Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 5.686 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
plavusa Offline



Beiträge: 65

31.12.2009 05:55
Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Ich hab mir mal ein paar Berichte durchgelesen und die Chancen,dass Kroatien in die EU kommt stehen ziemlich gut.So 2011 oder 2012 könnte es schon so weit sein...
Ich wollte schon immer aus Deutschland weg und von Jahr zu Jahr wurde mein Verlangen danach immer stärker...obwohl ich erst 22 bin...

Worauf ich hinaus möchte ist: in wiefern wird es einfacher sein auszuwandern, wenn Kroatien zur EU gehört...denn ich bin deutsche, spreche und schreibe aber gut kroatisch...ich bin jedes Jahr seit meiner Geburt im Sommer unten,naja eigentlich in Herzegovina bei meiner Stiefoma aber der Ort ist nur 30 minuten von Makarska entfernt, wo wir dann immer ans Meer gefahren sind.....
Ich will so bald wie möglich am besten nach Makarska...leider habe ich noch keine abgeschlossene Ausbildung,werde diesen Somnmer jedoch eine zur Sozialpädagischen Assistentin beginnen (auch Kinderpflegerin genannt)....doch die chancen mit so einem Beruf Fuß zu fassen sehen glaub ich nicht gut aus oder weiß jemand mehr???...

Ich spreche außerdem noch englisch(perfekt/kein normales schulenglisch) und französisch(diesmal kann ich leider nur auf Grundkenntnisse zurückgreifen ) vielleicht könnte ich mich ja in einem Hotel arbeiten und mich um Touristen kümmern oder um deren Kinder, ich muss keinen mega top bezahlten Job haben..ich weis wie unten die Lage ist....im Sommer gibts Jobs ohne Ende man darf nur nicht pingelig sein,im Winter ist das leider was anderes...
und wie ist dass, wenn ich im Sommer in Kroatien lebe und arbeite und im Winter nach Deutschland gehe ,um zu arbeiten...
Klar bis man alt ist kann man das nicht machen aber ich werde ein Haus erben und das wäre ja dann noch ein plus in der Kasse...

so hoffe mal das ist nicht zu viel Text auf einmal....
danke im voraus schonmal für eure Antworten

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

31.12.2009 15:32
#2 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Zitat
n wiefern wird es einfacher sein auszuwandern, wenn Kroatien zur EU gehör



Als EU-Bürger kannst Du in jedem EU-Land wohnen und arbeiten,. wie es Dir gefällt....


-

plavusa Offline



Beiträge: 65

31.12.2009 15:56
#3 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

naja wie ich mitbekommen habe soll es trotzdem nicht einfacher sein,in deutschland such ich mir einfach
ne wohnung in irgendeiner stadt und zieh dahin ohne probleme.
doch ne freundin von mir ist nach schweden und sie darf nur solange bleiben wie sie einen festen job hat,
sie muss dort arbeiten(sie hat nen online shop) und das würde nicht gelten deshalb hat sie angefangen in einer schwedischen firma zu arbeiten,sonst hätte sie wieder gehen müssen...

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

31.12.2009 16:07
#4 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Zitat
und das würde nicht gelten deshalb hat sie angefangen in einer schwedischen firma zu arbeiten,sonst hätte sie wieder gehen müssen...



Es ist leider immer so ,dass die Eu Bürokraten irgendwelche Verordnungen schaffen ,aber endefekt leiden nur die einfachen Bürger

Wenn es heisst "derjenige,diejenige kann in belibigem Land leben ",dann soll es auch so gelten.

Aber ,naja ,das sind die berühmten Ausländerbehörden EU weit

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

01.01.2010 05:29
#5 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Schweden ist meines Wissens nach kein EU Land.
Habe zu früher Morgenstunde hier Blödsinn gepostet.
Entschuldigt,bitte.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.01.2010 07:50
#6 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Zitat
Als EU-Bürger kannst Du in jedem EU-Land wohnen und arbeiten,. wie es Dir gefällt....



Sowas ausgerechnet von dir zu lesen verwundert mich !!

Hier zur Info:

"Das prinzipielle Recht der EU-Bürger auf Arbeitnehmerfreizügigkeit gilt derzeit noch nicht in vollem Umfang für alle EU-Bürger. Die Bundesrepublik Deutschland macht von der Möglichkeit Gebrauch, den freien Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt während einer Übergangsfrist einzuschränken.

EU-Bürger aus Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Malta, den Niederlanden, Österreich, Portugal, Schweden, Spanien, dem Vereinigten Königreich und Zypern genießen die uneingeschränkte Arbeitnehmerfreizügigkeit und benötigen daher zur Arbeitsaufnahme keine Arbeitserlaubnis.

Aufgrund von vereinbarten Übergangsfristen unterliegen dagegen Staatsangehörige der EU-Mitgliedsstaaten Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn der Arbeitsgenehmigungspflicht. Nähere Informationen zu den aktuell geltenden Übergangsregelungen erhalten Sie unter http://ec.europa.eu/eures . Für Bürger dieser EU-Mitgliedstaaten ist eine Beschäftigung in Deutschland nur möglich, wenn die zuständige Agentur für Arbeit eine Arbeitsgenehmigung-EU erteilt."




Zitat
Schweden ist meines Wissens nach kein EU Land

@Mrvica: Bist du auch blond ???

Lieber einen Thun als nix tun!

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

01.01.2010 08:10
#7 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

@ribar
War mir irgendwie nicht bewußt,das Schweden,Norwegen EU Mitgliedsländer sind.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.01.2010 08:35
#8 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Zitat von Mrvica
@ribar
War mir irgendwie nicht bewußt,das Schweden,Norwegen EU Mitgliedsländer sind.


Norwegen gehört noch nicht zu EU...

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

01.01.2010 15:53
#9 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Skandinavien(Norwegen, Schweden, Finnland) gehört sehrwohl zur EU die haben nur teilweise den EURO noch nicht.

Hrvatska je lijepa

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

01.01.2010 16:05
#10 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Zitat von vir-susa
Skandinavien(Norwegen, Schweden, Finnland) gehört sehrwohl zur EU die haben nur teilweise den EURO noch nicht.



Wo hast Du denn das her?
SEit wann ist Norwegen in der EU??

Norwegen ist in der NATO, aber nicht in der EU.
Da wollen Sie auch nicht hin, weil sie als reiches Land in der EU nur Zahler wären.
Die EURO-Zone ist nicht identisch mit der EU, sondern kleiner.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.01.2010 16:12
#11 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Da hat sich Susanne wohl mit Dänemark vertan

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

01.01.2010 16:16
#12 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Ok,ok hast recht. Ich nehm alles zurück.

Hrvatska je lijepa

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.01.2010 18:45
#13 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Zitat
Sowas ausgerechnet von dir zu lesen verwundert mich !!



ok, ich relativiere meine Aussage etwas:

als Deutscher kannst Du in der ganzen EU arbeiten und wohnen, wie es Dir gefällt.

Als "Neu-EU-ler" musst du dich teilweise als abhängig-Beschäftigter noch etwas gedulden, bis Du in Deutschland arbeiten darfst.

Andere EU-Länder haben diese Einschränkung nicht eingeführt.

Als Selbstständige dürfen "Neu-EU-ler" überall arbeiten, es gibt in Deutschland und Österreich nur für bestimmte, wenige Tätigkeiten Einschränkungen.

Wohnen, Umziehen, sich aufhalten hat damit nichts zu tun, auch Neu-EU-ler haben das uneingeschränkte Freizügigkeitsrecht.


Sorry, wenn ich nur allgemein und oberflächlich formuliere, aber ins Detail zu gehen,würde den Rahmen hier sprengen...

-

plavusa Offline



Beiträge: 65

02.01.2010 19:06
#14 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Zitat
Sorry, wenn ich nur allgemein und oberflächlich formuliere, aber ins Detail zu gehen,würde den Rahmen hier sprengen...



danke das reicht doch schon...genau das wollte ich hören....danke

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.01.2010 19:14
#15 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Plavusa, wenn du 2000-2500 Euro mtl. zur Verfuegung hast, sind deine Chancen ist deinem Ausbildungsberuf doch ziemlich zweitrangig

Alex

plavusa Offline



Beiträge: 65

02.01.2010 19:21
#16 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Zitat
Plavusa, wenn du 2000-2500 Euro mtl. zur Verfuegung hast, sind deine Chancen ist deinem Ausbildungsberuf doch ziemlich zweitrangig


ich hätte so viel geld zur verfügung wenn ich zusätzlich zu den mieteinnahmen noch im sommer kellnern würde aber wenn ich einen job in meinem ausbildungsberuf bekommen könnte wäre das viel schöner für mich...wer weiß vielleicht gibt es ja gehobenere hotels die den sommer über qualifizierte leute suchen um die kinder der gäste zu betreuen.....keine ahnung denn normalerweise wird sowas ja immer angeboten so ne kinderbetreuung im urlaub,aber meist nicht ausgebildete leute.....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.01.2010 19:51
#17 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Zitat
ich hätte so viel geld zur verfügung wenn ich zusätzlich zu den mieteinnahmen noch im sommer kellnern würde

Ach du hast gar nicht so viel Kohle zur Verfügung ?! - Dann bin ich raus !


...obwohl: bist du wenigstens hübsch und willig ??

Lieber einen Thun als nix tun!

plavusa Offline



Beiträge: 65

02.01.2010 19:58
#18 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Zitat
Ach du hast gar nicht so viel Kohle zur Verfügung



ich sag ja mieteinnahmen und so für 500 euro arbeiten dann habe ich so viel zur verfügung ich müsste auch garnicht arbeiten aber ich will ja noch mehr und nicht ewig auf der stelle stehen bleiben

Zitat
bist du wenigstens hübsch und willig





erinnerst mich an nen kolleg der ne 50 jährige heiraten wollte wegen papiere und kohle,hat es aber doch gelassen weil er sich nicht immer besaufen wollte wenn er mit ihr ins bett wär

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

02.01.2010 19:59
#19 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Zitat von plavusa
keine ahnung denn normalerweise wird sowas ja immer angeboten so ne kinderbetreuung im urlaub,aber meist nicht ausgebildete leute.....


du wolltest doch Richtung Makarska oder? Ich hab da noch n paar Kontakte in den Hotels Afrodita und Alga in Tucepi...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.01.2010 20:02
#20 RE: Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ? Antworten

Zitat
hat es aber doch gelassen weil er sich nicht immer besaufen wollte wenn er mit ihr ins bett wär

Hmmmm, das gibt mir jetzt zu denken - meinst du damit, dass ich mich besaufen müsste ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kostenlose Auswandern nach Kroatien-Sprachkurs-Lektion
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 18.01.2012 13:24
von Thofroe • Zugriffe: 661
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von mary260768
7 05.07.2010 20:06
von EKSTENZOR • Zugriffe: 1316
Auswandern nach Kroatien - hier gibt es Tipps und Antworten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Heiko01
5 28.06.2010 11:14
von hadedeha • Zugriffe: 2170
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Jessy_205@web.de
47 24.10.2009 15:04
von Vera • Zugriffe: 3721
Auswandern nach Kroatien in Jungen Jahren
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ninski
19 25.02.2008 19:47
von pino • Zugriffe: 1577
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Toni_Pa
399 08.09.2009 20:03
von Ribar • Zugriffe: 35090
Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danny01
107 23.06.2007 23:43
von MalaFrana • Zugriffe: 13352
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Tina
124 08.05.2008 10:06
von vjeraufanjeiljubav • Zugriffe: 22175
ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von bea
75 23.03.2006 21:38
von • Zugriffe: 9909
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz