Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 2.686 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

03.01.2010 17:39
#21 RE: Anzahlung, aber wie? Antworten
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.01.2010 17:39
#22 RE: Anzahlung, aber wie? Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Paypal bis 3,9 %.
Kritik:
https://www.youtube.com/watch?v=j8WsdMEGL...player_embedded#


Danke schön, das Video war sehr interessant

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

04.01.2010 01:26
#23 RE: Anzahlung, aber wie? Antworten

Zitat von petra1958
Danke schön, das Video war sehr interessant


Da muss man sich die dort genannten Fälle doch mal genau ansehen. Alle Fälle betrafen ausnahmslos Unstimmigkeiten zwischen Käufer und Verkäufer, die dann zu Lasten von PayPal abgewickelt werden sollten. Dass PayPal nicht ohne konkrete Beweismittel zahlt, ist mE verständlich (andernfalls würde Betrug Tür und Tor geöffnet). PayPal ist ja keine Versandversicherung sondern nur Zahlungsvermittler (Bank).

1. Der Verkäufer ist beweispflichtig für den gesamten Versandweg, zB wenn eine Ware nicht ankommt, muss er nachweisen, dass er die Ware ordnungsgemäß versandt hat (Paket, Einschreiben, Einlieferungsbeleg etc.)

2. DEr Empfänger ist beweispflichtig für das, was ankommt, zB wenn eine mangelhafte bzw. von der Beschreibung abweichende Ware geliefert wurde (Zeugen, Foto, Gutachten, Vorlage der mangelhaften Ware etc.)

Dann klapp's auch mit dem sog. "Käuferschutz", der besonders bei Auslandskäufen nützlich ist.
Bei anderer Überweisung (zB Bank) gibt's ja überhaupt keinen "Käuferschutz", da muss man selbst klagen.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.01.2010 13:23
#24 RE: Anzahlung, aber wie? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Das Zahlungssystem Paypal ist ein Ableger des Auktionsportals eBay. Dies und die umfangreiche Bewerbung der Vorteile Paypals hat viele eBay-Nutzer veranlasst, sich bei Paypal anzumelden. Ab 2007 werden nun aber Zahlungen per Paypal innerhalb Deutschlands und Europas teurer als eine Überweisung per Bankkonto, da Paypal jedem Verkäufer 1,9 % der Kaufsumme zzgl. 35 Cent abzieht. Ein wesentlicher Vorteil von PayPal ist damit dahin. Die Nachteile von PayPal überwiegen, so dass zumindest in Europa eine Nutzung kaum mehr sinnvoll ist.


Lieber Henning, in diesem Trööt geht es um normale Überweisungen und nicht um Transaktionen bei e-bay.

Da mag PayPal, vielleicht, noch seine Berechtigung haben. Aber bei Paypal, wie von dir empfohlen, ein normales Geschäftskonto zu eröffnen halte ich für absolut unseriös. Man braucht nur etwas Googeln und wird zum gleichen Ergebnis kommen. So, wie du hier PayPal anpreist könnte man fast glauben, du erhältst Provision.

http://www.it-recht-kanzlei.de/Brauchen_wir_PayPal.html
.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

04.01.2010 14:53
#25 RE: Anzahlung, aber wie? Antworten

Zitat
Ich und andere können nur den Rat geben: Finger weg von Paypal. . Googelt mal. Viele haben nur Ärger damit.



hab grad aktuell probleme bei paypal mit bezahlen von ebayartikeln.
weder ebay noch paypal konnten mir helfen haben mich an den händler verwiesen.
hab mir grad vier negative beurteilungen eingehandelt.
und die amis zicken nur rum wenn man sie nach der kontonummer fragt zwecks überweisung da mir
das ganze schon auf die eier geht.

______________________________________________________________________________________________________

zurück zum thema überweisungen

anzahlungen in kroatien verlangen so wies aussieht nur die dubrovniker und so wies aussieht anscheinend alle
habe eine anzahlung geleistet von glaub ich knapp 90 euronen der spass hat mich € 16 an gebühren gekostet.
über western union hätte es € 9 euro ausgemacht.

was die überweisungen innerhalb der EU betrifft müssen iban u bic code angeführt werden die gebührenregelung aufgeteilt sein und ein betrag glaub ich darfs von maximal 12.500 euronen sein.
überweisung muss in euro sein dann wird das ganze zu spesen einer inlandsüberweisung durchgeführt
ist jetzt aus österr. sicht gesehen villeicht hat sich da auch schon wieder was getan.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

04.01.2010 17:37
#26 RE: Anzahlung, aber wie? Antworten

Habe über die Sparkasse letztes Jahr bei 100 Euro Anzahlung glatte 29 Euro Gebühren bezahlt!!! Dieses Jahr sind wir einfach so zum Camp Kovacine gefahren - ist echt zu teuer nur für so ein bischen Papierkram 29 Euro!!! Mit der Western Union werde ich es aber wahrscheinlich mal dieses Jahr ausprobieren - die sind echt günstiger.

Cres Fan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.01.2010 17:39
#27 RE: Anzahlung, aber wie? Antworten

Western Union ist auch viel zu teuer. Hast du nicht die ganzen Links zu den kostenlosen Überweisungen gesehen?

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.01.2010 17:51
#28 RE: Anzahlung, aber wie? Antworten

Zitat
Hast du nicht die ganzen Links zu den kostenlosen Überweisungen gesehen?


Es gibt nun mal Leute die lieber schimpfen als sich zur rechten Zeit umfassend zu informieren !

Mit der Suchfunktion findet man hier im Forum seit Jahren Hinweise, wie man Geld nahezu kostenlos nach
Kroatien transferieren kann.

Fazit : Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

26.01.2010 21:20
#29 RE: Anzahlung, aber wie? Antworten

Hallo,

so, nun hat es alles geklappt. Bei den Gästen aus der CZ hatte es noch eine Verzögerung gegeben weil Kind im Krankenhaus usw. Langsam dachte ich, das war doch wohl kein Fake oder so? Aber da aktuell niemand den Termin der Wohnung gerade wollte habe ich mich in Geduld geübt.

Ich Unwissende erwartete den Postboten mit Bargeld oder Wertbrief, darum saß auch immer einer daheim um den nicht zu verpassen :-( Und heute kam dann ein Brief. In dem war ein Scheck von der Postbank Saarbrücken.

Nun, da bin ich mal zur Postagentur und nach Vorlage meines Ausweises bekam ich die auf dem Scheck ausgestellte Summe bar ausgezahlt, es wurde keine Gebühr verlangt. Wahrscheinlich hat das der Absender direkt mitbezahlt.

Es war einfacher als erwartet bzw. befürchtet.

So können die Gäste sich auf einen schönen Urlaub auf Brac freuen und ich hab wieder was gelernt und vielleicht kann einer der Vermieter diese Info gebrauchen.

Ob Überweisung nun für die Gäste billiger gewesen wäre weiß ich zwar nicht aber so hat es auch gut funktioniert. Übrigens dauerte es genau 1 Woche vom Versand bis zum Eintreffen des Schecks ( die hatten mir den Beleg eingescannt und gemailt, so wußte ich das Datum)

Danke für eure Hinweise im Vorfeld!
Schönen Abend noch

Viele Grüße - Tinimia

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Kauf Vermieten - war Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
27 15.03.2024 07:28
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1561
Eine Frage zum "enter croatia" Formular
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Ruediger
5 19.08.2021 18:15
von Ruediger • Zugriffe: 972
Am Anreisetag mit Fewo-Vermieter in Kontakt bleiben
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von biki
0 09.08.2017 15:18
von biki • Zugriffe: 1137
Kauf/ Vermietung einer Eigentumswohung im Raum Pula
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Medulin-Hütte
2 12.04.2012 22:49
von Medulin-Hütte • Zugriffe: 1418
total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von sternchen10602
50 06.02.2015 11:58
von Vera • Zugriffe: 4005
Wie siehts jobmäßig in Piran & Portoroz aus...?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von export
2 26.10.2007 19:40
von Mali Alan • Zugriffe: 1149
Wie kommt ihr nach Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von riddlergirl
25 17.07.2014 12:39
von ofelia • Zugriffe: 7061
Nochmal: Wie am besten Kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Guinnesw
12 20.08.2019 12:26
von Thofroe • Zugriffe: 7919
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz