Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 199 Antworten
und wurde 33.493 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.950

13.04.2022 11:35
#161 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

meine letzte Packung Kekse ist alle..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20220413_113417.jpg   IMG_20220413_113443.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.105

13.04.2022 13:42
#162 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat von beka im Beitrag #161
meine letzte Packung Kekse ist alle..


Wieviele hast dir mitgenommen? Ich hatte mir im September je 2 Schachteln von 4 oder 5 verschiedenen Sorten mitgenommen. Aber schon lange weg. Diese die von dir gibt es bei uns beim Billa Plus.

Ich habe gestern in Kastl noch ein 1kg Sackerl Gabrieli Domaći Keks gefunden.

Angefügte Bilder:
gabrieli-domaci-proizvod-zadar-hrvatska-1.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

13.04.2022 18:24
#163 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Das kroatische Knabberzeugs - egal, ob Kekse, Schokolade oder Salzstangen - mag ich überhaupt nicht, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn wir für länger fahren, nehmen wir das immer aus Deutschland mit.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.04.2022 18:30
#164 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Ich nehm mir immer eine Tüte Kikiriki-Salzstangen mit, die finden hier tatsächlich alle sehr interessant. Und die Gran Cereale Kekse finde ich auch total lecker, die sind ähnlich wie die Hobbits-Vollkornkekse bei uns, aber es gibt mehr unterschiedliche Sorten.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

13.04.2022 18:54
#165 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Kikiriki sind aber Erdnüsse, kann man die zu Salzstangen verarbeiten? Was wir sehr gerne mitnehmen : Käse aus der Lika vom Bauern, Salbeihonig von Kornat (nur den echten, wenn wir den kriegen können), Ölsardinen und Thunfisch in Dosen (von EVA), Olivenöl und Obst aus eigener Produktion und natürlich Schnaps...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

13.04.2022 19:15
#166 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Aus Slavonien Schnaps, Kulen und Kobasica....auch in größeren Mengen. Für unsere Tochter Mlinci....Früher war das mit dem Schnaps viel spannender, als es noch den Zoll gab...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.04.2022 19:41
#167 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #165
Kikiriki sind aber Erdnüsse, kann man die zu Salzstangen verarbeiten?

Das sind Salzstangen gefüllt mit Erdnusspaste. Klingt erstmal seltsam, aber ich finde die total lecker.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

13.04.2022 21:26
#168 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Kulen hab' ich noch vergessen. Das ist so ziemlich das Beste, was Slawonien zu bieten hat. Wer' s nicht kennt: unbedingt probieren! Mittlerweile gibt es den auch in Dalmatien an fast allen größeren Fleischtheken.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.607

13.04.2022 21:37
#169 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #167
Zitat von kornatix im Beitrag #165
Kikiriki sind aber Erdnüsse, kann man die zu Salzstangen verarbeiten?

Das sind Salzstangen gefüllt mit Erdnusspaste. Klingt erstmal seltsam, aber ich finde die total lecker.




Ohje. Ich befürchte, das könnte mir schmecken.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.950

14.04.2022 05:34
#170 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #162
Wieviele hast dir mitgenommen?

von Jedem etwas, Cupavci ausm Lidl, Gebäck von Kras, von Jedem was eben..
zum Glück hab eich noch paar Lilly da

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20170714_151002.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.105

14.04.2022 10:49
#171 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Naja ich fülle auch immer mein Auto auf, ein paar Karton Pelješac ( 4 - 6 ) , ein paar Schachteln Damačića ( verschiedene Gechmäcker ) 1-2 1kg Sackerl Gabrieli Domaći Keks, Schnaps, Olivenöl und was ich so noch finde und schmeckt. Die Kikiriki muss ich mal schauen und probieren.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

14.04.2022 17:38
#172 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Bei Lidl, Kaufland oder anderen ausländischen Supermärkten in Kroatien kaufe ich grundsätzlich nicht ein. Nicht, weil die schlecht sind, sondern weil ich mit meinem Einkauf in kroatischen Läden wie Konzum oder Tommy die kroatische Wirtschaft unterstützen möchte.

Falls sich mal jemand nach Ugljan verirrt: in Preko, direkt an der Inselstraße, gibt es seit vorletztem Jahr einen riesigen Tommy-Markt mit einer unglaublichen Auswahl. Dagegen sieht selbst Real in Dortmund richtig blass aus.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.04.2022 17:41
#173 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #172
Bei Lidl, Kaufland oder anderen ausländischen Supermärkten in Kroatien kaufe ich grundsätzlich nicht ein. Nicht, weil die schlecht sind, sondern weil ich mit meinem Einkauf in kroatischen Läden wie Konzum oder Tommy die kroatische Wirtschaft unterstützen möchte.

Auf der anderen Seite zahlen Konzerne wie Lidl, dm oder Kaufland die wesentlich besseren Gehälter und haben auch bessere Arbeitsbedingungen. Und das merkt man dann am Ende auch an der Arbeitsweise des Personals.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.105

14.04.2022 17:53
#174 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #172
Bei Lidl, Kaufland oder anderen ausländischen Supermärkten in Kroatien kaufe ich grundsätzlich nicht ein. Nicht, weil die schlecht sind, sondern weil ich mit meinem Einkauf in kroatischen Läden wie Konzum oder Tommy die kroatische Wirtschaft unterstützen möchte.


Genau so mache ich es auch Konzum, Loronzo.

Zitat von Vera im Beitrag #173
Und das merkt man dann am Ende auch an der Arbeitsweise des Personals.


Kann ich jetzt nicht sagen, beim Lorenco habe ich einer Verkäuferin erklärt das ich 2 Karton Rotwein haben möchte. Sie sagte einen Moment bitte, schon kam einer aus dem Lager und ich erhielt was ich wollte. Auch in einen anderen Loronce meinte ein junger Verkäufer: komm mit deinen Einkaufswagerl ins Lager und brachte von oben die gewünschten Kartons. Alle waren sehr freundlich und sehr bemüht!

Ja ich weiß was jetzt wieder von euch kommen wir: Die wollten nur ein Geschäft machen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.607

14.04.2022 19:43
#175 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Also Lorenco oder Loronzo sagt mir überhaupt nichts. Hab ich noch keinen gesehen.

Wir haben den Konzum unmittelbar neben dem Apartment und den Tommy (gefällt mir besser) etwa 100 Meter entfernt.

Einmal die Woche fahren wir trotzdem ins Kaufland, da es dort die größte Auswahl gibt. Und natürlich auf den Markt in Trogir.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

14.04.2022 20:17
#176 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat
Bei Lidl, Kaufland oder anderen ausländischen Supermärkten in Kroatien kaufe ich grundsätzlich nicht ein. Nicht, weil die schlecht sind, sondern weil ich mit meinem Einkauf in kroatischen Läden wie Konzum oder Tommy die kroatische Wirtschaft unterstützen möchte.

...Bei Lidl und Kaufland gibt es sehr viele kroatische Produkte, auch das Personal ist kroatisch unfd froh über den sicheren Arbeitsplatz. Bei Konzum, Plodine gibt es ganau so viele deutsche Produkte wie bei den Vorgenannten...Das Personal ist allerdings schlechter gestellt...sowohl in der Bezahlung, als auch in der Behandlung. Diese Erkenntnisse habe ich durch Angestellte bei den Märkten in Vinkovci, die ich kennen gelernt habe, erlangt....

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

14.04.2022 20:18
#177 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Lorenco ist meines Wissens ein lokaler, auf Pag beschränkter, Supermarktbetreiber. Auf Pag gibt es zwei, einen in Pag, einen bei Povljana.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.105

14.04.2022 20:23
#178 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #177
Lorenco ist meines Wissens ein lokaler, auf Pag beschränkter, Supermarktbetreiber. Auf Pag gibt es zwei, einen in Pag, einen bei Povljana.


Naja Anderl, Pag ist ja meine Stamminsel!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.044

14.04.2022 22:19
#179 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #171
Naja ich fülle auch immer mein Auto auf, ein paar Karton Pelješac
#
Aber bitte nicht vom Supermarkt

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

14.04.2022 22:45
#180 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zu Auswahl und Personal bei Lidl & Co. kann ich nichts sagen, weil ich, wie gesagt, da nicht einkaufe. Ich kaufe in Kroatien auch keine ausländischen Produkte - noch nicht mal Konserven, obwohl mir z.B. die Erbsen von Bonduelle besser schmecken als die aus Slawonien. Nennt es einen Tick von mir, aber wenn ich als bekennender Kroatien-Fan in Kroatien kroatische Waren kaufe, dann gibt mir das ein gutes Gefühl.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Willkommen bei Made in Italy
Erstellt im Forum Italien-Forum von Thofroe
0 30.05.2023 09:13
von Thofroe • Zugriffe: 223
Do. 22.11.18 TLC 14:15 Uhr House Hunters (House Hunters International) Kroatischer Charme(Falling in Love with Zagreb, Croatia)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 30.10.2018 10:34
von beka • Zugriffe: 486
KroDel GmbH Kroatische Delikatessen stellt sich vor
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von KroDel GmbH
8 15.03.2013 22:01
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1690
Kroatische Spirituosen im Raum München?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von martl
5 10.03.2014 12:40
von Julius84 • Zugriffe: 2222
kroatisch einkaufen in Bad canstatt
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von medimurka80
7 11.07.2009 13:14
von petra1958 • Zugriffe: 4282
Online Shop für kroatische Produkte gefunden
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von ladysandy
7 23.06.2009 14:47
von Claudia • Zugriffe: 3504
Kroatische Lebensmittel Shops mit Paypal
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von BarneyGamble
7 27.01.2011 22:40
von huegus • Zugriffe: 3474
Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von SeoskaLola
30 30.07.2010 20:19
von purger33 • Zugriffe: 13219
Analyse und Chancen des kroatischen Luftverkehrsmarktes
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Franky
5 05.01.2005 09:18
von Snjegulica • Zugriffe: 1266
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz