Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 2.039 mal aufgerufen
  
 Mazedonien-Forum
Seiten 1 | 2
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.01.2010 15:00
Rauchverbot in Mazedonien Antworten

In Mazedonien ist mit Jahresbeginn ein neues Gesetz zu Rauchverboten in Lokalen in Kraft getreten.
Es gilt auch in Kaffee- und Restaurantgärten. Es drohen Strafen bis zu 300 Euro.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

06.01.2010 16:26
#2 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

Dass nennt sich Anpassung an die westliche Welt.

Mal im Ernst ,es geht um die Gesundheit der Nichtraucher.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

06.01.2010 17:09
#3 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

Zitat von micije24
Dass nennt sich Anpassung an die westliche Welt.
Mal im Ernst ,es geht um die Gesundheit der Nichtraucher.



Mal im ernst, es geht um Diskriminierung der Raucher und der Wirte.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.01.2010 17:34
#4 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

Mal im Ernst: Es geht darum als Nichtraucher nicht von rücksichtslosen Rauchern wie Cabrio eingepafft zu werden.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.01.2010 17:37
#5 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

Mal im Ernst, geht es nicht auch ein bißchen darum, den Raucher selbst ein wenig zu zügeln? Es ist in jedem Fall so, daß auch ICH weniger rauche unter solchen Umständen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.01.2010 17:41
#6 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

Einerseits ja, aber in Gärten und auf Terrassen finde ich das doch etwas übertrieben...

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

06.01.2010 17:41
#7 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

Zitat von pelinkovac
Mal im Ernst: Es geht darum als Nichtraucher nicht von rücksichtslosen Rauchern wie Cabrio eingepafft zu werden.



Du solltest dich um dein eigenes Elend kümmern, damit hast du genügend zu tun.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.01.2010 17:44
#8 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

Zitat von Vera
Einerseits ja, aber in Gärten und auf Terrassen finde ich das doch etwas übertrieben...



Jo, in Kroatien ist das auch ganz anders

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.01.2010 17:46
#9 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

Naja, die Mazedonier haben teilweise schon komische Gesetze. So schrieb Helga ja auch mal, dass man seit 2008 abends nach 19 Uhr keinen Alkohol mehr kaufen kann. Dann kauf ich eben um 18 Uhr 10 Liter, was soll das bringen?

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

06.01.2010 17:49
#10 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

Zitat von Chris
Mal im Ernst, geht es nicht auch ein bißchen darum, den Raucher selbst ein wenig zu zügeln? Es ist in jedem Fall so, daß auch ICH weniger rauche unter solchen Umständen



Ich lasse mich von niemandem zügeln. Das steht auch keinem zu, denn wir leben in einem freien Land. An mir verdient halt kein Wirt mehr Geld da ich halt meinen Kaffee Zuhause trinke. Wenn das nur ein gewisser Prozentsatz der Raucher so halten, dann kann man sich ausrechnen, was die Wirte verlieren. Nach den Rauchern kommt dann der Alkohol dran und was dann? Die Übergewichtigen? Wird dann Schokolade verboten? Seht ihr nicht, dass unser Land immer mehr in einen Überwachungsstaat abdriftet und viele Bürger helfen noch dabei, bis sie später selber das Ziel werden, denn auch Nichtraucher haben Laster die man verbieten kann.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.01.2010 18:09
#11 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

Zitat
denn wir leben in einem freien Land.


Ja, offiziell...

Zitat
Seht ihr nicht, dass unser Land immer mehr in einen Überwachungsstaat abdriftet


Sehe ich auch so, bezieht sich aber nicht nur auf das Rauchen, Trinken oder vielleicht zukünftig auf die Schokolade...

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.01.2010 18:14
#12 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

Zitat
Du solltest dich um dein eigenes Elend kümmern, damit hast du genügend zu tun.



Ich habe zumindest ein Elend weniger: Eine Raucherlunge.

Und das freie Land in dem wir leben wird dich zügeln: Auch du wirst irgenwann im Restaurant in keinem Land mehr rauchen. Der Wirt wirds überleben wenn du nicht mehr sein Gast bist. Das übliche Argument der Raucher ist immer das die Gastronomie Pleite geht. In Wirklichkeit wirds aber so sein das du alleine zu Hause umhergammelst während andere Raucher es schaffen werden trotz Rauchverbots auszugehen. Viele Raucher wären froh wenn das Rauchverbot überall gelten würde. Da sie dann automatische weniger rauchen würden.

Wobei manchmal wirklich übertrieben wird. Im Freien Rauchverbot, das kann auch nicht die Lösung sein. Ich bin auch nicht gegen so ein generelles Rauchverbot. Aber wenn ich dann oft Leute sehe die die Zigaretten am liebsten fressen würden, dann wünsche ich es mir.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.01.2010 18:22
#13 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

Zitat von cabrio

An mir verdient halt kein Wirt mehr Geld da ich halt meinen Kaffee Zuhause trinke. Wenn das nur ein gewisser Prozentsatz der Raucher so halten, dann kann man sich ausrechnen, was die Wirte verlieren. Nach den Rauchern kommt dann der Alkohol dran und was dann? Die Übergewichtigen? Wird dann Schokolade verboten? Seht ihr nicht, dass unser Land immer mehr in einen Überwachungsstaat abdriftet und viele Bürger helfen noch dabei, bis sie später selber das Ziel werden, denn auch Nichtraucher haben Laster die man verbieten kann.



Du mußt natürlich selbst wissen, wo du rauchst, das ist schon klar, aber soo extrem wie du , sehe ich das trotzdem nicht
Alles in einen Pott zu schmeißen, finde ich nicht richtig, und schon gar nicht, wo es bei dem Nichtraucherthema um die Gesundheit der Anderen geht, die eben von uns nicht mit dem gesundheitsgefährdenden Stoff zugequalmt werden wollen, was ihr gutes Recht ist, finde ich nunmal

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.01.2010 18:37
#14 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

Zitat
Ich lasse mich von niemandem zügeln. Das steht auch keinem zu, denn wir leben in einem freien Land. An mir verdient halt kein Wirt mehr Geld da ich halt meinen Kaffee Zuhause trinke. Wenn das nur ein gewisser Prozentsatz der Raucher so halten, dann kann man sich ausrechnen, was die Wirte verlieren.


Willkommen im Club

Ich kann inzwischen das Geld rauchen, so viel habe ich seit der Einführung vom Rauchverbot eingespart,
weil ich den Mist nicht mitmache

Das Thema selbst halte ich für total bescheuert.

Wie will man in Mazedonien das Rauchen verbieten??

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.01.2010 18:46
#15 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

Zitat von Ratibier

Ich kann inzwischen das Geld rauchen, so viel habe ich seit der Einführung vom Rauchverbot eingespart,
weil ich den Mist nicht mitmache





Na ja, indirekt laßt ihr euch schon "zügeln" , denn ihr verzichtet auf das Weggehen in eine Kneipe oder in ein Restaurant

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

06.01.2010 18:46
#16 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

Zitat von pelinkovac

Zitat
Du solltest dich um dein eigenes Elend kümmern, damit hast du genügend zu tun.


Ich habe zumindest ein Elend weniger: Eine Raucherlunge.
Und das freie Land in dem wir leben wird dich zügeln: Auch du wirst irgenwann im Restaurant in keinem Land mehr rauchen. Der Wirt wirds überleben wenn du nicht mehr sein Gast bist. Das übliche Argument der Raucher ist immer das die Gastronomie Pleite geht. In Wirklichkeit wirds aber so sein das du alleine zu Hause umhergammelst während andere Raucher es schaffen werden trotz Rauchverbots auszugehen. Viele Raucher wären froh wenn das Rauchverbot überall gelten würde. Da sie dann automatische weniger rauchen würden.
Wobei manchmal wirklich übertrieben wird. Im Freien Rauchverbot, das kann auch nicht die Lösung sein. Ich bin auch nicht gegen so ein generelles Rauchverbot. Aber wenn ich dann oft Leute sehe die die Zigaretten am liebsten fressen würden, dann wünsche ich es mir.




Mein Land wird mich nie zügeln. Viele Raucher gehen weiterhin weg und rauchen vor dem Lokal, wo dann auch die Stimmung besser ist als in dem Lokal wo sich dann die Nichtraucher langweilen. Viele Nichtraucher gehen inzwischen ja auch schon mit nach draussen.
Im übrigen werde ich sicher nicht Zuhause rumgammeln, denn ich habe eine Familie und Tiere die mich lieben. Ich brauche keine Kneipe, mir ist meine Familie wichtiger. Ich denke du wirst das nicht verstehen können und wahrscheinlich kannst du nichts dafür, dass du so bist.
Im übrigen stimmt das mit dem weniger rauchen überhaupt nicht. Die rauchen halt dann zwei hintereinander draussen und später dann Zuhause werden sie ihre Tägliche Ration zu sich nehmen. Die Wirte werden es trotzdem an ihrer Geldbörse merken und einige werden Pleite gehen, das ist aber solchen Menschen wie dir ja egal. So wie du gegen Hunde bist, sagt das alles über deinen Charakter aus.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.01.2010 18:48
#17 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

Zitat
oder vielleicht zukünftig auf die Schokolade

Was ? Schokolade wird auch bald verboten ?? So´n Scheiss aber auch !!

In Mazedonien wird es bestimmt auch bald, wie auf der ganzen Welt, immer mehr und mehr Rauchcenter geben:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

....wo man gemeinsam Abrauchen kann ! Auch Rauchreisen wird es immer mehr geben, nur Tiefseerauchen sollte man besser nicht unvorbereitet....

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.01.2010 18:50
#18 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

cabrio und pelinkovac,

könntet ihr bitte das persönlich bei diesem Thema raushalten?Sonst schließe ich das hier,alle Argument sind ohnehin schon genügend ausgetauscht worden, vor langer Zeit!

Ergänzung: Es geht in diesem Thema um das Rauchverbot in Mazedonien und nicht um eine allgemeine Diskussion, ob Rauchverbote sinnvoll sind oder nicht. Bei Bedarf könnt ihr gern am Stammtisch ein extra Thema eröffnen und dort eine sachliche Diskussion führen. - Thofroe

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

07.01.2010 11:43
#19 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

Vermutlich wird das Rauchverbot genau so umgesetzt wie im
Nachbarland Montenegro, nämlich gar nicht .

LG Claudia

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

15.01.2010 13:47
#20 RE: Rauchverbot in Mazedonien Antworten

also wie wir jetzt zu weihnachten und silvester unten waren, hat sich jeder daran gehalten! ;)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 11.11.2016 3sat 13:20 Uhr Europas vergessene Völker (1) - Die Aromunen in Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
2 13.10.2016 07:10
von beka • Zugriffe: 1934
Keine Visumpflicht für Serbien, Montenegro und Mazedonien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
25 13.12.2009 20:46
von Loli • Zugriffe: 5044
Rauchverbot in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Taylor
40 14.05.2009 21:53
von Vera • Zugriffe: 2154
Mazedonien: Wahlsieg der konservativen Opposition
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Orebic&Peljesac
1 13.08.2006 14:48
von scuidgy • Zugriffe: 1119
Skopje, die Hautstadt von Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Monte-Serb
10 29.09.2006 07:28
von Josef 1 • Zugriffe: 17957
Mazedonien - Baedekers 1988
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Claudia
0 06.11.2004 01:55
von Claudia • Zugriffe: 1421
Rauchverbot in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von susanne
11 01.08.2004 13:39
von Lucky • Zugriffe: 1461
Do. 4.9. 10:00 Uhr WDR - Kulturlandschaften: Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Bertram
0 24.08.2003 18:08
von Bertram • Zugriffe: 1286
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz