Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 103 Antworten
und wurde 7.764 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

02.10.2009 19:35
#21 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Schick mir das Foto an meine E-Mailadresse und schreibe dazu, wie groß es gedruckt werden soll.
Ich schicke es dann ich der richtigen Größe und Auflösung zurück bzw. kann genau sagen, wo das Problem liegt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

03.10.2009 17:27
#22 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Kleiner Zwischenbericht:

Nein, nein zu einzelnen Favoriten sage ich noch nichts. Ich möchte ja das Abstimmungsergebnis nicht beeinflussen.

Nach dem in diesem Jahr ungewöhnlich viele Fotos eingereicht wurden, hatte ich die Befürchtung, dass das Abstimmungsergebnis sich recht breit über die gesamte Bilderflut ergießt. Es scheint aber so, dass der Bildgeschmack doch recht einheitlich zu sein scheint. Es zeichnen sich bereits erste Trends ab und es gibt auch schon klare Favoriten.

Ich möchte hiermit alle aufrufen, die es noch nicht getan haben, ihre 13 Lieblingsfotos aus den hier veröffentlichten 261 Kroatienfotos auszuwählen:
Fotovorschläge Kroatien-Kalender 2010.
Das Ergebnis bitte per PM an mich.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.10.2009 18:28
#23 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Zitat von Thofroe
Schick mir das Foto an meine E-Mailadresse und schreibe dazu, wie groß es gedruckt werden soll.
Ich schicke es dann ich der richtigen Größe und Auflösung zurück bzw. kann genau sagen, wo das Problem liegt.


Das finde ich jetzt ausgesprochen freundlich von dir und werde das Angebot gerne annähmen, wenn ich das richtige Foto geschossen habe,
hätte aber trotzdem gerne gewusst, was für ein Hokuspokus dahinter steckt und wieso kann ein Rati-Normalknipser diese DPI-Zahl nicht auch einfach verändern, so wie man auch einfach die Bildgröße verändern kann

Bringt das was, wenn ich die Bilder im RAW oder RAW+ Format knipse?? Das wäre kein Problem, nur weiß ich dann wieder nicht, mit was ich das bearbeiten soll, da das Pentaxprogramm dafür ne Katastrophe ist.

Das sollte ein ziemlich großer Aufkleber werden. Also Digitaldruck auf einer transparenten Folie (ca. 50X120 cm) als Grundträger/Hintergrund für die Werbung

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

03.10.2009 19:23
#24 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

RAW bringt in Bezug auf die Bildauflösung keine Vorteile.
Für einen Digitaldruck in der genannten Größe reicht normalerweise eine Auflösung von 150 bis 200 DPI aus.
Ein Foto mit einer 8 bis 10 Megapixel-Kamera aufgenommen, sollte dafür ausreichen. Ich hatte damit noch nie Probleme bei der Erstellung von großformatigen Digitaldrucken. 50 x 120 cm sind dabei noch eher klein.

Man kann mit etlichen Programmen die Bildauflösung erhöhen, jedoch erhöht man damit nicht automatisch die Qualität. Wo keine Bildinformationen sind, kann man keine hinzaubern.
All das müsste aber eigentlich der Werbemensch wissen.

Es ist also fraglich, ob eine pauschale Auflösungserhöhung überhaupt Sinn macht.
Mein Angebot steht aber.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Hep Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 185

04.10.2009 12:16
#25 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Zitat von Thofroe
Kleiner Zwischenbericht:
Nein, nein zu einzelnen Favoriten sage ich noch nichts. Ich möchte ja das Abstimmungsergebnis nicht beeinflussen....




Im Prinzip finde ich das richtig gut, das du noch nichts sagst!

ABER !!! Für alle die so gespannt und neugierig sind wie ich, ist das richtig fiiiiiiiies!

Gruß Heike

An Vilamoja auch noch ein Danke für das Lob. War ein paar Tage weg. Deshalb erst jetzt.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

04.10.2009 12:29
#26 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Ich habe gerade nachgeschaut und dabei festgestellt, dass ich im vergangenen Jahr das Endergebnis der Abstimmung am 6. Oktober bekanntgegeben habe.
So ähnlich möchte ich es diesmal auch handhaben.

Wer also noch seine Stimme abgeben möchte, sollte es schnell tun. Schließlich entscheidet manchmal nur eine Stimme mehr oder weniger, ob ein Bild im Kalender veröffentlicht wird oder nicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

04.10.2009 16:01
#27 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Arbeit erledigt. Was ist das schwer. Dank auch an alle, die evtl. nicht im Kalender auftauchen.

Gruß,

Kees

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

04.10.2009 16:03
#28 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Habe auch gerade gewählt. War echt nicht leicht! So viele superschöne Aufnahmen!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.10.2009 16:16
#29 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten


Ich habe es auch eben versucht, aber bei mir will das nix werden

Ich halte mich besser zurück und meckere dann nach der Wahl

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.10.2009 16:19
#30 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Habs auch eben erledigt, war schon schwer, aber ich konnte dann doch eine Wahl treffen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.10.2009 17:46
#31 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Hab meinen Stimmzettel auch endlich abgegeben, obwohl ich zwei Bilder (die ich von Anfang an wählen wollte), vermisse. Schade, aber die ließen sich wohl nicht auf ein quadratisches Maß schneiden...

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

04.10.2009 20:22
#32 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

In Antwort auf:
Ich halte mich besser zurück und meckere dann nach der Wahl



... hast Du das letzten Sonntag auch so gemacht?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

05.10.2009 08:25
#33 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Noch eine Bitte an diejenigen, die noch ihre Stimme abgeben möchten:

Unbedingt die Bildnummer angeben, die unter dem jeweiligen Foto steht. Dort sind alle Fotos durchnummeriert.
Bitte nicht Seite 1 - Bild 10 usw.

Danke.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

08.10.2009 21:42
#34 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

ganz gespannt auf Seite 1 "schubse"

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

08.10.2009 22:14
#35 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

... ja, wann ist es denn soweit??!! Am Wochenende?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

09.10.2009 08:00
#36 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre die Auswertung schon da. Leider ist es mir noch nicht gelungen. Ich arbeite aber dran.
Bis spät. Samstag möchte ich es schaffen.

Wer also noch die Chance nutzen möchte, seine Wahl zu treffen, kann es gern tun.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

10.10.2009 11:39
#37 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Bitte nicht mehr abstimmen.

Das Zusammenzählen der Stimmen hat begonnen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

10.10.2009 16:57
#38 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Bin schon total gespannt!!!

Hep Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 185

10.10.2009 17:25
#39 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Zitat von Beachgirl
Bin schon total gespannt!!!



ich kann´s auch kaum erwarten !!!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

10.10.2009 17:43
#40 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

261 Bilder standen zur Wahl. Die Entscheidung war nicht leicht, denn es waren viele schöne Fotos von Kroatien dabei.

Nun steht das Endergebnis fest.
Glückwunsch allen, deren Bild dabei ist.

Platz 1: 218
Platz 2: 70
Platz 3: 34, 39, 173
Platz 4: 1, 144, 241
Platz 5: 2, 3, 181
Platz 6: 151, 156, 167, 211, 214, 228

Etwas kurios wurde es beim Vorschlag zum Titelbild. Die meisten gewünschten Titelbilder schafften es nämlich gar nicht bis in den Kalender. Dennoch gab es ein klares Ergebnis:
Platz 1: 3
Platz 2: 241
Platz 3: 39, 70
Einige hatten diese Vorschlagsmöglichkeit ganz vergessen. Das ist aber nicht weiter dramatisch.

Aufmerksame Leser werden bemerkt haben, dass auf Grund der Stimmengleichheit auf Platz 6 insgesamt 17 Bilder in die engere Wahl gekommen sind. In den Kalender passen aber nur 13 Bilder. Die letzten Jahre haben jedoch gezeigt, dass leider ohnehin noch einige Bilder auf technischen Gründen ausscheiden könnten. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich das Los entscheiden lassen.

------

Ich bitte nun diejenigen, die diese Bilder fotografiert haben, um kurzfristige Übersendung der Originaldateien an info@printserv.de
Bitte den Aufnahmeort und den Namen der Fotografin oder des Fotografen, wie die Veröffentlichung im Kalender gewünscht wird, dazuschreiben.

Fall trotz aller Hinweise eines der oben genannten Bilder nicht die erforderliche Auflösung haben sollte oder andere Mängel im Originalbild vorhanden sind, die sich nicht beheben lassen, rückt ein Bild mit der nächst niedrigeren Stimmenzahl in den Kalender nach.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
56 16.08.2013 15:39
von Thofroe • Zugriffe: 5591
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6028
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7222
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
98 07.07.2011 00:28
von Weg • Zugriffe: 9245
Kroatien-Kalender 2010 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
49 23.04.2010 00:06
von Berti • Zugriffe: 8638
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2010
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
141 29.09.2009 20:34
von duran • Zugriffe: 16603
Fotos für Kroatien-Kalender 2010
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
27 13.07.2009 16:23
von petra1958 • Zugriffe: 1596
Wahl der besten Fotos für den Kroatien-Kalender 2009 - Endergebnis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
49 16.10.2008 20:29
von Chris • Zugriffe: 4268
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz