Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 28.712 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mieze2008 Offline



Beiträge: 36

08.01.2010 20:25
#61 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Für mindestens 25 Jahr Urlaub in dem gleichen Ort oder wie bei mir das auch der Fall war für die humanitäre Hilfe für die Stadt und Krankenhaus wärend des Krieges.Ich fahre jetzt schon seid 33 Jahren durchgehend dort hin.Es gibt Vergünstigungen in Hotels in Restaurantes Parken kostenlos und noch so einiges was mit der Stadt zusammen hängt.Und man kennt nätürlich auch so einige Leute dadurch.Es ist einfach nur eine Auszeichnung von der Stadt.

mieze2008 Offline



Beiträge: 36

08.01.2010 20:39
#62 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Ich hatte damals einen Ausweis von der Stadt bekommen indem einfach nur"verdienstvoller Gast der Stadt"steht und der natürlich auch so manch eine Tür öffnet.Das Ding ist manchmal sehr nützlich denn so manch einer versteht dann auch schneller was mein Anliegen ist wenn ich mich mit jemanden wegen des Tierschutzes streite und beamtliche Hilfe brauche.Die Beamten können nämlich manchmal sehr begriffstutzig sein.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

08.01.2010 20:53
#63 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Danke Mieze, habe dann wieder was dazu gelernt

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.01.2010 21:49
#64 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

In diesem neu gegründetem Forum über Kroatien:

http://www.istrien-live.com/forum/index.php

ist gestern bis jetzt unwiedersprochen folgendes geschrieben worden:

"Gerade junge Kätzchen, die im laufenden Jahr auf die Welt gekommen sind, haben in Kroatien kaum eine Chance den ersten Winter zu überstehen. Niemand lässt seine Katzen kastrieren und so gibt es sie im Übermass und sie werden den Einheimischen zur Last. Selbst die meisten Veterinäre stehen dem Problem eher gleichgültig gegenüber und raten Ihren Kunden nicht dazu die Katzen frühzeitig zu kastrieren, leider."

In diesem Zusammenhang frage ich, warum meine Frau tagtäglich etwa zehn frei lebende Katzen füttert, die offensichtlich überlebt haben und die sich nicht einfangen lassen und ob diese Äusserung kein Schlag in das Gesicht eines jeden Tierschützers in Kroatien darstellt, der dazu beiträgt, dass z.B. auf der Insel Krk, auch auch mit Hilfe deutscher Touristen und Tierschutzvereine, in jedem Jahr nachweislich, durch Beiträge des Tierschutzvereins "Felix", etwa 200 Katzen kastriert werden.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.01.2010 22:17
#65 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat von Soline1
...neu gegründetem Forum über Kroatien...

Interessant.
Wieviel gibt's denn jetzt insgesamt so

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.01.2010 22:22
#66 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Wieviel gibt's denn jetzt insgesamt so[/style]



Keine Ahnung

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

08.01.2010 22:25
#67 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Soline, ich spreche hier von der breiten Masse der Bevölkerung. Tierschützer sind davon natürlich ausgenommen, das ist doch wohl selbstredend. Es gibt Bewegungen in die richtige Richtung, aber das sind leider noch viel zu Wenige und bis die Tatsache, dass man seine Katze kastrieren soll, beim kroatischen Otto Normalbürger angekommen ist dauert noch ein paar Jährchen. Warum wohl sind die Tierschützer gezwungen solch gross angelegte Kastrationsmassnahmen durchzuführen?

Eliane

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

08.01.2010 22:26
#68 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat
Wieviel gibt's denn jetzt insgesamt so

Zumindest einige Namen die man kennt, findet man dort. Unausgelastete Leute..

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

08.01.2010 22:29
#69 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat von fredinada
Zumindest einige Namen die man kennt, findet man dort. Unausgelastete Leute..



Dazu gehörst Du doch anscheinend auch

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.01.2010 22:34
#70 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

@Urlaubspfoten

So lange du dein Posting in diesem Forum nicht editierst, empfinde ich es als einen Schlag gegen diejenigen Mitbürger von Kroatien, die sich mit ihren Mitteln bemühen zu helfen, dieses Problem zu lösen.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

08.01.2010 22:36
#71 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

@Soline1

Na, hast mal wieder nen Grund gefunden um zu stänkern? Ist ja nix neues...

Obwohl, ich hatte ja ganz vergessen, dass Du ja keinen Grund benötigst...

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.01.2010 22:42
#72 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

@twidy

Wenn man in diesem Forum nicht mehr seine Meinung sagen/schreiben darf, sag/schreib bitte Bescheid.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

08.01.2010 22:45
#73 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

@Soline

Auf solche Diskussionen von Dir geh ich schon gar nicht mehr ein,
weil Du nämlich nur auf eins aus bist... Da qualm ich lieber eine...

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

08.01.2010 22:46
#74 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

@Soline

Es gibt Menschen, die fühlen sich permanent persönlich angegriffen, sind immer in der Opferrolle und Manche leiden sogar an Verfolgungswahn. So langsam glaube ich, dass Du trotz all Deiner Tierliebe, immer mehr in dieses Lager abdriftest. Ich werde den Teufel tun und meinen Text editieren, denn jeder normale Mensch versteht ihn nur Du nicht, schade. Es ist nun mal Fakt, dass es viel zu wenige Kroaten gibt, die diese Probleme erkennen und dagegen steuern auch mit wenigen Mitteln. Das sagen selbst die Leute im im eigenen Land und das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber diese Diskussion hatten wir schon einmal und da ist einfach nicht mit Dir zu reden.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.01.2010 22:53
#75 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat von Urlaubspfoten
@Soline Aber diese Diskussion hatten wir schon einmal und da ist einfach nicht mit Dir zu reden.


Das ist in der Tat richtig. Ich werde nicht nachlassen darauf hinzuweisen, dass es auch in Kroatien Menschen gibt, die mit ebenso grosser Leidenschaft wie im Ausland versuchen, den vernachlässigten Tieren zu helfen, wie man es in Deutschland auch kennt. Persönlich angegriffen fühle ich mich durch dich keinesfalls.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

08.01.2010 23:02
#76 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat
Dazu gehörst Du doch anscheinend auch

Als neugieriger Mensch besuche ich solche Links, und dort kamen mir einige Namem sehr bekannt vor. Die Katzendiskussionen laufen ja immer und sind auch teilweise sehr heftig. Mir ist aber das Wohlergehen der Menschen wichtiger.

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

08.01.2010 23:05
#77 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat von Soline1
Das ist in der Tat richtig. Ich werde nicht nachlassen darauf hinzuweisen, dass es auch in Kroatien Menschen gibt, die mit ebenso grosser Leidenschaft wie im Ausland versuchen, den vernachlässigten Tieren zu helfen, wie man es in Deutschland auch kennt. Persönlich angegriffen fühle ich mich durch dich keinesfalls.



Es hat niemand behauptet, dass es diese tierliebe Menschen in Kroatien NICHT gibt. Gott sei Dank durften auch wir solche Menschen kennenlernen und treffen. Ohne diese tierlieben Kroaten, die teilweise ihr letztes Hemd geben würden, nur um einem Tier zu helfen, wäre unser ganzer Verein sinnlos. Es geht nur in der Zusammenarbeit, nur so kann der Tierschutz im Land wachsen.

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

08.01.2010 23:11
#78 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat von fredinada
Als neugieriger Mensch besuche ich solche Links, und dort kamen mir einige Namem sehr bekannt vor. Die Katzendiskussionen laufen ja immer und sind auch teilweise sehr heftig. Mir ist aber das Wohlergehen der Menschen wichtiger.


Es ist doch egal wo jeder seine Schwerpunkte setzt; der Eine hilft den Menschen in irgendeiner Weise und der Andere eben den Tieren. Hilft jeder nur ein wenig, dann wird das Unmögliche möglich.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

08.01.2010 23:14
#79 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

Zitat
Ohne diese tierlieben Kroaten, die teilweise ihr letztes Hemd geben würden, nur um einem Tier zu helfen, wäre unser ganzer Verein sinnlos

Was würden die für einen Menschen geben, wenn das letzte Hemd schon für ein Tier weg ist....

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

08.01.2010 23:19
#80 RE: Katze aus Kroatien nach Deutschland mitnehmen Antworten

@fredinada

Ob Du es glaubst oder nicht, aber es geht auch beides...

Ausserdem sollte es doch jedem selbst überlassen sein, wie jemand hilft!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scheidung Kroatien - Deutschland?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von schönes_neues_leben
17 08.10.2022 15:56
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1166
Job in Kroatien/ Deutschland
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DenaN
2 05.12.2011 11:43
von DenaN • Zugriffe: 1193
Wer kann mir meinen Hund aus Mostar nach Deutschland mitnehmen?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von tierliebe
29 26.08.2010 16:10
von Weg • Zugriffe: 2239
Auto von Kroatien nach Deutschland importieren, wie geht das?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rudi Rüssel
11 06.09.2009 19:36
von ferrox • Zugriffe: 14095
Erbrecht Kroatien - Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Aufgehts
6 21.12.2007 18:08
von Aufgehts • Zugriffe: 3024
HILFE! / Hund von Kroatien nach Deutschland bringen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Samson64
46 28.09.2007 15:46
von Yellow • Zugriffe: 9618
Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Seepferdchen
27 06.05.2012 21:08
von Ugor • Zugriffe: 14011
Mitnahme von Bier aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Frankopan
0 26.08.2004 13:59
von Frankopan • Zugriffe: 1003
Kroatien: Deutschland; Heute 18.02.04 ZDF 20.15
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
11 19.02.2004 11:42
von Tikap • Zugriffe: 1519
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz