Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 28.767 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.01.2010 09:04
#41 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat
Wir haben ihn total verhungert gefunden und mit nach Deutschland gebracht..Es ging alles reibungslos. Charly geht es mittlerweile sehr gut

Wie - und dann wiederbelebt ???

Lieber einen Thun als nix tun!

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

02.01.2010 11:16
#42 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat
Wir haben ihn total verhungert gefunden und mit nach Deutschland gebracht..Es ging alles reibungslos. Charly geht es mittlerweile sehr gut
--------------------------------------------------------------------------------

Wie - und dann wiederbelebt ???



NEIN die Katze äh Kater müsste tot gewesen sein, aber die haben doch 7 leben.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.01.2010 11:16
#43 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat von Dr. Ribar
Wie - und dann wiederbelebt ???


Unter anderem deshalb hatte ich um Fotos gebeten. Sama hat sicher halb bzw. fast verhungert gemeint

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

02.01.2010 11:45
#44 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Ich glaube nicht, dass die Kroaten etc... weniger Tierlieb sind. Sie verstehen nur etwas anderes darunter! Sie leben VIEL Naturverbundener als wir. Ein Tier muss einen Nutzen haben. Die Baka früher hat auch ihre Tiere (Hühner geliebt) aber es war ein geben und nehmen, sie hat von ihnen und mit ihnen gelebt!

Bei uns muss ein Tier süß und verschmust sein. Wenn das Tier dann irgendwann nicht mehr so süß ist, dann kommt es eben ins Tierheim....! (Häschen zu Ostern, Kätzchen und Welpen zum schmusen...)Wir haben auch viele Tiere die Not haben.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.01.2010 11:59
#45 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat
Wir haben auch viele Tiere die Not haben.


Das kann man nicht abstreiten. Und weil das so ist, haben wir uns unseren Tonio damals aus dem Tierheim geholt. Er war zu dem Zeitpunkt zwei bis drei Jahre alt, und alles andere als verschmust. Im Gegenteil, er muss eine ganz schwere Zeit hinter sich gehabt haben, es gab eine Menge Anzeichen dafür. Und in all den Jahren, die er bei uns war, hat er sich nicht länger als zehn Sekunden auf den Arm nehmen lassen, beim Anblick eines Besens schnurstracks das Weite gesucht, und wenn Kinder zu Besuch kamen, war von ihm nix mehr zu sehen.

Ich weiß, für Viele hört sich das jetzt lächerlich an, aber das Tier war einfach psychisch gestört, physisch geschädigt, und es hat sich nur mit viel Liebe und Geduld ein wenig gebessert. Ich würde also auch immer wieder eine Katze aus einem deutschen Heim holen, statt auf die Geburt eines Katzenbabys zu warten, oder eines aus dem Urlaub mitzubringen. Nichts desto trotz kann ich die Leute verstehen, denen die auf der Straße lebenden Streuner im Ausland so Leid tun, dass sie alles dransetzen, um wenigstens einem, zwei oder dreien zu helfen, respektive mitzunehmen. Mir kommen auch jedesmal die Tränen, wenn ich sehe, wie eine Katzenmutter versucht, ihre Babys am Leben zu erhalten/zu ernähren, obwohl sie nur von Abfällen lebt, und weiters verzweifelt versucht, für ihre Kinder ein "Nest" zwischen Felsbrocken oder Ähnlichem zu schaffen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.01.2010 12:38
#46 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat von petra1958

Ich weiß, für Viele hört sich das jetzt lächerlich an, aber das Tier war einfach psychisch gestört, physisch geschädigt, und es hat sich nur mit viel Liebe und Geduld ein wenig gebessert.



Sowas haben wir auch hier bei uns, schon gaaaanz viele Jahre, von einem Nachbarn "abgenommen", der damals in eine Einrichtung kommen mußte, und sie sollte in ein Tierheim...
Es ist überhaupt nicht "lächerlich" Petra, Tieren so etwas zu unterstellen
Inzwischen läßt sie sich auch über den Kopf streicheln, ohne sich in Abwehr abzuwenden...., aber ihre "Ticks" hat sie immer noch, wird sie wohl auch ihr Leben lang behalten, wenn sie auch ansonsten eine ganz Liebe und Anschmiegsame geworden ist! Sie ist bald auch schon 14 Jahre alt und hat trotz ihrer Diabetes(ja, auch Tiere können das haben)ein richtig gutes Leben!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.01.2010 12:45
#47 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Dass Du das nicht als lächerlich bezeichnest, war mir schon klar. Ich kenne ja auch die Geschichte von Eurer Molly. Tonio ist über die Jahre bei uns ja auch etwas "zahmer" geworden, aber ganz haben wir das nicht aus ihm rauskriegen können, was ihm wohl bei seinen Vorbesitzern angetan worden ist. Doch, anschmiegsam war er auch, allerdings immer in Grenzen. Er hat ständig meine/unsere Nähe gesucht (am liebsten hat sich mitten auf die Tastatur gelegt ), hat sich stundenlang streicheln lassen, aber eben nicht auf den Arm nehmen, kam in unser Bett, hat es sich in den Kniekehlen gemütlich gemacht usw. usw. Aber wehe, wir haben die Stelle an seinem Rücken berührt, wo er es wohl mit dem Besen bekommen hat , dann ist er zusammen gezuckt und hat das Weite gesucht...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.01.2010 15:16
#48 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat
Ein Tier muss einen Nutzen haben. Die Baka früher hat auch ihre Tiere (Hühner geliebt) aber es war ein geben und nehmen, sie hat von ihnen und mit ihnen gelebt!

Na ja, alles und jede/r muss ja irgendwie von Nutzen sein - bleibt für die Baka also nur zu hoffen, dass sie bis zum Schluss noch von Nutzen ist....

Lieber einen Thun als nix tun!

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

02.01.2010 16:25
#49 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat
Na ja, alles und jede/r muss ja irgendwie von Nutzen sein - bleibt für die Baka also nur zu hoffen, dass sie bis zum Schluss noch von Nutzen ist....


Sorry, aber Baka nema wische! Aber soweit ich weiß, war sie sehr von Nutzen! Sie war tüchtig, fleißig und hatte auf jeden Fall einen Platz im Leben.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.01.2010 16:50
#50 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat
Sorry, aber Baka nema wische! Aber soweit ich weiß, war sie sehr von Nutzen! Sie war tüchtig, fleißig und hatte auf jeden Fall einen Platz im Leben


Ich finde es toll, dass Du eine so gute Erinnerung an Deine Baka hast

OT

Suzy, was machen die Zahnschmerzen?

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

02.01.2010 16:53
#51 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat
Suzy, was machen die Zahnschmerzen?


Oh danke für die Nachfrage! Mir geht es toi toi toi (schnell auf Holz klopfen, tock tock) besser. Ich kann sogar wieder Sprüche klopfen!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.01.2010 16:57
#52 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Naja, dafür braucht man hier ja nicht unbedingt die Zähne (ich kann ja ein Lied davon singen )

Zurück zum Thema:

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

02.01.2010 17:13
#53 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Mal was zu den deutschen Tierheimen ,die ich so erlebt habe.

Ich werde den Verdacht nicht los ,als wenn diese Einrichtungen von den Mitarbeitern nur als Mittel zum Zweck
genutzt werden.
Als vor einigen Jahren unser damaliger Hund starb,wollte ich einem aus dem Tierheim ein neues
Zuhause geben.Was die alles verlangt haben.Schlimmer als das Finanzamt.Die Prozedur hätte Wochen gedauert.
Bin dann an einem Wochenende nach Rijeka gefahren und habe aus dem dortigen Tierheim zwei Hunde
geholt.Hat eine halbe Stunde gedauert,bis ich die Tiere hatte.
Beide Hunde habe ich heute noch.Als vor einigen Wochen unsere Katze das Zeitliche segnete,wieder eine Anfrage beim örtlichen Tierheim,wieder nur Gelaber und heiße Luft.Habe mir dann eine Katze von einem Bekannten aus Kroatien mitbringen lassen.Alles kein Problem.
Auch ich sehe das es genügend Tiere in Deutschland gibt,die ein neues Zuhause suchen.
Aber muß ich mich dazu vor irgendwelchen Mitarbeitern der diversen Tierheime rechtfertigen,
gerade so, als wenn ich einen größeren Kredit aufnehmen wollte.
Das kann ja wohl nicht sein.So lange das hier in Deutschland so gehandhabt wird,werden immer wieder Menschen auf die Möglichkeit ausweichen Haustiere aus anderen Ländern mitzubringen.
Gruß Mrvica

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.01.2010 17:20
#54 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat
Auch ich sehe das es genügend Tiere in Deutschland gibt,die ein neues Zuhause suchen.
Aber muß ich mich dazu vor irgendwelchen Mitarbeitern der diversen Tierheime rechtfertigen,
gerade so, als wenn ich einen größeren Kredit aufnehmen wollte.


Da ist was dran. Kann mich noch erinnern, als ich unseren Kater 2001 aus dem Tierheim geholt habe, war das eine typtisch deutsch-bürokratische Angelegenheit. Andererseits hatte ich aber auch den Eindruck, dass den Tierpflegern wirklich daran gelegen ist/war, dass die Tiere in wirklich gute Hände kommen, dafür habe ich das gerne auf mich genommen (zumal ich mich auf den ersten Blick in unseren Tonio verliebt hatte).

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.01.2010 17:31
#55 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Hab aus Interesse jetzt mal in unserem bekannten Tierheim nachgesehen, ich bin total schockiert, was ich da gelesen habe, nachdem ich mich jahrelang dort nicht mehr umgesehen hab


Zitat
Tierheim

Vermittlung - Katzen

Schutzgebühren:
100,00 Euro für Kater
120,00 Euro für Katzen

Die Kosten für die allgemeine Untersuchung, Kastration, Kennzeichnung, Bluttest, Impfung und Entwurmung der Katzen werden mit der Schutzgebühr nur zum Teil gedeckt.



Soviel Geld für eine andere Katze auszugeben, das könnten wir uns nicht leisten, schon gar nicht, da wir,wenn Molly mal nicht mehr ist, daran dachten, uns 2 neue Katzen aus dem TH zu holen
Jetzt wundert mich nicht mehr, daß es so schwierig ist, die Tierheime ein wenig zu entlasten...
Vor vielen Jahren haben wir dort mal eine Gebühr von cá. 80 DM bezahlt, was ich damals auch viel fand,doch akzeptabel letztendlich, aber diese jetzt 100- 120 Euro finde ich wirklich unglaublich!
Sowas können sich doch nur noch relativ wohlhabende Menschen leisten, oder sehe ich das verkehrt?Daß es Sicherheiten geben muß, ist mir völlig klar, aber dieses Geld muß man erstmal auf den Tisch legen...

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

02.01.2010 17:51
#56 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Chris
Das was hier in Deutschland mitlerweile betrieben wird,hat mit Tierschutz nicht mehr viel gemeinsam.
Wenn es nur das Geld für die sogenannte Vermittelungsgebühr wäre.
Hier werden auf Kosten der armen Kreaturen Millionen eingesackt die im Nirwaner verschwinden.

Meine Nachbarrinn,eine ältere nicht unvermögende alte Dame,hat über Jahre hinweg größere Summen für die Tierhilfe hier gespendet.Als ihr Hund mit 16 Jahren starb und sie einen anderen aus dem Tierheim holen wollte,bekam sie keinen
mit der Begründung,sie sei zu alt.Diese Dame steht noch heute täglich in ihrer Apotheke und geht ihrer verantwortungsvollen Arbeit nach.Um aber einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen ist sie zu alt.
Wir,meine Frau und ich ,haben dann einen sehr lieben Hund aus Kroatien mitgebracht und der Dame überlassen.
Beide sind glücklich und zufrieden.
Von uns und der Nachbarrinn,bekommen deutsche Tierschutzorganisationen keinen Cent mehr.

mieze2008 Offline



Beiträge: 36

08.01.2010 19:57
#57 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Hallo Ihr
Wenn man den ganzen Mist liest den manche Leute so von sich geben bekommt man einen dicken Hals.Katzen sid in Kroatien Tiere zweiter Klasse.Ich fahre schon sehr lange nach Crikvenica.Habe vor vier Jahren einen Kater mitgenommen und vor drei Jahren eine Katze.(Vor einegen Jahren habe ich mich dort mit einem Tierhändler angelegt der kranke Tiereauf den Markt verkaufen wollte.Muste auch die Polizei kommen lassen.Der Beamte hat sich unwissend gestellt bis ich im sagte das ich mich über ihn beschweren würde.Dazu muß man wissen das ich eine Ehrenurlauberschaft habe und den Polizeichef und den damaligen Bürgermeister persönlich kannte.Danach ging alles schnell.Der Tierarzt kam,die Tiere wurden behandelt und vermittelt).Mit Impfen Chip und Zollpapiere habe ich jedesmal umgerechnet 60.00 Euro gezahlt.Ich muß dazu sagen das die Katze sehr krank war und sie noch 5 Tage in der Klinik bleiben muste.Ich war die ganzen Jahre dort als Katzentante bekannt,hatte immer einige Stellen wo ich gefüttert hatte.
Das die Toristen an der Katzenplage schuld sein sollen ich der größte scheiß.
Wenn die Urlauber kommen sind die Jungen schon gekommen und wenn die Urlauber wieder gehen sind manche Katzen wieder ein bischen bei kräften und sind nicht so weit das Sie sich sofort um die Vermährung kümmern.Die einheimischen sollten den Katzen dankbar sein das die Ihnen die Mäuse und Ratten vom hals gehalten haben.
Im Sommer 2009 kam dann der Schock.in der ganzen Stadt keine Freilaufenden Katzen mehr.Mann soll sie alle eingefangen haben.Das Resultat daraus man hat nachts beim spazieren gehen Rattenköder in dem Müll gefunden und ab und an huschte was schnelles über die Strasse.
Ich hoffe die Stadt hat daraus gelernt und es gibt dort in diesem Jahr wieder Katzen die natürlich tierärztlich Versorgt und Akzeptiert werden.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.01.2010 20:06
#58 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat
Dazu muß man wissen das ich eine Ehrenurlauberschaft habe

Herzlichen Glückwunsch!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.01.2010 20:09
#59 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat von mieze2008
Dazu muß man wissen das ich eine Ehrenurlauberschaft habe



Was ist das?Die Frage meine ich ernst!

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

08.01.2010 20:16
#60 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat von Chris

Zitat von mieze2008
Dazu muß man wissen das ich eine Ehrenurlauberschaft habe


Was ist das?Die Frage meine ich ernst!




Sogar bei Wiki... unbekannt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scheidung Kroatien - Deutschland?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von schönes_neues_leben
17 08.10.2022 15:56
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1171
Job in Kroatien/ Deutschland
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DenaN
2 05.12.2011 11:43
von DenaN • Zugriffe: 1198
Wer kann mir meinen Hund aus Mostar nach Deutschland mitnehmen?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von tierliebe
29 26.08.2010 16:10
von Weg • Zugriffe: 2244
Auto von Kroatien nach Deutschland importieren, wie geht das?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rudi Rüssel
11 06.09.2009 19:36
von ferrox • Zugriffe: 14130
Erbrecht Kroatien - Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Aufgehts
6 21.12.2007 18:08
von Aufgehts • Zugriffe: 3024
HILFE! / Hund von Kroatien nach Deutschland bringen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Samson64
46 28.09.2007 15:46
von Yellow • Zugriffe: 9623
Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Seepferdchen
27 06.05.2012 21:08
von Ugor • Zugriffe: 14061
Mitnahme von Bier aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Frankopan
0 26.08.2004 13:59
von Frankopan • Zugriffe: 1008
Kroatien: Deutschland; Heute 18.02.04 ZDF 20.15
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
11 19.02.2004 11:42
von Tikap • Zugriffe: 1524
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz