Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.390 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.09.2009 11:59
Der Tagesspiegel warnt Slowenienreisende Thread geschlossen

"In Slowenien droht Touristen Abzocke von Ganoven – und Behörden"

http://www.tagesspiegel.de/magazin/reise/art294,2908583

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

27.09.2009 12:10
#2 RE: Der Tagesspiegel warnt Slowenienreisende Thread geschlossen

Zitat von O&P
Abzocke nicht nur von Betrügern, sondern auch von behördlicher Seite ist in Slowenien allerdings keine neue Erscheinung, wie die in Graz erscheinende „Kleine Zeitung“ schon im Frühjahr berichtete. „250 Euro musste der Südsteirer Karl Heinz K. dafür berappen, dass er ohne Reisepass unterwegs war. Wo? Bei unserem südlichen Nachbarn und EU-Mitglied Slowenien.“ Von dort häuften sich die Klagen Reisender bei Polizei und den Autofahrerklubs über die Abzocke der Behörden bei Verkehrsdelikten. Der Fall des Südsteirers sei kein Einzelschicksal.

...

So muss etwa in Slowenien sogar ein Ersatzlampenset mitgeführt werden. Den Erfahrungen nach macht die slowenische Polizei von ihrem Recht Gebrauch, Fahrzeuge, Wertgegenstände oder Dokumente bis zur Bezahlung der Strafe sicherzustellen.gws



Offenbar ist dem "Tagesspiegel"-Redakteur nicht bekannt, dass auch innerhalb der Schengenstaaten ein Reisedokument mitgeführt werden muss!
Ich wurde hinter dem großen Walserberg auf der A8 auf Höhe Anschluss Bad Reichenhall schon öfter (!) von den deutschen Schleierfahndern kontrolliert - leider einmal auch ohne Reisepass bzw. Personalausweiss. Von einer Strafe wurde damals abgesehen, aber ich musste umdrehen und wurde nach Ö zurück eskortiert.

Ersatzlampen müssen übrigens auch in Kroatien mitgeführt werden!
Dazu wurde ich bei Plitvice auch schon mal kontrolliert. Hatte aber welche dabei . Andererseits hätte ich wohl mit einer Strafe rechnen müssen.

Hier aber von "Abzocke durch Behörden" zu sprechen ist wieder mal Hetze pur !
Und was abzockerisch dran sein soll, wenn die Polizei von ihrem Recht zu kontrollieren Gebrauch macht entzieht sich meinem Verstand ... wahrscheinlich gilt das nur für SLO denn leider messen hier viele Forenmitglieder mit zweierlei Maß.




Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

27.09.2009 13:01
#3 RE: Der Tagesspiegel warnt Slowenienreisende Thread geschlossen

Ja,ja .Slowenien hat sich innerhalb Europas viele Freunde gemacht.Es werden täglich mehr.
dino
In dem Zeitungsbericht stand etwas von einem Reisepass.Nirgendwo wurde erwähnt das der Mann ohne Ausweisdokument unterwegs war.
Ich möchte mal wissen was die slowenischen Strassenräuber machen wenn jemand mit einem Fahrzeug mit Xenonlicht unterwegs ist,oder die Rücklichter aus einer LED Einheit bestehen.
Es ist so langsam an der Zeit das einigen in Slowenien gezeigt wird wo der Bartel den Most holt.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.09.2009 14:09
#4 RE: Der Tagesspiegel warnt Slowenienreisende Thread geschlossen

In Antwort auf:
In dem Zeitungsbericht stand etwas von einem Reisepass.Nirgendwo wurde erwähnt das der Mann ohne Ausweisdokument unterwegs war.


Zustimm!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.09.2009 14:45
#5 RE: Der Tagesspiegel warnt Slowenienreisende Thread geschlossen

In Antwort auf:
Von einer Strafe wurde damals abgesehen, aber ich musste umdrehen und wurde nach Ö zurück eskortiert.



nur interessehalber: Welche Staatsangehörigkeit hast Du?


-

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

27.09.2009 15:12
#6 RE: Der Tagesspiegel warnt Slowenienreisende Thread geschlossen

Dann lass Dich mal erwischen, wenn Du ohne Ausweis nach Kroatien eingereist bist, sofern es jemandem überhaupt gelingt. Ist ein locker leichter illegaler Aufenthalt. Da gibts noch nicht mal Regelsätze, denn das entscheidet der Richter.

Wer nach Slowenien einreist, braucht, wie in jedem anderen Land - auch Österreich - , ein Personenausweisdokument und muss diesen in SLO mitführen. Bei Mitgliedern der EU ist ebenso der Personalausweis gültig. Entsprechend hatten die Personen weder das eine noch das andere.

Und wo da Bartl an Most hoit, müssen die Kroaten erstmal lernen. Dann kommt sehr lange nix und dann die Österreicher.

Der Artikel in sehr ähnlicher Form ist übrigens nicht neu. Anfang des Jahres wurde mit fast den selben Aussagen schon mal versucht zu hetzen. Gelang damals schon nicht. Aber das wird O&P in seinem antislowenischen Wahn längst verdrängt haben.

Übrigens, wenn wir schon bei Abzocke sind. Erkundige Dich mal was es kostet mit dem Wohnmobil 4 Std. an einer kroatischen Rastanlage stehen zu bleiben. Aber in Urlauber verkloppen seid ihr auch ganz groß.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

27.09.2009 15:30
#7 RE: Der Tagesspiegel warnt Slowenienreisende Thread geschlossen

Ich schlage vor,das in Zukunft nur noch Slowenen in Kroatien verdroschen werden

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

27.09.2009 15:45
#8 RE: Der Tagesspiegel warnt Slowenienreisende Thread geschlossen

Dafür würde ich mich sogar als Slowene ausgeben. Aber wie wir gesehen haben, trauen diese sich noch nicht mal gegen eine Frau alleine anzutreten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.09.2009 15:48
#9 RE: Der Tagesspiegel warnt Slowenienreisende Thread geschlossen

Wir wollen doch bitte nett und sachlich bleiben, ja?

________________________
Meine Fotogalerie

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

27.09.2009 15:55
#10 RE: Der Tagesspiegel warnt Slowenienreisende Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wir wollen doch bitte nett und sachlich bleiben, ja?


Stimmt, das Recht den ersten Stein zu schmeissen hat immer
noch der XX [nein, ich sage es lieber doch nicht - auf Grund
der vielen Nachfragen: es faengt mit P an und hoert mit Q auf].

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.09.2009 16:01
#11 RE: Der Tagesspiegel warnt Slowenienreisende Thread geschlossen

Zitat von zetA 2

In Antwort auf:
Wir wollen doch bitte nett und sachlich bleiben, ja?


Stimmt, das Recht den ersten Stein zu schmeissen hat immer
noch der XX [nein, ich sage es lieber doch nicht].





Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.09.2009 16:07
#12 RE: Der Tagesspiegel warnt Slowenienreisende Thread geschlossen

Die Info ist da, die dazugehörigen Kommentare auch, und das reicht, denke ich.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hoher Repräsentant Schmidt: In Bosnien droht gefährliche Eskalation
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Boban.Markovic
4 06.11.2021 21:29
von Boban.Markovic • Zugriffe: 575
ÖAMTC warnt vor gefälschten Slowenien-Plaketten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
8 21.02.2010 11:49
von Dieter • Zugriffe: 2880
Teile der Gesellschaft noch immer im Würgegriff der Vergangenheit?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
5 06.10.2009 19:18
von Sestrice • Zugriffe: 789
London warnt Bürger vor Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Daniel
44 16.05.2009 16:20
von Claus • Zugriffe: 3691
Bosnien-Herzegovina: Kroatiens Präsident warnt vor neuem Balkan-Konflikt
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
117 31.01.2010 21:26
von zetA 2 • Zugriffe: 7557
Buchung von privaten Unterkünften im Internet (Tagesspiegel)
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Orebic&Peljesac
1 24.03.2008 14:32
von Mali Alan • Zugriffe: 841
Deutsches Aussenministerium warnt Serbien-Reisende
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Orebic&Peljesac
39 03.10.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 5796
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz