Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 3.946 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.10.2009 18:50
#21 RE: lauwarmes Essen Antworten

Zitat von canteros
das ich auch schon lauwarmes Essen in Deutschland..... bekommen habe.


So etwas ist nicht möglich.

klawal Offline



Beiträge: 246

05.10.2009 19:51
#22 RE: lauwarmes Essen Antworten

In Antwort auf:
So etwas ist nicht möglich.


Doch schon. Wenn der Ober aus Kroation stammt.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.10.2009 19:54
#23 RE: lauwarmes Essen Antworten

Zitat von klawal
Doch schon. Wenn der Ober aus Kroation stammt.


Der Ober oder der Koch?

klawal Offline



Beiträge: 246

05.10.2009 20:35
#24 RE: lauwarmes Essen Antworten

In Antwort auf:
Der Ober oder der Koch?


Oh Gott! Beide, das wäre der absolut Supergau.

canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

06.10.2009 11:54
#25 RE: lauwarmes Essen Antworten

Hallo Soline,

habe sicherheitshalber lange in meiner Erinnerung gekramt, und Sie täuschte mich nicht, allerdings an die Nationalität des Personals konnte ich mich jedoch nicht mehr erinnern, Sie waren jedoch der deutschen Sprache mächtig.
Es war auch zum Teil in der Zeit als es noch ein YU und so manch andere Staaten gab.

Dies hier jedoch ist ein absolut aktueller Fall.


In diesem Sinne

Gruß Canteros

Fiboba Offline



Beiträge: 40

06.10.2009 22:11
#26 RE: lauwarmes Essen Antworten

Hallo!

Da meine Frage teilweise ins Lächerliche gezogen wird, werde ich mich davor hüten, öffentlich zu sagen, wo wir essen waren.
Vielleicht ist unser Anspruch ein ganz anderer, als ihn andere Leute haben! Aber ist ja ok - jeder hat ja seinen eigenen Geschmack

Viele Leuts geben sich halt mit Macdoof zufrieden - sorry - mein Anspruch ist da etwas gehobener....

War ja nur ne Frage....

LG
Barbara

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.10.2009 22:29
#27 RE: lauwarmes Essen Antworten

In Antwort auf:
Viele Leuts geben sich halt mit Macdoof zufrieden - sorry - mein Anspruch ist da etwas gehobener....

Das soll sicher eine gewisse Arroganz und gehobenen Lebensstil demonstrieren, aber der Spruch ist einfach nur lächerlich.

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

06.10.2009 23:35
#28 RE: lauwarmes Essen Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht ist unser Anspruch ein ganz anderer, als ihn andere Leute haben!


Das verstehe ich: Ich nehme eigentlich auch immer meinen eigenen Koch mit.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.10.2009 00:25
#29 RE: lauwarmes Essen Antworten

Zitat von Fiboba
Hallo!
Da meine Frage teilweise ins Lächerliche gezogen wird, werde ich mich davor hüten, öffentlich zu sagen, wo wir essen waren.
Vielleicht ist unser Anspruch ein ganz anderer, als ihn andere Leute haben! Aber ist ja ok - jeder hat ja seinen eigenen Geschmack
Viele Leuts geben sich halt mit Macdoof zufrieden - sorry - mein Anspruch ist da etwas gehobener....
War ja nur ne Frage....
LG
Barbara


und weil du so gehobene Ansprüche hast, wolltest du die Frage doch lieber hier im Forum stellen,
statt den Kellner vor Ort und Stelle zu fragen, was der Quatsch soll???

Das ist ungefähr genau so sinnfrei, als wenn ich meine Bekannten befragen würde,
warum meine Freundin keinen Orgasmus gehabt hat

Da wir jetzt immer noch nicht wissen, wovon du überhaupt sprichst,
wirst du dir beim nächsten Besuch in dem/den Lokal-en vermutlich auch nicht gerade den Mund verbrennen

Man sieht selber oft von lauten Bäumen keinen Wald mehr, so dass jeder Geschäftsmann auch für die Kritik dankbar ist
oder hast du noch nie was vom Beschwerdebuch gehört??

Das liegt bestimmt nicht da, damit die Kinder den Osterhasen drin malen können.

canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

07.10.2009 12:39
#30 RE: lauwarmes Essen Antworten

Grüß Dich Barbara,

auch ich war schon bei MAC DOOF, warum auch nicht und auch dort waren die Burger manchmal lauwarm.

Nimms nicht so persönlich, hier im Forum ist es ein lustiges und auch streitbares Völkchen.

Heißes und gutes Essen hat nichts mit gehobenen Ansprüchen zu tun, diese Herausforderung meistern jeden Tag unzählige Mütter, Väter usw.Da schließen sich sicherlich viele Foris an.

Nur als Tipp, vor vierzehn Tagen war ich in Tonbach in die Schwarzwaldstube eingeladen und am Freitag bin ich im Tafelhaus in Ottensen, hier ist es sicher heißes Essen zu bekommen.

Ansonsten beherzige Ratibier Vorschlag, Kommunikation, auch wenn man kein kroatisch kann, nett und freundlich, aber bestimmt, eventuell sogar mit Händen und Füßen.Es klappt "fast" immer.

In diesem Sinne

Gruß Canteros

Fiboba Offline



Beiträge: 40

08.10.2009 22:53
#31 RE: lauwarmes Essen Antworten

Hallo!

Also an der Kommunikation kann es nicht gelegen haben: wir haben 2x darauf hingewiesen, dass das Essen nicht warm/heiß serviert wurde.....da wir darauf nur ein Achseln zuckeln ernteten haben wir es damit abgetan, da wir ja nicht wußten, ob es vielleicht üblich ist (wie wir es halt aus Griechenland kennen)

Deswegen ja meine Frage hier

Und macdoof ist tatsächlich nicht meine Welt, aus Prinzip, schaut mal hinter die Kulissen ...hat nix mit Arroganz zu tun.....ist aber interessant zu lesen, welche Vergleiche hier gemacht werden

Aber ist schon ok für mich, wenn es hier von manch Leuts falsch verstanden wird - streitbare Völker kenne ich auch aus anderen foren und kann damit gut leben!

Nun denn - wir fahren nächstes Jahr wieder nach Kroatien, ich nehme meinen Privatkoch mit, da kann nix schief gehen(Ironie aus)

Nix für ungut

Barbara



ferrox Offline



Beiträge: 130

09.10.2009 08:33
#32 RE: lauwarmes Essen Antworten

Zitat von Fiboba
Viele Leuts geben sich halt mit Macdoof zufrieden - sorry - mein Anspruch ist da etwas gehobener....
Barbara




Meiner auch, ich fahre immer zu "Burger King"

Spass beiseite, auch uns wurde einmal lauwarmes Essen serviert, war allerding zur Fußball WM. Koch und Kellner hatten da halt wenig Zeit, mussten Fußball gucken. War für uns aber kein Beschwerdegrund, so sind sie eben.

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

09.10.2009 08:55
#33 RE: lauwarmes Essen Antworten

In Antwort auf:
streitbare Völker kenne ich auch aus anderen foren und kann damit gut leben!


Die Einstellung finde ich gut. Bei * (ich nenne natuerlich wieder keinen
Namen, nur soviel der Name ist nicht RehGnu) haetten diese Bemerkungen zu
erbitterten Auseinandersetzungen gefuehrt - und vermutlich waere meine
Zugangsberechtigung zum Forum endgueltig abgelaufen.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

09.10.2009 12:39
#34 RE: lauwarmes Essen Antworten

So abwegig ist das gar nicht mit dem lauwarmen Essen. Ist uns auch schon passiert
und noch gar nicht so lange her.
Dabei fällt mir auch ein, dass das Essen früher oft nur lauwarm war. Zu dieser Zeit
wurde alles auf diesen ovalen, nicht vorgewärmten Metallplatten serviert und das
Fleisch war schon kalt bevor es die Küche verließ.

LG Claudia

canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

10.10.2009 14:52
#35 RE: lauwarmes Essen Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Danger38 Offline



Beiträge: 18

22.10.2009 20:30
#36 RE: lauwarmes Essen Antworten

Ich komme ins Grübeln...kaltes Essen...hmmmm...
Zitat aus Star Trek II (Der Zorn des Khan): Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
Sollte das der Grund sein???
Gab es Gründe für die Rache des Kellners?
Deutsche Besatzung im 2. Weltkrieg????
Wenn ich recht nachdenke konnten die Kroaten mich in diesem Jahr auch nicht leiden: Ich habe mein Bier immer kalt serviert bekommen!
Bis dato, hab ich gar nicht so recht drüber nachgedacht, aber vielleicht war das ja Absicht. Die wollten bestimmt, das ich das kalte Bier auf das stets sehr heiße Essen "schütte" und dadurch heftige Zahnschmerzen bekomme.
Diese durchtriebenen Menschen..Tsss...Tsss
Also ein Tip Barbara: Bestell beim nächsten mal viel kaltes Bier, dann kommt das Essen aus Rache bestimmt sehr heiß. Und wenn Du das Bier nicht magst...ruf mich an!! Ich opfere mich dann!!



Gruß, Klaus

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

23.10.2009 13:13
#37 RE: lauwarmes Essen Antworten

Lauwarmes Essen im Restaurant ist für mich keine Überraschung, da in Kroatien bzw. Dalmatien auch Fleischgerichte häufig lauwarm bis kalt gegessen werden. Z.B. wenn’s Lamm oder Spanferkel gibt wird das gegrillte Tier erstmal zum abkühlen zur Seite gestellt. Die Reste kommen in den Kühlschrank (!!) und abends oder am nächsten Tag noch mal auf den Tisch. Mein Schwager kann sogar kalte Soße löffeln – mich schüttelt es beim schreiben. Kroatischen Bekannten in Deutschland musste ich vorsichtig/feinfühlig beibringen dass es mich Überwindung kostet das Hauptgericht (war häufig schon 1ne Stunde vorm servieren fertig) zu essen.
Also: Lauwarmes essen in Kroatischen Restaurants ist kein Versehen oder Nachlässigkeit sondern integraler Bestandteil der Kroatischen Esskultur und sollte als Solches doch bitte akzeptiert werden.
Ergo: Zähne zusammenbeißen und durch, man kann sich, zumindest teilweise, dran gewöhnen.

charlyp Offline



Beiträge: 135

23.10.2009 14:10
#38 RE: lauwarmes Essen Antworten

Hallo qwyx!

Ich denke mal, Du bringst da was durcheinander! Kaltes Schweinefleisch am Abend oder am nächsten Tag ist doch ganz normal. In jeder Fleischerei bekommst Du ja auch in Deutschland "Kalten Braten". Aber beim Lammfleisch sieht das ganz anders aus. Das Fett vom Schafsfleisch gerinnt nämlich beim abkühlen, das heißt es wird ranzig! Da brauchts schon zumindest den Gaumen und den Magen von Deinem Schwager, um lauwarmes oder gar kaltes Lammfleisch zu essen. Ich kann Deine Theorie über kroatische Esskultur nicht bestätigen. Wir bekommen das Essen in der Regel heiß seviert. Ausnahmsweise, wenn der Service etwas überlastet ist, kommts natürlich mal vor, dass etwas lauwarm ist, aber im Durchnitt nicht häufiger als in anderen europäischen Ländern.
Ein aufmerksamer Koch wird in jedem Land darauf achten, dass Lammfleisch seine Küche heiß verlässt und wenn er es Dir im Notfall vor dem servieren noch in die Mikrowelle schiebt!

LG
charlyp

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.10.2009 17:17
#39 RE: lauwarmes Essen Antworten

Ich habe in Slawonien auch schon des öfteren in Privathaushalten Tische gesehen, die sich vor verschieden Fleischsorten und leckeren Beilagen gebogen haben. Mit großer Vorfreude habe meinen Platz eingenommen, um dann festzustellen, das alles incl. der Vorsuppe nur lauwarm war. Da war fettes Ferkel und auch Lamm dabei. Alle am Tisch haben kräftig zugelangt und fanden das anscheinend normal. Mir hat es nicht geschmeckt. Meine Schwägerin serviert bestimmt nur heiße Suppe, wenn ich da bin, denn die anderen beschweren sich über heiße Suppe... Sub(Supp..)kultur...

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

23.10.2009 17:26
#40 RE: lauwarmes Essen Antworten

Hallo

Meine Suppe war auch mal kalt


aber in Deutschland????????

Gruß


Volker

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisches Restaurant Frankfurt/Main
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von BieneSchKro
1 23.06.2014 10:40
von Vera • Zugriffe: 873
Wartezeiten in kroatischen Restaurants
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von tinimia
7 06.04.2009 09:23
von Vera • Zugriffe: 1516
Kroatische Restaurants in München, die am Karfreitag geöffnet haben?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von homoheidelbergensis
5 07.02.2008 22:34
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 2103
Kroatisches Restaurant in der Schweiz
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von corina_88
9 25.10.2007 09:03
von corina_88 • Zugriffe: 3296
Kroatische Restaurants in Basel/Schweiz
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von askania
3 29.08.2006 13:22
von askania • Zugriffe: 1634
Buch: Gute kroatische Restaurants 05/06
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Snjegulica
0 19.07.2005 20:56
von Snjegulica • Zugriffe: 1441
Buch: Gute kroatische Restaurants
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von crofan
3 19.07.2005 14:29
von crofan • Zugriffe: 957
Erfahrungen in kroatischen Restaurants
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Thofroe
73 18.01.2024 19:33
von beka • Zugriffe: 17738
Erfahrungen 2003 in kroatischen Restaurants
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Thofroe
14 06.05.2004 15:55
von Claus • Zugriffe: 2792
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz