Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 3.721 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.10.2009 14:15
#21 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Also wirklich auf deine, doch sehr ausführliche, Antwort eingehen will ich nicht.



anscheinend hast du zwischen den zeilen bei mir gelesen sonst würde sowas nicht kommen.
hab nicht behauptet das man unten nicht fuss fassen kann aber wenn man in die runde reinwirft
das das herzblatt abgeschoben wird etc. was will man dann hören.
die infos ihrerseits sind auch sehr spärlich.
und bitte belehre mich nicht ich weiss ja nicht wo die gute auswandern will sollte es der osten kroatiens sein
dann gute nacht.



littlelinus Offline



Beiträge: 35

22.10.2009 14:38
#22 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Ok ich muss dir zustimmen. Es gibt sicher Gegenden in Kroatien, eigentlich alles außer Zagreb, in denen man es schwer hat als Ausländer ohne Sprache Fuß zu fassen. Da hast du wohl recht. Leider sind jedoch die meisten gar nicht auf diese Fakten eingegangen sondern haben sich gleich auf das böse Wort "Abschiebung" geschmissen. Was zugegeben nicht sehr taktvoll war, dies übehaupt hier zu erwähnen. Die Reaktionen sind ja zu erwarten gewesen.
Dennoch ist das hier ein Kroatien Forum, wo es darum geht sich über Kroatien in nahen und weitesten Sinne zu unterhalten, so dacht ich. Kein Ratgeber fürs Leben.

Katapulski Offline



Beiträge: 76

22.10.2009 14:45
#23 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

@littelinus,bravo du hast reht,aber ajnes hast du vergesen,haus geerbt,ajgenkapital gehabt,ajn man ohne knast
du wajst niht wifil gluk du hast.ih majne pertender ist in reht,und er shrajbt kajn mull.
wen du so shlau bist und ajne firma hast gib ir ajne shance,und besheftige di gute.
najn najn majne libe pretender hat reht er shrajbt real.ob man in knast sizt wegen verkersdelikt
oder raub ist shon ajn untershid,oder wegen auslandergesetz verstoss,ist auh unteshid.
erzele uber dajne gute erfarung wi du es geshaft hast,hilft vilen anderen auswanderer

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

22.10.2009 14:48
#24 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

>>>Es ist keine scheinehe die wir führen und ich werde mir bestimmt keinen anderen suchen.
>>>Was für eine heuchlerin wäre ich wenn ich bei jedem "Problem" einen rückzieher machen würde.Ich erwarte nicht das das jemand versteht.

Schön dass du dich verteidigst!

Wenn ich lese jemand ist verheiratet will ich auch einmal annehmen dass das Liebe ist und dass eine Trennung als Tipp fehlangebracht ist.
Man heiratet ja auch um zueinander zu stehen "in guten wie in schlechten Zeiten"!


Kathrin

p.s. Ich hoffe du liest das überhaupt noch.

littlelinus Offline



Beiträge: 35

22.10.2009 14:49
#25 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Katapulski
@littelinus,bravo du hast reht,aber ajnes hast du vergesen,haus geerbt,ajgenkapital gehabt,ajn man ohne knast
du wajst niht wifil gluk du hast.ih majne pertender ist in reht,und er shrajbt kajn mull.
wen du so shlau bist und ajne firma hast gib ir ajne shance,und besheftige di gute.
najn najn majne libe pretender hat reht er shrajbt real.ob man in knast sizt wegen verkersdelikt
oder raub ist shon ajn untershid,oder wegen auslandergesetz verstoss,ist auh unteshid.
erzele uber dajne gute erfarung wi du es geshaft hast,hilft vilen anderen auswanderer

u

Wohl kaum. Wir hatten kein Eigenheim von der Familie, sogut wie kein Kapital aus Deutschland usw. Viele Tips oder Geheimnisse gibt es da auch nicht. Man sollte einfach nicht auf den Kopf gefallen sein und ein wenig Intelligenz mitbringen. Mit viel Engagement kann man es damit auch in Kroatien zu was schaffen. Nicht mehr und nicht weniger...

Katapulski Offline



Beiträge: 76

22.10.2009 15:03
#26 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

@littelinus, gartulire und froje mich fur ojh,obwol ich zwajfele,dass es nicht - kuna geregnet - hat wo ir nah kro ausgewadert sajd
ih kene vile kroaten mit haus und arbajt,aber haben kajne firma,und sind froh wen am ende monats ale rehnungen bezlat sind.


Warum kroatien,in Amerika ist noh schoner,guk hir:
http://www.welt.de/wirtschaft/article491...enze.html#reqNL

orangebox Offline



Beiträge: 113

22.10.2009 15:27
#27 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Mal jetzt was allg. bez Auswandern nach Kroatien:


Ich bin zu 95% aller Anfragen hier betreffen Auswandern nach Kroatien über die Naivität schockiert.

1.2 Wochen Ferien in Kroatien wiederspiegelt nicht die Realität von dort.

Wer keinen Kerum als Sponsor im Hintergrund hat wird es sehr schwer dort haben,von Sonne und Meer alleine lässt es sich nicht leben, das Preisniveau ist in etwa wie bei uns,die Arbeitnehmersituation ist der pure Horror, tiefe Löhne, froh sein wenn überhaupt mal das Geld kommt, von Pünktlichkeit des Salärs muss man gar nicht reden.

Ohne genügend Kapital ( das unten von schlauen Typen schnell verpufft wird) würde ich mich nie nach unten wagen.
Als Renterparadies ist Kroatien sicherlich optimal solange das Geld aus dem Ausland aufs Konto überwiesen wird.

Ich persönlich möchte nicht von lächerlichen 1000 Euro leben wenn überhaupt.


Hier arbeiten und wenns funktioniert ein paar Wochen im Jahr (Sommer,Frühling) unten langen finde ich persönlich

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.10.2009 15:59
#28 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Leider sind jedoch die meisten gar nicht auf diese Fakten eingegangen sondern haben sich gleich auf das böse Wort "Abschiebung" geschmissen. Was zugegeben nicht sehr taktvoll war, dies übehaupt hier zu erwähnen. Die Reaktionen sind ja zu erwarten gewesen.



welche fakten ?
was will sie ?
was kann sie ?
finanzieller background ?
hat er/sie verbindungen oder gute kontakte ?
droht haft in HR ja/nein bzw wie lange.
welche sprache(n) spricht sie.

nochmals ich sehe das so das das ein akt der verzweiflung ist nix anderes einfach planlos um es vorsichtig zu formulieren.
die lächerlichen sozialleistungen unten brauch ich nicht erwähnen und arbeitsrecht/schutz gibts auch nicht.
sicher gibts auch die andere seite der medaille aber es gab auch millionäre die zu tellerwäschern wurden.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.10.2009 16:04
#29 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:

Man heiratet ja auch um zueinander zu stehen "in guten wie in schlechten Zeiten"!


Kathrin



dafür brauch ich aber keinen trauschein oder ist das eine art garantieschein der trauschein

ich heirate natürlich nicht - ausser es geht um millionen

littlelinus Offline



Beiträge: 35

22.10.2009 16:32
#30 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

warum haft in HR? wie ich es verstanden habe wird er abgeschoben aus deutschland, was bedeutet er muss dort ein Urteil über mind. 3 Jahre bekommen haben oder in den letzten 5 Jahren insg. soviel Urteile gesammelt haben dass er auf 3 Jahre kommt, so oder so, er sollte alles daran setzen und bis zum Verwaltungsgericht gehen und versuchen in deutschland zu bleiben. sicherlich war es in den augen der deutschen justiz keine kleinigkeit die er gemacht hat, denn für das erste mal mist bauen 3 Jahre und mehr zu bekommen ist eher untypisch.
aber ganz ehrlich, ich finde es lustig wie sich hier alle über urteile, knast etc. auslassen, was wollt ihr? in bayern musst du als geschäftsmann zumindest mal in U-Haft gewesen sein, sonst gehörst du nicht dazu. fragt mal bei siemens, dem ehemaligen manager von 1860 münchen (sein sohn) etc. nach.
kroatien ist nicht leicht, aber zu schaffen. alles was ihr da anführt entspricht der Wahrheit, aber man kann es mit 1.578,- € startkapital, 3x schlechten arbeitgebern (2 innländische, 1 ausländischer) in kroatien schaffen.
es ist egal was du in deutschland oder sonst wo kannst, hier kommst du eh nur über kontakte an die entsprechenden stellen oder personen an die guten jobs.
alles in allem, wenn es auf die abschiebung hinaus läuft müssen sie eh erstmal sehen wie sie zu recht kommen, egal wo sie im land sein werden. zagreb geht, osijek auch, varazdin sowieso, zadar, split, rijeka, überall kann man was arbeiten, man muss einfach flexibel sein und am ball bleiben. paar wochen wird es immer dauern bis man weis wo man hingeht, bis man was passendes findet etc.
helft lieber mit entsprechenden tipps, webseiten in kroatien etc., denke das ist in der situation und für sie am besten

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.10.2009 17:57
#31 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
aber ganz ehrlich, ich finde es lustig wie sich hier alle über urteile, knast etc. auslassen, was wollt ihr? in bayern musst du als geschäftsmann zumindest mal in U-Haft gewesen sein, sonst gehörst du nicht dazu. fragt mal bei siemens, dem ehemaligen manager von 1860 münchen (sein sohn) etc. nach.



ja ist ja in st.pauli ja nicht anders wenn der zuhälter aus der haft entlassen wird und in die nächste rotlichbar geht bekommt er geld (startkapital)
von seinen kumpanen frauen etc. der startet richtig durch. so wars in den 70igern und 80igern.
so war der ehrenkodex damals.

äpfel = handgranaten vergleiche mit denen keiner was anfangen kann.
die bayrischen geschäftsleute die im knast waren haben eh kohle beiseite geschafft oder haben ihre freundchenwirtschaft.
ich glaube kaum das das für unsere kandidatin auch eintritt.

ich seh mehrere baustellen
zuerst mal die sprache wenn sie kein kroatisch kann wird sie zu 90% nicht mal einen job als kassiererin oder verkäuferin bekommen.
und da kannst mir erzählen was du willst es wird so oder so schwer.
und wenn sie einen job bekommt dann kann sein das der auf freiberufliche art erfolgt (schwarz)
aber villeicht hat sie ein studium abgeschlossen hat genügend startkapital, ein stabiles nervenkostüm und viel viel geduld.
dann sieht die sache anders aus.



In Antwort auf:
Hallo alle zusammen,

ich habe da eine Frage und zwar geht es um folgendes:
Ich bin deutsche und seit knapp 1 Jahr mit einem Kroaten verheiratet.Meinem Mann droht die Abschiebung nach Kroatien und jetzt möchte ich
mich informieren.Kann mir jemand Tipps und informationen über das Auswandern nach Kroatien geben?Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

mfg Jessy



und wenn man nur solche basisdaten rauswirft dann darf man sich nicht wundern wenn sich die leute auf eine sache einschiessen
da muss mehr kommen.
das wär so als ob ich einem chirurgen eine gabel in die hand drücke und sage: " so operier"...
ich kann ihr keinen job als jurist anbieten wenn sie villeicht als teppichknüpferin vorher gearbeitet hat.
ich weiss nicht wie alt sie ist was sie bis dato gemacht hat noch wissen wir welchen plan sie hat.
und genau das ist es was mich stutzig macht.
für mich eine hals über kopf aktion = freund abgeschoben = ich muss mit - dazu viele ????

an ihrer stelle würd ich mit meinem arbeitgeber in D sprechen ob es möglich wäre für ein paar monate sich eine auszeit zu gönnen,
dann ab nach cro und schauen was so läuft.
das herzblatt, sollte er auf freien fuss sein, hat dann auch eine art bewährungsprobe.
sucht er einen job ? ist er engagiert ? oder spielt er den ganzen tag an sich rum ?
jeden job annehmen seis erntehilfe, schweinehebamme etc.
deadline setzen... sollte es nicht klappen zurück nach D.
villeicht meldet sie sich zu wort und gibt uns ein paar basisdaten bekannt ansonsten ist jeder weitere post hier wertlos.









Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.10.2009 21:07
#32 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
denn für das erste mal mist bauen 3 Jahre und mehr zu bekommen ist eher untypisch

Ach, ist das so ??

Mag sein, dass für littlelinus die Welt in Kroatien rosablassblau ist, die Fragenstellerin hingegen, wird sie wohl eher in Graustufen erleben, zumal sich ihre, wie Pretender schon richtig interpretierte, Fragen sehr naiv anhören !

Ich bleibe dabei: such dir nen anderen Kerl !

Lieber einen Thun als nix tun!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.10.2009 21:18
#33 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Der Fall ist, wie bis jetzt geschildert ganz einfach:

Die junge Dame wird keine amtliche Aufenthaltsgenehmigung in Kroatien bekommen. Ob sie wieder abgeschoben wird, ist eine andere Frage. Druga Phase, sagt man in Kroatien.

littlelinus Offline



Beiträge: 35

22.10.2009 21:23
#34 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

??? wie ist denn nun das zu verstehen Soline?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.10.2009 21:40
#35 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Zum Thema Aufenthaltsrecht (mehr als 90 Tage) von Ausländern in Kroatien, gibt es hier einige Informationen.

Siehe hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

monte.ts ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 21:47
#36 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Wenn ich den ganzen Mist hier lese könnt ich nur zum k..... gehen. Leute die wahrscheinlich noch nie in Kroatien gelebt haben erlauben sich ein Urteil wie das Leben hier zu sein scheint, andere die sicher noch nie in einem Gefängnis waren "witzeln" darüber, dritte die nicht im Ansatz eine Situation nachempfinden können reißen blöde Sprüche.
Aber das ist wohl in einem Forum so üblich. Lauter "Fachleute" die von nichts eine Ahnung haben aber denken dass Sie ihren Mist irgendwo loswerden müßen. Nachdem was ich so lese lebt außer dieser "littlelinus" mal keine/r von euch in Kroatien, wahrscheinlich macht ihr euren Jahresurlaub hier (wenn überhaupt) und kommentiert sonst alles was ihr so in 2 Wochen Kroatienurlaub oder aus den Medien und von Verwandten so mitbekommt(und vergleicht es dann mit eurem tollen Standard in Deutschland, das ich nicht lache).
Auf welcher Grundlage eine verheiratete Deutsche keine Aufenthaltserlaubnis in Kroatien kriegen soll würde mich ja mal brennend interessieren, da scheint ja mal wieder so wer vom Fach zu sein! Vieles was ich da gelesen habe trifft auf Kroatien zu, aber malt mal nicht alles so schwarz, ich kenne hier weniger Leute wie in Deutschland die nur am jammern sind, sie leben und müssen klar kommen, es gibt kein HartzIV etc. Interessanter Weise lernte ich sehr viele kennen die auch mit weniger Gehalt nach Kroatien auswandern, einfach um besser zu leben wie in Deutschland, was sie auch tun.
Ach ja, bevor jetzt einer von euch Schlaubergern nach meine "Referenzen" fragt, ich kann in allen Bereichen mitreden, da ich jede Situation selber mitgemacht habe, sprich in Deutschland geboren, immer dort gelebt, Mist gebaut (erstes und einziges Mal), JVA, Abschiebung, Kroatien = alles gut!

Katapulski Offline



Beiträge: 76

22.10.2009 22:06
#37 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

monte.ts,bravo in 4 zajlen hast du mer mist geshriben als alle zusamen.di arme frau get nicht nah kroacijen
aus spas,di mus,oder blajbt grine witwe.aber warum wir hir kopfe shlagen,wen,frau gar kajne komentar gibt,
di laht tot wegn unser shrajberaj

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.10.2009 22:07
#38 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
ich kann in allen Bereichen mitreden, da ich jede Situation selber mitgemacht habe



KLASSE danke für diesen absatz, somit weiss ich wie ich damit umzugehen habe,
den anschein hats hier als würdest du dem casanova höchst persönlich das fi..en beibringen wollen.
dann bist du sicher 500 jahre alt wenn du über alles mitreden kannst und jede lebenssituation durchlebt hast ?
lies dir bitte meine posts durch wenn du meinst das ich hier verbalen durchfall rauslasse.
ich erklärs dir gerne und wenn du magst fangen wir mit buntstiften an.
meine wenigkeit muss nicht zu allem was sagen bzw will ich es auch gar nicht.
aber lies dir den ganzen thread einfach langsam nochmal durch.

das es erfolgstories gibt keine frage aber es gibt noch die andere seite.
lustigerweise könnte ich jetzt eine wahre geschichte erzählen von einem bekannten kroaten
der kriminell wurde in österreich (schwerer raub) abgeschoben wurde und somit im dorf unten durch war.
er wurde ignoriert sein einziger kontakt waren schwester und mutter die im ausland lebten und die ihm
regelmässig finanziell unter die arme griffen.
der typ hat sich öfters probiert das leben zu nehmen und starb vor zehn jahren an aids.
eine traurige geschichte mit einer vorgeschichte die den rahmen sprengen würde hier.
nicht alles hier wird in den dreck gezogen nur lies dir den thread nochmals genau durch bzw meine posts.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

22.10.2009 22:14
#39 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ach ja, bevor jetzt einer von euch Schlaubergern nach meine "Referenzen" fragt, ich kann in allen Bereichen mitreden, da ich jede Situation selber mitgemacht habe, sprich in Deutschland geboren, immer dort gelebt, Mist gebaut (erstes und einziges Mal), JVA, Abschiebung, Kroatien = alles gut!

Dann bleib auch dort....

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.10.2009 22:15
#40 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen


Zum Glück leben meine Eltern nicht mehr.

Sie würden mir sonst glatt verbieten, mit euch hier rumzuhängen,
weil sich neuerdings so viele Knastis im Forum rumtreiben

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von mary260768
7 05.07.2010 20:06
von EKSTENZOR • Zugriffe: 1316
Frage wegen auswandern?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Cernik
9 23.04.2009 12:21
von George Chuvalo • Zugriffe: 1546
Auswandern nach Kroatien in Jungen Jahren
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ninski
19 25.02.2008 19:47
von pino • Zugriffe: 1577
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von energie18
24 29.08.2007 14:17
von katimato • Zugriffe: 2128
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Toni_Pa
399 08.09.2009 20:03
von Ribar • Zugriffe: 35090
Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danny01
107 23.06.2007 23:43
von MalaFrana • Zugriffe: 13352
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Tina
124 08.05.2008 10:06
von vjeraufanjeiljubav • Zugriffe: 22175
Nach Kroatien auswandern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von SLASH23
77 16.03.2016 10:59
von Chris • Zugriffe: 15895
ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von bea
75 23.03.2006 21:38
von • Zugriffe: 9909
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz