ein Anliegen in eigener Sache, bei meinem VW Passat Bj. 09 / 1996 ist die Armatur verreckt, es tut nur noch der Drehzahlmesser, Geschwindigkeitsanzeige, Tank- und Temperaturanzeige tun nicht mehr
Hat Jemand vielleicht so ein Teil irgendwo liegen und könnte mir das kostengünstig überlassen?
Hallo Beka, ich würde die Armatur erst einmal auseinander nehmen und die Lötstellen auf der Platine nachlöten. Da sind bestimmt ein paar lose. Dann den Konstanthalter mit ersetzen. Müßte eigentlich erfolg haben. gruß Werner
Zitat von Luke Skywalker ich würde die Armatur erst einmal auseinander nehmen und die Lötstellen auf der Platine nachlöten. Da sind bestimmt ein paar lose. Dann den Konstanthalter mit ersetzen.
habe ich schon gemacht - danach ist ja jetzt auch noch die Temperatur- und Tankanzeige ausgefallen
Um die Platine aus der Halterung zu entnehmen musste ich die linken drei Zeiger abmachen, dabei sind mir die "Planetengetriebe" sprich zwei Zahnräder entgegen gekommen, ich hab sie zwar wieder entsprechend zusammengesetzt, aber "vergessen" die Zeiger auf der jeweiligen Achse anzukleben, obwohl die Zeiger fest sitzen, denke ich die rutschen vielleicht doch "nur" auf der Achse durch
Es ist ein erheblicher Aufwand das "ganze Getöns" zu wechseln, Airbag muß raus, Lenkrad ab, usw.
siehe unten..
deshalb will ich nun gucken, dass ich was Gebrauchtes finde
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von bekaist (leider) immer noch aktuell
Haste schon bei Ebay mit "Tacho VW Passat" gesucht, ich sehe hier eine ganze Menge, die von der Form her passen könnten. Sogar zT schon bzw. noch ab Werbung: 1 EUR !
EDit: Und auf den umgebenden Schrottplätzen dürfen nach der Abwrackprämie auch genügend zu finden sein.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zitat e-Bää, Ludolfs oder Kollegen...? Kann doch nicht so schwer sein, sonn Dingens aufzutreiben.
Ich wohne nur 10 km von den "Ludolfs" entfernt, die haben tatsächlich fast alles und sind trotz des Trubels noch genauso (normal oder bescheuert) wie früher. Auf jeden Fall ganz freundlich!
Zitat von fredinadaIch wohne nur 10 km von den "Ludolfs" entfernt, die haben tatsächlich fast alles und sind trotz des Trubels noch genauso (normal oder bescheuert) wie früher. Auf jeden Fall ganz freundlich!
Zitat von WinnieFredi, dann schau doch mal, ob du für Bertram so ein Teil auftreiben kannst. Bilder und Teilenummern stehen ja oben.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.