Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.10.2009 17:05
Ente oder Wahrheit? Antworten

Wie die Zeitung Slobodna Dalmacija heute berichtet, hat der Streit zwischen Kroatien und Slowenien ganz andere Gründe als man bisher angenommen hat.

Siehe hier:http://www.slobodnadalmacija.hr/Hrvatska...54/Default.aspx

Auf eine Übersetzung wird verzichtet, weil man auch so sehen kann, worum es geht.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.10.2009 18:00
#2 RE: Ente oder Wahrheit? Antworten


Ist der Bericht nicht von dem Typen, der neulich eine Nato-Bombe als Ursache für die Kornat-Tragödie ausgemacht hat??

Mir klingt das plausibel, nur ich frage mich immer wieder, was macht eigentlich die Regierung resp. die Verantwortlichen in verschiedenen Staatsdiensten, deren Job es eigentlich wäre, solche Sachen zu wissen.

Wenn das Wahr ist, wird es demnächst in Europa einen neuen Staat geben, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Istrianer ratz-fratz von der CRO trennen werden und die Sache in die eigene Hände nähmen wollen (würden)

Die warten schon die ganze Zeit auf so ne Gelegenheit.
Istrien als Kuwait an der Adria.
Das klingt gar nicht soo abwegig.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.10.2009 18:11
#3 RE: Ente oder Wahrheit? Antworten

Zitat von Ratibier
Ist der Bericht nicht von dem Typen, der neulich eine Nato-Bombe als Ursache für die Kornat-Tragödie ausgemacht hat??


Du hast Recht.Genau der ist es.

Zitat von Ratibier
Wenn das Wahr ist, wird es demnächst in Europa einen neuen Staat geben, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Istrianer ratz-fratz von der CRO trennen werden und die Sache in die eigene Hände nehmen wollen (würden)Die warten schon die ganze Zeit auf so ne Gelegenheit.
Istrien als Kuwait an der Adria.Das klingt gar nicht soo abwegig.


Da ist was dran. Und der Damir Kajin wird Präsident und nimmt einen neuen Namen an: Scheich "Da Mir ka jin Abdulla Istriana".

Evtl. kann Kollege Dr. Ribar mal ein passendes Bild montieren.

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

03.10.2009 19:38
#4 RE: Ente oder Wahrheit? Antworten

Auch die Gebrüder Grimm..... äh.... ich meinte Slobodna Dalmacija liegt völlig falsch. Tatsächlich ist es so, dass Berechnungen ergeben haben, dass in knapp 10 Jahren ein nicht all zu großer Meteorit, der aber aus reinem Gold ist, in dem umstrittenen Gebiet niedergehen wird. Die Nasa soll schon daran arbeiten diesen leicht abzulenken, damit er im Meergebiet der USA einschlägt. Dann dürfte Kroatien vermutlich weiterhin slowenisches Gebiet besetzt halten.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.10.2009 19:42
#5 RE: Ente oder Wahrheit? Antworten

Zitat von Glueckmacher
Auch die Gebrüder Grimm..... äh.... ich meinte Slobodna Dalmacija liegt völlig falsch.

Schön, dass wir dich haben, der diesen Fall sofort aufklären konnte.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

03.10.2009 20:34
#6 RE: Ente oder Wahrheit? Antworten

Ich denke auch dass sich der Wahrheitsgehalt dieser Meldung ziemlich in Grenzen halten wird.

Ganz so neu ist die Sache mit eventuellen Erdölvorkommen (oder generell Bodenschätzen) in dem strittigen Bereich ja nun auch nicht.
Siehe ORF-Artikel vom Februar 2007: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

03.10.2009 20:49
#7 RE: Ente oder Wahrheit? Antworten

Dies ist eine sehr interessante Sache ,mit dem Gas und Öl in der Adria .

Wie es aussieht ,werde ich doch nicht bis zum 67 in D arbeiten müssen

..wär net übel ,wen mir auch so erginge

In Antwort auf:
In Turkmenistan sind Gas, Elektrizität und Wasser für die Bevölkerung kostenlos



http://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan

Kroatien- sooo schööön und doch so Nah

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.10.2009 20:50
#8 RE: Ente oder Wahrheit? Antworten

@dino79sbg

Du bist ja Experte.

Sag mal, wann Slowenien auf der Landkarte von Europa überhaupt erstmals erschienen ist. Und sag uns mal, ab wann die Grenzen zwischen Kroatien und Slowenien erst wichtig geworden sind.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.10.2009 20:57
#9 RE: Ente oder Wahrheit? Antworten

Ich geh mal Chips holen.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

03.10.2009 20:59
#10 RE: Ente oder Wahrheit? Antworten

Zitat
Du bist ja Experte.



Ist das so


Nein nein, du bist ja viel gescheiter als ich .

edit:
Apropos Grenze SLO/HR. Kann jemand erklären wie dieser Grenzziehungs-Kuddelmuddel bei Metlika zustande kam. Was sich da auf nur einem km² abspielt schlägt ja alles bisher Gesehene.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

03.10.2009 22:26
#11 RE: Ente oder Wahrheit? Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von Glueckmacher
Auch die Gebrüder Grimm..... äh.... ich meinte Slobodna Dalmacija liegt völlig falsch.

Schön, dass wir dich haben, der diesen Fall sofort aufklären konnte.


Helfe doch gern.
Übrigens, wie kommt Kroatien überhaupt zu den Grenzen, die es im Moment hat? Ich meine die gesamte Grenze.

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

06.10.2009 22:49
#12 RE: Ente oder Wahrheit? Antworten

halli hallo ihr Lieben,

das Thema ist zu heiss - so kurz nach dem juengsten Krieg
und ich denke wir sind Alle zu jung, um das zu verstehen, was da in dunklen Tiefen grummelt.

Bin dennoch gespannt, wohin das fuehrt!

LG pasic

... ach, ... ein Kommentar meines sehr belesenen, leider-forum-nicht-sympathisanten Mannes:
"Warum leckt sich die Katze ihren Schwanz? Weil sie es kann!"
Wie wahr ... wie wahr!

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wein-Krieg um den "Prošek"
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von beka
0 22.11.2021 17:46
von beka • Zugriffe: 390
Eine Frage zum "enter croatia" Formular
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Ruediger
5 19.08.2021 18:15
von Ruediger • Zugriffe: 967
Fr. 5.5.23 SWR 10:20 Uhr Die Schrauberbrüder - Oldtimer von Ivan und Zoran
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 23.04.2023 04:04
von beka • Zugriffe: 5149
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42055
Kuća i Lemun in Mlini: Zimmer mit Küchennutzung in perfekter Lage
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von dki
0 13.02.2012 22:07
von dki • Zugriffe: 758
Verzerrung der Wahrheit, Jasenovac und kein Ende…… www.jasenovac.org
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Nikolas
11 18.06.2008 06:33
von Ribar • Zugriffe: 6662
Lüge oder Wahrheit ? / Marina mit Tankstelle in Lopar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Rab-Hai
5 11.11.2006 06:53
von Rab-Hai • Zugriffe: 1321
Sa/So. 22./23.10.05 ZDFdoku 01:15 - Kommissarin Lucas - Vertrauen bis zuletzt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.10.2005 13:17
von beka • Zugriffe: 1304
Geheimdienstspiele in Kroatien! - BETRETEN AUF EIGENE GEFAHR!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Nikolas
48 18.10.2005 14:29
von Aetz • Zugriffe: 1808
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz