Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 115 Antworten
und wurde 13.035 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

23.11.2011 20:14
#21 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

[quote="Krcevina"]

...In Kroatien leben auch ganz andere friedliche Minderheiten ,wie slowakische,polnische ,tchechische usw..../quote]

So ist es! Ich habe in Kroatien einige Menschen mit ungarischem und tschechischem Hintergrund kennengelernt, die sich aber selbstverständlich mit "ihrem" Kroatien identifizieren, in dem sie seit Generationen leben. Nur die Serben fordern (und bekommen) Extrawürste. Es ist schon dreist, mit welcher Selbstverständlichkeit die gleichen Leute, die vor zwanzig Jahren "Ovo je Srbija" an die kroatischen Hauswände geschmiert und unzählige Kroaten ermordet und vertrieben haben, ihre "Rechte" einfordern. Irgendwie erinnert mich das an Ratten, die kommen auch immer wieder...

Ich bin übrigens kein Kroate!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.11.2011 20:42
#22 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

Ganz meiner Meinung.

Mehr will ich hier nicht kommentieren,...

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

24.11.2011 17:54
#23 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

Zitat von kornatix

Zitat
So ist es! Ich habe in Kroatien einige Menschen mit ungarischem und tschechischem Hintergrund kennengelernt, die sich aber selbstverständlich mit "ihrem" Kroatien identifizieren, in dem sie seit Generationen leben. Nur die Serben fordern (und bekommen) Extrawürste. Es ist schon dreist, mit welcher Selbstverständlichkeit die gleichen Leute, die vor zwanzig Jahren "Ovo je Srbija" an die kroatischen Hauswände geschmiert und unzählige Kroaten ermordet und vertrieben haben, ihre "Rechte" einfordern. Irgendwie erinnert mich das an Ratten, die kommen auch immer wieder..



So sieht es leider aus ,wobei es viele "normale "Serben gibt ,die in dieser Menge einfach nicht zur Geltung kommen.

Es gab sogar welche serben ,die für Kroatien gegen "die bösen Agresoren" gekämpft haben .

Aktuelle Politik der serbischer Partei in Kroatien Sdss ist einfach unverschämt

Immer ruhig bleiben

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

24.11.2011 18:06
#24 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

Zitat von Krcevina


Es gab sogar welche serben ,die für Kroatien gegen "die bösen Agresoren" gekämpft haben .



Die sind aber hier nicht dabei
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

25.11.2011 17:57
#25 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

Zitat von Bigger

Zitat
Die sind aber hier nicht dabe


Das ist wieder ein Kapitel für sich und der nächste Brennpunkt in Südeuropa .

Zum Glück haben wir in Kroatien solche Umstände nicht .

Immer ruhig bleiben

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.10.2012 00:35
#26 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

-----------------------
http://zrce-bay.com

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

17.10.2012 01:21
#27 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

einer meiner besten freunde war im rahmen der kfor-einsätze mehrmals in kroatien.....er hat heute noch albträume.....wie muss es euch gehen, die ihr das ganze leid ertragen musstet? unsere gedanken sind bei euch!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.10.2012 07:15
#28 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

Achtung Politik!!
Der Vollständigkeit halber möchte ich auch den
wenigen serbischen Zivilisten gedenken welche vom korrupten
Branimir Glavas grundlos hingemetzelt wurden. Das soll die toten kroatischen
und auch noch lebenden Opfer des serbischen Terrors nicht schmälern.
Ist Glavas eigentlich immernoch in Bosnien ?

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

17.10.2012 07:59
#29 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

Zitat
einer meiner besten freunde war im rahmen der kfor-einsätze mehrmals in kroatien....er hat heute noch albträume.


Sachen gibts.

Zitat
Ist Glavas eigentlich immernoch in Bosnien ?


Mit Sicherheit nicht.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.10.2012 08:30
#30 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

Danke habs nimma verfolgt

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

17.10.2012 18:53
#31 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

Immer ruhig bleiben

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.10.2012 22:22
#32 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

Also doch in Bosnien. Ich weiss nur von Leuten wo90-91 im Krieg mit ihm zu tun hatten,
dass er schon damals sehr korrupt gewesen sein muss.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.11.2012 13:28
#33 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

Biker aus Dubrovnik, Korcula und Osijek sind heute in Dubrovnik richtung Vukovar losgefahren um am 18.11.12 an den Gedenkfeiern teilzunehmen. Auf ihrem Weg werden sich noch mehr Biker dem Konvoi anschließen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

In Zagreb wurde ein Banner aufgestellt mit den worten
"I reći ću vam samo još jednu stvar"
"Zapamtite Vukovar"

http://www.vecernji.hr/vijesti/foto-u-za...r-clanak-475021

-----------------------
http://zrce-bay.com

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

14.11.2012 20:10
#34 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

Es gibt doch Leute ,die Erinnerungen wach halten .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.11.2012 20:24
#35 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

Zitat
Es gibt doch Leute ,die Erinnerungen wach halten .

...Ich bin mir sicher, daß diese Erinnerung bei fast allen Kroaten wach gehalten wird...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

15.11.2012 19:19
#36 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

Bad Blue Boys haben in Zagreb ein Graffiti für Vukovar gemacht.
http://www.vecernji.hr/zagreb/bbb-i-tres...galerija-475654

Wahrscheinlich wird es am 18.11. wieder ein Kerzenmeer in Kroatien geben. Wie gerne wäre ich dort um das mit der Cam festzuhalten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

16.11.2012 12:38
#37 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #35

Zitat
Es gibt doch Leute ,die Erinnerungen wach halten .
...Ich bin mir sicher, daß diese Erinnerung bei fast allen Kroaten wach gehalten wird...




Nur die POlitik macht es so ,als wäre nichts geschehen .

Ein Beispiel ,der Schuluntericht(Geschichte ) wird wird nicht so gestaltet ,sodass die wirkliche Geschichte aus der 90-ern zur Geltung kommt.

Das ist man zumindest den Opfern Schuldig .

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

16.11.2012 15:43
#38 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

Immer ruhig bleiben

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.11.2012 02:09
#39 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

Bad Blue Boys feiern die Rückkehr des Generals und eröffnen das Vukovar Graffiti.
http://www.vecernji.hr/zagreb/bbb-i-pros...galerija-476360

-----------------------
http://zrce-bay.com

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

18.11.2012 14:47
#40 RE: Am morgigen Tag werden wieder Kerzen in den Fenstern von Vukovar stehen Antworten

Heute ist in Vukovar die grösste feierliche Kundgebung in Kroatien ,besonders jetzt wo die kroatische Verteidigung ihres Landes die internationale Legitimität bekommen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=sBmz7Qlh_oM

Immer ruhig bleiben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Fenster und Türen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
14 20.08.2021 10:50
von beka • Zugriffe: 818
Mehrmals Kroatien und nie wieder!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von JonnyCache
168 30.03.2020 09:09
von service_ustrans • Zugriffe: 18008
Oh Schreck - schon wieder ein neuer Kroatisch-Sprachkurs
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kratko-osijek
0 03.07.2012 09:53
von kratko-osijek • Zugriffe: 978
Vukovar
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von vuka
3 02.04.2008 17:42
von fredinada • Zugriffe: 1371
VUKOVAR - Glühwürmchen der Hoffnung
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Christian
14 06.10.2009 01:40
von Pretender • Zugriffe: 1954
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1750
Presseartikel: Ehemalige Kriegsgebiete drohen menschenleer zu werden
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
8 21.12.2006 18:17
von Ribar • Zugriffe: 1105
Vukovar dan (18.11.)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von huegus
6 18.11.2005 20:57
von TineRo • Zugriffe: 688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz