ich bekomme hin und wieder Anfragen per E-Mail wie dieses:
Wie kann ich einen eigenständigen Beitrag einstellen und wie kann ich konkret auf einen bestimmten Beitrag antworten?
Thema erstellen [1] - passende Rubrik heraussuchen (z.B. Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren wenn es um Motorradfahren in Kroatien geht) [2] - im dunkelblauen Balken oben rechts auf „Neues Thema im Kroatien-Forum erstellen” klicken - es öffnet sich ein Eingabefenster [3] - tragen Sie bei „Betreff” einen aussagekräftigen Titel für das neue Thema ein [4] - schreiben Sie Ihren Beitrag [5] - speichern Sie den Beitrag oder sehen Sie sich zunächst eine Vorschau an
auf einen Beitrag antworten [1] - klicken Sie bei dem Beitrag auf den Sie antworten möchten, oben rechts im hellblauen Balken auf „antworten” - es öffnet sich ein Eingabefenster [2] - geben Sie den gewünschten Text ein [3] - speichern Sie den Beitrag oder sehen Sie sich zunächst eine Vorschau an
Allg. Hinweise Gehen Sie sparsam mit Zitaten aus vorangegangenen Beiträgen um. Zitieren Sie keine vollständigen Beiträge auf die Sie antworten. Das macht die Themen meist sehr unübersichtlich.
Zitat von Thofroe auf einen Beitrag antworten [1] - klicken Sie bei dem Beitrag auf den Sie antworten möchten, oben rechts im hellblauen Balken auf „antworten” - es öffnet sich ein Eingabefenster [2] - geben Sie den gewünschten Text ein [3] - speichern Sie den Beitrag oder sehen Sie sich zunächst eine Vorschau an Allg. Hinweise Gehen Sie sparsam mit Zitaten aus vorangegangenen Beiträgen um. Zitieren Sie keine vollständigen Beiträge auf die Sie antworten. Das macht die Themen meist sehr unübersichtlich.
Bei jedem Beitrag steht rechts oben nur [i]"antworten"[/i]. Erst im folgenden leeren Antwortfenster kann man mit "Diesen Beitrag zitieren" auf einige wenige letzte Beiträge zugreifen, ältere Beiträge sind nur mit copy + paste mühsam erreichbar und müssen umständlich als Zitat (mit quote .../quote) kenntlich gemacht werden.
Frage: Könnte man (Du?) an jedem Beitrag anstelle oder neben der Schaltfläche "antworten" noch eine Schaltfläche "Beitrag zitieren" zusätzlich einfügen, um damit sofort das betreffende Zitat im Antwortfenster zu haben? Das ist in anderen Foren so üblich.
Das ist doch hier auch so. Allerdings siehst Du das erst, nachdem Du auf "Antworten" geklickt hast!
Siehe:
Zitat von Slava-de
Zitat von Thofroe auf einen Beitrag antworten [1] - klicken Sie bei dem Beitrag auf den Sie antworten möchten, oben rechts im hellblauen Balken auf „antworten” - es öffnet sich ein Eingabefenster [2] - geben Sie den gewünschten Text ein [3] - speichern Sie den Beitrag oder sehen Sie sich zunächst eine Vorschau an Allg. Hinweise Gehen Sie sparsam mit Zitaten aus vorangegangenen Beiträgen um. Zitieren Sie keine vollständigen Beiträge auf die Sie antworten. Das macht die Themen meist sehr unübersichtlich.
Bei jedem Beitrag steht rechts oben nur [i]"antworten"[/i]. Erst im folgenden leeren Antwortfenster kann man mit "Diesen Beitrag zitieren" auf einige wenige letzte Beiträge zugreifen, ältere Beiträge sind nur mit copy + paste mühsam erreichbar und müssen umständlich als Zitat (mit quote .../quote) kenntlich gemacht werden. Frage: Könnte man (Du?) an jedem Beitrag anstelle oder neben der Schaltfläche "antworten" noch eine Schaltfläche "Beitrag zitieren" zusätzlich einfügen, um damit sofort das betreffende Zitat im Antwortfenster zu haben? Das ist in anderen Foren so üblich.
Bei den angezeigten Beiträgen beim Antworten habe ich bereits den Maximalwert von 10 Beiträgen eingestellt. Das sollte doch in den allermeisten Fällen ausreichen.
habe eben im "web.de - Newsletter" paar interessante Hotkeys gefunden:
Die Standards: Markieren, Kopieren, Einfügen,...
Ein paar Tastenkombinationen (sog. "Shortcuts") sind in fast allen Programmen unter Windows hilfreich – und darüber hinaus auch in anderen Betriebssystemen. Wer sich diese einmal merkt, ist mit Standardaufgaben wie "Text markieren, kopieren und an anderer Stelle "einfügen" in wenigen Handgriffen fertig.
Hierfür benötigen Sie die Taste [Strg] (kurz für "Steuerung"). Sie findet sich ganz links unten auf Ihrer Tastatur und heißt auf internationalen Tastaturen [Ctrl] (kurz für "Control"). Auch bei Rechnern unter Apples Betriebssystem Mac OS X gibt es die folgenden "Shortcuts" – dort benutzen Sie allerdings die [cmd]-Taste (auch Befehlstaste oder Apfeltaste genannt).
Voraussetzung für das Kopieren und Einfügen von Text, ist, dass Sie zuvor etwas markiert haben, bspw. Text in Office oder in Ihrem Browser, ein Bild oder ein Teil eines Bildes in einer Bildbearbeitung, eine Zelle oder Spalte in Excel oder etwas anderes, was sich markieren lässt. Wenn Sie z.B. den kompletten Inhalt eines Dokumentes markieren wollen, hilft die Kombination:
[STRG]+[A] "Alles markieren"
Ein einzelnes Wort markieren Sie im Übrigen mit einem Doppelklick, einen ganzen Absatz mit [STRG] + [linke Maustaste]. Haben Sie nun den gewünschten Bereich markiert, können Sie folgende Kombinationen verwenden:
[STRG]+[C] "Copy": Markierten Inhalt kopieren
[STRG]+[X] Markierten Inhalt ausschneiden (kopiert Inhalt der Markierung und entfernt ihn an der Original-Stelle).
In beiden Fällen haben Sie nun den markierten Inhalt in die Zwischenablage Ihres Computers eingefügt und können ihn an anderer Stelle einfügen:
[STRG]+[V] Inhalt der Zwischenablage einfügen
Wenn dabei mal etwas schief geht, helfen die folgenden einfachen Tastenkombinationen:
Und wenn Sie dann zufrieden sind, können Sie auch den Ausdruck oder das Abspeichern des aktuellen Dokuments mit einer einfachen Tastenkombination veranlassen:
[STRG]+[P] "Print". Druck des aktuellen Dokuments
[STRG]+[S] "Save". Speichern des aktuellen Dokuments
Wenn Sie sich einmal an die Verwendung der [Strg]-Taste gewöhnt haben, kann diese viel Zeit sparen. Tipp: In den meisten Programmen stehen die gleichbedeutenden Tastenkürzel direkt neben den entsprechenden Menüeinträgen – so können Sie schnell nachsehen, wenn Sie ein Tastenkürzel mal vergessen sollten.
Für Fortgeschrittene: Kombinationen mit der "Windows-Taste"
Wie der Name schon verrät – die "Windows"-Taste hilft nur Nutzern von Microsoft Windows (die Version spielt hierbei keine Rolle) mit einer entsprechenden Tastatur. Die hilfreiche Taste gibt es auf Standard Windows-Tastaturen zweimal: Unten links zwischen der "Strg"-Taste und der "Alt"-Taste sowie unten rechts neben der "Alt Gr"-Taste.
[Windows]-[E]: "Explorer" Windows Explorer (Datei-Manager) öffnen
Hallo, ich bin rel. neu hier (außerdem nicht der große Computerfreak) und hab im Bereich "Camping u. Campingplätze in Norddalmatien" einen Beitrag - WW auf Dauerstellplatz in Kroatien zu verkaufen - erstellt, dabei aber einen falschen Preis eingetippt! Kann man da noch was ändern/löschen/neu verfassen??? Danke für Antworten und Hilfe.
Beluga, Du kannst Deinen Beitrag bearbeiten, solange noch niemand drauf geantwortet hat. Dazu gehst Du auf "edit", rechts über dem Beitrag neben "antworten" und dann auf "speichern".
Zitat von hadedehaBeluga, Du kannst Deinen Beitrag bearbeiten, solange noch niemand drauf geantwortet hat. Dazu gehst Du auf "edit", rechts über dem Beitrag neben "antworten" und dann auf "speichern".
Falsch!!!!! Das geht nämlich nur eine relativ kurze Zeit. Beluga, soweit ich das im Kopf habe, ist das schon etwas her. Schreibe einfach einen neuen Beitrg (Antworten) und korrigiere.
Habe nämlich vor kurzem selbst einen Beitrag, der ca. 10 Std. alt war, edidieren wollen, was nicht möglich war. Daraufhin habe ich angefragt, was unter "einem bestimmten Zeitraum" zu verstehen ist. "gewisse Zeit" Bedaure, aber wenn Ihr das als Mod`s nicht wisst....
Man muss oft viele Dinge im Kopf haben, so dass man sich nicht immer alles merken kann. Als Forenmitglied merkt man ja ohnehin, wenn die Zeit abgelaufen ist, dass die edit-Funkton nicht mehr funktionert.
Es ist wie folgt eigestellt: Die Beiträge können innerhalb von 6 Stunden bearbeitet werden oder bis jemand auf den Beitrag geantwortet hat (je nachdem was zuerst eintritt).
Hallo Vera Danke für deine Rückmeldung. Wie meinst du das mit der Rubrik wählen? Wo kann ich das machen? Sorry habe es nicht gefunden.Danke für deine Hilfe
Du rufst die von mir verlinkte Startseite auf und da stehen doch dann die ganzen Rubriken wie Anreise, Unterkunftssuche, Camping usw.
Wenn da ein Thema zu deiner Frage ist, kannst du dieses einfach aufrufen und deine Frage über "antworten" stellen. Falls nicht, gehst du einfach rechts auf "neues Thema erstellen" und stellst dann deine Frage.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.