Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 3.209 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Peter1707 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

02.11.2009 22:15
Geeigneter Campingplatz für Bootsfahrer zwischen Zadar und Sibenik gesucht ! Antworten

Hallo an alle !
Ich bin neu in diesem Forum.
Den einen oder anderen kenne ich bereits aus dem Wohnmobilforum.
Dort bin ich auch ab und an drin.
Weshalb ich nun diesen Thread erstellt habe, ist die Frage nach einem bootsgeeigneten Platz in der Nähe der Kornaten.
Ich habe zwar jetzt fast alle Threads durchgelesen, aber nicht wirklich was gefunden.

Ich war bis 2008 zuerst auf Jezera Lov. in Tisno, dann sind wir zum Camp Dalmatien umgezogen.
Dieses Jahr waren wir nicht in Kroatien.
Nachdem ich nun von den Querelen auf dem CP Dalmatien gelesen habe, ist mir die Lust dahin zu fahren, vergangen.
Den Oaza Mira haben wir uns angesehen, ist zwar super schön aber auch super teuer.
Das möchte ich nicht unterstützen, sonst kommen solche Wahnsinnigen ja damit durch.

Ich war vor ca. 7 - 8 Jahren mal auf dem Camp Nordsee, der war zwar sanitär o.k. aber der Strand und die Bootsmöglichkeiten waren sehr bescheiden. Damals gab es keine Bojen und der Anlegesteg war nicht nutzbar, weil viel zu seichtes Wasser.
Alle Passagiere mußten schwimmen. Das war echt schlecht. Es reicht schon, daß der Skipper immer schwimmen muß (in dem Falle ich), meine Damen möchten das aber eben nicht.

Den Platz Solaris haben wir uns auch angesehen, tolle Marina, aber riesiger CP mit vielen Dauercampern - nicht so unbedingt unsere Sache.

Nun stellt sich mir die Frage:
1. Ist der CP Nordsee immer noch so schlecht für Bootsfahrer, und
2. gibt es weitere Plätze oberhalb Richtung Zadar/Biograd, gerne auch kleine Miniplätze oder unterhalb Richtung Sibenik ?

Da wären mir eure Tips wirklich sehr wichtig und herzlich willkommen.
Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.

Gruß an alle
Peter

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.11.2009 16:16
#2 RE: Geeigneter Campingplatz für Bootsfahrer zwischen Zadar und Sibenik gesucht ! Antworten

Dafuer das Oaza Mira auch naechstes Jahr wieder die Preise anziehen kann, sorgen schon die Italiener mit WM und 6 Meter Schlauchboot. Die lachen bei heimischen Preisniveau ueber die Preise.

Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.11.2009 16:45
#3 RE: Geeigneter Campingplatz für Bootsfahrer zwischen Zadar und Sibenik gesucht ! Antworten

In Antwort auf:
Den Platz Solaris haben wir uns auch angesehen, tolle Marina, aber riesiger CP mit vielen Dauercampern - nicht so unbedingt unsere Sache.


Was hat Dir dort mißfallen ?
Wir waren Ende August zwei Tage mit dem Boot dort und haben uns den CP sehr gründlich angesehen.
Mein Fazit : wenn ich Camper mit Boot wäre, dann wäre dieser CP für mich die Nr. 1 !!

Auf jeden Fall werden wir dort wieder auf unseren Törns Station machen.

Peter1707 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

03.11.2009 20:41
#4 RE: Geeigneter Campingplatz für Bootsfahrer zwischen Zadar und Sibenik gesucht ! Antworten

Hallo Fred,

der Platz ist mir einfach zu groß und mit Dauercampern übersäht.
Dauercamper bauen in der Regel (so auch da) richtige Burgen und
breiten sich maximal aus. Das finde ich nicht so doll.
Von den meisten Stellplätzen aus sehe ich das Boot überhaupt nicht,
die Entfernung zwischen Bootsliegeplatz (falls man überhaupt einen
Liegeplatz bekommt) und Stellplatz ist sehr weit. Mir sind kleinere
überschaubare Plätze einfach lieber. Außerdem ist dort die Gefahr,
daß man in 2, 3, oder 4.Reihe ohne das Meer sehen zu können, sehr groß
bis ziemlich sicher. Das reizt mich gar nicht.

Gruß Peter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.11.2009 07:10
#5 RE: Geeigneter Campingplatz für Bootsfahrer zwischen Zadar und Sibenik gesucht ! Antworten

Du kannst einen Stellplatz direkt am Ufer in der Marina reservieren - ist Dir das nicht bekannt ?
Weg vom WW zum Boot dann max. 5m !!

Als ich im August vor Oert war, sind mir keine Dauercamper aufgefallen, mit Ausnahme der WW von Gebetsroither.

Hier findest Du ein paar Fotos ==> Solaris

Peter1707 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

04.11.2009 21:48
#6 RE: Geeigneter Campingplatz für Bootsfahrer zwischen Zadar und Sibenik gesucht ! Antworten

Hallo Fred,

wir waren letztes Jahr an Pfingsten dort.
Die Marina war rappelvoll, der Platz fast leer.
Deshalb sind wohl auch die Dauercamper besonders
aufgefallen.
Ich habe schon einige Camper gesehen, die direkt an
der Marina standen. Das stimmt schon, dann bist du wirklich
nahe am Boot.
Dafür aber nicht mehr am Meer, die Plätze dort sind nicht so doll,
und außerdem voll in der Sonne.
Die nächsten Plätze am Meer und nahe zur Marina sind
leider durch die Appartmentsiedlung versperrt.
Oder gibt es da noch einen Geheimtip ?

Gruß Peter

Thomas+Sabine+Herman Offline



Beiträge: 34

05.11.2009 15:37
#7 RE: Geeigneter Campingplatz für Bootsfahrer zwischen Zadar und Sibenik gesucht ! Antworten

auf Solaris war ich letztes Jahr, hab mir mal angeschaut wie die Plätze jetzt sind denn als Kind war ich dort oft mit meinen Eltern.
Mir hat es dort nicht gefallen, ein paar Kilometer weiter südlich reihen sich die Plätze aneinander teils sogar mit Marina

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.11.2009 16:02
#8 RE: Geeigneter Campingplatz für Bootsfahrer zwischen Zadar und Sibenik gesucht ! Antworten

In Antwort auf:
ein paar Kilometer weiter südlich reihen sich die Plätze aneinander teils sogar mit Marina


Wo zum Beispiel ?
Ich habe nichts gefunden, was mit Solaris auch nur annähernd vergleichbar wäre.

Peter1707 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

05.11.2009 19:57
#9 RE: Geeigneter Campingplatz für Bootsfahrer zwischen Zadar und Sibenik gesucht ! Antworten

Ja, würde mich auch sehr interessieren.
Hast du da weitere Infos ?
Bin sehr daran interessiert.

Gruß Peter

Thomas+Sabine+Herman Offline



Beiträge: 34

06.11.2009 09:01
#10 RE: Geeigneter Campingplatz für Bootsfahrer zwischen Zadar und Sibenik gesucht ! Antworten

Camping Plitka Vala zum Beispiel
Durchforstet mal das Gebiet rund um die Kornaten. Ich für meinen Teil brauche Solaris nicht unbedingt

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.11.2009 09:23
#11 RE: Geeigneter Campingplatz für Bootsfahrer zwischen Zadar und Sibenik gesucht ! Antworten

In Antwort auf:
Camping Plitka Vala zum Beispiel


Dieser heftig hinkende Vergleich zu Solaris ist etwa wie der Vergleich von Mercesdes 600 mit einem Gogg0 250 !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.11.2009 17:51
#12 RE: Geeigneter Campingplatz für Bootsfahrer zwischen Zadar und Sibenik gesucht ! Antworten

Zitat von Thomas+Sabine+Herman
ein paar Kilometer weiter südlich reihen sich die Plätze aneinander teils sogar mit Marina


Ich warte immer noch auf die Namen dieser Campingplätze !

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

19.12.2009 10:10
#13 RE: Geeigneter Campingplatz für Bootsfahrer zwischen Zadar und Sibenik gesucht ! Antworten

Hast ja recht Fred, bleib locker. Es gibt keine. Das weiß T+S+H inzwischen vermutlich auch, sonst hätte er längst geantwortet.

Peter 1707 hat sich aber nicht geirrt. Es gibt dort in der Tat sehr viele Dauercamper. Ein Platz in Strandnähe ist kaum zu bekommen. Die sind fast alle von Slowenen dauerhaft besetzt. Wenn Du genau hingeschaut hättest, hättest Du bemerkt, dass man sich dort häuslich eingerichtet hat, mit Zäunen, Hollywood-Schaukel und Zierpflanzen. Außerdem sind die Vorzelte für die Ewigkeit verzurrt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingplatz für Kroatien Anfänger gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von buffer
25 22.04.2013 20:12
von Cosworth • Zugriffe: 3671
Campingplatz Borik - Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von jasahi
10 11.02.2010 08:47
von Alain • Zugriffe: 3734
Kurzfristig wohin zwischen Zadar + Sibenik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von ahly
9 05.07.2009 19:01
von beka • Zugriffe: 1441
Campingplatz Region Zadar + Busverbindungen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Drachengirlie
7 19.06.2009 17:40
von Günter E • Zugriffe: 2298
Suche schönen Campingplatz in Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von andreas.m
7 06.02.2008 00:51
von beka • Zugriffe: 2559
Suche Campingplatz Raum Zadar oder Inseln
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
14 24.07.2006 11:24
von Anette (Gast) • Zugriffe: 1646
wien (brno, cz) - zadar/sibenik/split am 14.4.06
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von chestersday
4 13.04.2006 00:06
von Daniel • Zugriffe: 830
wien (brno, cz) - zadar/sibenik/split am 14.4.06 / editieren - Ja? / Nein?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von chestersday
14 25.03.2006 00:40
von Vera • Zugriffe: 841
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz