Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.10.2009 20:23
Preisaufschläge für Ausländer Antworten

Heute um 21:00 Uhr wird von dem Sender ZDF über Preisaufschläge wir Ausländer berichtet. Dabei sollen auch Beispiele aus Kroatien gezeigt werden.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

08.10.2009 20:58
#2 RE: Preisaufschläge für Ausländer Antworten

lt. Programminfo:

ZDF.reporter
Preisaufschläge für Touristen

Wenn Deutsche im Urlaub mehr zahlen müssen
von Alexander Graßhoff und Philipp Müller



Quelle: ZDF




also - ich lese da nichts von Kroatien!

"aBS"

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

08.10.2009 21:14
#3 RE: Preisaufschläge für Ausländer Antworten


Kroatien war nix.

Sowas gibt es bei uns aber auch nicht.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.10.2009 21:16
#4 RE: Preisaufschläge für Ausländer Antworten

-----------------------
http://zrce-bay.com

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.10.2009 21:23
#5 RE: Preisaufschläge für Ausländer Antworten

Zitat von beka
also - ich lese da nichts von Kroatien!



Alles klar, wenn du darüber nichts lesen und gesehen hast, gibt es so etwas in Kroatien natürlich nicht.

Frage: Wie kommt es, dass ich bei der Einzelhandelskette "Konzum" einen besonderen Rabatt bekomme und du nicht.

Zur Erinnerung:
Soline: „Dabei sollen auch Beispiele aus Kroatien gezeigt werden.”
beka: „also - ich lese da nichts von Kroatien!”
Ja das war´s dann auch schon. Wie man daraus ableiten kann, dass beka behauptet, dass so etwas in Kroatien gar nicht vorkommt, ist mir schleierhaft. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

08.10.2009 21:56
#6 RE: Preisaufschläge für Ausländer Antworten

wohne ich in Kroatien oder DU

"aBS"

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

08.10.2009 22:09
#7 RE: Preisaufschläge für Ausländer Antworten

Zitat von Soline1
Frage: Wie kommt es, dass ich bei der Einzelhandelskette "Konzum" einen besonderen Rabatt bekomme und du nicht.


Wie was wo?
Was issn das fürn Rabatt?

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

09.10.2009 09:17
#8 RE: Preisaufschläge für Ausländer Antworten

war mal auf dem markt in zadar und hab flasche schnaps für meine frau ihre tante gekauft.2 tage später kauft mein touri eine mit mir und malo deutsch gesprochen und schon war sie 5 kuna teurer.hab ihn gefragt warum sagte der:vor 2 tag ist 2 tag und heut ist heut.hab dann trozdem 5 kuna weniger bezahlt.gruß zet

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

09.10.2009 12:27
#9 RE: Preisaufschläge für Ausländer Antworten

In Antwort auf:
Sowas gibt es bei uns aber auch nicht.


Jetzt sage ich ohne Anwalt kein Wort mehr!!!!!!
bolbin

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

09.10.2009 12:56
#10 RE: Preisaufschläge für Ausländer Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von beka
also - ich lese da nichts von Kroatien!


Alles klar, wenn du darüber nichts lesen und gesehen hast, gibt es so etwas in Kroatien natürlich nicht.
Frage: Wie kommt es, dass ich bei der Einzelhandelskette "Konzum" einen besonderen Rabatt bekomme und du nicht.

Zur Erinnerung:
Soline: „Dabei sollen auch Beispiele aus Kroatien gezeigt werden.”
beka: „also - ich lese da nichts von Kroatien!”
Ja das war´s dann auch schon. Wie man daraus ableiten kann, dass beka behauptet, dass so etwas in Kroatien gar nicht vorkommt, ist mir schleierhaft. - Thofroe



Tja, so ist das halt im Forum. Manchmal interpretiert man in Antworten Sachen rein, die gar nicht geschrieben worden sind.

Es ist halt im Forum wie im richtigen Leben. Da kann so was schon mal passieren.
Nur wenn man mutwillig darauf lauert, dem anderen das Wort im Munde umzudrehen, wird es unangenehm. - Thofroe


Ja, auch das gibt es.

indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

09.10.2009 18:23
#11 RE: Preisaufschläge für Ausländer Antworten

Jeder kriegt Rabattkarten von Konzum. Wenn er danach fragt. Auch Ausländer.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

24.10.2009 13:43
#12 RE: Preisaufschläge für Ausländer Antworten

Hallo,

dass man in Italy schnell abgezockt wird, ist "mir" nicht neu. Deshalb war ich auch seit ca. 10 Jahren nicht mehr dort.

In der Türkei "soll" es inzw. nicht besser sein. Aber da zieht es mich auch nicht unbedingt hin.

In Antwort auf:
Aus dem ZDF-Beitrag:
Wir fragen nach, wollen wissen, wie die Anbieter die unterschiedlichen Preisen rechtfertigen. Die Antworten - immer ähnlich: Es sei ein Versehen gewesen, man habe ja auch unterschiedliche Leistungen angeboten, höhere Preise für Touristen oder Nachlässe für Einheimische gebe es nicht. Das hören wir in Italien und in der Türkei.


Da habe ich aber kürzlich was ganz anderes gehört/gesehen.
In einem Bericht (ich glaube auf Kabel 1) wurde von den Anbietern vor Ort (Türkei) ganz offen zugegeben, dass Touris für Waren und Dienstleistungen oft mehr zahlen. Argumentiert wurde damit, dass "die" ja auch mehr Geld hätten als die Einheimischen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.10.2009 14:05
#13 RE: Preisaufschläge für Ausländer Antworten


In Cro ist das auch nicht anders.

Wenn ich dann frage, wie der Preis zustande kommt, muss ich mir so einen Quatsch anhören wie,
"in D kostet dies oder jenes so und so viel, also bist du mit 2/3 des Preises noch gut bedient"

Dass ein Arbeiter in CRO bestenfalls 200,- Kuna/Tag verdient, lässt die Geier völlig kalt

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz