Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 2.283 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
homec Offline



Beiträge: 3

19.01.2010 22:37
Tauchen in Rovinj Antworten

Hallo zusammen

mittlerweile wissen wir wohin es uns zieht. Anfang september soll die reise nach Rovinj zum tauchen gehen.
da ich beim googeln auf nur 4 basen gestossen bin, bin ich doch ein bissel unsicher.
wer war schon dort tauchen und bei wem?
gibt es dort auch höhlen zum betauchen oder nur wracks? das meiste las ich über wracks.
das städtchen sieht ja schon schön aus, was ist mit dem kulinarischen? würde gerne die einheimische küche bevorzugen und nicht nur den tourifood!
und kann mir jemand eine gute location empfehlen?

ich bin euch mega dankbar und hoffe, mit euren positiven tipps, haben wir uns für den richtigen ort entschieden.
bis bald homec

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

19.01.2010 22:47
#2 RE: tauchen rovinj Antworten

"aBS"

homec Offline



Beiträge: 3

19.01.2010 23:02
#3 RE: tauchen rovinj Antworten

dank beka, werde sofort loslegen

Seepferdle Offline



Beiträge: 32

20.01.2010 12:31
#4 RE: tauchen rovinj Antworten

Die Stadt Rovinji ist wunderschön und romantisch! Wir waren 2007 dort. Gerade die Hafenpromenade lädt zum Spazieren und Flanieren ein. Dort gibt es auch viele Restaurants. Besonders empfehlenswert ist ein Grillrestaurant in der Nähe der Marina. Mir ist leider nur grad der Name entfallen - muss mal auf unseren Urlaubsbildern gucken ob dort der Name zu lesen ist... Ihr habt Euch auf jedenfall einen schönen Ort ausgesucht!
Zum Tauchen: Rovinji ist DER Ausgangspunkt für Wracktauchgänge schlechthin. Parade-Wrack ist die Baron Gautsch! Wir selbst waren mit der Tauchbasis Scuba Valdaliso tauchen. Über die haben wir auch unsere Unterkunft bei einem kroatischen Ehepaar, das lange Zeit in D gelebt hat, gebucht (sehr zu empfehlen). Ich will nichts Negatives über die Tauchbasis schreiben, Du kannst Dir im Tauchernet selbst ein Bild darüber machen. Nur soviel: wir waren wohl nicht die gewünschten Gäste - vielleicht lag es daran, dass mein Verlobter Serbe ist...
Als wir unten waren, waren leider keine guten Sichtverhältnisse. Ab 20 Meter war NULL Sicht!!! Daher kann ich Dir nicht sagen, was man unterhalb von 20 Metern erwarten kann. Der Bewuchs (Flora sowie Fauna) ist allerdings nicht mit z.B. den Tauchplätzen von Krk zu vergleichen. Dort gibt es viele Steilwände mit Höhlen, riesigen Gorgonienfeldern etc.
Wie gesagt: zum Wracktauchen ist Rovinji top und fast unschlagbar. Der Rest - naja... Wegen den Tauchbasen arbeite Dich mal durch das Tauchernet durch: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wünsch Euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub!!

MarcusKoenig Offline



Beiträge: 5

21.11.2010 14:52
#5 RE: tauchen rovinj Antworten

Rovinj kann ich zum Tauchen absolut empfehlen. Es gibt einige tolle Tauchplätze.

"Banjole", eine kleine Insel mit drei Höhlen (davon eine in der Mitte der Insel mit Kamin nach oben, so dass man ins Freie auftauchen kann) ist einer meiner weltweiten Lieblingstauchplätze. Auch sehr einfach zu betauchen.

Seit Rada Stanjic leider zugesperrt haben sind wir immer auf der Tauchbasis von Suba Valdaliso. Sehr nettes Team. Super Tauchausflüge, gute Tauchplatzbeschreibungen (immerhin so gut, dass ich dort zu meinem Istrien- und Tauchthriller "Der Coreolanus Betrug"; Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe rund um das Wrack der Coreolanus, eines Spionageschiffes aus dem 2. Weltkrieg inspiriert wurde (wenn mir diese kleine Eigeneinschaltung erlaubt und verziehen wird....).

Die Wracks allen voran natürlich die "Baron Gautsch" sind auch alle zu empfehlen, aber mein Liebling ist natürlich die Coreolanus. Nicht zu tief in maximal 29 - im Durchschnitt aber eher 25 Meter - und herrlich mysteriös mit Maschinengewehren und allem noch dran.

Kenne die meisten Tauchplätze ganz gut und stehe für alle Fragen - vor allem auch zur "Coreolanus" gerne zur Verfügung.

Viel Spass beim Tauchen in Rovinj. Vielleicht trifft man sich....

Marcus Koenig

Markus Klotz ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2011 18:29
#6 RE: Tauchen in Rovinj Antworten

Hallo zusammen,

das tauchen in Rovinj ist absolut super!!!

Ich bin jedes jahr 2-3 mal dort, es es macht immer wieder Spaß, es sind immer neue Dinge zu entdecken.

Absolutes Highlight sind die Wracks, hier ganz besonders die Baron Gautsch, ein Wrack aus dem 1. Weltkrieg. Super bewachsen, man kann super die oberen Decks betauchen. Weitere interessante Wracks sind die Istra, Coreolanus, Varesse, Gilmour, Maona, Guiseppe Dezza, Romania, Numidia,... Jede Menge "altes Metall" für die Freunde des Wracktauchens!

Als Riff-Tauchplatz ist ganz besonders die Insel Banjole zu empfehlen. Ein sehr schöner tauchplatz mit mehreren, einfach zu betauchenden, Höhlen.

Als Tauchbasis kann ich euch die Basis Scuba Valdaliso empfehlen (http://www.diving-rovinj.com/). Die Basis liegt auf dem Gelände des Hotel / Campingplatzes Valdaliso. Stojan und Suzy sprechen beide sehr gut deutsch, und unterstützen euch auch bei der Suche einer passenden Unterkunft und geben gerne Tips, wo man in Rovinj gut essen kann.

Viele Grüße und schöne Tauchgänge in und um Rovnj

Markus

DianaHerz Offline



Beiträge: 6

11.04.2012 15:37
#7 RE: Tauchen in Rovinj Antworten

Rovinj soll traumhaft sein, wie ist es mit Split zum tauchen? Wie macht ihr es, mietet ihr euch ein Boot?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interessante Tauch-/Schnorchelgebiete in Supetar/Brac
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von MatzeFFM
1 03.08.2022 10:53
von Vera • Zugriffe: 1222
Rovinj, Porec oder Pula ??? Empfehlungen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Lina1122
8 09.01.2018 22:11
von veli-rat • Zugriffe: 5330
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8950
ARD dreht Fernseh-Film in Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.09.2010 09:39
von mr3 • Zugriffe: 2283
Wracks und Tauchspots vor Istrien und Rovinj / Coreolanus
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von sandorf
5 30.11.2010 10:10
von MarcusKoenig • Zugriffe: 1252
Diving Clubs in Kroatien (Rovinj, Kostrena, Rab, Mjlet)
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von romano66
2 22.12.2010 21:41
von valdaliso • Zugriffe: 2703
Tauchen - Insel Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Dado1977
0 13.12.2005 22:21
von Dado1977 • Zugriffe: 840
Tauchen lernen kein Problem in Berlin
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von nevenxxl
7 19.04.2005 12:32
von nevenxxl • Zugriffe: 1527
Wo kann man in Kroatien am besten tauchen ( in Rovinj )
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Rosso
2 12.07.2004 11:50
von Rosso • Zugriffe: 1496
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz