Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 3.250 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
Tipsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 200

22.10.2009 20:25
Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

Hallo,
ich suche nach wie vor Adressen, wo sich gut Urlaub mit Hund machen lässt für meine HP. Wäre über viele Tips mit kurzen Beschreibungen und natürlich am besten ein paar Fotos sehr erfreut!
LG
Tipsi

LG Tipsi

sonnysommer Offline



Beiträge: 6

20.01.2010 10:52
#2 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

Hallo Tipsi,

wir hatten unsere Ferienwohnung hier gefunden:
http://www.sonnwell.de/objektliste-Privatunterkunft-Ferienhaus-Kroatien-mit-Hund-Hunde-erlaubt_n---1-1.htm
Die hatten ca. 700 Angebote wo Hunde erlaubt sind.

Leider fehlen hier die ausdrücklich erwünschten persönlichen Erfahrungswerte mit den einzelnen Unterkünften. - Thofroe

Tipsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 200

20.01.2010 17:54
#3 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

Zitat von Tipsi
Hallo,
ich suche nach wie vor Adressen, wo sich gut Urlaub mit Hund machen lässt für meine HP. Wäre über viele Tips mit kurzen Beschreibungen und natürlich am besten ein paar Fotos sehr erfreut!
LG
Tipsi



Hallöchen,
ich habe Deine Seite mal mit auf "Spezialanbieter für urlaub mit Hund" da es da wirklich viele Unterkünfte wo Hund erlaubt ist gibt.

Vielleicht kannst mir ja was von EURER FW erzählen???

LG Tipsi

LG Tipsi

sonnysommer Offline



Beiträge: 6

20.01.2010 21:09
#4 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

Nun, ich kann konkret den Ort Barbat auf der Insel Rab aus eigener Erfahrung empfehlen. An den Kiesstränden zwischen den Bootsanlegestellen findet eigentlich jeder seinen Platz. Auch wenn mehrere Hundehalter gleichzeitig da sind und sich die Hunde nicht riechen können. Wer einen Sandstrand will, kann mit den Auto nach Lopar fahren. Dort sind mehrere Buchten extra für Hunde ausgewiesen. Da ich jedes Jahr woanders hinfahre merke ich mir die Adressen gar nicht. Die Ferienwohnung hatten wir uns eigentlich nur nach Anzahl der Schlafzimmer ausgesucht und wahr wie erwartet ordentlich eingerichtet , gepflegt und entsprach der Beschreibung des Anbieters.


Strand von Barbat wenn man Richtung Banjol schaut.


Strand zwischen Barbat und Pudarica. Pudarica selber ist zu überlaufen und für Hunde ungeeignet.


Der Strand Stojan bei Lopar war der Hammer. Feinster Sand und die ganze Bucht ist nur knietief.

Anna1 Offline



Beiträge: 64

21.01.2010 11:06
#5 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

Hallo,

wir waren mit 2 großen Hunden auf der Insel Rava und es war ideal!

"Unser" Haus lag alleine in einer Bucht, nächster Nachbar kilometerweit entfernt!
Die Hunde konnten den ganzen Tag nach Lust und Laune schwimmen, rennen und toben, ohne jemanden zu belästigen!

So einen entspannten Urlaub hatte ich noch nie......

Tipsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 200

24.01.2010 12:43
#6 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

Zitat von Anna1
Hallo,
wir waren mit 2 großen Hunden auf der Insel Rava und es war ideal!



Hallo,
das hört sich ja wirklich toll an und sieht auch wirklich schön aus! Wie kommt man aber auf diese Insel???

LG Tipsi

Sonnysommer, Deine Fotos und den Beitrag werde ich auf meiner HP mit einbauen wenn Du nix dagegen hast!

LG TIPSI

LG Tipsi

Anna1 Offline



Beiträge: 64

24.01.2010 20:33
#7 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

Zitat von Tipsi
Hallo,
das hört sich ja wirklich toll an und sieht auch wirklich schön aus! Wie kommt man aber auf diese Insel???
LG Tipsi




Von Zadar mit der Fähre nach Dugi Otok, dort holte uns der Hausbesitzer mit seinem Boot ab und brachte uns nach Rava.
Es war ein richtiger Robinsonurlaub, wir würden es immer wieder machen!
Mehr Bilder gerne per PM.

LG
Anna

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.01.2010 20:50
#8 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

Zitat von Anna1
Mehr Bilder gerne per PM.


Warum nur per PM? Das ist doch auch nicht weniger Aufwand, und wir Anderen würden die Fotos doch auch gerne sehen

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

25.01.2010 23:09
#9 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

Hallo Tipsi,

wir buchen unsere Urlaube immer über INTERCHALET - die haben mit Abstand das größte und preiswerteste Angebot für Urlaub auf vier Pfoten! Fahren über Ostern wieder auf die Insel Rab, nach Barbat - einfach Spitze! Tolle Vermieter, angenehmes Flair und im ersten Hotel am Platz ( Hotel Leut ), sind Vierbeiner auch im Restaurant herzlichst willkommen!

LG Dalmatinchen

Katkat Offline



Beiträge: 6

17.02.2010 12:05
#10 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

Hallo,
im Sep. moechten wir unseren Urlaub auf der Insel Rab,
Barbat verbringen mit unserem Hund.

Ein Bekannter von uns besitzt ein Haus in Barbat, Haus Culjak,
Hunde sind da auch erlaubt.

War zwar schon 3mal da, aber mit meinen Eltern und ohne Hund.
Unterhalb vom Haus kann ich mir nicht vorstellen, dass Hunde willkommen
sind, weil das überwiegend Privatstege sind, aber wir fahren auch gerne
mit dem Auto an einen ruhigen Ort...

Grössere Sorgen bereitet mir wo man da spazieren gehen kann?!
Das Haus von unseren Bekannten liegt direkt an der Hauptstrasse,
kann mich nicht an einen Wald oder Wanderwege
erinnern... Ja, lang ist es her...

Ach, und ich weiss zwar nicht , ob das hier jetzt passt, seit ihr
beim Gassi gehen auf Schlangen gestossen??

Danke!!!

Anna1 Offline



Beiträge: 64

17.02.2010 12:14
#11 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

Nö, Schlangen sah ich noch nie, aber dafür sehr viele abgeworfene Schlangenhäute......

LG
Anna

Katkat Offline



Beiträge: 6

17.02.2010 12:25
#12 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

Danke liebe Anna,
bin Kroatin und wir kommen gebürtig aus Süddalmatien, bei uns gibt es
Schlangen... Stelle mir meinen armen Labbi vor, wenn der mal auf eine
treffen sollte... " UIIIIIIHHHHH, damit kann man bestimmt toll
spielen...

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

08.03.2010 00:54
#13 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

Zitat
Hallo,
ich suche nach wie vor Adressen, wo sich gut Urlaub mit Hund machen lässt für meine HP. Wäre über viele Tips mit kurzen Beschreibungen und natürlich am besten ein paar Fotos sehr erfreut!
LG
Tipsi



Hier z.B. Wen die etwas längere Reise nicht erschreckt...

http://matijasevic-korcula.com/de/

Wir haben da einige Jahre Urlaub mit dem Hund gemacht. Die Besitzer sind sehr nett und Zahnärzte (man kann sich gleich die Beißerchen sanieren lassen bei Bedarf), die 20 Jahre in D gearbeitet haben, also auch Deutsch sprechen.
Jetzt sind sie für immer auf die Insel zurückgekehrt.
Da ich aber einige Touristen mit Hunden gesehen habe, gehe ich davon aus, dass auch die anderen Appartementbesitzer nichts dagegen haben.
An den Stränden sind sie meines Wissens nicht erlaubt und das ist auch gut so. An der Sonne zu braten ist kein angenehmer Zeitvertreib für einen Hund.
Wer seinen Vierbeiner baden lassen will, eine Möglichkeit findet sich trotzdem immer.

Vicky Offline



Beiträge: 47

08.03.2010 18:57
#14 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

Hier eine super Adresse mit Hund http://www.sosdoo.com wir waren hier schon 5 mal mit unserem Labrador und es war immer ein voller Erfolg.

LG Vicky

rak Offline




Beiträge: 3.989

08.03.2010 19:29
#15 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

Zitat von HerrHundi

Zitat
Hallo,
ich suche nach wie vor Adressen, wo sich gut Urlaub mit Hund machen lässt für meine HP. Wäre über viele Tips mit kurzen Beschreibungen und natürlich am besten ein paar Fotos sehr erfreut!
LG
Tipsi


Hier z.B. Wen die etwas längere Reise nicht erschreckt...
http://matijasevic-korcula.com/de/
Wir haben da einige Jahre Urlaub mit dem Hund gemacht. Die Besitzer sind sehr nett und Zahnärzte (man kann sich gleich die Beißerchen sanieren lassen bei Bedarf), die 20 Jahre in D gearbeitet haben, also auch Deutsch sprechen.
Jetzt sind sie für immer auf die Insel zurückgekehrt.
Da ich aber einige Touristen mit Hunden gesehen habe, gehe ich davon aus, dass auch die anderen Appartementbesitzer nichts dagegen haben.
An den Stränden sind sie meines Wissens nicht erlaubt und das ist auch gut so. An der Sonne zu braten ist kein angenehmer Zeitvertreib für einen Hund.
Wer seinen Vierbeiner baden lassen will, eine Möglichkeit findet sich trotzdem immer.




Diese Adresse kann ich nur empfehlen. Super nette Vermieter und Hunde sind lich willkommen.
Sind auch diese Jahr wieder 2.Monate bei der Fam.Matijasevic. Dort stimmt wirklich alles

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

08.03.2010 19:45
#16 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

rak, wann seid ihr denn dort?
Falls es kein Geheimnis ist.
Planen wir nämlich auch wieder.

rak Offline




Beiträge: 3.989

09.03.2010 09:19
#17 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

Hab dir eine PM geschickt.

Tipsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 200

09.03.2010 22:57
#18 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

Das sind wirklich sehr schön gelegene Unterkünfte, werde ich gerne auf meine HP mit einbauen.

Wie kommt man auf die Insel Korcula??? bzw. von wo aus geht die Fähre? Wie lange ist die Fahrzeit von Mitteldeutschland aus? KÖnnt ihr mir sagen, wo man dann mit den Hunden baden kann, ob es weit weg ist von der Wohnung?

LG Tipsi

LG Tipsi

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

10.03.2010 08:00
#19 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

@ Tipsi

Fähre gibts aus Rijeka, Split, Drvenik oder man kann auf die Halbinsel Peljesac (Fähre von Ploce aus oder rieseigen Umweg über Ston fahren), dann auf die andere Seite nach Orebic fahren, dann mit der Fähre nach Korcula...
Oder nach Split fliegen und mit dem Katamaran nach Korcula.



Anreise mit dem Hund - nur über Drvenik oder Peljesac.
Andere Möglichkeiten gehen nicht, weil die Fähren aus Rijeka und Split zu lange fahren und der Hund muss gassi.

Egal wie und womit, die Anreise nervt.
Aber die Insel entschädigt einen. Sie ist wunderschön.

Wenn man nicht fliegt, sollte man schon mit 1,5 - 2 Tagen rechnen. Je nach dem, wie man fahren will.
Mein Mann und ich brauchten immer 2,5 Tage, weil wir in Zagreb übernachteten. Die Strecke ist einfach zu lang, um keine ordentliche Pause einzulegen.

Auf dem Link, den ich gegeben habe, kann man mit dem Hund direkt da vorm Haus baden.
Strände sind für Hunde verboten, aber irgendeine einsame Bucht findet sich immer.


Ansonsten würde ich die Route über Peljesac persönlich nicht empfehlen.
Uns ist es einmal passiert, dass wir auf der Rückfahrt die Fähre nach Drvenik nicht bekommen haben. Die Leute haben ihre Autos schon am Vorabend auf der Fähre-Zufahrtstrasse geparkt und die ganze Nacht stehen gelassen. Für uns kein Platz mehr, da diese Fähre nicht sehr groß ist, also waren wir gezwungen, die andere zu nehmen.
Das war eine sehr lange Reise.
Als wir erst in Ploce waren, wären wir sonst schon auf dem halben Weg zwischen Split un ZG gewesen...

Tipsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 200

10.03.2010 11:00
#20 RE: Suche Adressen mit persönlichen Erfahrungswerten! Antworten

hui, die Anfahrt ist wirklich sehr lang. Mir reicht einst schon Zadar. Mit Kindern ist sowas natürlich total stressig, aber unser Hund fährt gerne Auto, mal sehen wenn wir mal wieder ohne Kinder sind...
LG und Danke für die vielen Tips, habe schon was eingebaut.
LG Tipsi

LG Tipsi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spontane Suche Richtung Rijeka
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Connie
8 10.09.2023 15:36
von Connie • Zugriffe: 865
Suchen noch 1 oder 2 Yachtis für 28.8. - 4.9.10
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von bobby2002
0 06.08.2010 20:39
von bobby2002 • Zugriffe: 529
Wir suchen Erfahrungswerte!?!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von boarische_hex
22 08.09.2009 00:53
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1460
Suche Adresse in Rijeka, wer kann helfen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rainer
7 01.06.2009 12:40
von Chris • Zugriffe: 1052
BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von mamabruhn1986
19 05.01.2008 20:08
von mamabruhn1986 • Zugriffe: 1575
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz