Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 2.548 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Keks Offline



Beiträge: 2

23.01.2010 11:37
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog Antworten

Hallo zusammen

meine Fragen streifen so viele unterschiedliche Bereiche, daß ich dachte, ich versuchs mal in dieser Rubrik*g*

Es steht nun fest: unser Familienurlaub soll nach Zaostrog zu Zora und Peter gehen, der Flug ist nach einigen Schwierigkeiten endlich gebucht und auch unsere schöne Ferienwohnung haben wir uns schon gesichert ;)

Ich hatte erst daran gedacht, mir am Flughafen Split einen Mietwagen für unsere 10 Tage Urlaub zu nehmen, da ich natürlich den einen oder anderen Ausflug machen möchte und dafür mobil sein will. Der günstigste Wagen würde für diesen Zeitraum 270 € kosten.
Nun bin ich etwas verunsichert, da ich sicherlich nicht jeden Tag den Wagen benötigen werde und überlegt habe, ob ein Taxi dann nicht insgesamt billiger kommen würde.
Wie sind die Taxipreise in Kroatien? Oder kommt man vielleicht mit dem Bus auch problemlos überall hin?

Das ganze hängt natürlich auch davon ab, wohin unsere Ausflüge gehen sollen. Wo wir dann schon bei meinem nächsten Anliegen wären. Ich bräuchte noch gaaanz viele Tips bezüglich Ausflüge in dieser Gegend. Ich bin mit 2 Kids unterwegs (10 und 14) welche unheimlich gerne die Plitvicer Seen gesehen hätten, wo mir aber schon gesagt wurde, dass ein Ausflug dahin wohl zu weit und zu umständlich ist.
Aber ich glaube, in erreichbarerer Nähe gibts auch Wasserfälle oder?
Ich selbst liebe Ruinen, Burgen, alles Alte was eine Geschichte zu erzählen hat.
Was muss man unbedingt gesehen haben dort?

Meine nächste Frage bezieht sich aufs Essen.
Ich hab wenig Vorstellung davon, wieviel Geld ich in etwa für uns 4 fürs Essen einplanen soll. Frühstücksmässig werden wir uns selbst versorgen, aber da ich ja auch Urlaub haben will , werde ich wohl eher selten bis gar nicht kochen, sondern lieber essen gehen. Liegen die Preise fürs Essengehen auf dem gleichen Niveau wie in Deutschland oder etwas moderater?

Mist, nu fällt mir nicht mehr alles ein was ich fragen wollte*g* Naja, reicht ja auch erst mal ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

Liebe Grüße
Nicole

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.01.2010 11:47
#2 RE: Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog Antworten

Zum Auto: Nimm den Mietwagen für die 10 Tage, da bist du einfach unabhängig. Vom Flughafen nach Zaostrog sind es sicher 120 Kilometer, da zahlst du für ein Taxi ein Vermögen. Zu den Wasserfällen in Ljubuski kommst du auch nicht so ohne weiteres per Bus. Du musst dich aber bei der Buchung des Wagens vergewissern, dass du damit nach BIH reisen darfst.

Zum Essen: Es ist noch um einiges günstiger als bei uns. Hauptgerichte kosten meist zwischen 8 und 10 €. Fisch ist leider teurer...

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

23.01.2010 12:27
#3 RE: Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog Antworten

Zitat
Meine nächste Frage bezieht sich aufs Essen.
Ich hab wenig Vorstellung davon, wieviel Geld ich in etwa für uns 4 fürs Essen einplanen soll. Frühstücksmässig werden wir uns selbst versorgen, aber da ich ja auch Urlaub haben will , werde ich wohl eher selten bis gar nicht kochen, sondern lieber essen gehen. Liegen die Preise fürs Essengehen auf dem gleichen Niveau wie in Deutschland oder etwas moderater?


Hallo Nicole,
in Zaostrog gibts viele Lokale und Konobas. Pizza Preise sind sehr moderat: große Pizza ca. 5-7 Euro (je nach Beilage). Grillteller und Fisch fand ich "nicht gerade günstig", aber an der Adria zu sitzen, ist auch was Schönes. Grillteller (ohne Salat) 80 Kuna. Große Kugel Eis 5 Kuna.(günstig)
Geht bitte zu Toni essen; nicht zu Branco. Felicita weiss Bestens über die Lokale bescheid und kann Euch auch noch ein paar Tipps geben.
Den kleinen Konzum in Zaostrog meide ich immer. Preise, wie in Monaco und eine Zicke an der Kasse.
Felicita und Peter können Euch jede Menge Tipps noch geben, wo man gut einkaufen kann. Vielleicht fahrt Ihr auch mal zum Markt in Makarska: Viel Auswahl und man kann handeln.
Wenn Ihr zu den Kravica Wasserfällen fahren wollt: Kauft in Bosnien und Hercegowina ein und zahlt mit Euro! Man bekommt gute Preise.
Ansonsten habe ich hier noch 2 Tipps, wo man in der Herzegowina gut Essen kann:

Wassermühle in Ljubuski

Herceg Etno Selo
...in Bosnien und Herzegowina bitte mit Euro zahlen: Guter Kurs; man bekommt viel für sein Geld

Zitat
Ich selbst liebe Ruinen, Burgen, alles Alte was eine Geschichte zu erzählen hat.
Was muss man unbedingt gesehen haben dort?


Dann empfehle ich einen Schiffsausflug nach Korcula

Gruß
der Zaostrog Urlauber

Keks Offline



Beiträge: 2

25.01.2010 18:24
#4 RE: Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog Antworten

Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Tips.
Korcula scheint genau nach meinem Geschmack zu sein und auch das Herceg Etno Solo sieht aus als wäre es einen Besuch wert. Wie weit sind denn beide Ziele und auch die Kravica Wasserfälle in etwa von Zaostrog entfernt?

Ihr meint also, dass ich mit einem Mietwagen für die Zeit besser dran wäre, als mit Bus und Taxi? Ich bin eben noch unschlüssig, weil ich nicht sicher bin, wieviele Ausflüge ich in unsere 10 Tage Urlaub packen will und werde. Wenn ich dann im Endeffekt nur 2 Ausflüge mache, würde das Auto eine Woche lang ungenutzt rumstehen und bezahlt werden. Daher meine Überlegung ob dann ein Taxi oder ein Busausflug nicht sinnvoller wäre.

Ich freue mich auch weiterhin über Tips zu Ausflugszielen und Erfahrungen bezüglich Preisen in Kroatien =)

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.01.2010 22:10
#5 RE: Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog Antworten

Hallo Keks,
Das Herceg Etno Selo und die Kravica Wasserfälle sind ca. 1 Autostunde entfernt.
Anfahrtsbeschreibung Kravica: Zaostrog - Ploce - Crveni Grm - Ljubuski. In Ljubuski dann Richtung Capljina. Anschließend kommt ihr in das Dorf Studenci. Ca. 200 Meter hinter dem Ortsschild müsst Ihr rechts ab (Schild Kravica). Nach ca. 300 Metern links (der breiten ashaltierten Strasse folgen). Dann seid Ihr am Ziel.


Anfahrtsbeschreibung Herceg Etno Selo: Zaostrog - Ploce - Crveni Grm - Ljubuski. In Ljubuski Richtung Mostar. Hinter Ljubuski, vor Medjugorje, in einem Gewerbegebiet (rechte Seite), liegt das Herceg Etno Selo. Bitte auf die Hinweisschilder (Herceg Etno Selo) achten. Liegt ein wenig "versteckt".
Wie Vera schon schrieb: Bitte achtet darauf, das der Autoverleiher euch "erlaubt" nach Bosnien und Herzegowina zu fahren: Nicht jeder Verleiher genehmigt das.

Korcula: In der Hauptsaison fährt 1 mal die Woche ein Ausflugsschiff, von Zaostrog aus, nach Korcula. Kostet ca. 27 € pro Person (mit Fischessen + Badeaufenthalt in einer Bucht). Der ganze Ausflug dauert bis ca. 17 Uhr.
Oder man fährt mit der Fähre (Drvenik) nach Korcula.

Zitat
Ihr meint also, dass ich mit einem Mietwagen für die Zeit besser dran wäre, als mit Bus und Taxi? Ich bin eben noch unschlüssig, weil ich nicht sicher bin, wieviele Ausflüge ich in unsere 10 Tage Urlaub packen will und werde.


Die schönen und nicht überfüllten Strände liegen größtenteils ausserhalb der Ortschaften. Da kommt man nur mit PKW hin:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Felicita & Peter wissen wo das ist!

Zitat
Ich freue mich auch weiterhin über Tips zu Ausflugszielen und Erfahrungen bezüglich Preisen in Kroatien =)


Wie wäre es mit t511481f11777611-Tagesausflug-nach-Mostar-3.html#msg7715508?


LG

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

26.01.2010 10:05
#6 RE: Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog Antworten

@ Nicole,

habe dir gerade eine PM gesendet:-)

@ Vera und Marc,

lichen Dank für die Tipps an meine Gäste
LG
Felicita

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

27.01.2010 12:53
#7 RE: Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog Antworten

hier noch ein paar Impressionen aus Zaostrog und der Herzegowina
Wünsche Euch einen schönen Urlaub
LG

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5823
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1289
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4906
Urlaub in Zaostrog und Umgebung 2010
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Mali Alan
77 13.11.2010 20:05
von Chris • Zugriffe: 9587
Kroatien-Urlaub mit Kleinkindern
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von tashana
9 28.01.2010 19:07
von Chris • Zugriffe: 2648
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3084
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
103 25.10.2009 11:33
von Thofroe • Zugriffe: 7774
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2010
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
141 29.09.2009 20:34
von duran • Zugriffe: 16608
Fotos für Kroatien-Kalender 2010
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
27 13.07.2009 16:23
von petra1958 • Zugriffe: 1596
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz