Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 967 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Kiki32 ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2009 20:11
Übersetzung meiner Bewerbungsunterlagen Antworten

Hallo Ihr lieben Leute!

Ich möchte ebenfalls nach Kroatien auswandernund bin nun dabei, mich nach einem Job umzusehen. Bisher ist das alles noch recht schwammig: welche Stadt, welche Wohnung, wie hinkommen - das ist alles noch sehr offen und ich freue mich über jeden Tip (eine Menge konnte ich allerdings schon durch das Stöbern im Kroatien-Forum herausfinden). Ich möchte erstmal damit anfangen, meine Bewerbungsunterlagen - Lebenslauf, Motivationsschreiben, ggf. Zeugnisse - übersetzen zu lassen und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Übersetzer/ einer guten Übersetzeragentur.
Es müsste jemand sein, der technisch/wissenschaftlich bewandert ist - ich arbeite nämlich als technische Assistentin .

Danke im Voraus, viele Grüsse und happy tuesday.

So long,
Eure Kiki32

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.10.2009 20:20
#2 RE: Übersetzung meiner Bewerbungsunterlagen Antworten

Klasse Kiki,
in Kroatien findet man so schnell Job,und bei dir klappt es bestimmt,
natuerlich nimmst du deinen Uebersetzer mitoder suchst du eien Deutsche
Firma wo man nur Deutsch spricht,aber vofuer dann Bewerbungsunterlagen uebersetzen

Mal in Ernst:eines sollst du vorab wissen,alles was du in D schulisch erworbwn hast
gillt hier so wenig,habe dafuer Beispiele,aber darueber ein anders Mal.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

beebee Offline




Beiträge: 291

13.10.2009 20:33
#3 RE: Übersetzung meiner Bewerbungsunterlagen Antworten

Wie hinkommen? Am besten wohl mit dem Auto, oder?! Hihi!

Na im Ernst jetzt, was helfen Dir die Bewerbungsunterlagen, wenn Du kein kroatisch kannst? Ich meine eine Firma, die keine englischen oder deutschen Bewerbungsunterlagen akzeptiert, sondern nur kroatische, die wird doch auch nichts mit einer Mitarbeiterin anfangen, die nicht kroatisch kann... jetzt nur Mal rein logisch überlegt!

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

13.10.2009 20:34
#4 RE: Übersetzung meiner Bewerbungsunterlagen Antworten

Übersetzer gibt es in jeder Stadt.
Versuchs mal mit den Gelben Seiten.

beebee Offline




Beiträge: 291

13.10.2009 20:43
#5 RE: Übersetzung meiner Bewerbungsunterlagen Antworten

Aber liebe Kiki,

sei jetzt nicht enttäuscht oder so. Dein Traum ist deswegen noch nicht zerplatzt.
Ich finde nur, Du solltest vielleicht auf der anderen Seite anfangen...
* wo willst Du hin (Du sollest ja zumindest schon mal dort gewesen sein!)
* bis wann setzt Du Dir das Ziel
* was muss bis dahin erledigt sein
* was willst Du arbeiten, gibt es dort überhaupt die Möglichkeiten
* Sprache lernen
* Wohnungssuche
* Jobsuche

wenn Du einfach nur nach Kroatien willst, dann empfehle ich Dir Zagreb und dass nach 2011 ! ! !

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

13.10.2009 23:29
#6 RE: Übersetzung meiner Bewerbungsunterlagen Antworten

Zitat von beebee
wenn Du einfach nur nach Kroatien willst, dann empfehle ich Dir Zagreb und dass nach 2011 ! ! !


Volle Zustimmung, und am besten zuerstmal als Tourist...

ZoraZira ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2009 21:10
#7 RE: Übersetzung meiner Bewerbungsunterlagen Antworten

Kiki, lass Dich nicht entmutigen. Ich habe Deinen Beitrag so verstanden, dass Du das Land schon kennst und nur noch nicht wiesst, wo genau Du dort leben wirst (so etwas hängt ja auch immer von den Möglichkeiten ab, an dem ausgewählten Ort Arbeit zu finden). Ich würde mich erstmal auf die Jobsuche konzentrieren. Und es stimmt: vielleicht wäre eine deutsche oder internationale Firma zunächst am besten. Die Sprache sprichst Du, richtig? Lass Deine Bewerbungsunterlagen schnell übersetzen (z.B. hier: http://fachuebersetzungsdienst.com/Dokumente.html ) und mach einen Sprachkurs, um noch besser zu werden. Das wären die ersten Schritte, die ich unternehmen würde.

Alles Gute!

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.10.2009 21:30
#8 RE: Übersetzung meiner Bewerbungsunterlagen Antworten

Zitat von beebee
wenn Du einfach nur nach Kroatien willst, dann empfehle ich Dir Zagreb und dass nach 2011 ! ! !


Von allem anderen Unsinn, der hier zu diesem Thema schon geschrieben wurde, habe ich nur eine Frage. Ist dir bekannt, was heute schon eine "normale" Wohnung in Zagreb monatlich kostet?

Meine Meinung zum Thema Auswandern nach Kroatien kann man hier im Forum nachlesen. Ich möchte mich nicht wiederholen.

Nur ganz kurz: Bei der hohen Zahl von Arbeitslosen in Kroatien, wünscht sich niemand, dass fremde Leute in das Land kommen. Dementsprechend sind die Gesetze, die man vorher evtl. kennen sollte.

Der Einwand, dass Kroatien bald in die EU kommt und dann Freizügigkeit herrscht, ist übrigens auch ein Irrtum.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

14.10.2009 23:50
#9 RE: Übersetzung meiner Bewerbungsunterlagen Antworten

Lass dich nicht entmutigen. :-) Jede Situation ist wieder anders. :-)))

beebee Offline




Beiträge: 291

19.10.2009 13:50
#10 RE: Übersetzung meiner Bewerbungsunterlagen Antworten

In Antwort auf:
Ist dir bekannt, was heute schon eine "normale" Wohnung in Zagreb monatlich kostet?

Nein, weiß ich nicht, aber eigentlich interessiert es mich auch nicht, denn ICH habe ja schon eine Wohnung und ich würde auch nie nach Zagreb ziehen, weil mir die Stadt überhaupt nicht gefällt. Aber Kiki meinte, dass sie nach Kroatien will und wenn sie deutsche / österreische Firmen sucht, dann hat sie dort wohl die größte Chance, ich kenne 4 Mädls die haben Ihr Praktikum in 2 Firmen in Zagreb gemacht und haben dort ganz gut verdient (für ein Praktkum halt...) Und die Mietpreise muss sie wohl im Laufe Ihrer Aktion selbst erfragen, oder halt ne Zeitung kaufen und dort reinschauen.

Natürlich möchte ein Land nur "Ausländer" wenn es eine Hochkonjunktur gibt und Arbeiter benötigt werden, ich finde diese Sicht der Dinge recht beschränkt im 21.Jahrhundert, vorallem in Zeiten der Europäischen Union und der Migration. Welchem Land geht es in der heutigen Zeit wirklich so gut, dass sie fremde Arbeiter wünscht? Aber wir sind jung und möchten nicht ein Leben lang am gleichen Ort wohnen, zumindest ist es bei mir so, ich war schon in anderen Ländern und mit Fleiß und etwas Geschick klappts auch. Bis jetzt zumindest, vielleicht ist Kroatien die Ausnahme und ich werde eines besseren belehrt, aber ich kann nur gewinnen, die Erfarhung und Sprachkenntnisse, das Geld dass ich eventuell in den Sand setze, ist ja wohl nicht damit aufzuwiegen!

AR-translations ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2009 16:30
#11 RE: Übersetzung meiner Bewerbungsunterlagen Antworten

Hallo Kiki,

Wir sind das Übersetzungsbüro Radočaj aus Ulm, gerne übersetzen wir Deine Bewerbungsunterlagen ins Kroatische. Wir fertigen auch beglaubigte Übersetzungen an, und sind spezialisiert u.A. auf technische Übersetzungen (z.B. Handbücher, Dokumentationen...)
Die Unterlagen kannst Du per Fax (Fax.Nr. 0731/6021897) oder per E-Mail an ante@ar-translations.de senden.

Liebe Grüße und viel Glück bei Deinen Bewerbungen wünscht Dir

Übersetzungsbüro Rdaočaj aus Ulm

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.11.2009 16:46
#12 RE: Übersetzung meiner Bewerbungsunterlagen Antworten

Hallo Übersetzer,

Kiki hat nur diesen einen Beitrag geschrieben und ist auch seit dem 13.10. nicht mehr im Forum gewesen, von daher würde ich ihr an Deiner Stelle eine PM schreiben, eventuell erreicht sie dann ja Deine Botschaft/Dein Angebot...

LG
Petra

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brauche Hilfe für eine Ùbersetzung einer Beileidsbekundung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Angelika52
3 28.07.2017 23:09
von Angelika52 • Zugriffe: 1987
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben/Ausbürgerung -> Probleme
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von belazur
3 15.12.2011 09:01
von Sockenmann • Zugriffe: 12174
Deutschland schickt München ins Rennen um Olympische Winterspiele 2018
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von oned
0 08.12.2007 17:38
von oned • Zugriffe: 1145
Suche Au pair-Babysitter za Njemacku
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von
0 09.10.2005 20:56
von (Gast) • Zugriffe: 904
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz