi pogled,nema priko 70 kila i pravi je Brejanin,dakle nije Bosanac,Ero ili slično i za neupućene-prezime Šošić je staro koliko i spomen BRELA




@Ronnie
So verschafft man sich in CRO kein Gehör
Hast du noch nie was vom Ferrari gehört oder meinst du, dass irgendein Schwein den Kerum in Split gewählt hätte, wenn er mit einem Trabi rumfahren würde??

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

18.09.2009 00:47
#19 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Ich kenne den auch...hab da schon was getrunken und gegessen und er war sehr freundlich und blaue Flecken hab ich auch nicht davongetragen. 2008 hab ich mich mit M23 aus dem Forum dort getroffen und die frittierten Minifische waren superlecker. Jedenfalls sind er und seine Familie sehr freundlich zu den Gästen und grüßen auch immer, wenn man nur vorbeigeht. Allerdings hätte ich ihm das nicht zugetraut, aber in die Leute reingucken kann man nicht...aber ich hab gehört, dass es sich wohl wirklich um ihn handeln soll. Und mit dem Auto hab ich ihn auch schon auf der Fußgängerpromenade fahren sehen, denn damit bringt er wohl seine Lebensmittel zu seinem Imbiss und morgens z.B. ist das auch erlaubt zum Ein- und Ausladen und die Müllabfuhr ist dort auch unterwegs. Nur nachher mit Stangen oder Stöcken auf Touristen loszugehen ist wohl nicht die ganz feine Art...

Aber wenn er sich auf sein angebliches Kriegstrauma beruft, wird er wohl gut aus der Geschichte rauskommen.

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

18.09.2009 00:54
#20 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Wenn der Herr ein Kriegstrauma hat, warum holt er sich nicht was zu
Mir ist Ploce (Raststätte Bacinska Jezera) auch was zu angeboten worden; aber dem Mali Alan schmeckt das Zeug nicht

Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
URLAUB IN BRELA
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Maggy
6 01.08.2014 12:36
von Chris • Zugriffe: 1001
Unser Urlaub in Brela, Juni 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
41 04.02.2015 19:14
von Chris • Zugriffe: 5373
Nächste Woche Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Ein Gnot in Not
15 22.05.2012 16:27
von Line • Zugriffe: 1339
RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pretender
15 04.10.2009 00:57
von Pretender • Zugriffe: 476
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bolbin
11 26.04.2008 12:57
von pino • Zugriffe: 795
Zielflughafen Dubrovnik für Urlaub in Brela geeignet?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von mallo
8 19.12.2007 12:57
von maschu • Zugriffe: 1182
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Katinka
6 10.08.2005 11:54
von Vera • Zugriffe: 770
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kroatina
3 31.01.2005 16:51
von Vera • Zugriffe: 887
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz