Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 6.256 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3
hensbach Offline



Beiträge: 8

22.10.2009 18:08
Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

Hallo Brelaner,
um es vorweg zu sagen: wir haben dieses Jahr unseren zwanzigsten Septemberurlaub in Brela verbracht.Bei einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 3 1/2 Wochen kommt da ganz schön was zusammen und läßt erkennen, daß wir sozusagen in Brela verliebt sind und nicht aus Böswilligkeit diesen Beitrag schreiben.
Wir wohnen seit längerer Zeit zwischen Hafen und Hotel Soline in der "ersten Reihe" und nutzen deshalb den Strand in diesem Bereich, der naturgemäß etwas lebhafter ist als andere Zonen. Das akzeptieren wir auch.
Doch was uns in diesem Jahr von den dortigen JetSki Verleihern zugemutet wurde läßt, uns doch ein wenig an Brela zweifeln. Ab Mitte September, wenn die Zahl der Touristen und damit auch der potentiellen Kunden nachläßt, fahren so ab 14 Uhr Verleiher und Dorfjugend zum Spaß und jeweils mit Vollgas vom Hafen etwa 300 Meter hinaus, drehen 2-3 Kurven und dann geht es ebenfalls mit Vollgas in den Hafen zurück, auch hier zwei enge Kurven und dann wieder mit Höchstgeschwindigkeit hinaus.Das geht so mit kurzen Unterbrechungen 3-4 Stunden und läßt außer am infernalischen Lärm die Touristen am Strand auch an den Abgasen der heulenden Motoren teilhaben.
Der sogenannte "Hafenmeister" scheint das alles weder zu hören noch zu sehen, der sitzt lieber im angrenzenden Cafe und palavert. Und bei einer versuchten Beschwerde im Büro des Kommunalen Tourismusverbandes (neben dem Konzum) versteht die dort beschäftigte Dame natürlich sofort kein Wort deutsch mehr und schaut die lästigen Besucher mit verständnislosen Augen an. Auch ein Rückzug auf den "heimischen" Balkon nützt wenig, man wohnt halt zu nah am Wasser.
Wir können nur jedem ruhesuchendem Urlauber empfehlen, ab Mitte September um Brela Soline einen großen Bogen zu machen, denn hier ist anscheinend den Verantwortlichen (gibt es eigentlich welche?) das Vergnügen der Dorfjugend wichtiger als das Wohl der zahlenden Touristen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.10.2009 18:17
#2 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten


Sei doch froh, dass dich keiner verhauen hat

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.10.2009 18:24
#3 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

Hallo Hensbach,

ich kenne das in dieser Form aus Tucepi, ebenfall im September. Zum Glück war das nur ein Ausflug, wir haben dort nicht gewohnt. Länger als den einen Tag hätte ich das auch nicht ertragen können. Ich kann Deinen Unmut also durchaus verstehen!

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

22.10.2009 18:44
#4 RE: Jet Ski Terror Antworten

Hallo Vera,
dein Kommentar geht mir runter wie Oel.
Auf der Seite Touristenschwund in Kroatien wurde über viele Seiten diskutiert warum die Touris in HR
weniger werden.
Konjunkturflaute mag ja stimmen, aber dass dann noch verbleibende Kroatienfans so vergrault werden gibt
schon zu denken. Man möchte meinen manche habens nicht mehr nötig.

Und dann noch solche Kommentare im Forum????!!!!!
Da kommen schon manchmal Zweifel.

Gruß Helmut

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.10.2009 18:47
#5 RE: Jet Ski Terror Antworten

In Antwort auf:
Hallo Vera,
dein Kommentar geht mir runter wie Oel.





Wo steht das denn? Leider passte er nicht mehr, da mein Kommentar sich auf einen Beitrag eines forumsbekannten Witzboldes bezog und dieser dann vorgezogen hatte, ihn selber zu entfernen, da ihm wohl aufgefallen war, wie unsinnig er war. Vera

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

22.10.2009 18:50
#6 RE: Jet Ski Terror Antworten

Warst eben schneller

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.10.2009 18:53
#7 RE: Jet Ski Terror Antworten

Ah OK, danke Vera

PS. kann mir in jedem Fall auch gut vorstellen, wie sowas nervt ,und es ist schon "erstaunlich", daß sich die zuständigen Leute dort nicht gekümmert haben...

Als wir in Duce waren, sind wir zum ersten Mal mit diesen Dingern in Berührung gekommen, witzig fand ich das auch nicht,vor allem die Show, die dann immer damit verbunden ist, wenn sich die Betreffenden auf so ein Ding schwingen ...Nein Danke, und ich bin froh, daß wir das in den letzten Jahren weder auf Pag noch woanders aus der Nähe erleben mußten.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.10.2009 18:59
#8 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten


Wie kommst du jetzt drauf, dass ich witzig sein wollte??

Hier ist die Beschwerde nur nicht verstanden worden.
Andere Brela-Urlauber hatten beim beschweren schon viel weniger Glück gehabt.
Die Schmids z,B. können ein Lied davon singen

Zitat von Hensbach
Beschwerde im Büro des Kommunalen Tourismusverbandes (neben dem Konzum) versteht die dort beschäftigte Dame natürlich sofort kein Wort deutsch mehr und schaut die lästigen Besucher mit verständnislosen Augen an.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

22.10.2009 19:01
#9 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

Und wie kommst du darauf, dass du gemeint warst? Dein Beitrag ist doch noch da.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.10.2009 19:46
#10 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

Tja,lieber Hengsbach,
waerst du im Carport gewesen,dann haettest du viel Geld gespart,
kein laestiges Jetski,dazu nocht jeder Gang zum Strand 260 dicke
Stufen,da fuehlt mann sich wie ein Junge Gott danach

Spass bei Seite,das war bestimmt nicht angenehm,abe im September ueben
die Jungs fuers Meisteschafft,und uebertreiben manchmal.
Aber was solls wir waren auch mal jung und dumm,sich einfach nicht aergern,
sondre selbs mal eine Runde drehen und Spas haben.

Ich sende dieses Link an di TZ Brela,und hoffe das bei naechsten September
ruhiger wird,odre Caaaaarpooooooort,da fahren nich mal die Autos.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

22.10.2009 19:56
#11 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

da würde ich nie mehr hinfahren.
Ich denke, daß man nur mit rückläufiger Turistenzahl zum Denken anregt

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.10.2009 20:12
#12 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

Ramona,
erzaehl kein Mist,glaubst du wenn ich einmal in Strassenbahn zwangslaeufig
neben eine Stinker sitze,nicht mehr mit Strassenbahn fahre.
In Brela und vielen anderen Orten sind schon schlimmere Dinge passiert,
und trotztdem sind die Touris nicht augeblieben,genauso nicht im Izrael
wo allteaeglich selbstmoerder mit Bomben rumlaufen.
Oder gehst du nie mehr bei Aldi,Plus,Peny weil da eine Veraeuferin mal ausflippt.

Wer will schon mit Kanonem auf Spaetze schiessen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

BeateK. Offline



Beiträge: 50

22.10.2009 20:15
#13 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

Na, da bin ich aber froh das Du geschrieben hast, die fahren ca. 300 Meter raus und drehen 2-3 Runden. Hätte weniger gerne gelesen, wenn Küste rauf und runter gefahren wird, denn dann hätten nachher alle noch was davon.

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

22.10.2009 20:44
#14 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

@pino
es ist für mich so, daß, wenn mir meine freien Tage, sprich mein Urlaub so dermassen vermiest werden, sich niemand in dieser Region drum kümmert und sich was schert, dann heißt es für mich definitiv, daß ich keinen Cent mehr investieren würde in diese Gegend. Es gibt soviele Gegenden in Kroatien, wo man sich bestens erholen kann und sich nicht rumärgern muss.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.10.2009 20:58
#15 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

Liebe Ramona,

ich finde es auch nicht richtig, wenn die Dorfjugend, die dort zu Hause ist, sich nach der Urlaubssaison etwas vergnügt. Sie hat sich ja auch in der Urlaubszeit zurückgehalten.
Wenn diese Orte schon vom Tourismus leben, sollten sie sich auch im Herbst und Winter anständig Benehmen und nicht die ein, zwei Urlauber vergraulen die dort möglicherweise noch Ruhe und Entspannung suchen, nach dem Motto "alles für den Touri, Eigenleben verboten".
Mitfühlende Grüße, Winnie


Muß ich "Satire" extra hinschreiben??

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.10.2009 21:00
#16 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

Ramona,
alles was man in Affekt sagt,merkt mann erst spaeter.Enen aergern laute Kinder
am Strand,anderen die Hunde,dritten etwas anderes,mann sool sich nicht aergern,
und 200 Meter weiter waren keine Sky.
Derjaenige der 20 Jahre nach Brela kommt,kommt wieder,trotzt dieses kleienes Zwieschenfalles.
bleib locker Ramona in anderen mOrten stoert dich viel. was anderes,ziehst du ins naechte,und
naechste.
Uebrigens sagte Brela Freuend,"nicht zwischen Soline und Hafen",und im naechsten September
lade ich ihm ein zu Carport auf ein Bierschen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

22.10.2009 21:07
#17 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

ich sprach nur für mich und dabei bleibe ich auch und brauche keine Überzeugungsarbeit.
Mich ärgern diese Jetski`s und wenn sie mir im Urlaub zugemutet werden, dann gebe ich für diese Region, wo das stattfindet , keinen einzigen Cent aus.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.10.2009 21:17
#18 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

In Antwort auf:
Mich ärgern diese Jetskies

Nur blöd, dass es in den Schweizer Alpen die gleichen Dinger mit Raupenantrieb gibt - sonst hätte ich Erwähnte als zukünftigen Urlaubsort vorgeschlagen...

ps: hat jemand einen Sportauspuff für einen Kawasaki ULTRA 250X Jetski zu verkaufen (die 250PS sind mir doch aweng zu mau...) ???

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.10.2009 06:51
#19 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

In Antwort auf:
genauso nicht im Izrael wo allteaeglich selbstmoerder mit Bomben rumlaufen.


Erzähl keinen Mist !

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

23.10.2009 07:24
#20 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

In Antwort auf:
Oder gehst du nie mehr bei Aldi,Plus,Peny weil da eine Veraeuferin mal ausflippt.


Liebe Pino was ist das denn für ein Beispiel?
bolbin

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela im August / September 2020
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KerstinR
3 24.09.2020 11:25
von lezard • Zugriffe: 1384
Brela - September
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Petar
0 07.09.2014 18:59
von Petar • Zugriffe: 1120
Brela oder nicht Brela - das ist hier die Frage! Alternativen gesucht...
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von grim
15 17.08.2012 07:26
von pino • Zugriffe: 2083
Kennt jemand die Villa Silva in Brela?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von luscinia
3 29.04.2012 17:47
von luscinia • Zugriffe: 1488
Brela - Makarska Riviera - September 2011 - Appartements direkt am Meer
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Petar
2 16.09.2011 11:48
von Petar • Zugriffe: 1234
Brela August - September
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von erich211
0 20.06.2011 02:36
von erich211 • Zugriffe: 840
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3696
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz