Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

04.10.2009 18:56
Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Hallo Liebe CRO-D Gemeinde

Hier sind die Formulare ,wo Sie sich hier im Ausland für die bevorstehende kroatische Präsidentenwahl registrieren lassen können.

Einfach ausfüllen und an die jeweilige CRO-Botschaft absenden.

Es geht nämlich darum ,nach dem neuem Gesetz ,dass man sich entscheiden muss ,wo man wählt, in D oder Kroatien.

Deshalb bitte diese Formulare ausfüllen und abschicken und wählen gehen.

Denn es ist traurig ,von 250.000 Wahlberechtigten Kroaten in D kommen Stat. nur ca.50.000 zur CRO- Wahl.



Zweites Formular ist dafür, um sich aus Yugo Staatsang. in die CRO zu umschreiben.

Dies gild besonders für dijenigen die damals YU-Pass hatten und danach als Kroaten den CRO-Pass beantragt und bekommen hatten.

Es wurde nicht automatisch die Staatsangehörigkeit auf die kroatische umgeändert worden,dies müssen sie selbst tun.

Hier unten liegt die Anweisunfg ,dies zu tun.

P.S:Herr CRO-Generalkonsul Plevnik (Aus Hamburg),bittet alle Kroaten diesen Formular auszufüllen und an jeweilige CRO-Botschaft abzuschicken.

Wenn ihr keine Adressen won der CRO-Botschaft in euerer Region habt ,einfach die Telefonnummer die auf dem Formular steht,anrufen und sofort bekommt ihr die Auskunft und Adresse von der Botschaft.

Kommt immer darauf an wo ihr in Deutschland lebt bzw.in welchem Bundesland .

Z.B :Ich wohne in Bundesland-Niedersachsen und somit gehöre ich zur Hamburger CRO-Botschaft.

Dijenigen die in Brandenburg wohnen gehören zur CRO-Botschaft Berlin ,NRW z.B Cro-Botschaft Bonn usw.

Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.





Einen -chen Gruss an alle CRO-Freunde sowie an alle Kroatinnen und Kroaten Weltweit

Dateianlage:
CRO-Formular.doc
CRO-Info2.doc
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

04.10.2009 18:59
#2 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hier sind die Formulare


wo den?

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

04.10.2009 19:05
#3 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Kommt gleich,muss noch einscannen

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

04.10.2009 19:27
#4 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

das druck ich gleich mal aus.diesmal geht mein dad wählen.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

04.10.2009 19:46
#5 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von Der Pate
das druck ich gleich mal aus.diesmal geht mein dad wählen.



Das finde ich gut ,denn nur so können wir etwas in CRO bewegen.

Wir Dijasporakroaten müssen uns diesmal mehr den je mobilisieren und zur Wahl gehen.

Bitte an alle CRO-Patrioten,drückt euch diese Formulare aus und verteilt sie unteinander,euerem Bekanten,Verwandten usw.

Denn Herr Plevnik CRO-Konzul aus hamburg bittet -lich alle drum wählen zu gehen.


Einen -chen Gruss an alle CRO-Freunde sowie an alle Kroatinnen und Kroaten Weltweit

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

04.10.2009 19:57
#6 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
drückt euch diese Formulare aus und verteilt sie unteinander,euerem Bekanten,Verwandten usw.

#
ich habe es allen freunden und verwandten gemailt...mal schauen,.....obwohl ich da meine zweifel hab,dass man da echt was bewegen kann

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.10.2009 20:01
#7 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von micije24
Wir Dijasporakroaten müssen uns diesmal mehr den je mobilisieren und zur Wahl gehen.


So, wie bei der letzten Parlamentswahl, micije24?

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

04.10.2009 20:06
#8 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von micije24
Wir Dijasporakroaten müssen uns diesmal mehr den je mobilisieren und zur Wahl gehen.


So, wie bei der letzten Parlamentswahl, micije24?




Ne mein Freund ,da war ich nicht wählen ,diesmal gehe ich und hoffe auch viele Dijasporakroaten mit.


Aktiviere dein für K R O A T I E N

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.10.2009 20:13
#9 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von micije24
Ne mein Freund ,da war ich nicht wählen......


Warum nicht? Bei dieser Wahl hättest du die Politik deiner Heimat mitbestimmen können. Bei der kommenden Präsidentenwahl geht das nicht. Schau mal in die Verfassung von Kroatien.

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

04.10.2009 20:35
#10 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten


Gibt es schon einen Thread über die Wahl ?

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

04.10.2009 20:37
#11 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten


Ich persönlich werde nicht zur Wahl gehen, weil ich finde dass wir Diasporakroaten uns aus den Wahlen fernhalten sollten. Die Leute unten sollen selber entscheiden von wem sie regiert werden wollen.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

04.10.2009 20:38
#12 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von micije24
Ne mein Freund ,da war ich nicht wählen......


Warum nicht? Bei dieser Wahl hättest du die Politik deiner Heimat mitbestimmen können. Bei der kommenden Präsidentenwahl geht das nicht. Schau mal in die Verfassung von Kroatien.




Erläutere uns Bitte mal die wichtigen Fakten .

Es kann nicht schaden,denn die kommende CRO- Wahl kommt bestimmt.

Danke ,mein Freund


Aktiviere dein für K R O A T I E N

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.10.2009 20:38
#13 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von Hajduk
Gibt es schon einen Thread über die Wahl ?



Ist mir nicht bekannt aber schon so etwa 16 Kandidaten. In der nächsten Woche soll noch einer (Bandic) dazu kommen.

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

04.10.2009 20:41
#14 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
In der nächsten Woche soll noch einer (Bandic) dazu kommen.



Oh Gott, der blamiert schon Zagreb genug.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

04.10.2009 20:45
#15 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von Hajduk
Ich persönlich werde nicht zur Wahl gehen, weil ich finde dass wir Diasporakroaten uns aus den Wahlen fernhalten sollten. Die Leute unten sollen selber entscheiden von wem sie regiert werden wollen.



Genau das wäre m.E falsch zu sagen,denn am Ende haste dann falschen Leute in der Regierung und so fangen die Probleme erst an .

Die CRO-Wahlen gehen uns alle Dijaspora Kroaten an .

Wir alle haben unten irgendwie Verwandten und Grundstücke usw.

Diesmal muss ein gewaltiger Schritt nach vorn gemacht werden um die Situation in CRO zu ändern.

Natürlich ,nur wenn wir Dijaspora Kroaten mitmachen.


Gehe zu CRO-Wahl ,damit du nicht ein Mensch der 2 Wahl wirst.




Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

04.10.2009 20:50
#16 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten


Ich finde dass ich nicht wählen soll.
Ich lebe hier in Deutschland und bloß weil ich meinen Urlaub in Kroatien verbringe masse ich es mir nicht an unten mitwählen zu sollen.
Wählen sollten nur die, die die Politik betrifft

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.10.2009 20:53
#17 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

@micije24

Kannst du oder willst du es nicht verstehen. Die Politik in Kroatien wird nicht durch den Präsidenten, sondern durch die Regierung bestimmt. Im Moment ist Jadranka Kosor (HDZ) diejenige, welche die Richtlinien der Politik in Kroatien bestimmt.

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

04.10.2009 20:57
#18 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von Soline1
Kannst du oder willst du es nicht verstehen. Die Politik in Kroatien wird nicht durch den Präsidenten, sondern durch die Regierung bestimmt. Im Moment ist Jadranka Kosor (HDZ) diejenige, welche die Richtlinien der Politik in Kroatien bestimmt.



Stimmt nicht ganz, in Kroatien ist es mehr so wie in Frankreich und nicht wie in Deutschland.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.10.2009 21:03
#19 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von Hajduk
Stimmt nicht ganz, in Kroatien ist es mehr so wie in Frankreich und nicht wie in Deutschland.


Wo steht das?

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

04.10.2009 21:04
#20 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von Soline1
@micije24
Kannst du oder willst du es nicht verstehen. Die Politik in Kroatien wird nicht durch den Präsidenten, sondern durch die Regierung bestimmt. Im Moment ist Jadranka Kosor (HDZ) diejenige, welche die Richtlinien der Politik in Kroatien bestimmt.



Ja ich weiss ,dass der Präsident nur eine repräsentative Rolle spielt.

Aber trotzdem ,ohne guten Präsidenten ,keine Stabilität eines Landes.

Denn ,er wird doch noch einiges gefragt,z.B pollit.segnung der neuer gebildeten Regierung.

...und er kann immer noch das CRO-Parlament auflösen und dadurch viel Unruhe bringen.

Hier nochmal Erinnerung an die Formulare ,die unten stehen

Dateianlage:
CRO-Formular.doc
CRO-Info2.doc
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2638
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42060
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7300
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Überblick über die angebotenen Ferienwohnungen in Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Thofroe
0 15.03.2009 10:36
von Thofroe • Zugriffe: 8216
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10336
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz