Hallo, ich bräuchte für eine PowerPoint-Präsentation kroatische reine Instrumentalmusik ohne Gesang als mp3. Kennt da jemand ein paar Titel auf die Schnelle? Würde mich riesig freuen. ... und wie komme ich da am besten ran? LG
Zitat von trutscherleHallo, ich bräuchte für eine PowerPoint-Präsentation kroatische reine Instrumentalmusik ohne Gesang als mp3. Kennt da jemand ein paar Titel auf die Schnelle? Würde mich riesig freuen. ... und wie komme ich da am besten ran? LG
Da Du der absolute Spezialist in Sachen HR-Musik bist, habe ich eine ganz spezielle Frage : Ich suche HR-Volksmusik mit den Sopile-Flöten ( Hirtenflöte mit Ansatzblatt aus Schilf ), evt. auch einen Musikladen der die Instrumente verkauft
In Antwort auf:Da Du der absolute Spezialist in Sachen HR-Musik bist
Nein ,bin leider kein Spezialist ,kämpfe mich auch durch das Internet(gebe die Suchvarianten auf kroatisch ,deutsch bzw.englisch an ) und oft werde ich fündig .
Danilovgrad ist der Experte in Cro-Forum, hier in Sachen kroatischer Musik .
[quote="danilovgrad"]Hallo Jozica, ich bin zwar nicht angesprochen, habe aber etwas gefunden, was in deine Richtung passt. Sind das die Flöten (eher Dudelsack), welche du suchst? [ Herzlichen Dank für Eure Antworten, Nein, ich suche keine Dudelsäcke, sondern die " Hirtenschalmei " SOPILE . Das besondere an dem Instrument ist , daß der Ton durch ein Schilfblatt erzeugt wird, ähnlich wie bei einer Klarinette , nur eben mit anderem Blatt.Meistens spielen 2 Musikanten zusammen.Der Klang ist oft zirpend und noch nach Tagen im Ohr. Also wenn Ihr mal was findet, dann Bitte ich um Nachricht.Mit den Dudelsäcken hab ich aber auch Freude, hvala lijepar..
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.