Ich hab ma ne Frage: Gibt es in Kroatien Schlangen im Meer, wenn ja, sind sie giftig? Was wisst ihr über Haie? Gibt es dort Haie, wenn ja, welche und wo kommen sie vor? Und... Kann man in Hravatska auf (un)giftige schlangen am strand treffen? Meine Tante war im juli 2009 zur ersten mal IN krk und dort haben sie ne tote schlange am straßenrand gefunden...
Danke im voraus!
P.S ich hab panische Angst vor Schlangen... Wir waren zwar dieses jahr das 3.mal in kroatien (omisalj auf krk), aber ich hab trotzdem angst auf eine schlange anzutreffen..!
ich habe in Kroatien (leider) weder eine lebendige noch eine tote Schlange gesehen.(Außer einer langen Schlange an der Supermarktkasse,morgens beim Brötchen holen. Lies mal hier: Schlangen in Kroatien
Dieses Jahr in Ciovo hatten wir: Schlangen, (Delphine 2 x in 3 Wochen: super) und Ratten (nicht so Klasse).
Das waren aber Ausnahmen (naja Schlangen kommen schon Mal platt vor). Katzen sind viel schlimmer: viel zu viele. Weiss schon nicht mehr was ich machen soll? Gruss.
Sorry, hoert sich bloed an. Hier sind soviele kleine Katzen halb verhungert nach der Saison. Habe dann eine gefuettert und dann 2 und jetzt drei. Leider habe ich nicht soviele Reste und Katzenfutter ist auch nicht billig. Schlimmer aber ist: was wird die Zukunft bringen mehr Katzen? Jeder sagt nur nicht fuettern und ich weiss sie haben Recht aber was dann? Verhungern lassen? Ausserdem mache ich mir Sorgen sie sind ja nicht geimpft etc.....
...nicht geimpft und nicht kastriert und wenn sie den Winter überleben, bringen sie alle nächstes Jahr nen Satz Junge mit. Die Tierheime bedanken sich auch...
Ich wüsste auch nicht, was ich tun soll. Nein sagen konnte ich auch noch nie. Wenn man aber eine oder zwei aufnimmt, dann auf jeden Fall mit der Konsequenz, erstmal die unkontrolierte Vermehrung zu unterbinden.
Das ist es ja, ich habe sie nicht aufgenommen als solches. Kind und Mann sind allergisch gegen Katzen (aber wirklich). Ich bin auch nicht die Einzigste, die fuettert. Aber die "haengen" leider immer hier rum. Was fuer Tierheime? Hier? Ich konnte bisher nichts finden nur Tierarzt in Split.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.