Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 3.397 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
plavusa Offline



Beiträge: 65

01.01.2010 04:29
Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

Wieviel Geld würde man monatlich ungefähr benötigen,um nicht gerade mal so über die runden zu kommen
sondern schon etwas besser so standard wie in deutschland...damit meine ich für mich als alleinstehende person:

eine 2 zimmerwohnung,nebenkosten, strom, essen, trinken,versicherungen,krankenkasse und sonstiges wie abends feiern gehen und auto(unterhalt und versicherung) shoppen...einfach das leben wie ich es hier führe, in kroatien weiterführen...
aber nicht so dass am ende des monats ein null auf dem kontoauszug steht sondern dass man sich auch noch was auf die seite tun kann...
wären 2000-2500 euro genug

und als weitere frage: gelten mieteinnahmen aus einem objekt in deutschland auch in kroatien, d.h. kannich nach kroatien ziehen und dort ab und zu mal bissl jobben aber sonst von mieteinnahmen leben oder brauch ich umbedingt eine festanstellung...????

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

01.01.2010 05:25
#2 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

Es kommt darauf an wo du leben möchtest.In einer Großstadt wie z.B.Zagreb ist das Leben
um einiges teurer als auf dem Land.Unterhaltskosten für ein Auto,sind ungefähr die gleichen wie in Deutschland.
Ich benötige so um die 1000,-Euro um in Kroatien so zu leben wie hier in D.Dazu kämen in deinem Fall noch Miete,Strom,Telef,Krankenkassse,also nochmals 500-700 Euro.
Ob Mieteinnahmen dir den Weg in HR leben zu können öffnen,weiß ich leider nicht.Ich hatte dieses Problem nie,da ich in beiden Ländern leben kann wann immer ich möchte.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.01.2010 07:40
#3 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

Zitat
und als weitere frage: gelten mieteinnahmen aus einem objekt in deutschland auch in kroatien, d.h. kannich nach kroatien ziehen und dort ab und zu mal bissl jobben aber sonst von mieteinnahmen leben oder brauch ich umbedingt eine festanstellung...????

Natürlich darfst du Einkünfte aus Mieteinnahmen in D. auch in Kroatien ausgeben und wenn du diese hinreichend nachweisen kannst, dann kannst du sie selbstverständlich auch als regelmäßiges Einkommen angeben !


Zitat
Wieviel Geld würde man monatlich ungefähr benötigen,um nicht gerade mal so über die runden zu komme............nund sonstiges wie abends feiern gehen und auto(unterhalt und versicherung) shoppen...einfach das leben wie ich es hier führe, in kroatien weiterführen.....

Shoppen in Kaufhäusern/0815-Boutiquen oder eher shoppen bei Prada & Co. ??


Zum leichteren Verständnis der deutschsprachigen user: Der Nick der Fragestellerin "plavuša" (gespr.: plawuscha), heisst nix anderes als "Blondine"..................

Lieber einen Thun als nix tun!

plavusa Offline



Beiträge: 65

01.01.2010 13:48
#4 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

DANKE Mrvica

das wollte ich wissen, da meine freunde unten,zumindest die,die keine reichen Eltern haben,ungefähr 500 euro im monat verdienen und daheim wohnen.und die haben mir auf meine frage geantwortet ob ich normal bin sowas zu fragen mit dem geld würden sie wie götter leben,deshalb wollte ich leute fragen die das leben in deutschland und unten kennen.....

und wenn ich als runter fahre muss ich nie miete zahlen oder sonst irgendwas,das man tun müsste wenn man dort lebt, da ich kein touri bin der im hotel sitzt sondern bei verwandten und freunden..klar gebe ich denen dann auch geld dafür aber was so der lebensunterhalt kostet weiß ich halt nicht.....

---------------------------------------------------------------------------------------

DANKE ribar

ich hab mich nicht richtig ausgedrückt,natürlich kann man das geld da ausgeben aber ich wollte auf etwas anderes hinaus ..hasts aber trotzdem verstanden wie lesen konnte....

un nein ich bin kein paris hilton abklatsch,also vergiss prada und son mist

ich will nicht nach kroatien weils dort im sommer so toll ist, so wie es die meisten möchte ich bin auch im winter unten bei freunden und verwandten und weis wie eine sommer promenade im winter aussieht...ich weis wie es gerade in touristen städten mit jobs aussieht und ich weiß auch dass es dort auch kalt ist...ja obwohl ich blond bin .....für mich ist das mehr so ein ding wie manche sagen sie seien im falschen körper geboren und so fühl ich mich falsch in deutschland......

---------------------------------------------------------------------------------------

ach ja ich möchte nach makarska oder dorthin in die nähe

danke für eure antworten

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

01.01.2010 14:37
#5 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

Zitat

das wollte ich wissen, da meine freunde unten,zumindest die,die keine reichen Eltern haben,ungefähr 500 euro im monat verdienen und daheim wohnen.und die haben mir auf meine frage geantwortet ob ich normal bin sowas zu fragen mit dem geld würden sie wie götter leben,deshalb wollte ich leute fragen die das leben in deutschland und unten kennen.....



Hallo plavusa,
das mit den 500€ geht aber nur weil die Kroaten sehr genügsame und anspruchlose Menschen sind. Nicht alle, aber zumindest die große Mehrzahl, die mit durchschnittlich 500€ im Monat leben muss. Ich kenne genug Familien, denen du zuerst nicht anmerkst, dass sie am Existenzminimum leben z.B. auch weil Gäste immer gut bewirtet werden..
In Deutschland lebten 209 ca. 15% Menschen, nach EU Richtlinie, in Armut, wobei die Armutsgrenze bei verfügbaren 913€ lag.

Die Zahlen für Kroatien kenne ich nicht, aber lt. EU liegt nach den derzeitigen Wirtschaftsstandards Kroatien rund 30 Prozent unter der EU-Armutsgrenze. Nach den EU-Richtlinien liegt ein Land unter der Armutsgrenze, wenn die Kaufkraft unter 11.500 EUR per Einwohner liegt. In Kroatien liegt diese derzeit bei 8.000 EUR. Jutarnji list, Seite 7 16.12.2002

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.01.2010 15:34
#6 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

Teile meiner Verwandschaft leben (ohne Miete) von 700 Euro Gehalt. Strom, Tel, Essen, Auto, Oel und Nebenkosten fuer das Haus.
Mit 2000 - 2500 Netto geht es dir sicher recht anstaendig in HR

Gruss

Alex

plavusa Offline



Beiträge: 65

01.01.2010 15:37
#7 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

sie sind wie du sagst genügsam aber auch sehr zuvorkommend egal wer egal wann sobald jemand zu einem ins haus kommt wird erstmal kaffe aufgetischt(das darf sich kaffe nennen nicht wie das schwarze wasser dass man in D bekommt) und etwas zu essen....da gibts es nicht sowas wie in deutschland,dass die einen am tisch sitzen und essen während die gäste zuschauen...

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

01.01.2010 17:04
#8 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

Zitat
wird erstmal kaffe aufgetischt(das darf sich kaffe nennen nicht wie das schwarze wasser dass man in D bekommt) und etwas zu essen....da gibts es nicht sowas wie in deutschland,dass die einen am tisch sitzen und essen während die gäste zuschauen...

Du solltest nicht die Verhältnisse, die in deinem Umfeld anscheinend herrschen, auf ganz Deutschland übertragen....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.01.2010 17:13
#9 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

Zitat
egal wer egal wann sobald jemand zu einem ins haus kommt wird erstmal kaffe aufgetischt(das darf sich kaffe nennen nicht wie das schwarze wasser dass man in D bekommt)



Hmmm, wieso muss ich jetzt nur an diesen Kunstdruck denken :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

plavusa Offline



Beiträge: 65

01.01.2010 17:14
#10 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

also wie gesagt bei mir ist das nicht so da bekommen auch bauarbeiter nen kaffe oder so aber ich kenne viele deutsche die so wie ich beschrieben hatte sind...nicht dass das umbedingt schlecht ist aber ich bin das so gewohnt und von demher handle ich einfach so ....

plavusa Offline



Beiträge: 65

01.01.2010 17:15
#11 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten





das bild is ja mal geil aber nein so weit geht dann meine gastfreundschaft dann doch nicht

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

01.01.2010 19:40
#12 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

2500 Euronen? Die Made im Speck lebt nicht viel besser...
15000 Kunonen sehe ich nur in den Sommermonaten wenn ich von früh bis abends unterwegs bin...

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

01.01.2010 20:50
#13 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

Zitat
plavusa schrieb:

also wie gesagt bei mir ist das nicht so da bekommen auch bauarbeiter nen kaffe oder so aber ich kenne viele deutsche die so wie ich beschrieben hatte sind...nicht dass das umbedingt schlecht ist aber ich bin das so gewohnt und von demher handle ich einfach so



Das Bauarbeiter in Kroatien von dir Kaffee bekommen ist aber das mindeste was du für diese armen Schweine tun kannst. Ich halte es lieber so wie in Deutschland und bezahle einen fairen Lohn. Kaffee, oder meinetwegen Apfelsaft gibt es natürlich auch.

Was gefällt dir am "Deutschen Kaffee" nicht? Erstens ist Kaffee sowieso nicht aus Deutschland oder Kroatien. Zweitens ist die Angebotspalette in Deutschland doch um Faktoren größer als in Kroatien.
Meine Frau (Kroatin) nimmt sich zum Beispiel immer Kaffee aus Deutschland mit runter und gießt ihn mit Filter auf, weil sie die Krümel im Mund nicht mag.

plavusa Offline



Beiträge: 65

01.01.2010 23:26
#14 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

Zitat
Das Bauarbeiter in Kroatien von dir Kaffee bekommen ist aber das mindeste was du für diese armen Schweine tun kannst. Ich halte es lieber so wie in Deutschland und bezahle einen fairen Lohn. Kaffee, oder meinetwegen Apfelsaft gibt es natürlich auch.



ich rede von den bauarbeitern hier in deutschland...

glaubst du dass die bauarbeiter unten nur für kaffe und kuchen arbeiten..also bitte

außerdem geht es nicht um den kaffe sondern um die geste...ich bin auf dem dorf aufgewachsen und lebe jetzt in einer größeren stadt (beides in deutschland,nicht das jemand wieder etwas falsch versteht)
auf dem dorf grüßen sich die meisten und man kennt sich aber in der stadt laufen viele an einem vorbei wie zombies,als ich neu in die stadt kam schauten mich die leute an als wolle ich sie ausrauben als ich sie gegrüßt hatte....klar dorf und stadt sind zweierlei auch unten in städten wie zagreb ist es anders klar aber in deutschland habe ich halt das gefühl ist es extrem....
ich sage nicht dass alle so sind aber viele.....

naja jeder kann sagen was er will denn jeder hat seine eigene meinung...ist auch gut so

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.01.2010 00:11
#15 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

Zitat von plavusa
auf dem dorf grüßen sich die meisten und man kennt sich aber in der stadt laufen viele an einem vorbei wie zombies,als ich neu in die stadt kam schauten mich die leute an als wolle ich sie ausrauben als ich sie gegrüßt hatte....klar dorf und stadt sind zweierlei auch unten in städten wie zagreb ist es anders klar aber in deutschland habe ich halt das gefühl ist es extrem..


Da hasste recht. Paar Leute auch die mit dem Kunstdruck musst nicht ernst nehmen. Bei denen läuft ohne Pille nichts mehr. Wenigstens bleiben ihnen noch die Phantasien. ( Ist nicht böse gemeint dr.) Manche Worte werden falsch verstanden und für Kritiker ein gefundenes fressen.
Wer für seine Ziele kämpft wird es auch schaffen wenn einem auch viele Steine in den Weg gelegt werden.

-----------------------
http://zrce-bay.com

plavusa Offline



Beiträge: 65

02.01.2010 02:59
#16 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

Zitat
Wer für seine Ziele kämpft wird es auch schaffen wenn einem auch viele Steine in den Weg gelegt werden



da hast du recht cernik



es haben schon ganz andere gelacht und denen ist das lachen dann ganz schnell vergangen...
und wie heißt es so schön wer zuletzt lacht,lacht am besten....

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.01.2010 03:13
#17 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten



Sag mal Tomi, bist du auch blond oder schleimst du nur wieder rum,
weil du hoffst, dass für dich dabei was abfällt??

Wer gegrüßt werden will, soll unbedingt nach Zagreb auswandern.
Dort laufen die Menschen den ganzen Tag durch die Gegend und schreien laut; „Dobar dan gospon sused“

und da die Preise in CRO mit denen in D fast gleich sind, dürfte sich auch eine Blondie mit zwei Fingern ausrechnen können,
wie viel sie zum Leben im Monat braucht .

plavusa Offline



Beiträge: 65

02.01.2010 03:23
#18 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

Zitat
Wer gegrüßt werden will, soll unbedingt nach Zagreb auswandern.
Dort laufen die Menschen den ganzen Tag durch die Gegend und schreien laut; „Dobar dan gospon sused“



da zeigt sich doch die wahre dummheit des menschen, es soll halt menschen geben die den gedanken an der ganzen sache nicht verstehen und alles wortwörtlich nehmen
aber naja dummheit lässt sich halt nicht mit der haarfarbe ausdrücken...


Zitat
und da die Preise in CRO mit denen in D fast gleich sind, dürfte sich auch eine Blondie mit zwei Fingern ausrechnen können,
wie viel sie zum Leben im Monat braucht



ja das könnte ich jedoch dachte ich, ich frag mal ein paar menschen im forum ,die könnten dir tips geben,jedoch hatte ich vergessen dass ein paar nur regestriert sind um mist zu labern....tut mir leid dass euer leben so lamngweilig ist

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.01.2010 03:33
#19 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

Zitat von Ratibier
Sag mal Tomi, bist du auch blond oder schleimst du nur wieder rum,
weil du hoffst, dass für dich dabei was abfällt??



Bist ja nur eifersüchtig das ich mich mit den Mädels gut verstehe. Der Lebensmittelpreis kommt immer drauf an wo man einkauft und wo man lebt in Kroatien.

@Plavusa: Unser Rati ist ein ganz netter nur die Worte sind etwas hart manchmal. Hatte da auch so meine Anfangsschwierigkeiten. Heute sind wir die besten Kumpels.

-----------------------
http://zrce-bay.com

plavusa Offline



Beiträge: 65

02.01.2010 04:11
#20 RE: Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt????? Antworten

Zitat
Unser Rati ist ein ganz netter nur die Worte sind etwas hart manchmal



na wenn du das sagst....mal schauen was noch so folgt

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von proppi
80 28.09.2014 13:25
von Claus • Zugriffe: 4400
Wieviel kostet die Kugel Eis in Kroatien ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Nek
132 28.07.2015 18:43
von kornatix • Zugriffe: 18166
Maut?? wie wo und wieviel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von neuna
32 03.07.2011 19:21
von Anselm • Zugriffe: 10400
Zrmanja, Einfahrt mit Boot kostet jetzt 25 Kuna/Person
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ina&Willi
46 13.08.2017 20:38
von Christian Winkler • Zugriffe: 8620
Wo am besten das Geld wechseln?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Trampeltierchen
11 10.09.2010 10:10
von SigridSchulze • Zugriffe: 9089
jetzt N24: Nochmal Sonne tanken für wenig Geld (Nachsaison-Vergleich Osijek - Pescara)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Orebic&Peljesac
0 14.10.2009 12:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 461
geld überweisen nach kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Chris
9 09.04.2004 22:16
von Bertram • Zugriffe: 1594
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz