Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.911 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Odmor Offline



Beiträge: 7

11.01.2010 22:19
Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

Hallo, ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen.
Wir fahren schon seit über 10 Jahren jedes Jahr nach Kroatien,
waren allerdings bis jetzt erst in Istrien (Rabac) und der Kvaner Bucht (Baska, Krk).
Dieses Jahr wollen wir gerne nach Süd-Dalmatien.
Allerdings ist die Anfahrt halt ziemlich weit
mit Wohnwagen. Unseren 2 Mädels möchte ich so eine lange Autofahrt nicht zumuten,
darum hatten wir gedacht vielleicht ab Rijeka mit der Fähre weiterzufahren,
ist bestimmt entspannter. Allerdings kann ich nirgendwo genauere Angaben (Preise,ect.)
finden, was kostet denn so eine Fahrt mit Wowa und ist das überhaupt machbar ?
Wohin wir genau wollen wissen wir noch nicht, hängt natürlich auch ein bißchen von der Fährverbindung ab.
Die Gegend zwischen Omis und Makarska sei ja ganz schön, oder doch Richtung Dubrovnik ?
Es sollte ein Campingplatz mit Kinderfreundlichem Strand und Stadtnähe sein (abends möchte man doch gern ins Städtchen laufen).
Außerdem wäre es auch ganz schön, wenn wir mit unserem kleinen Motorboot ein paar nageliegende Inseln anfahren könnten.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben ?

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

11.01.2010 22:54
#2 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

Hallo Odmor,

wichtig wäre jetzt zu wissen, bis wohin ihr fahrt, wann ihr fahrt, wie gross Euer Auto ist, ob und welche Kabine ihr nehmt und wie alt die Kinder sind.
Anbei habe ich Dir die Preisliste beigefügt.
Ich persönlich fahre gerne mit der Fähre, allerdings nur mit vorgebuchter Außenkabine. Bis Split spart man sich etwa 800 km Autofahrt (hin- und zurück), die Maut, die Spritkosten, die Übernachtunskosten und die Abnutzung.
Zudem ist es für die Kinder immer ein schönes Erlebnis.
Alle wichtigen Infos zur Fähre findest Du auch hier:
http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?lang=4
Die anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten.

Gruß Armin

Dateianlage:
EUR.njem.DUZ.09-novo.pdf
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.01.2010 23:13
#3 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten



Ihr fahrt einfach ganz entspannt auf der A1 weiter bis Ravca / Ploce. (ab Zagreb nur 468 km !)
Dann auf die Fähre nach Peljesac (Trpanj) oder über Land. Dann gibt es den Sandstrand mit Camping in
Prapratno, den in Orebic*, für Surfer den Strand in Perna, kleinere Plätze in Loviste oder ihr
setzt in Orebic über nach Korcula, wo der Platz Mindel sehr empfohlen wurde.

* Hier läuft man bzw. ist man im/am 'Städtchen' und vom Hafen aus sowieso in 15 Min. in der Altstadt
von Korcula. Und mit dem Wagen sind's 1,5 Std. bis Dubrovnik.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.01.2010 05:16
#4 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

Möglich wäre auch, mit der Fähre bis nach Split (Preise hat Armin Dir ja schon geschrieben), dann nach Omis/Duce, auf den CP Galeb, dort gibt es Sandstrand, und bis nach Omis kann man prima in 10 bis 15 Minuten laufen (naja, je nach dem, wie alt die Kids sind)...

http://translate.google.com/translate?hl...de:IE-SearchBox

Odmor Offline



Beiträge: 7

12.01.2010 08:14
#5 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

hallo Armin,
danke für die Info,
hört sich gut an, dass mit der Fähre,
allerdings war ich auf der Seite von Jadrolinija gestern schon,
entweder hab ich mich wirklich dumm angestellt, oder die haben die Seite noch nicht aktuallisiert.
Aber ich konnte keine Preise herausfinden, es ließ sich nicht mal die Option "Auto mit Wohnwagen" auswählen.
Die Preise die auf dieser Preisliste angegeben sind, sind doch ohne Auto ?
Wir fahren erst so ca. 19. August (kommt natürlich auch drauf an, wann die Fähre geht).
So für ca. 2 einhalb bis 3 Wochen.
Ich sagte ja, wohin genau wissen wir noch nicht, ich bin zur Zeit am Schauen.
Das mit Split (nach Omis) hört sich ganz gut an. Einen SAndstrand brauchen wir nicht unbedingt,
lieber wäre uns sogar Kieselstrand, nur halt keine Felsen oder große Steine,
damit auch die Kiddys gut ins Wasser kommen.
Die Kinder sind 5 und 8 Jahre alt.
Ich werde das nochmal versuchen, mit der Preisanfrage, am Besten probier ich es mal telefonisch.
Irgendwie schaff ich es nicht über diese Seite einen Preis rauszufinden.
Oder weißt Du die Preise so ungefähr im Kopf ?
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kindere (5 + 8 J)
Das Auto ist ein Audi A 6 Avant, und der Wowa ist ca 7 m lang (Gesamtlänge des Gespanns ca. 12 m)
Eine Kabine ? keine Ahnung, brauchen wir das ?
Wir sind da eigentlich nicht anspruchsvoll. Die Preistgünstigste Variante würde uns bestimmt reichen ?

Razzo123 Offline



Beiträge: 63

12.01.2010 09:03
#6 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

look at the sun and be happy

Odmor Offline



Beiträge: 7

12.01.2010 09:46
#7 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

super, danke, habs inzwischen gefunden, ist ja ganz schön heftig teuer, mit so einem großen Gespann.
Nach Split sind das dann einfach schon fast 260 Euro an Deck (ohne Kabine) ? kann das sein ?
Nach Dubrovnik wären es sogar 384 Euro ?
Oder hab ich was falsch gerechnet ?
Ich muß doch pro Person (Kinder die Hälfte) + Auto + Wohnwagen rechnen ?
Da kannst ja fast fliegen, wenn ich die Rückreise dazurechne.
Kann das wirklich sein ?

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

12.01.2010 09:51
#8 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

Hallo Odmor:

Preise stehen alle auf der Preisliste,
z.B. Hauptsaison: Rijeka - Split: 63,50 euro pro Erw. (4-Bett-Außenkabine); Eure Kinder zahlen jew. die Hälfte,
normaler Pkw: 67,- Euro,
Wohnwagen bis 5m Länge: 93,50 Euro.

Wenn Du Hin- und Rückfahrt zusammen buchst kannst Du vom Gesamtpreis der Rückreise 20 o/o abziehen.

Hinreise: 351,- Euro
Rückreise: 280,80 Euro

Gesamt: 631,80 Euro

Noch Fragen?

Gruß Armin

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

12.01.2010 11:09
#9 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

" kann das wirklich sein?"
Jawoll!! ( deshalb hat unsereiner auch keine Luxuskabine sondern schläft wie weiland als Student an Deck oder im Salon - zusammen mit Australiern, Engländer usw.) Ist ja Sommer, wenn Ihr fahrt; manche verbringen die ganze Nacht quatschend in der Bar an Deck; soviel kannste gar nicht verkonsumieren, was Du dann durch die nichtgebuchte Kabine gespart hast).Das Frühstück / Abendessen im Restaurant ist von der Buchung einer Kabine unabhängig buchbar.
Jeder, wie er mag und kann - nach meiner ( leidvollen) Erfahrung kann ich jedenfalls eine ( billigere) Kabine im Bauch des Schiffes nicht empfehlen!Frage: Ihr habt doch sicher Campingliegen + Decken in Eurem Anhänger?!Schöne Plätze an Deck gibts allemal + die Fahrt im Sommer durch die Inseln kann sehr romantisch sein..

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.01.2010 11:28
#10 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

Von einer Deckspassage ist nach Erfahrungen von Gästen (Sommer 09) abzuraten.
Wenn dann noch die Restauration dicht macht, setzt für manchen der Stress ein,
von dem man sich in Kroatien erholen will.

Odmor Offline



Beiträge: 7

12.01.2010 14:30
#11 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

Hallo,
danke nochmal, aber vielleicht fahren wir dann doch lieber selbst (auf 2x mit Zwischenstation?)
Wir machen nämlich immer 2x im Jahr Urlaub, und da sind dann über 600 Euro zusätzlichen Kosten schon ganz schön heftig.
Mit unserem sparsamen Diesel fahren wir da viel günstiger.

Odmor Offline



Beiträge: 7

12.01.2010 14:36
#12 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

Hallo Petra, danke für den Tipp.
Ich hab gleich mal ein bißchen gegoogelt.
Gefällt mir ganz gut.
Warst Du schon mal auf diesem Campingplatz ?
Liegt der nun direkt am Meer, sieht auf den Fotos schon so aus,
aber bei Google-Maps siehts eher aus als läge der am Fluß.
Wäre schon auch wichtig,
Weißt Du, ob man da auch Bootfahren darf (auf dem Fluß?)?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

12.01.2010 14:40
#13 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

Von Bayern aus sollte die Strecke auch mit Wohnwagen bequem mit einer Übernachtung zu schaffen sein. Mittlerweile ist doch die Autobahn durchgehend bis hinter Split fertig.

Der Campingplatz Galeb in Omis wäre ideal für euch, schöne Strandlage und nahe beim Ort, wo man wunderschön bummeln kann.

http://www.kamp.galeb.hr/default.aspx?id=44

In Zaostrog an der Makarska Riviera gibts auch ein Camp gleich beim Ort, bei den meisten anderen in der Gegend ist man immer aufs Auto angewiesen.

Oder ihr fahrt bis Orebic, da gibts auch mehrere Plätze in Stadtnähe.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.01.2010 16:14
#14 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

Hallo Odmor,

die meisten Fragen hat Vera ja schon beantwortet, hier nun der Rest

Ja, ich war schon mal da, aber nicht als Camper, kenne den Platz nur deshalb, weil unser Apartement nur ein hundert Meter davon entfernt war/ist, weil ich dort in der Zufahrt immer gewendet habe, und weil ich am Strand entlang nach Omis gelaufen bin, also am CP vorbei.

Natürlich darf/sollte man auf der Cetina Boot fahren, es werden auch Touren angeboten (u. a. Rafting).

Könnte mir vorstellen, dass der Platz und die Umgebung durchaus Euren Wünschen entspricht (auch wenn es ein Sandstrand ist...)

Wie auch immer: Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub in Kroatien, ob nun mit der Fähre, oder mit Zwischenübernachtung (eine reicht auf jeden Fall), ich persönlich würde von Bayern aus sogar durchfahren, aber sicher ist das so mit den Kindern entspannter.

LG
Petra

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

12.01.2010 16:32
#15 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

Der Campingplatz liegt am Meer und nicht am Fluss. Bezüglich Bootfahren gibt es das kleine Problem, dass die Brücke in Omis sehr niedrig ist und nur gaaanz flache Boote darunter fahren können. Hinter der Brücke liegen dann die Ausflugsboote, mit denen man ein Stück flussaufwärts tuckern kann.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.01.2010 16:36
#16 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

Vera, das ist doch eine Brücke, die man hochklappen kann, oder irre ich mich da?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

12.01.2010 16:37
#17 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

Die Brücke kann man nicht hochklappen. Das würde außerdem zu noch größerem Chaos führen, als da ohnehin schon herrscht.

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

12.01.2010 18:39
#18 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

Zitat
und da sind dann über 600 Euro zusätzlichen Kosten schon ganz schön heftig.



Hallo Odmor,

du sparst aber keine 600,- Euro, wenn Du die Fähre nicht benutzt!

Gruß Armin

Odmor Offline



Beiträge: 7

12.01.2010 20:50
#19 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

Klar, aber doch einiges. Ich habs mal durchgerechnet, mit Maut und Spritkosten (selbst wenn der Diesel noch teurer wird) !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

12.01.2010 22:42
#20 RE: Fähre von Rijeka nach Süddalmatien Antworten

die Brücke zum hochklappen befindet sich in Tisno

Zitat
Gesamt: 631,80 Euro




für diesen Betrag kannst du zweimal von Rijeka bis Omis fahren

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.24 mdr 06:15 Uhr Unterwegs bei Sachsens Nachbarn - Mit dem Nachtzug nach Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.03.2024 19:47
von beka • Zugriffe: 69
Bierzapfanlage rund um Rijeka mieten
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Him_baer
12 08.08.2022 15:12
von Him_baer • Zugriffe: 1327
Mitfahrgelegenheit von Sindelfingen oder Stuttgart nach Kroatien Rijeka am 29.7 oder ein Tag später
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Andreas1230
0 26.07.2022 02:38
von Andreas1230 • Zugriffe: 241
unbegleiteter Flug Rijeka Düsseldorf - Fragen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von lezard
4 19.07.2022 18:10
von kornatix • Zugriffe: 901
Airberlin plant Flüge von Düsseldorf nach Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Petrina
2 22.01.2010 19:46
von mieze2008 • Zugriffe: 1003
Flug Tuifly Köln – Rijeka 5130 vom 14.09.2008
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Soline 1
25 17.09.2008 22:43
von Daniel • Zugriffe: 1940
Rijeka - Novalja - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von A-K
26 25.07.2008 14:06
von Soline 1 • Zugriffe: 3546
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9473
Urlaubs-Express nach Rijeka auch 2006, Tickets ab 29,- €
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
13 13.11.2005 19:55
von Mascha • Zugriffe: 2261
Von Dortmund und Hamburg mit dem Urlaubsexpress der DB nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
0 04.11.2004 10:26
von rowi • Zugriffe: 2033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz