Ist der Bericht nicht von dem Typen, der neulich eine Nato-Bombe als Ursache für die Kornat-Tragödie ausgemacht hat??
Mir klingt das plausibel, nur ich frage mich immer wieder, was macht eigentlich die Regierung resp. die Verantwortlichen in verschiedenen Staatsdiensten, deren Job es eigentlich wäre, solche Sachen zu wissen.
Wenn das Wahr ist, wird es demnächst in Europa einen neuen Staat geben, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Istrianer ratz-fratz von der CRO trennen werden und die Sache in die eigene Hände nähmen wollen (würden)
Die warten schon die ganze Zeit auf so ne Gelegenheit. Istrien als Kuwait an der Adria. Das klingt gar nicht soo abwegig.
Zitat von RatibierIst der Bericht nicht von dem Typen, der neulich eine Nato-Bombe als Ursache für die Kornat-Tragödie ausgemacht hat??
Du hast Recht.Genau der ist es.
Zitat von RatibierWenn das Wahr ist, wird es demnächst in Europa einen neuen Staat geben, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Istrianer ratz-fratz von der CRO trennen werden und die Sache in die eigene Hände nehmen wollen (würden)Die warten schon die ganze Zeit auf so ne Gelegenheit. Istrien als Kuwait an der Adria.Das klingt gar nicht soo abwegig.
Da ist was dran. Und der Damir Kajin wird Präsident und nimmt einen neuen Namen an: Scheich "Da Mir ka jin Abdulla Istriana".
Evtl. kann Kollege Dr. Ribar mal ein passendes Bild montieren.
Auch die Gebrüder Grimm..... äh.... ich meinte Slobodna Dalmacija liegt völlig falsch. Tatsächlich ist es so, dass Berechnungen ergeben haben, dass in knapp 10 Jahren ein nicht all zu großer Meteorit, der aber aus reinem Gold ist, in dem umstrittenen Gebiet niedergehen wird. Die Nasa soll schon daran arbeiten diesen leicht abzulenken, damit er im Meergebiet der USA einschlägt. Dann dürfte Kroatien vermutlich weiterhin slowenisches Gebiet besetzt halten.
Ich denke auch dass sich der Wahrheitsgehalt dieser Meldung ziemlich in Grenzen halten wird.
Ganz so neu ist die Sache mit eventuellen Erdölvorkommen (oder generell Bodenschätzen) in dem strittigen Bereich ja nun auch nicht. Siehe ORF-Artikel vom Februar 2007: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Sag mal, wann Slowenien auf der Landkarte von Europa überhaupt erstmals erschienen ist. Und sag uns mal, ab wann die Grenzen zwischen Kroatien und Slowenien erst wichtig geworden sind.
edit: Apropos Grenze SLO/HR. Kann jemand erklären wie dieser Grenzziehungs-Kuddelmuddel bei Metlika zustande kam. Was sich da auf nur einem km² abspielt schlägt ja alles bisher Gesehene.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
das Thema ist zu heiss - so kurz nach dem juengsten Krieg und ich denke wir sind Alle zu jung, um das zu verstehen, was da in dunklen Tiefen grummelt.
Bin dennoch gespannt, wohin das fuehrt!
LG pasic
... ach, ... ein Kommentar meines sehr belesenen, leider-forum-nicht-sympathisanten Mannes: "Warum leckt sich die Katze ihren Schwanz? Weil sie es kann!" Wie wahr ... wie wahr!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.