Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 5.194 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

16.11.2009 20:03
Bluesun Camp Paklenica Antworten

Hallo

Wer von euch kennt den Campingplatz Bluesun Kamp Paklenica in 23244 Starigrad Paklenica

Auf der Homepage sieht man nicht sehr viel.

Wer kann mir zu diesem Campingplatz nähere Auskünfte geben???

Bin für jede Info dankbar

Hobbycamper
unterwegs mit VW Passat 2.0 TDI und Tabbert DaVinci 525 HE am Haken

Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

18.11.2009 17:28
#2 RE: Bluesun Kamp Paklenica Antworten

Hallo

kennt wirklich niemand diesen Campingplatz?????

Hobbycamper
unterwegs mit VW Passat 2.0 TDI und Tabbert DaVinci 525 HE am Haken

Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

19.11.2009 12:15
#3 RE: Bluesun Kamp Paklenica Antworten

Hallo,

war dieses Jahr für 5 Tage (anfang September) dort. Was willst Du denn genau wissen?

Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

19.11.2009 21:00
#4 RE: Bluesun Kamp Paklenica Antworten

Hallo, freut mich dass einer doch diesen Campingplatz kennt.
Da die HP relativ wenig aussagt, interessiert mich wie der Platz halt so ist, sonnig, schattig, Größe, Restaurant, Parzellengröße (mein WW ist 7,4 m lang inkl Deichsel, Strand, Sanitäre Anlagen usw. usw.

Möchst ab mitte Juli unseren Urlaub dort verbringen muss ich da reservieren ??

Bin für sämtliche Info´s dankbar

Danke

Hobbycamper
unterwegs mit VW Passat 2.0 TDI und Tabbert DaVinci 525 HE am Haken

Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

22.11.2009 12:34
#5 RE: Bluesun Kamp Paklenica Antworten

Hallo Hobbycamper,

hier mal ein paar Infos. Wir waren vom 02.09.09 bis 06.09.09 auf dem Platz. Wollten eigentlich noch zwei Tage länger bleiben, aber dann hat uns die Bora vertrieben. War ziemlich heftig (siehe Bild ), die Autobahn war zeitweise gesperrt und die Wassertemperatur ist von ca. 25 Grad auf 17 Grad gefallen. Am Platz selbst hat man die Bora kaum gespürt, nur die Baumwipfel haben sich heftig bewegt. Habe auch noch ein paar Bilder vom Mali Alan beigefügt, da aufgrund der Bora die Sicht super war!! Aussteigen aus dem Auto, insbesondere mit Kindern war da oben bei dem Wind nicht ohne!! Am Zrmanya Canon habe ich meine Kinder diesmal gar nicht aussteigen lassen. Die Straße von Maslenica nach Obrovac war übrigen für Gespanne, LKW etc. länger gesperrt.

Der Platz selbst liegt verkehrsgünstig (ca. 10 km zur Autobahn)und ist ruhig. Es handelt sich um ein großes Gelände direkt am Meer. Es gibt viele hohe Bäume, so dass fast alle Plätze Schatten haben. Es gibt, so weit ich mich erinnere, nur einen großen zentralen Sanitärkomplex. Dieser wurde regelmäßig, d.h. mehrmals täglich gereinigt und wir hatten auch immer ausreichend heißes Wasser. Freie und saubere Duschen, WC etc. waren kein Problem. Allerdings dürfte der Platz als wir dort waren nur zu ca. 25 % belegt gewesen sein. Wie es in der Hauptsaison aussieht und ob bei voller Auslastung die Sanitärkapazitäten ausreichen vermag ich nicht zu sagen. Da die Plätze nicht parzelliert sind, kann sich jeder so hinstellen wie er möchte. Die Plätze direkt am Strand waren auch im September noch sehr begehrt und alle belegt. Der Strand besteht aus Kieselsteinen und es geht relativ flach ins Wasser.

Würde mich keinesfalls, insbesondere in der Strandzone, zu nah am Hotel platzieren. Hier finden, ausser Samstags (Wechseltag), wohl jeden Abend Freiluftveranstaltungen mit Livemusik statt. Diese enden jedoch pünktlich um 23.00 Uhr und dann ist Ruhe.

Die Versorgung ist gut. Gleich am Platzeingang ist ein gut sortierter Supermarkt, bei dem man früh morgens bis spät abends alles bekommt, was das Camperherz begehrt. Es gibt auch zwei öffentliche Restaurants auf dem Komplex. Wir sind zum Essen allerdings immer die ca. 800 m in den Ort gelaufen. Abwechslungsreicher und günstiger!! Empfehlenswert, das relativ neu wirkende Gasthaus an der Promenade, kurz bevor man in den Hafen kommt. Leicht zu finden, da eigentlich, auch in der Nebensaison, immer voll.

Als Camper kann man auch die Hoteleinrichtungen mitbenutzen. Die Mitbenutzung des Pools ist kostenfrei. So konnten die Kinder auch bei Bora wenigstens noch im Pool baden. Im Hotel trifft man überall auf Karl May und Winnetou. Es werden geführte Touren etc. angeboten und es gibt auch ein Winnetou-Museum (überwiegend Bilder aus der Zeit der Filmaufnahmen). Ich würde Dir raten, wenn dich das grds. interessiert, die Drehorte auf eigene Faust zu besuchen. Das ist problemlos möglich. Die Paklenica Schlucht ist quasi vor Ort und auch der Mali Alan und der Zrmanya Canon sind nicht weit. Auch wenn Du kein Karl-May-Fan bist sind die Orte lohnenswerte Ausflugsziele. Grandiose Landschaften und Ausblicke!! Die Straße zum Mali-Alan Pass ist zwar nur geschottert, aber mit einem normalen Kfz bewältigbar. War schon mehrfach problemlos dort oben.

Es gibt übrigens direkt angrenzend an diesen Platz, den Camp der Nationalparksverwaltung. Dieser ist etwas kleiner und nach Westen ausgerichtet(tolle Sonnenuntergänge). Dieser war allerdings wesentlich dichter belegt als der bluesun-camp. Das mag auch am Preis liegen. Ich habe für 4 Nächte (2 Erw. und 2 Kinder) mehr als 1000 Kuna bezahlt. Für die Nebensaison ist das ein stolzer Preis.

Wenn Du noch mehr Fragen hast, evtl. auch wegen Ausfliegsziele (Zadar, Krka, Insel Pag, Nin...) einfach melden.

Angefügte Bilder:
IMG_0662.JPG   IMG_0663.JPG   IMG_0664.JPG   IMG_0667.JPG   IMG_0671.JPG   IMG_0739.JPG   IMG_0821.JPG   IMG_0824.JPG   IMG_0861.JPG   IMG_0892.JPG   IMG_0899.JPG   IMG_0910.JPG   Kroatien 0537.JPG  
Als Diashow anzeigen
Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

22.11.2009 14:10
#6 RE: Bluesun Kamp Paklenica Antworten

Hallo

Danke für die recht ausführliche Beschreibung, denke dass ich da mal im nächsten Jahr meinen Urlaub verbringen könnte..eine Frage bzw. Bitte hätte ich noch. Wie sind die Stellplätze? Wie sehen die Sanitäranlagen aus? gibt es davon eventuell Bilder??
Danke im Voraus

Hobbycamper
unterwegs mit VW Passat 2.0 TDI und Tabbert DaVinci 525 HE am Haken

Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

22.11.2009 14:42
#7 RE: Bluesun Kamp Paklenica Antworten

Hallo,

wie gesagt, es gibt keine Parzellierung und somit auch keine Stellplätze im klassischen Sinne. Du stellts Deinen Wohnwagen dahin wo es Platz hat und nimmst soviel Areal in Anspruch wie Du brauchst bzw. zur Verfügung steht. Die Wohnwagengröße ist völlig egal (meiner hat ca. 7 m), da die Zufahrt eben und die Durchfahrten großzügig angelegt sind. Auch das Rangieren ist kein Problem, da alles eben ist und du im Notfall im Handbetrieb rangieren kannst. Manchen standen wohl die Wegbeleuchtungen im Wege, aber für den normalen Fahrer kein Problem. Fotos von dem zentralen Waschhaus habe ich leider nicht, aber wie gesagt in der Nebensaison war dies mehr als ausreichend und immer sauber. Es gab eine Trennung zwischen Männer und Frauen und auch die Duschen waren getrennt von den Toiletten (überwiegend Sitztoiletten). Der Abspülplatz war ebenfalls separat. Letzterer dürfte in der Hauptsaison sicherlich nicht ganz ausreichend sein.

Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

22.11.2009 14:52
#8 RE: Bluesun Kamp Paklenica Antworten

Hallo

Danke für die neuerlichen Infos

Sind die Waserentnahmestellen weit auseinander platziert oder befinden sich diese in relativer Nähe?
Gibt es am Strand Duschen mit süßwasser?

so ich denke das sind vorerst mal die letzten Fragen.


Danke

Hobbycamper
unterwegs mit VW Passat 2.0 TDI und Tabbert DaVinci 525 HE am Haken

Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

23.11.2009 13:02
#9 RE: Bluesun Kamp Paklenica Antworten

Da wir in unmittelbare Nähe zum Waschhaus gecampt haben, weiß ich gar nicht ob bzw. wieviele Wasserentnahmestellen es gibt. Selbiges gilt für die Duschen am Strand. Meine Tochter meint da seien mehrere Duschen gewesen, ich persönlich kann mich an keine erinnern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Folge Winnetou – Starigrad Paklenica NP / Zrmanja-Canyon
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
1 08.03.2023 19:18
von Krcevina • Zugriffe: 2600
Bluesun Camping Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Rottenwheelestate
8 14.07.2022 14:43
von Dirk1973 • Zugriffe: 3434
Empfehlung für Camping in Dalmatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Daniel1007
12 26.01.2015 10:16
von Hosse • Zugriffe: 5340
Hilfee! Wie komm ich von Rijeka nach Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Tula
22 20.10.2013 17:55
von Tula • Zugriffe: 1291
Camp Michael bei Paklenica
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von zuikol
4 16.05.2013 20:30
von beka • Zugriffe: 1192
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 1 - Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Inamorato
30 22.08.2013 16:48
von andana • Zugriffe: 4499
Camping adriatic oder Paklenica
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von mango
5 09.05.2006 08:32
von Vera • Zugriffe: 1225
Camping Paklenica und Camp Maritime
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Die_Genießer
3 09.10.2005 21:12
von Markohombre • Zugriffe: 1353
Entscheidungshilfe: Camping Rozac/Trogir oder Autocamping Paklenica (Hotel Alan)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sven 1
4 01.06.2005 20:14
von Lilli • Zugriffe: 9259
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz