Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 2.837 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
wasserratte Offline



Beiträge: 20

09.11.2009 21:06
Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Hallo.

Ich möchte nur kurz erzählen wie mein Urlaub war.
Ich war in der 1. Augustwoche auf Dugi Otok im Ort Sali.
Hab per Intrnet bei Meri Frka unser Appartment gebucht.
Wir haben das größere Appartment bekommen. Das Appartment ist wirklich sehr schön und sauber. Geschirr, Handtücher, Geschirrtücher... alles vorhanden. Ich als Österreicherin hab mich sehr wohlgefühlt, besonders auf der großen Terasse.
Meri Frka kann sehr gut Deutsch und hat uns auch ein paar Tipps erzählt was wir anschauen sollten.

Die einzige Angabe im Internet was nicht gestimmt hat war der Strand, es sind nicht 200m sondern mind. 500-800m. Der Strand selber ist sehr sauber, aber es ist ratsam in der Früh ca. 10 Uhr einen Platz reserviere, da sonst die besten Plätze weg sind.

Der Ort Sali, ist ein schöner ruhiger Ort. Der Vorteil ist wir haben kein Auto gebraucht es gibt alles im Ort was man so braucht. die Leute selber sind sehr freundlich besonders der Bäcker, da gibt es wirklich leckere Sachen.

Einen halben Tag haben wir auch am Salzwasser See verbracht.
Wir sind um halb acht schon am See gewesen. Herrlich keine Touisten weit und breit. Auf den ganzen Fotos was ich gemacht habe keine Fremdlinge oben. Man sieht in der Früh viele Sachen zB.: große Spinnen, Eidechsen, Falken....usw.
Ca.: um elf Uhr kommen die ganzen Ausflugschiffe an, ein Horror.
Wir waren um diese Zeit schon am Vidilica Grpascak einen Ausichtspunkt. Dort kommt man mit dem Auto ohne Probleme hin. Von dort oben haben wir die Wettfahrt angeschaut von den Ausflugsbooten, wer als ersters anlegt.
Wenn man auf Dugi Otok ist muss man dort rauf. die Aussicht ist ein Traum.

An einen anderen Tag sind wir bis Veli Rat hoch gefahren und die kleinen Ortschaften uns angeschaut. In den meisten Ortschaften gibt es nicht viel zum sehen, aber man muss es gesehen haben.
Wer dort ist muss auf den Leuchtturm hinauf. Mit einer kleinen Maut ist das kein Problem, das ist es auf jedemfall wert. Die Aussicht ist ein Wahnsinn.
Die Bucht Sakarun darf man auf jedenfall nicht auslassen. Mit Strandbar-Cocktails-gemütliche Liegeplätze-Sandstrand.
Man muss auch die Tropfsteinhöhlen anschauen, ich war leider leider nicht dort, aber durch Erzählungen ist es dort sehr schön.
Das Wetter war bis auf einen Abend und auf einen vormittag nicht sehr schön ansonst war Traum Wetter.
Jetzt hör ich auf zum erzählen.
Wer fragen hat einfach schreiben, ich werd so gut wie möglich antworten auf eure Fragen

Mit freundlichen Grüße

eure Wasserratte

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.11.2009 05:33
#2 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Hallo Wasserratte,

vielen Dank für Deinen Urlaubsbericht

In Antwort auf:
Die einzige Angabe im Internet was nicht gestimmt hat war der Strand, es sind nicht 200m sondern mind. 500-800m.


Ich würde mal sagen, dass das fast normal ist, die Entfernungsangaben sind meist kroatische Meter Luftlinie
Konntet Ihr von der Terrasse das Meer sehen?

Aber sehr schön, dass ansonsten alles gestimmt hat, könnte für den ein oder anderen durchaus deine Entscheidungshilfe sein.

LG
Petra

Segelfilmer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 52

10.11.2009 17:37
#3 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Der Bericht ist sehr gut gemacht - als Dugi Otok-Interessent habe ich so sehr schnell im Visier, was man so machen kann/sollte. Habt Ihr auch Fotos?

Liebe Grüße - Thomas

Auf meiner Homepage - Telašcica und der Nationalpark Kornaten: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.11.2009 17:40
#4 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Hallo Wasserratte,

danke für deinen Urlaubsbericht, der sehr interessant zu lesen war

wasserratte Offline



Beiträge: 20

15.11.2009 20:25
#5 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Hallo Petra.

Von der Terasse hat man einen wunderschöne Aussicht aufs Meer, vor allem am Abend wenn die Sonne untergeht.
Fotos werde ich ein paar hineinstellen.
LG wasserratte

wasserratte Offline



Beiträge: 20

15.11.2009 20:27
#6 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Hallo Thomas
Die Fotos folgen.
Lg marlies

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

24.11.2009 13:21
#7 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

Bin schon gespannt auf die Bilder, bei uns gehts im August nach Dugi Otok *freu*. In welchem Monat seid ihr denn dort gewesen?

lg Susi

d1g9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

15.07.2015 18:15
#8 RE: Urlaub auf Dugi Otok Antworten

hallo wasserratte
Ich finde Deinen Beitrag über Dugi Otok sehr hilfreich und interessant.
Anfang August fahre ich zum ersten Mal auf die Insel.
Als Wasserratte interessiert Dich vielleicht folgendes Schwimmcamp auf Dugi Otok:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ich werde dort teilnehmen und freue mich schon riesig darauf.

Viele Grüsse
d1g9

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1025
Dugi Otok ohne Auto
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von aronla
16 06.06.2017 18:05
von kornatix • Zugriffe: 6729
mit Hund auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von sugardog
2 15.01.2015 12:55
von sugardog • Zugriffe: 3753
Fähre Zadar - Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von KoQ
8 19.08.2008 20:58
von sternenbulli • Zugriffe: 6612
Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von yogidrivers
18 09.08.2008 16:27
von meltaba • Zugriffe: 11213
Urlaub auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Bootstourist
32 10.02.2016 17:25
von jozica • Zugriffe: 9317
Urlaub in Sali (Dugi Otok... wie mietet man führerscheinfreies Motorboot
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Mamsy
3 18.06.2006 14:36
von mr2/2 • Zugriffe: 2038
Urlaub auf eigner Insel / Burnji Skolj bei Dugi Otok
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von MK285
3 12.05.2005 19:58
von MK285 • Zugriffe: 2432
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz