Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 20.872 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

03.08.2010 23:39
#21 RE: Motorboot Chartern Antworten

vom hinschauen?
Über die Firma bin ich des öfteren gestolpert und das waren immer negative Postings. Auf der andern Seite, wenn ich mir fuer ne Wüstentour nen tiefergelegten M3 Ausleihe, dann werd ich Stress kriegen.Unabhaengig jetzt vom Service (der mir wurscht waere).
OK, die Gschicht mit dem Blower is ganz witzig. is aber auch russisch Roulette auf hohem Niveau. Das Gemisch im Motorraum is eh selten zuendfaehig.

cu
martin

christian45 Offline



Beiträge: 33

04.08.2010 08:54
#22 RE: Motorboot Chartern Antworten

Hallo, danke für eure Antworten ! Man merkt, ihr seid alle erfahrene Skipper.

Ich wollte durch mein Posting jenen, die darüber stolpern, Anfänger sind und selbst noch kein Boot gechartert haben, dies jedoch beabsichtigen, vor allem eines mit auf den Weg geben:
Bevor ihr ein Boot chartert, informiert euch in a l l e n Belangen vorher gründlich. Dies betrifft nicht nur die Wahl des Vercharteres, sondern auch die richtige Wahl des Bootes. Was erwarte ich mir vom Boot, was will ich damit machen, ist das Boot für mich als Anfänger auch geeignet ? Und, ich gebe nicht nur dem Vercharterer die Schuld, teilweise natürlich auch mir selbst. Bezüglich der Firma, ich habe nur Tatsachen wiedergegeben.
Eines habe ich auch erfahren, es geht nichts über Fahrpraxis mit einem erfahrenen Skipper, auch wenns wie in meinem Fall nur zwei Stunden waren; Ich halte das nunmehr für absolut notwendig.
Man bekommt ein Gefühl für das Boot, man bekommt Selbstvertrauen, und vor allem es macht dann wirklich sehr viel Spaß statt Streß mit sich selbst und dem Boot.
"Praktisches Selbstudium", auch wenn man so wie ich die Theorie absolut intus hat, die praktische Umsetzung schaut dann doch anders aus....und sobald man ein Boot steuert, hat man schließlich auch Verantwortung...
Es waren Erfahrungen, die nicht wenig Geld gekostet haben, aber Erfahrungen, egal ob negativ oder positiv sind ja bekanntlich unbezahlbar.....

P.s.: Habe mich gestern noch für einen zweitägigen Praxiskurs angemeldet....

lG, Christian

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

04.08.2010 09:14
#23 RE: Motorboot Chartern Antworten

sorry, ich hab das mit dem Anfänger übersehen.
Da kanns natuerlich passieren, wenn der Vercharterer nix weiter dazu sagt. Waere ich als Anfaenger auch drauf reingefallen, is klar.

cu
martin

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

04.08.2010 09:52
#24 RE: Motorboot Chartern Antworten

hallo Christian
Das sieht nun schon etwas anders aus
Es ist für einen Vercharterer im Internet nicht einfach einen Anfänger zu beraten, es gibt doch zu viele Schiffstypen.

Was ist ein Anfängerboot, ein Gleiter ein Verdränger ? Was ist nun ein Anfänger?
Schon allein die Tatsache das es von Land zu Land unterschiedliche Praxisausbildungen gibt sieht ein Anfänger auch anders aus.
Beim Kroatische Schein gibt es keine verpflichtende Praxisprüfung
Beim Deutschen SBF See reicht eine 15 Minuten Praxis auf einem kleinem Sportboot
Bei den Österreichern mußte man bis vor einem Jahr noch 500 Sm Praxis inkl. Nachtfahrt auf dem Meer nachweisen und das auf einem seegängigen Schiff
nun gibt es auch einen FB1 da sind aber auch 50 Sm gefordert.

So betrachtet ist es schon verwirrend was ein Anfänger ist.

Der mit dem Kroatischen Schein hat ein Boot noch nie gefahren, der Deutsche eine Stunde lang und der Österreicher kann zwar ein 13m Schiff anlegen aber von einem Sportboot keine Ahnung.
Allein im Antrieb, AB / Z.- Antrieb oder Welle geben Anlass zu diskussionen.

Ich würde einem Anfänger eher zu einem Verdränger raten z.B. die Adriatic 790


Kann man einen davon abbringen statt einen Schönwetter Flitzer einen 7 Knoten Verdränger zu nehmen ?
Viele Anfänger wollen gas geben und nicht wirklich Erfahrungen sammeln.
Die sehen das eher als Fun für eine Woche und nur das geile Boot.
Erst bei negativen Erlebnissen beginnt man darüber nachzudenken.

Deine Entscheidung zu Fahrstunden ist schon ein guter Ansatz.

Gruß Herbert

christian45 Offline



Beiträge: 33

04.08.2010 18:18
#25 RE: Motorboot Chartern Antworten

Hallo Herbert

Ich bin vorher einige Tage lang mit einem 7 kn Verdränger gefahren....ich hatte mich über sämtliche Bootstypen informiert, Bücher gelesen, bis ich sie auswendig konnte...aber Theorie in die Praxis umzusetzen ist eben was anderes...bin eben Anfänger, bin jedoch ein Typ, der zur Verfügung stehendes Wissen auffrißt...
Ich gehöre nicht zu denen, die sich nicht bewußt, und mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln auf den "Bootsurlaub" vorbereitet haben. Wir in Österreich sind halt ein Binnenland, das Donaupatent ist recht teuer....so ist es eben sehr schwierig, Praxiserfahrung zu sammeln; Für meine Entscheidung bezüglich Bootstyp: ich bin Verdränger gefahren, im Internet kannst einen 12 m Verdränger buchen, damit auf Flüssen fahren, und du weißt nicht einmal den Unterschied zwischen Steuer- und Backbord, einen Schein brauchst auch nicht (auf dem Shannon, in Frankreich, Hausbooturlaub eben..), auch dies hat meine Entscheidung subversiv beeinflußt;
Also dachte ich mir, ein Gleiter mit 135 PS kannst auch mal zuerst in Verdrängerfahrt bewegen damit du ein Gefühl bekommst, auch wenn er sich nicht so einfach händeln läßt, wie ein Verdränger....
Die richtige Charterfirma zu finden, genau das ist das andere Thema....und um genau das geht es mir auch....
Übrigens, die Trimmung des Bootes hat je nach Laune aus technischen Gründen (aber selten) nicht funktioniert, nicht, weil ich von deren Existenz und Funktion bzw. Sinnhaftigkeit und Betätigung keine Ahnung hatte....

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

04.08.2010 19:16
#26 RE: Motorboot Chartern Antworten

Das du aus Österreich kommst ist mir neu
Woher kommst du ?
Na ja Binnenland sagt aber nix wirklich aus, das sind die meisten Deutschen auch.
Hast du einen Österreichischen MSVÖ Schein oder das HR Patent ?

Ich hatte mal eine Draco 1700 mit AQ130/270, reines Arbeitsboot.
Da ich aber meist mit Verdrängern unterwegs war mußte ich auch umdenken wenn ich mein Boot benutzte.
Beim anlegen ging es mir dann zu schnell und der Bug machte bekanntschaft mit dem Steg
Was solls ist nix passiert aber peilich war es schon.

Zitat
Die richtige Charterfirma zu finden, genau das ist das andere Thema....und um genau das geht es mir auch....


Kannst mich ja kontaktieren und quatschen mal darüber. Wenn du aus Wien +/- 70 Km kommst ist ein Bier kein Problem.

na dann schau ma amoi

Gruß Herbert

adminkiki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 19

04.08.2010 19:34
#27 RE: Motorboot Chartern Antworten

Zitat von christian45
Das größte Problem bei den Charterkunden ist die ungeduld.
Beispiel, im Vertrag übergabe steht ab 16 Uhr viele sind schon um 11 Uhr vorm Boot und werden um 13 Uhr richtig ärgerlich wenn sie das Boot nicht bekommen. Wird bei dir anders sein aber es ist nun mal in der Regel so.
Einweisung: wie stellst du dir diese vor ? So groß ist das boot gar nicht das man 10 minuten dafür braucht, hast du eine Fahrstunde erwartet.


Das stimmt schon das größte Problem bei den Charterkunden ist die Ungeduld.
Aber man sollte dies nicht mit Sportbooten vergleichen. Bei Sportcruiser d.h. Yachten auf dem man Schlafen kann ist ein Check in ab 16:00 h und meistens Samstags als Übergabe Tag da braucht man eine gewisse Zeit um das Boot zu reinigen und es Technisch zu überprüfen das gilt nicht für Sportboote die man auch Tagesweise mieten kann. Den das ist nicht das selbe und kein Vergleich.
Boote kann man auch ganz anders reinigen.
Ein Hochdruckreiniger hat im Boot auch nichts zu suchen um es zu reinigen. Da sind auf Dauer elektrische Probleme vorprogrammiert.
Eine Fahrstunde kann man natürlich nicht erwarten aber zumindest wenn man sieht das es sich um einen Bootsneuling handelt kann man eine ausführliche Einweisung machen und ein paar Grundregeln erklären sollte doch im eigenen Interesse sein schließlich handelt es sich um sein eigenes Boot was im Charter ist und die Gäste danach wollen ja auch Ihre Freude daran haben.

KRISTIJAN ANTIC - Individually Charter

supetarska34 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

05.08.2010 22:54
#28 RE: Motorboot Chartern Antworten

Hallo
Ich kann Ihnen auf der Insel Rab, eine schöne 4* Doppelzimmermit Frühschtick und mit eigene Dusche/WC, KLima, Sat-TV, Pool, Jacuzzi, Sauna ,Garten und auch mit Motorboot Typ Formula 7m mit 275 PS anbieten
mehr über meine Haus sehen Sie auf
www.fewo-rab.de
wenn Sie mir die mail adresse geben schicke Ich ihnen die photos vom Boot.
Liebe grüße von der Insel Rab
Simon Dedic
Tel.:00385.99.2180033

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

05.08.2010 22:58
#29 RE: Motorboot Chartern Antworten

ich verstehe das richtig:

im Preis der Übernachtung ist die Nutzung des Bootes inbegriffen?

-

supetarska34 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

05.08.2010 23:15
#30 RE: Motorboot Chartern Antworten

Im Übernachtungspreis nicht,
Übernachtung mit Frühstück in 4* Doppelzimmer mit Dusche/WC, Pool, Terrasse, Garten, Jacuzzi, Sauna, Sat-TV, Klima, kostet € 80,00 inkl 2 Personen und Frühstück nach wahl.
Boot vermiete ich ausschlislich nur an meine Gäste zum Sonderpres von € 120,00 pro Tag ( mindestens 3 Tage)
Motorboot Typ Formula 7m mit Volvo Penta 275PS, Badeplatform, Badetreppe,Schglupfkabinne, Sonensegel, 2 Anker, alle leinenen, Wasersche sind dabei und Bootsliege platz in Rab haven.
mit lieben Grüßen
Sime Dedic
00385.99.2180033
www.fewo-rab.de

KornatenFan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

09.08.2010 15:34
#31 RE: Motorboot Chartern Antworten

Hallo Herbert,
dies ist zwar mein erster Beitrag im Forum, habe aber immer wieder mal mit Interesse hier hereingeschaut. Ich habe bereits vor mehr als 10 Jahren die Liebe zum "skippern" entdeckt und damals in der Kvarner Bucht gechartert. (möchte die Firmen nicht nennen - ich glaube sie existieren sowieso nicht mehr). Ich wurde damals über 3 Jahre hinweg von verschiedenen Firmen so beschissen dass mir die Freude am chartern total abhanden gekommen ist. (Boote mit Defekten, unfreundliche Betreuung und zum Schluss noch für einen Schaden bezahlt der definitiv nicht von mir war). Ich weiss ich hätte in dem Fall das Boot vorher vielleicht genauer kontrollieren sollen - aber bitte liebe Vercharterer eines nicht vergessen: Auch wenns einigen nicht passt - es ist hier so wie im "richtigen" Leben - der Kunde sollte König sein.
Wenn also hier Kritik geäußert wird sollte man diese als Vercharterer doch ernst nehmen - der Kunde setzt sich nicht aus Jux hin und schreibt negative Berichte ins Forum.

Ich bin dann voriges Jahr mehr oder minder durch einen Zufall wieder auf den Geschmack gekommen und habe im Juli 2009 in Rab bei "La Stella" gechartert. Boot war super - Betreuung auch.
Anfang Oktober 2009 wollte ich nochmal einen Kurzcharter machen - rief bei "La Stella" und erfuhr dort dass leider kein Boot mehr frei sei. Ich googelte ein wenig und fand dann über HappyCharter eine Charterbasis in Tribunj die mir
für den gewünschten Zeitraum ein Boot zur Verfügung stellen konnte. So lernte ich Kristijan Antic von Adria Nautic Charter kennen. Die gesamte Crew war restlos begeistert von der Betreuung durch ihn. Das Boot war in einem Super-Zustand, das Revier mit den Kornaten in nächster Nähe natürlich ein einigartige Erlebnis.
Kristijan versteht das, was mir bei vielen Vercharterern fehlt: absolute Kundenorientiertheit!

Deinem Link entnehme ich dass auch du in diesem Geschäft tätig bist. Ich kenne dein Unternehmen nicht und gehe natürlich davon aus dass auch du seriös und mit großer Verantwortung deinem Geschäft nachkommst. Was mich jedoch beim Blick auf deine Homepage stutzig macht - und verstehe das bitte nicht als persönlichen Angriff - sondern als meine freie Meinung - ist ein Passus den ich auch bei einigen Vercharterern gefunden habe: 50% Anzahlung und 50% des Charterpreises 5 Wochen vor Charterbeginn!!
Ich würde zu solchen Konditionen nie chartern! Ich bin selbst Geschäftsmann und Inhaber eines kleinen Unternehmens in Österreich und habe noch nie gehört dass jemand 5 Wochen bevor er eine Leistung erbracht hat das gesamte Honorar verlangt. Ich bezahle dann wenn ich das Boot sehe, wenn keine Mängel vorhanden sind und die Übergabe vertragskonform über die Bühne gegangen ist.
Ich glaube das ist mein gutes Recht als Kunde - oder im Vertrauen: wenn du ein Auto kaufst bezahlst du auch 5 Wochen vorher den vollen Preis ohne das Auto jemals gesehen oder gefahren zu haben??
Ich bin kein Charterer der auf den letzten Cent schaut - aber ich will für mein Geld gut bedient werden.

Mittlerweile habe ich allein in diesem Sommer fünf mal bei Adria Nautic Charter gechartert und auch ein Skippertraining bei Kristijan Antic absolviert.
Zwischen uns hat sich fast so etwas wie eine Freundschaft entwickelt - da fährt man dann doppelt gerne auf Urlaub.
Also auch wenn das jetzt nach Werbung aussieht - für mich hebt sich dieses Unternehmen durch erstklassige Boote und vor allem Super-Betreuung hervor - und vor allem: hier werden Wünsche der Kunden ehrich ernst genommen und bestmöglich in kürzester Zeit erfüllt - absolut und uneingeschränkt weiter zu empfehlen!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.08.2010 15:48
#32 RE: Motorboot Chartern Antworten

also entweder funktioniert mein Rechner nicht mehr, oder ich verblöde langsam...

Ich hatte doch eine Antwort auf den vorletzten Beitrag gepostet...

Oder war da wieder jemand mit meinem Beitrag unzufrieden und hat gelöscht?????

Darf man jetzt nicht mehr nachfragen?

-

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

09.08.2010 16:44
#33 RE: Motorboot Chartern Antworten

hallo Kroatien Fan

Zitat
Was mich jedoch beim Blick auf deine Homepage stutzig macht - und verstehe das bitte nicht als persönlichen Angriff - sondern als meine freie Meinung - ist ein Passus den ich auch bei einigen Vercharterern gefunden habe: 50% Anzahlung und 50% des Charterpreises 5 Wochen vor Charterbeginn!! Ich würde zu solchen Konditionen nie chartern


Ich nehme so etwas nicht persönlich
Kann nur so viel dazu schreiben, ich mache diese regelung nicht sondern der Veranstalter.
Ich bin für die Seefahrtabteilung für ein Reisebüro als freier Mitarbeiter tätig.
Auch das Reisebüro ist nicht in der Lage änderungen in der Abwicklung der Zahlung vorzunehmen.
Wir bekommen die Preise und die Zahlungmodalitäten vom Veranstalter und die stellen wir auf unsere Seiten.
Ob es Sinn macht bei einer Agentur oder Reisebüro statt direkt beim Veranstalter zu buchen muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich kann nur für uns garantieren das wir keinen € auf die Preise aufschalgen und jeden € an Rabatt vom Veranstalter weitergeben.

Es ist in der charterei völlig normal eine Anzahlung bei Vertragsabschluß und das 3 - 5 Wochen vor Abfahrt das Geld einzuzahlen und das steht auch bei Vertragsabschluß auf dem Vertrag.
Wenn du ein persönliches Verhältnis zu einem Veranstalter hast dann ist es etwas ganz anderes und hat mit normalen abwicklungen nichts zu tun.
Ich selbst habe auch einen "Freund" da brauche ich erst bei Abfahrt bezahlen und auch keine Kaution hinterlegen.
Bei allen anderen Firmen muß ich den normalen Weg gehen, wenn ich das nicht mache bekomme ich kein Boot.
Bei Autos gibt es ein Überangebot, wenn ich die Buchungslisten August- September sehe besteht ein Mangel an Schiffen.
Als Beispiel, ich suche für einen Kunden einen Verdränger bis maximal 2.500€ aus unseren Angebot da ist nichts passendes mehr frei außer einem einzigen Schiff ohne Warmwasser und hohen Spritverbrauch. Mit den Seglern geht es mir ähnlich.

Das es auch bei uns vorkommen kann das wir eine Leiche vermitteln fürchte ich jeden Tag.
Am schlimmsten erwischte es eine Kunden aus diesem Forum ich glaube vor 3 Jahren.
Das Schiff wurde vom Vorcharterer beschädigt und das Gertriebe mußte ausgebaut werden.
Natürlich gab es ein Ersatzboot, war sogar teurer, erst nach 2 Tagen konnte sie auf Ihr Schiff gehen.
Das war mir sehr peinlich aber so fahren konnte man sie auch nicht lassen.

Übername und Kaution
Wie weit soll ein Veranstalter Schäden tolerieren und nicht verrechnen?
Ist er großzügig oder genau ?
Fair sollte er sein und wenn ich einmal draufkommen sollte das er mir etwas unterjubeln wollte sieht er mich nie wieder.
Ich habe bei unseren Veranstaltern noch nie eine Kundenreklamtion gehabt aber mir selbst ist es schon passiert.
Wir hatten einen Schaden den wir auch angegeben hatten nur die Instandsetzung sollte erst nach der Saison geschehen also war die Kaution von 1.000,- vorerst weg. Erst nach vielen mails gab es wenigstens einen Kostenvoranschlag von 380,- € nun würde das restliche Geld zurück gegeben.

Ob sich in eingen Jahren das mit der Restzahlung etwas ändern könnte glaube ich nicht ist eben Branchen üblich.
Dieses Thema kommt öfter in Foren vor und vielleicht 1% hat die Möglichkeit so wie du.

Schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten und wird es auch in Zukunft geben egal in welchen bereich der Wirstschaft schaust.
Reagieren kann man nur wenn man davon Kenntnis erlangt aber dann ist der Kunde schon verärget.

Gruß Herbert

KornatenFan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

09.08.2010 16:53
#34 RE: Motorboot Chartern Antworten

Hallo Herbert,

Das ich erst bei Bootsübergabe bezahle hat nichts mit meinem freundschaftlichen Verhältnis mit dem Vercharterer zu tun.
Bei Adria Nautic Charter ist das eine Standard-Vertragsbedingung (30% Anzahlung - Rest bei Bootsübergabe).
Ich stimme dir wirklich zu: der faire Umgang ist das Entscheidende, und natürlich ist man froh wenn man dann einmal eine Firma gefunden hat bei der alles passt.
Aber da ich durchaus mal einen Verdränger testen möchte ( hab ich noch nie gechartert) werde ich mich bei Bedarf gerne mal an dich wenden.
lb. Grüße

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

09.08.2010 17:04
#35 RE: Motorboot Chartern Antworten

Hallo Kroatien Fan

Zitat
Aber da ich durchaus mal einen Verdränger testen möchte ( hab ich noch nie gechartert) werde ich mich bei Bedarf gerne mal an dich wenden


Würde mich freuen von dir zu lesen
Da haben wir die Payo 1090 und 1225 aus sukosan, da sind aber schon im November nur mehr Restwochen zu haben.
Oder einige Schiffe aus Zadar die sind auch sehr früh zu buchen.
Der Grund ist wie immer der Preis viel Schiff um kleines Geld.

Aber wie geschrieben, ich hab keinen Einfluß auf die Zahlungen.
Jeder dieser Veranstalter hat auch einen eigene Seite kannst per PN haben.
Manchesmal steht dort schon ein Sonderrabatt und auf unseren Seiten noch nicht.
Bei der Rechnung wird dieser aber berücksichtigt denn ich überprüfe bei jeder Buchung nochmals die Seiten der Veranstalter.

Gruß Herbert

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

09.08.2010 17:21
#36 RE: Motorboot Chartern Antworten

hallo Kroatien Fan
War jetzt auf deren Seite und habe wegen der Zahlung nachgesehen.

Ich behaupte mal das die sehr stark im vor Ort chartern sind und nicht unbedingt auf langfristig chartern ausgelegt sind.

Reine Vermutung:
die Anzahlung von 30% wird bei Storno der Buchung ab einem gew. Zeitpunkt einbehalten.
Da er im Tagesgeschäft seine Chanche sieht ist jede Storno noch ein Geschäft.
Stornos gibt es überall nur Tagesgeschäfte nicht bei allen Anbietern.

Bei Sportbooten die ich nur Tageweise chartern möchte würde ich eher vor Ort buchen schon allein wegen dem Wetter
Nur wer ein bestimmtes Boot zu einem fixen Termin braucht sollte voher buchen.
Ich bin im Forum als privat Person, habe aber nichts dagegen wenn mich jemand in chartersachen kontaktiert.

Gruß Herbert

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

09.08.2010 17:48
#37 RE: Motorboot Chartern Antworten

Hallo,

Ich interessier mich ja auch seit kurzem fuers Chartern, bin zuerst mal wegen den Preisen aufn Arsch gefallen, dann aber draufgekommen, dass die Spanne eigentlich erschreckend gering sein dürft. und dann wirds wohl vorkommen, dass ein Boot mal schlecht gepflegt oder da und dort defekt ist. Weil rechnet man die Unterhaltskosten (und die kenn ich schon fuer kleine Boote vom 4,7m Schlaucherl bis zum 8,5m Kajütboot sehr gut), dann noch Liegeplatz wenns mal nimmer getrailert wird - na servas. Kaputtwerden darf da nix mehr. Auch in HR is die Saison ja eher kurz. In der Karibik mag sich das eher rentieren.

Wenns uebern herbert ein passendes Boot gibt, empfehle ich den mal, nur aufgrund seiner Postings seit ein paar Jahren, einem kurzen Treffen und Telefonaten, wo doch schnell klar wurde, dass er nicht aufs schnelle geld schaut

ich "chartere" übrigens schon heuer. Eine Istranka mit 4PS in Pakostane. und sag garnicht, wo ich damit ueberall hin will...

cu
martin

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.08.2010 17:59
#38 RE: Motorboot Chartern Antworten

Zitat von Daxbauer
Ich hatte doch eine Antwort auf den vorletzten Beitrag gepostet..



Zitat
ich verstehe das richtig:
im Preis der Übernachtung ist die Nutzung des Bootes inbegriffen?





Meinst du das? Außer mir ist Niemand vom Team hier, und ich habe nichts entfernt

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

09.08.2010 18:01
#39 RE: Motorboot Chartern Antworten

Danke Martin,
ist ja noch ein treffen offen

ich wissen wo du hinfährst das war 1971 mein Hauptziel, schlauchi 5 PS und keine Ahnung.
Außer das ich bei der ersten welle die eine schaumkrone zeigte abhauhen mußte
ein Bild vom Forumstörn 2008 der Hafen deiner Insel

Gruß Herbert

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

09.08.2010 18:17
#40 RE: Motorboot Chartern Antworten

Mach da keine Werbung, hab erst letztes WE erfahren, dass die dort Pläne haben, fuer bis zu 1200 Touristen auszubauen
Hoffentlich gibt ihnen Pakostane das geld net...

Jo, kornaten - aber diesmal ueber Zut und Proversa. Da komm ich im Ernstfall eher wo unter als 2008

cu
martin

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorboot Charter & Sportbootverleih Vodice,Sibenik,Tribunj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Josip Gojanovic
0 30.03.2016 19:58
von Josip Gojanovic • Zugriffe: 949
Motorboot Charter für 4 Personen - Schnorcheltour Kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von miyuki
4 13.06.2016 18:25
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 994
2013! Motorboot-Charter (günstig) in Krk oder Punat gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von fantagi
1 01.07.2012 14:58
von jochen70 • Zugriffe: 1726
Motorboot charten in Orebic
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Lane1
0 04.09.2010 11:08
von Lane1 • Zugriffe: 628
Motorboot Charter 2009
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von spielmann
2 17.06.2009 10:45
von Stachi • Zugriffe: 1051
Motorboot auf der Insel PAG chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von mafa
3 27.05.2008 10:29
von herbert • Zugriffe: 807
Insel Murter-Tip für günstige Motorboot-Charter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Heisu
6 17.03.2008 20:46
von waschi • Zugriffe: 7088
Motorboot chartern (Crikvenica, Selce, Novi)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Melicia
12 14.09.2006 11:17
von Fred • Zugriffe: 2719
Motorboot Charter in der Nähe von Istrien, Opatija, KRK oder Rab
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von svechris
10 27.10.2015 12:28
von Carek • Zugriffe: 2281
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz