Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.733 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Benny 26 Offline



Beiträge: 2

08.11.2009 10:21
Kiesstrand wo Hunde baden dürfen?? Antworten

Hallo zusammen,
möchten im Juni 2010 mit unserem Labrador auf die Insel Krk oder Rab.
Kann mir jemand sagen wo Hunde ohne Probleme baden dürfen ohne das man mit dem Auto fahren muß?
Über Antworten von Orte oder Ferienwohnungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Gabi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.11.2009 13:39
#2 RE: Kiesstrand wo Hunde baden dürfen?? Antworten

In Baska sind am großen öffentlichen Strand im hinteren Bereich bei Zarok Hunde offiziell erlaubt.

________________________
Meine Fotogalerie

Benny 26 Offline



Beiträge: 2

08.11.2009 14:16
#3 RE: Kiesstrand wo Hunde baden dürfen?? Antworten

Dank,
kannst du mir auch Ferienwohnung in der Nähe empfehlen?
Mfg
Gabi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.11.2009 14:24
#4 RE: Kiesstrand wo Hunde baden dürfen?? Antworten

Direkt empfehlen kann ich keine Unterkunft, aber du kannst hier mal durchschauen:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Die Häuser mit den Angaben: 1500 m vom Zentrum und in strandnähe müssten eigentlich alle im ortsteil Zarok liegen, der in der Nähe des Hundestrandes ist.

Und hier gibts noch einiges an Auswahl: http://www.apartmani-hrvatska.com/appart...s_krk/index.htm

________________________
Meine Fotogalerie

ferrox Offline



Beiträge: 130

08.11.2009 18:13
#5 RE: Kiesstrand wo Hunde baden dürfen?? Antworten

Auf der Insel Rab gibt es reichlich Möglichkeiten.

Wenn Ihr in Supetarska-Draga bucht, sind die Unterkünfte meistens direkt am Wasser, teilweise mit eigenem Bootssteg, sodass auch der Hund direkten Wasserzugang hat.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Bei Unterkünften in Banjol und Barbat ist auch ein Urlaub mit Hund möglich, leider ist hier das Strandangebot sehr begrenzt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

In der Nähe der Eufemia-Bucht in Rab (direkt hinter der Kirche) ist ein großer Naturstrand aus Sand, auch in der Hauptsaison kaum Touristen und somit für Hunde ideal.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Oder in Lopar, dort wirkt es zwar sehr überlaufen, es gibt aber dennoch einige kleine Buchten, die man ohne Auto erreichen kann und wo man fast ungestört ist. Dort können neben Herrchen und Frauchen auch Hunde das Baden genießen.


Gruß Ferrox

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

09.11.2009 14:42
#6 RE: Kiesstrand wo Hunde baden dürfen?? Antworten

Hallo Gabi,

in Šilo auf der Insel Krk gibt es beim Campingplatz einen schönen Kiesstrand an dem Hunde erlaubt sind. Wir gehen selbst oft mit unserem Dalmatiner dahin und auch unsere Gäste waren beispielsweise mit einem Weimaraner dort. Es ist sehr feiner Kies, so dass man keine Sorge haben muss, dass sich der Hund verletzt. Auf unserer Homepage habe ich ein Foto dieses Strandes (3. Foto von Šilo) eingestellt:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Eine Unterkunft kann ich Dir leider nicht empfehlen, unsere Villa Mir, in der auch Hunde erlaubt sind, liegt fünf Minuten Autofahrt von diesem Strand entfernt. Aber es gibt sehr viele Unterkünfte in Šilo.

LG

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.11.2009 15:03
#7 RE: Kiesstrand wo Hunde baden dürfen?? Antworten

In Antwort auf:
Wenn Ihr in Supetarska-Draga bucht, sind die Unterkünfte meistens direkt am Wasser, teilweise mit eigenem Bootssteg, sodass auch der Hund direkten Wasserzugang hat.



Gesucht wurden aber Kiesstrände. In Supetarska gibts aber nur Sandstrände. Abgesehen davon kann man dort das Wasser nicht empfehlen. Schon beim Vorbeifahren mit dem Auto direkt am Ufer riechts mehr nach Abwässern und Kanal als nach Salzwasser.

ferrox Offline



Beiträge: 130

09.11.2009 20:40
#8 RE: Kiesstrand wo Hunde baden dürfen?? Antworten

Zitat von pelinkovac

In Antwort auf:
Wenn Ihr in Supetarska-Draga bucht, sind die Unterkünfte meistens direkt am Wasser, teilweise mit eigenem Bootssteg, sodass auch der Hund direkten Wasserzugang hat.


Gesucht wurden aber Kiesstrände. In Supetarska gibts aber nur Sandstrände. Abgesehen davon kann man dort das Wasser nicht empfehlen. Schon beim Vorbeifahren mit dem Auto direkt am Ufer riechts mehr nach Abwässern und Kanal als nach Salzwasser.





Das ist so nicht richtig! Es kommt immer auf die Örtlichkeit an. Nimm z.b. die Umgebung vom "Bili As". Kiesstrände und exelente Wasserqualität.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.11.2009 07:41
#9 RE: Kiesstrand wo Hunde baden dürfen?? Antworten

Stimmt, bei Bili As ist Kiesstrand, das ist aber nicht mehr so richtig in der Bucht. Da bist du fast schon am offenen Meer. Und auf dieser Seite der Bucht gibts eigentlich keine guten Strände. Und auf der anderen Seite der Bucht gibts die Sandstrände mit schlechter Wasserqualität.

ferrox Offline



Beiträge: 130

10.11.2009 11:54
#10 RE: Kiesstrand wo Hunde baden dürfen?? Antworten

Zitat von pelinkovac
Stimmt, bei Bili As ist Kiesstrand, das ist aber nicht mehr so richtig in der Bucht. Da bist du fast schon am offenen Meer. Und auf dieser Seite der Bucht gibts eigentlich keine guten Strände. Und auf der anderen Seite der Bucht gibts die Sandstrände mit schlechter Wasserqualität.



Dem stimme ich soweit zu, wobei ich immer dachte, das die Bucht mindestens bis zum Hotel Zlatni Zalaz geht.
Mir ging es aber auch mehr darum, eine geeignete Örtlichkeit zu nennen, wo ein Urlaub mit Hund uneingeschränkt möglich ist. Und da sind doch die kleinen Buchten oder die Strände, wo wenig Touristen sind, ideal.
Auch halte ich, obwohl danach gesucht wurde, Kiesstrände nicht gerade ideal für Hunde. Daher auch meine Infos mit den Naturstränden aus Sand.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Hund und Kind in Pula
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von saminsi
1 01.08.2016 08:52
von saminsi • Zugriffe: 744
2015 Mit Hund nach Norddalmatien?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kerstin1960
12 30.01.2015 19:23
von Posedarje • Zugriffe: 1633
Hunde an strände in Peljesac podubuce erlaubt?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von susi 2004
9 23.04.2014 06:49
von Inamorato • Zugriffe: 2980
Welcher Campingplatz mit Hund? Strasko, Poljana, Padova 3 Kovacine?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von REGAAL
0 05.08.2012 16:02
von REGAAL • Zugriffe: 1979
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5681
Mit 2 Hunden in KRK Vribnik
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Mr.IZOR
2 11.03.2010 08:33
von Mr.IZOR • Zugriffe: 857
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7815
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz