... denke Du könntest uns auch schreiben ob Deine Muscheln nur aus STON sind oder ob Du noch eine quelle hast ... der TOPF ist schon irgendwo VERDÄCHTIG
Die "Quelle": Von Brijesta aus die letzte Bucht vor Drace. Denke die heißt Sudvid-Bay (? n. Google Earth). Bei dem auf Bild 2 erkennbaren Kollegen waren sie immer sehr o.k.
denke ich muß irgenwann so einen "AUSTERNTÖRN" zur nordseite von PELJESAC planen mit WENIG sm ... aber VIELEN KONOBAS die üblichen routen liegen ja meilenweit abseits vom paradies !
... und diese BRÜCKEN-BAUSTELLE muß dort auch "um die ecke" sein, falls von interesse
Zitat von AlexWer kennt die Muschelzucht auf der Festlandseite ca. 8 km suedlich hinter DRAGE? Liegt ca. gegenueber Betina/Murter. "> Super Muscheln und Austern. Gruss
Irgendwie erscheint es mir, dass darauf niemand eingegangen ist! Wo muß man den runter von der Magistrale und wie heißt die Zucht? Von Tribunj aus ein Katzensprung und das was da im Wasser wächst ist genau mein Fall, Austern, allein das Wort ist Poesie!
Ja, genau so sah er aus. "Unechter Bonito" was es so alles gibt, war aber echt lecker. (Mal eine Abwechslung zu Brancin, Dorade und Oslic) Vielen Dank!
Hab auf der sehr interessanten Seite huettenhilfe.de gerade folgenen Text gefunden:
Der "Unechte Bonito" (Auxis rochei) - Fregattenmakrele
Der "Auxis rochei" ist biologisch betrachtet kein Mitglied der Thunfischfamilie, wird aber oft für eines gehalten. Den Namen "Fregattenmakrele" verdankt der Fisch seiner makrelenartigen Zeichnung, den Namen "Unechter Bonito" hingegen seiner Ähnlichkeit mit dem "Echten Bonita" - beides Gründe, warum diese Fischart in Thunfischfamilie gerutscht ist. Der Fisch ist recht klein, er wird gerade bis zu 60 cm lang. Man findet ihn im Mittelmeer, im Ostatlantik und im Pazifik. Quelle (Seafood)
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.