Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 2.439 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Ludger F. Offline



Beiträge: 3

29.11.2009 16:34
Fragen Pauschalreise Bol/Brac Antworten

Hallo!

Wir sind ein gemischter Kegelclub und fliegen nächstes Jahr (Mitte Mai) für 1 Woche nach Bol/Insel Brac ins Hotel Borak.
Vor zwei Jahren waren wir in Tucepi und es hat uns dort ausgesprochen gut gefallen. Diesmal sollte es halt eine Insel sein und wir haben uns für Brac entschieden. Kennt jemand das Hotel und kann etwas dazu sagen?Die Bewertungen bei Holidaycheck sind ok, aber was einem genau erwartet weiß man ja nie im voraus:-)
Vielleicht kann ja auch jemand was zur Fahrt vom Flughafen Split bis nach Bol sagen. Wie lange dauert es und wie läuft das genau ab?Denke mal wir werden mit einem Bus zur Fähre gebracht, welche uns dann zur Insel bringt? Doch wie geht es dann weiter, denn von Supetan bis nach Bol ist es ja auch noch ein Stück. Ebenfalls mit dem Bus oder vielleicht mit einem Wassertaxi?
Wir sind zwar ein Kegelclub, aber uns geht es nicht um die Sauferei. Wir möchten viel zusammen unternehmen und einen gemütlichen Urlaub verbringen. Schön Essen gehen, Spaß haben und einige Ausfüge machen.
Habt ihr da ein paar Tips für uns (Ausflugsziele, gute Restaurants, usw.)?
Habe mich schon ein wenig schlau gelesen was Ausflugsziele angeht (Kloster, Vidova Gora), aber ist es ratsam Ausflüge auf dem Festland zu unternehmen (Dubrovnik, Biokovo Gebirge). Denke mal das die Zeit für eine Tagestour zu kurz ist, oder?

Mihael Offline




Beiträge: 121

29.11.2009 20:17
#2 RE: Fragen Pauschalreise Bol/Brac Antworten

Hallo Ludger,

ich wuerde einen Tagesausflug nach Makarska machen. Dazu habt ihr eine direkte Punkt-zu-Punkt Faehrverbindung von Sumartin (Brac) aus. Habe den Fahrplahn nicht im Kopf, aber man kann garantiert frueh morgens los und spaet abends wieder zurueck. Kann man aber leicht checken unter: http://www.jadrolinija.hr

Ich war letztes Jahr auf Brac, in Povlja bei Freunden, und bin dann via Sumartin-Makarska wieder zurueck (mit ZX9R). Der Anblick bei der Einfahrt nach Makarska ist sagenhaft, mit der tiefblauen Adria ueberall und dem sonnengebleichten Biokovo-Gebirge im Hintergrund. Noch viel besser als auf den angehaengten Fotos, die ich mit ner kleinen Digitalknipse gemacht habe.

Miha
in Istrien bei zzt. mildem Jugo (Scirocco)

Angefügte Bilder:
Approaching_Makarska_p.jpg   Makarska_from_ferry_p.jpg   Povlja_Boat.jpg   Povlja_p.jpg   Vidova_Gora_p.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ludger F. Offline



Beiträge: 3

29.11.2009 20:54
#3 RE: Fragen Pauschalreise Bol/Brac Antworten

Danke für deinen Beitrag und die wunderschönen Bilder:-)
Makarska ist immer einen Auflug wert,aber gerade Makarska haben wir uns schon im letzten Jahr angeschaut.
Aber wie kommt man am besten von Bol nach Sumartin oder Supetar?Taxi,Bus,Sonstiges?.Wie lange fährt man da und wie sieht es mit den Kosten aus?Es würde sich auch eine Tagestour nach Split anbieten,denn das haben wir noch nicht gesehen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.11.2009 21:06
#4 RE: Fragen Pauschalreise Bol/Brac Antworten

Man kann auch von Bol einen Ausflug nach Hvar machen, da fahren Personen- oder Taxiboote.

________________________
Meine Fotogalerie

Mihael Offline




Beiträge: 121

29.11.2009 21:12
#5 RE: Fragen Pauschalreise Bol/Brac Antworten

Bezueglich Mobilitaet auf Brac... das Problem hatte ich leider nicht. Weiss nicht ob es oeffentliche Busse gibt. Ich vermute es gibt keine. Nur die Shuttle-Busse der Veranstalter. Aber ich meine ich haette dort Sixt gesehen. Ist aber auch eher unpraktisch fuer mehr als 4-5 Personen. Keine Ahnung wie man als Touri z.B. nach Vidova Gora kommt. War noch nie als Pauschalurlauber auf der Insel. Die Veranstalter bieten doch sicherlich Touren an mit ihren Minibussen.

Mihael Offline




Beiträge: 121

29.11.2009 21:18
#6 RE: Fragen Pauschalreise Bol/Brac Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht kann ja auch jemand was zur Fahrt vom Flughafen Split bis nach Bol sagen. Wie lange dauert es und wie läuft das genau ab?Denke mal wir werden mit einem Bus zur Fähre gebracht, welche uns dann zur Insel bringt? Doch wie geht es dann weiter, denn von Supetan bis nach Bol ist es ja auch noch ein Stück. Ebenfalls mit dem Bus oder vielleicht mit einem Wassertaxi?



Hmm, also wenn euch der Veranstalter in Split abholt, dann wird er euch auch nicht nur bis zum Hafen bringen und dann ohne euch mit der Faehre nach Supetar fahren
Wenn schon, dann ist Transfer Split-Bol drinnen, oder eben garnix. Aber das muss doch der Veranstalter sagen koennen.

Uebrigens... kann man im Sommer nicht auch direkt nach Brac fliegen? Soweit ich weiss ist der Flughafen dort im Sommer waehrend der Saison offen. Mit was fliegt ihr? OU?

Miha

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.11.2009 06:03
#7 RE: Fragen Pauschalreise Bol/Brac Antworten

Miha, meinst Du, das geht auch schon mitte Mai? Kann ich mir gar nicht vorstellen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.11.2009 08:06
#8 RE: Fragen Pauschalreise Bol/Brac Antworten

Von Deutschland aus gehen meines Wissens keine günstigen Pauschalflüge direkt nach Brac, das geht alles über Split und dann ist der Transfer ja komplett drin und organisiert.

Auf Brac fahren mit Sicherheit auch Linienbusse zu den größeren Orten, aber sehr häufig wird das wohl nicht sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Mihael Offline




Beiträge: 121

30.11.2009 10:35
#9 RE: Fragen Pauschalreise Bol/Brac Antworten

Der Flughafen Brac scheint in der Tat mehr und mehr zu verwaisen. Hat einer der Flieger hier eventuell aktuelle Infos?
Woran liegt's?

http://www.airport-brac.hr/brac/druga_en...slov=Statistics

Von der Lage her doch perfekt vorallem fuer Bol-Urlauber:
http://www.airport-brac.hr/brac/druga_en...&naslov=Airport - Info

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.11.2009 11:06
#10 RE: Fragen Pauschalreise Bol/Brac Antworten

Das Problem dürfte die Auslastung der Flugzeuge sein und die Größe der Landebahn, vermute ich. Allerdings weiß ich nicht, bis zu welcher Größe Flugzeuge dort landen können. Ich stelle es mir aber schwierig vor, wöchentlich auch nur eine Maschine mit ca. 170 Gästen z.B. ab Köln oder Stuttgart nach Brac vollzukriegen. Kleine Flugzeuge haben höhere Flugpreise und da fliegen die Leute lieber nach Split.

________________________
Meine Fotogalerie

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

30.11.2009 11:45
#11 RE: Fragen Pauschalreise Bol/Brac Antworten

Wenn Ihr eine groessere Gruppe seid, man kann mit Bus oder Minibus Ausfluege organisieren-mit der Hilfe von lokal Agenturen - http://www.bol.hr/de
Die Busslinien sind nicht sehr frequent,deswegen werden sehr viel Farhrraeder, Scooters und Autos vermietet.


Die kuerzeste Verbindung mit Split ist Katamaran von Split gegen 4-5 Uhr Nachmittag und von Bol 6,30 morgens nach Split, jeden Tag das ganze Jahr. http://www.jadrolinija.hr

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

30.11.2009 11:50
#12 RE: Fragen Pauschalreise Bol/Brac Antworten

Soviel ich weiß, veranstaltet Gruber-Reisen aus Graz Aufenthalte in den Hotels. Die haben auch Charterflüge (allerdings ab Graz)nach Brac.
http://www.gruberreisen.at/Kroatien.6937.0.html

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

01.12.2009 08:23
#13 RE: Fragen Pauschalreise Bol/Brac Antworten

Hallo Ludger,

Zum Borak kann ich Dir nichts genaues sagen, war nur im Bretanide und im Bonaca;
die Reiseveranstalter haben alle einen kompletten Transfer von Split - meist mit Bus bis zum Hafen, dann auf die Fähre nach Supetar und rüben weiter über die Insel nach Bol.
Vom Hafen Split fährt aber auch ein Tragflächenboot nach Bol (da wurden wir auch mal transfereiert - allerdings war das eine speziell organisierte Sache des Veranstalters, weil wir für ihn was gemacht haben und wir nur 3 Personen waren und dann war das auch im April).
In Bol gibts Mietwagenverleih bzw. auch Kleinbus- und Taxi Service (einer der Anbieter heißt Taxi Mia - der hat uns auch geführt).
Die Veranstalter bieten vor Ort Ausflüge an, wir haben damals die Inselrundfahrt (mit Besuch des Vidova Gora, Steinbruch, Pucisca usw) gemacht - war ganz nett und interessant. Wenn Ihr noch nie in Dubrovnik wart - da gibt es auch eine Tagesfahrt hin. Ist zwar früh raus, dann mit dem Tragflächenboot nach Makarska und dann die Küste entlang mit dem Bus (waren wohl fast 4 Stunden), dann hat man ein paar Stunden Aufenthalt in Dubrovnik und dann gehts retour. Etwas lange und viel Fahren, aber man sieht auch viel vom Land und Dubrovnik ist einfach eine tolle Stadt. Aber auch Ausflüge nach Split und Trogir werden angeboten.

Gruber Reisen organisiert die Flüge nach Brac, da hat Reinhard recht.
Die Piste auf Brac hat aber nur gut 1400m Länge und ist leicht ansteigend - somit von der Performance her nur von bestimmten Flugzeugen (bis zu ca. 70 Sitzer wie Fokker 70 oder Dash 8-400) sinnvoll anzufliegen.
Das macht momentan nur Tyrolean und Croatia im Sommer was ich weiß und von den meisten Österreichischen Flughäfen....
Aber der Transfer ist eine geniale knappe halbe Stunde vom Flughafen nach Bol...
Von Split dauert der Transfer einiges länger. es sind mal ca. 25km vom Flughafen bis zum Hafen Split, dann Wartezeit auf die Fähre, dann die Überfahrt mit der Fähre (50 Minuten) plus dann die Fahrt über die Insel nochmals 35km (ist aber eine "Passstraße") - da kommt Ihr schon über 2 Stunden.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Ludger F. Offline



Beiträge: 3

30.01.2010 12:14
#14 RE: Fragen Pauschalreise Bol/Brac Antworten

Wenn ich das jetzt richtig gelesen wird ein regelmäßiger öffentlicher Busverkehr(also z.b. jede Stunde) von Bol nach Sumartin wohl nicht angeboten.Weiß denn jemand was ein Taxi von Bol nach Sumartin(zwecks Ausflus nach Makarska)ungefähr kostet?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zu Kroatienurlaub im August 22
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Zenturier
21 04.07.2022 21:10
von beka • Zugriffe: 1981
Die Sardelle-Sardine-Srdela-Sardella Frage geklärt
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von beka
3 01.08.2015 19:15
von Ribar • Zugriffe: 746
Sa. 9.5.2015 RTL Living 16:00 Uhr Eine Frage des Geschmacks - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 22.04.2015 14:31
von beka • Zugriffe: 1228
Vorstellungs meiner Person und viele Fragen zu ZRCE
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Caner0505
28 04.07.2012 14:56
von Caner0505 • Zugriffe: 2840
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3144
Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Margott
39 11.06.2007 09:50
von • Zugriffe: 28416
Charter in Kroatien , und ein paar Fragen . . .
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bubblefish
8 22.05.2006 17:39
von Edwin D • Zugriffe: 1093
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz