Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 2.185 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Schneck J. u. K Offline



Beiträge: 5

22.11.2009 13:48
Kreuzfahrt auf Motorsegler Antworten

Hallole,
wir sind neu im Kroatien-Forum. Waren schon ein paar Mal in Kroatien, aber noch nie auf einem Motorsegler. Nun suchen wir Leute, die schon einmal so eine Kreuzfahrt mitgemacht haben. Wir sind nächstes Jahr im August für 1 Woche unterwegs mit der MS Mirabela auf der Route T3 von Trogir nach Dubrovnik und zurück.
Gibt es vielleicht jemanden, der uns von so einer Kreuzfahrt berichten kann??

Grüßle aus dem Schwobaländle

J. und K. Schneck

Schneck J. u. K Offline



Beiträge: 5

22.11.2009 15:24
Kreuzfahrt mit Motorsegler Antworten

Hallo zusammen,

wir suchen Leute, die schon einmal mit einem Motorsegler eine Kreuzfahrt gemacht haben und uns berichten können.
Wir sind nächstes Jahr für 1 Woche auf der MS Mirabela von Trogir nach Dubrovnik und zurück auf der Route3.
Gibts jemanden, der diese Reiseauch macht oder gemacht hat??

Grüße aus dem Schwobaländle von
J. und K. Schneck

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.11.2009 15:32
#3 RE: Kreuzfahrt mit Motorsegler Antworten

Dieser Motorsegler ist auch in Hochsaison zu mieten 10.000,00 Euro die Woche,also bei volle Besetzung 400
Euro pro Person,warscheinlich noch Treibstoff dazu und Verpflegung

http://www.croatiacharter.com/hr/yachts_show.asp?YachtID=286

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

22.11.2009 22:14
#4 RE: Kreuzfahrt mit Motorsegler Antworten

Frag doch mal unser Mitglied TineRo. Sie ist schon mehrmals ab Trogir gefahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Äppelwoi Offline



Beiträge: 3

08.01.2010 09:45
#5 RE: Kreuzfahrt auf Motorsegler Antworten

Hallo zusammen und allen noch ein gutes neues Jahr.
Wir waren letztes Jahr Ende Mai auf einem Motorsegler, der Otac Duje, Route Z2. Leider hatten wir genau die Woche erwischt in der es in der gesamten Adria wettermäßig einfach total schlecht war. Es hat 4 Tage lang geschüttet und war kalt. Für so ein Wetter sind diese Segler nicht gedacht, deshalb Panzertape mitnehmen um die undichten Stellen abzudichten. Die Tour an sich war super. Wir sind eingefleischte Boots-und Kroatienfahrer. Hatten da so unsere Bedenken was das Schippern auf so einem alten langsamen Kahn angeht, haben es aber sehr genossen: den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und dem Kapitano dabei zuschaun wie ER sich um alles kümmern muss. Jeden Abend in einem anderen Hafenstädtchen, das Essen (Hausmannskost) war gut und ausreichend, die Kabinen OK, sanitäre Anlagen immer sauber, fürs Wetter konnte er nichts. Es hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr mit 18 Personen eine ganzes Schiff (die Delia) für uns allein gebucht haben auf der Route T3.

Grüße aus Mainz

kru73 Offline



Beiträge: 4

15.01.2010 11:28
#6 RE: Kreuzfahrt auf Motorsegler Antworten

Hallo!
Wir haben 2002 die erste Septemberwoche auf einem Motorsegler verbracht. Auch von Trogir nach Dubrownik. Und es war bis heute einer der schönsten Urlaube, die wir je gemacht haben. Würden das sofort wieder tun, aber unsere Kleine ist uns noch ein bisserl zu klein dafür. Das Schöne ist, man legt meistens an Stränden an, die keinen oder keinen offensichtlichen Zugang von Landseite haben, so hat man wirklich idyllische einsame Strände und trifft, wenn dann nur wenige Einheimische, die den "geheimen" Weg zum Strand wissen. Jeden Abend legt man in einer anderen wunderschönen Stadt mit toller Altstadt an und hat Zeit zum flanieren und in einen der vielen urigen Lokale ein Gläschen Wein zu trinken... Einmal hat auch eine Delfin-Familie über ein paar Minuten unser Boot begleitet!! Und das Essen an Bord war auch super lecker. Unser Koch hat in der Früh vor dem Ablegen immer frisch auf dem Markt eingekauft... Ein Traum. Du siehst ich bin total am schwärmen und wir würden dies heuer gerne wieder machen. Allerdings darf man an die Kabinen keine großen Ansprüche stellen. Sie sind klein und man hält sich eh nur zum Schlafen darin auf.
Aber unsere Tochter ist jetzt 7 Jahre alt. Sie schwimmt zwar schon recht gut, aber ich habe einige Bedenken. Hat schon jemand anderes mit Kind so eine Tour gemacht? Wäre schön, wenn ich dazu eine Antwort bekäme.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

15.01.2010 11:54
#7 RE: Kreuzfahrt auf Motorsegler Antworten

Zitat von kru73
Aber unsere Tochter ist jetzt 7 Jahre alt. Sie schwimmt zwar schon recht gut, aber ich habe einige Bedenken. Hat schon jemand anderes mit Kind so eine Tour gemacht? Wäre schön, wenn ich dazu eine Antwort bekäme.


Vor was hast Du Bedenken ? Wenn Du ganz sicher gehen willst, kaufst Du ihr zu Hause einen automatischen Rettungskragen. Den bekommst Du in jedem Shop für Bootszubehör. Der Kragen trägt nicht auf und wenn Deine KLeine ins Wasser fallen sollte, bläst er sich automatisch sofort auf und hält den Kopf über Wasser. Du darfst Deine Tochter eben nur nicht unbeaufsichtigt zulassen. Denn der schönste Rettungskragen nützt wenig, wenn man erst beim Landgang feststellt, dass Töchterchen verschwunden ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.01.2010 12:07
#8 RE: Kreuzfahrt auf Motorsegler Antworten

Ich hätte meine Bedenken, wenn die 7-jährige das einzige Kind an Bord ist, was durchaus passieren kann. Dann hockt sie die ganze Woche zwischen 20 oder mehr Erwachsenen und man muss sich permanent mit ihr beschäftigen. Wenn einen das nicht stört oder man sogar endlich mal Zeit fürs Kind haben will, hätte ich ansonsten auch keine Bedenken.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.01.2010 12:08
#9 RE: Kreuzfahrt auf Motorsegler Antworten

Dieser besucht uns manchmal in der Bucht von Divna. Name: Adria.

Angefügte Bilder:
Motorsegler-Divna, Peljesac.jpg   RIMG3004_aus.jpg  
Als Diashow anzeigen
Nele09 Offline



Beiträge: 2

19.02.2010 16:25
#10 RE: Kreuzfahrt mit Motorsegler Antworten

Hallo, haben schon mehrere Male Kreuzfahrten auf der Mirabela gemacht, so fahren wir auch in diesem Jahr wieder im August die T3 ab Trogir.
Das Schiff ist top, die Tour ebenfalls. Wir sind jeden Abend in einem anderen Hafen. Tagsüber fahren wir, machen aber auch Badepausen in einsamen Buchten.
Es gibt nichts schöneres. Alles ist ganz locker und ohne Zwang. Würde mich freuen, mehr von Euch zu erfahren, villeicht fahren wir ja dieselbe Tour.

Schneck J. u. K Offline



Beiträge: 5

19.02.2010 17:43
#11 RE: Kreuzfahrt mit Motorsegler Antworten

Hallo Nele,

danke für euren Beitrag im Kroatienforum. Das ist ja toll, dass ihr auch im August mit der Mirabela die T3 fahrt. Wir sind vom 31.07.2010 - 07.08.2010 auf der Mirabela. Das ist für uns die 1. Ferienwoche der Schulferien.
Wann fahrt ihr mit?

Gruß aus Böblingen schreibt

Karin u. Joachim

Nele09 Offline



Beiträge: 2

20.02.2010 16:47
#12 RE: Kreuzfahrt mit Motorsegler Antworten

Hallo Karin und Joachim,

wir fahren 2 Wochen später mit der Mirabela. Dann sehen wir uns leider nicht.

LG Nele

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

24.02.2010 15:39
#13 RE: Kreuzfahrt auf Motorsegler Antworten

Hallo kru73

wegen der 7-jährigen Tochter :

würde DRINGEND eine Schwimmweste mit FESTEN Auftriebskörper empfehlen.
- weil genügend Schwimmwesten an Bord sein müssen ... aber eher in den GRÖßEN für ERWACHSENE !
- also beim Bootsausrüster eine PASSENDE probieren !
- und warum NICHT eine selbstaufblasende ? weil KINDER durch den KNALL beim Aufblasen ERSCHRECKEN
- und weil es doch etwas DAUERT bis der SALZKRISTALL im Ventil AUFGELÖST ist !
- und überhaupt ... mit der FESTEN ist sooo gut SPIELEN : wem es gelingt den Kopf beim hineinspringen
länger als 2 Sekunden mit dem Gesicht unter Wasser zu halten ... bekommt ein Eis !
- und falls DOCH eine AUFBLASBARE Weste in der Koje ... und es macht irgendwann einen RIESEN- KNALL :
denkt nicht an einen Mienentreffer - oder Terror - es ist blos etwas SPRITZ- WASSER zu der WESTE gekommen !

und grüße vom sestrice

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.04.2010 14:47
#14 RE: Kreuzfahrt auf Motorsegler Antworten

Viele Grüße an die Schnecks, hab gerade erst auf die pm geantwortet....

An alle anderen:
Ich kann einen Urlaub auf einem Motorsegler nur empfehlen! Hab das schon mehrmals mitgemacht und es ist für mich eine der schönsten und entspannendsten Möglichkeiten, die kroatische Küste kennenzulernen. Traumhaft!

Gruß,
Tine

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp MNE! Sa. 5.8.23 ZDF 13:40 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
24 02.08.2023 21:48
von beka • Zugriffe: 6207
Kreuzfahrt Dalmatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von 310381
0 09.06.2013 10:24
von 310381 • Zugriffe: 721
Di. 10.8.21 Schweiz 1 09:05 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
46 07.07.2021 11:39
von beka • Zugriffe: 18387
Erfahrung mit Motorsegler Otac Luka oder andere gesucht!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ramoni
2 01.11.2007 15:21
von MarkusK • Zugriffe: 1344
Benötige dring. Hilfe für 2007 !!! / Kreuzfahrt mit Motorsegler
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Frank
15 16.03.2007 17:35
von Jordan • Zugriffe: 2035
Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Steffen59
15 20.10.2006 11:01
von Sascha • Zugriffe: 4838
Kreuzfahrt auf einem Motorsegler
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Angi
5 17.05.2005 17:07
von (Gast) • Zugriffe: 1129
Kreuzfahrt auf Motorsegler - Wer hat das schon mal gemacht?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Uli&Ringo
5 05.04.2005 16:09
von TineRo • Zugriffe: 1308
Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von fenzi
21 08.04.2005 14:22
von fenzi • Zugriffe: 6881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz