Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 3.721 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
Jessy_205@web.de Offline



Beiträge: 3

07.10.2009 16:59
Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Hallo alle zusammen,

ich habe da eine Frage und zwar geht es um folgendes:
Ich bin deutsche und seit knapp 1 Jahr mit einem Kroaten verheiratet.Meinem Mann droht die Abschiebung nach Kroatien und jetzt möchte ich
mich informieren.Kann mir jemand Tipps und informationen über das Auswandern nach Kroatien geben?Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

mfg Jessy

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.10.2009 17:01
#2 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Warum droht ihm denn die Abschiebung, wenn er mit einer Deutschen verheiratet ist?

________________________
Meine Fotogalerie

Jessy_205@web.de Offline



Beiträge: 3

07.10.2009 17:21
#3 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Er hat scheiße gebaut und eine haftstrafe bekommen. Jetzt wurde ihm die Abschiebung angekündigt das wir verheiratet sind interessiert nicht viel...
Versteh ich aber auch nicht

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

07.10.2009 20:06
#4 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

wenn er abgeschoben wird wird man ihn sicherlich mit offenen Armen empfangen....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.10.2009 20:25
#5 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Warum droht ihm denn die Abschiebung, wenn er mit einer Deutschen verheiratet ist?...............das wir verheiratet sind interessiert nicht viel...
Versteh ich aber auch nicht

Wie lange seit ihr denn schon verheiratet ?

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.10.2009 05:45
#6 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen


Spielt denn die Dauer der Ehe dabei eine Rolle?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.10.2009 07:11
#7 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen


Aber mit Sicherheit. Eine Ehe von knapp einem jahr wird ihn wohl nicht vor Abschiebung bewahren. Und Scheinehen gibts ja auch genug...

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.10.2009 07:13
#8 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Spielt denn die Dauer der Ehe dabei eine Rolle?

Na aber sicher doch - und wenn Jessy&Schuft (falls es hier nicht Schuft himselfe ist der da schreibt...) erst ein Jahr verheiratet sind, er aber schon verknackt und Hafstrafe abgebrummt hat, ist anzunehmen, dass Schuft schon vor der Eheschließung geschuftet hat - somit die Ehe von jedem klardenkenden Amtsmann resp. Frau als Scheinehe zm Schutz vor Abschiebung angesehen wird !

@Jessy; mach schon mal nen Kroatischkurs oder such dir nen anderen Kerl (letzteres wird sich mittelfristig eh von alleine ergeben....) !

edit: da ist mir Vera etwas zuvor gekommen (was machst du um diese Uhrzeit überhaupt hier ???)

Lieber einen Thun als nix tun!

Jessy_205@web.de Offline



Beiträge: 3

08.10.2009 12:15
#9 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Es ist keine scheinehe die wir führen und ich werde mir bestimmt keinen anderen suchen.
Was für eine heuchlerin wäre ich wenn ich bei jedem "Problem" einen rückzieher machen würde.Ich erwarte nicht das das jemand versteht.
Eigentlich hatte ich mir Tipps und Infos erhofft und keine Kommentare über meine Ehe oder meinen Mann.
Aber es war ja nichts anderes zu erwarten das die Leute gleich über jemanden richten wenn sie hören das er im Bau ist, obwohl sie einen nicht mal kennen.
Das sagt halt mal schon wieder alles....

Trotzdem Danke

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.10.2009 13:01
#10 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Jessy_205@web.de

Eigentlich hatte ich mir Tipps und Infos erhofft und keine Kommentare über meine Ehe oder meinen Mann.
Aber es war ja nichts anderes zu erwarten das die Leute gleich über jemanden richten wenn sie hören das er im Bau ist, obwohl sie einen nicht mal kennen.




Hallo Jessy

daß hier Einige über deinen Mann persönlich gerichtet hätten, kann ich so nicht erkennen!Vllt. hast du deine Anfrage auch nur ein bißchen unglücklich gestellt, hast du hier schonmal nachgelesen?

https://www.forum-kroatien.de/f11794899-A...hoerigkeit.html

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

08.10.2009 13:13
#11 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Vielleicht nicht gerichtet, aber blöde Bemerkungen gemacht. Ich denke, auch die Frage war ganz klar gestellt.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

08.10.2009 14:00
#12 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

bleibt doch zuallererst mal festzuhalten.
WO sind seine 'Wurzeln' und wie steht seine kroatische Familie hinter ihm?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.10.2009 16:13
#13 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Es hat ja niemand behauptet, das es eine Scheinehe ist, aber das könnten die Behörden annehmen. Und wenn ein Ausländer bereits im ersten Jahr seiner Ehe straffällig wird, schützt ihn das eben nicht vor der Abschiebung.

@ Ribar

Was ich hier mache? Gucken, ob ihr euch ordentlich benehmt, bevor ich zu Arbeit gehe.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.10.2009 17:30
#14 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Aber es war ja nichts anderes zu erwarten das die Leute gleich über jemanden richten wenn sie hören das er im Bau ist, obwohl sie einen nicht mal kennen.

@Jessy: Kann schon ein, dass es bei dir/euch vielleicht mal ausnahmsweise anderst läuft - nur; ich habe in meiner bisherigen Laufbahn so unsäglich viele Fälle wie den deinen/euren mitbekommen, dass ich keine Kristallkugel brauche um den weiteren Verlauf zu prophezeien.

In Antwort auf:
@ Ribar

Was ich hier mache? Gucken, ob ihr euch ordentlich benehmt, bevor ich zu Arbeit gehe

Aber Vera; du solltest doch mittlerweile wissen, dass ich selber auf mich aufpassen kann....

...ach ja; hast du wohl heute frühe Teile meiner Texte gelöscht - Stichwort: Wahlplakat ????
Nein, ich bin unschuldig. Soviel Zeit hatte ich auch nicht. Ich vermute aber, die Löschung ist nicht grundlos oder böswillig erfolgt.Vera

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.10.2009 19:16
#15 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen



Das mag zwar jetzt ein wenig (zu) hart klingen, aber ich versuche die Sache trotzdem zu rekapitulieren.

1. Der Liebster sitzt im Knast, was nicht unbedingt Ehestabilisierend wirkt
2. Die Staatsschergen unterstellen euch ne Schein-Ehe
3. Wenn der Liebster rauskommt, wird er vermutlich zum Flughafen gebracht und abgeschoben
4. Du musst also hinterher, was normalerweise kein Problem wäre, aber die D-Scheinehe-Unterstellung hängt in der Luft
und die CRO-Schergen werden sie vermutlich auch aufgreifen. Dann geht das Palaver wieder los.
5. In CRO muss man aber auch von irgendwas leben. Hat der Liebste wenigstens ne Bank ausgeraubt und die Kohle verbunkert??
6. Wenn nicht, wird euch der Alltag die Romanze auffressen.

Dazu kommt der Stress mit den Behörden, Wohnraum, Arbeitsuche …
er wird evtl. noch Gesellschaft finden und du darfst dann daheim rumhocken und fernsehen.
Hoffentlich kannst du Kroatisch

Was glaubst du denn, wie lange du das durchhältst???

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.10.2009 00:38
#16 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
WO sind seine 'Wurzeln' und wie steht seine kroatische Familie hinter ihm?



ich glaub eher das seine zellengenossen hinter ihm stehen und ihm die stange halten

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

22.10.2009 00:59
#17 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Du willst definitive Informationen...
Aber selber gibst du nur wischiwaschi Infos über eure Beziehung preis. Da wunderst du dich das du dumme Kommentare kriegst?

In Antwort auf:
Was für eine heuchlerin wäre ich wenn ich bei jedem "Problem" einen rückzieher machen würde.

Kann ja sein dass du das Alles sehr ernst nimmst. Nur wer sagt dir das ER kein Heuchler ist? Gibt ja genug Beispiele wo leichtgläubige, aus Liebe verblendete Weibchen alles Mögliche glauben...
Aber zum Trost.. Kroatien ist schön!

littlelinus Offline



Beiträge: 35

22.10.2009 12:03
#18 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Also ich bin echt entsetzt über eure Beiträge. Die Liebe hat doch nur wissen wollen, wie es ist in Kroatien ein neues Leben aufzubauen. Die Hintergründe hierzu sind doch total egal und euch können sie das besonders sein. Ich denke nicht, dass wir hier über sie, ihren Mann oder ihre Ehe urteilen sollten. Keiner hat es bis dato geschafft, ihr was übers Auswandern nach Kroatien zu erzählen. Traurig. Jessy meld dich doch einfach privat bei mir, dann erzähl ich dir mal paar Dinge.
Gruß

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.10.2009 13:27
#19 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Also ich bin echt entsetzt über eure Beiträge. Die Liebe hat doch nur wissen wollen, wie es ist in Kroatien ein neues Leben aufzubauen. Die Hintergründe hierzu sind doch total egal und euch können sie das besonders sein. Ich denke nicht, dass wir hier über sie, ihren Mann oder ihre Ehe urteilen sollten. Keiner hat es bis dato geschafft, ihr was übers Auswandern nach Kroatien zu erzählen. Traurig. Jessy meld dich doch einfach privat bei mir, dann erzähl ich dir mal paar Dinge.
Gruß



glaub sehr wohl das wir bisschen wissen sollten was sich hinter ihren kulissen abspielt.
zu ihrer person hat sie auch nicht viel gesagt wie siehts aus mit:
ausbildung, alter, eigenkapital,sprache(n) etc. ?
war sie schon mal überhaupt in kroatien ?
wie lange würde er sitzen wenn er verurteilt wird oder wurde ?
macht sich sicher gut im lebenslauf wenn steht zehn jahre gartenarbeit auf goli otok.
gut jeder verdient eine zweite chance nur ich seh dem ganzen rosiger entgegen wenn ihr in D bleiben könntet.

so wie ichs rauslesen kann wird das ganze im fiasko enden aber ich hoffe sie belehrt mich eines besseren.
meiner meinung nach hat die gute selbst keinen plan so habe ich jedenfalls den eindruck.
sollte das für prinzessin fassmichnichtan zu hart klingen dann empfehl ich für euch optimisten die zigeunerin dragica (wahrsagerin) in primosten als expertin heranzuziehen.
oder probiers bei 9 live ab mitternacht villeicht wissen die mehr.
ich glaub einige hier im forum haben euch klip und klar gesagt was abrennt, ist sicher hart aber ehrlich gemeint.
kroatien ist kein kirchenbesuch so wie es sich die gute und einige zumuten.
sie wäre besser beraten bei vater(sozial)staat deutschland zu bleiben ausser sie möchte unten karriere als viehtreiber, bierkrugbläserin, gurkenerntehilfe machen.
was meine person betrifft ich bin weder pessimist noch optimist sondern realist.
in diesem sinne
hart aber herzlich

PS.sie soll halt runterfahren und ihre erfahrung sammeln aber ich würde hier in D nicht die wohnung etc.
aufgeben bzw. mir einen finanziellen background schaffen falls die expedition in die hose gehen sollte.

littlelinus Offline



Beiträge: 35

22.10.2009 13:52
#20 RE: Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Hallo Pretender
Also wirklich auf deine, doch sehr ausführliche, Antwort eingehen will ich nicht. Denn wieder mal ist das alles größten Teils nur Müll gewesen. Ich weiß nicht was die Frage von Jessy, wie es ist in Kroatien zu leben, mit Wahrsagerei, Viehzucht oder ähnlichem zu tun hat. Keine Ahnung wo du lebst, ob in Deutschland oder Kroatien. Aber auch in Kroatien kann man sich ein gutes Leben aufbauen. Manchmal spielt das Leben eine andere Musik und man muss sich auf neue Situationen einstellen. Dann ist es nicht gerade hilfreich sich von irgendwelchen " schlauen Leuten" sagen zu lassen, ist alles scheiße. Wenn sie keine andere Wahl hat und ihr Mann wirklich abgeschoben werden sollte, dann muss sie da durch und auch das ist zu schaffen. Kroatien ist nicht der letzte Balkan. Und für alle die nun meinen schlauer zu sein...ich bin Deutsche und ohne Sprache mit meinem Mann nach Kroatien ausgewandert. Uns geht es super. Haus, eigene florierende Firma und das Leben könnte nicht schöner sein. Auch das ist möglich....
In diesem Sinne, Leben und leben lassen!!!!
Gruß

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von mary260768
7 05.07.2010 20:06
von EKSTENZOR • Zugriffe: 1316
Frage wegen auswandern?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Cernik
9 23.04.2009 12:21
von George Chuvalo • Zugriffe: 1556
Auswandern nach Kroatien in Jungen Jahren
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ninski
19 25.02.2008 19:47
von pino • Zugriffe: 1577
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von energie18
24 29.08.2007 14:17
von katimato • Zugriffe: 2138
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Toni_Pa
399 08.09.2009 20:03
von Ribar • Zugriffe: 35125
Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danny01
107 23.06.2007 23:43
von MalaFrana • Zugriffe: 13357
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Tina
124 08.05.2008 10:06
von vjeraufanjeiljubav • Zugriffe: 22175
Nach Kroatien auswandern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von SLASH23
77 16.03.2016 10:59
von Chris • Zugriffe: 15900
ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von bea
75 23.03.2006 21:38
von • Zugriffe: 9919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz