mit einem Architekten kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht mit einem kleinen Tipp:
Wenn Du eine Anfrage schreibst, und es sind nicht die "richtigen" User online - sprich, die die Dir Deine Frage beantworten könnten - verschwindet der Beitrag schnell im Nirwana. Also ab und an einfach wieder "vorholen", dann sind die Chancen auf eine Antwort erheblich größer
Hallo Hencloo, wir arbeiten mit einer Architektin auf Krk zusammen. In ihrem Büro spricht auch ein Kollege englisch. Wir sind mit ihr sehr zufrieden. Das Problem bei deinem Wunsch ist wahrscheinlich die deutsche Sprache. Wir kennen auch noch andere Architekten im Raum Rijeka, die schon für andere Bekannte Dinge erledigt haben. Aber die sprechen auch nicht deutsch. Hast du vielleicht einen Vertrauten, der für dich übersetzen kann? Es sowieso besser, wenn jemand für dich die Forschritte am Bau beobachtet, wenn du länger nicht vor Ort bist. Bei weiteren Fragen helfen wir gerne. Bei Bedarf auch über PM. LG
Infos zum Urlaub auf der goldenen Insel: www.krk-reisen.de Folgen Sie uns auch auf Facebook: Krk-Reisen
Petrina: Englisch wäre absolut OK, im Idealfall wäre Architekt auch der, welcher die Bauaufsicht zur Gänze übernimmt!
veron72: kein feedback nach direktem mail an grandio@vip.hr, ist mein mail nicht bei euch angekommen?
petra1958: muss etwas "intensiver einsteigen" :)
Zusatz: Für eine grobe Baukostenkalkulation würde ich 1000€ p/m² ansetzen, zuzüglich ca. 10% Nebenkosten! Liege ich hier "einigermaßen" richtig? Aussenanlagen: Gibts hier einen Kalkulationsansatz (ich weiss, hängt immer davon ab was man macht), grob unter Berücksichtigung "Vollausstattung" (Rasen, Planzen, Bewässerung, Terrasse, Einfahrt, Zaun, Beleuchtung)?? Weiters (dann hab ichs fürs Erste) Pool (Überlauf) ca. 3,5x10 Ausführung rechteckig Folie oder Fliese auf Beton?
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung über die Preissituation für die Dienstleistung von Architekten?
Habe von Beträgen um ca. 15€/m2 verbauter Fläche gehört.
Stimmen diese Werte? : Leistung: Planung, Einreichnung bei Baubehörde oder gehört hier auch schon eine sogenannte "Polierplanung" [Detailplanung zur Ausführung, Massen+Volumsbezeichnungen...] dazu?
danke für deinen Tipp, wie erhalte ich eine Liste üer diese Nadzorni Inzinijers!? Diese Rolle ist anscheinend notwenig für die rechtliche Dokumentation des Baus und diese Person reicht auch ein Elaborat ein zur Erhaltung der Benützuungsbewilligung!
Kennt jemand solche Personen im Raum Opatija, Rijeka?
Was ich noch immer nicht verstehe, warum es unbedingt eine Trennung zwischen den handelten Personen welche die Einreichplanung machen und jene die die Durchführung exikutieren sollen geben muss.
Hallo Hencloo ich habe gerade meine Baugenehmigung bekommen.Zu verdanken hab ich das einer sehr guten und vertrauenswürdigen Architektin.Sie hat das Haus gezeichnet und alle Behördenschritte begleitet bis zum erhalt der Genehmigung.Auch das Preis/Leistungsverhältniss ist erschwinglich.Sie kann Italienisch und Englisch .Deutsch geht über Hilfe.War bei mir auch so.Wenn du intresse hast gebe ich dir die Adresse und Telefonnummer. gruss Bissi
Ich kenne eine gute Deutsche Arhitektin die auf Insel Rab Lebt sie arbeitet als Srchitektin hier und hat auch ein Architeten Büro auf Insel Rab, Ihr Man ist Kroate und Bau Ing. bei interesse melden Sie sich bei mir maldex@web.de Supetarska
Kann mit einem tollen Arhitekten in Rijeka aushelfen der auch perfekt Deutsche spricht. Bei einigen (mehreren) Grundstücksangelgenheiten und Bauunternehmen kann ich auch helfen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.