Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.682 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.01.2010 21:52
Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

Brückeneinsturzgefahr in Belgrad

edit: Eine der größten Brücken Serbiens "und ein Symbol von Belgrad, über die der Autobahnverkehr Zagreb-Belgrad abgewickelt wird, ist heute für den Verkehr mit Lastkraftwagen, mit einem Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen, gesperrt worden. Sie wurde 1971 erstmals für den Verkehr frei gegeben.

Diese Anordnung erfolgte durch das Ministerium für Infrastruktur, weil Risse festgestellt wurden, die zum Einsturz der Brücke führen könnten..."

Quelle + mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.01.2010 22:07
#2 RE: Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

Zitat
Die grösste Brücke von Serbien und ein Symbol von Belgrad, über die der Autobahnverkehr Zagreb-Belgrad abgewickelt wird, ist heute für den Verkehr mit Lastkraftwagen, mit einem Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen, gesperrt worden. Sie wurde 1971 erstmals für den Verkehr frei gegeben.

Dort wird auch Autobahngebühr erhoben, hätte man für die Sanierung verwenden sollen....aber wenn Serbien wahnwitzigerweise in die EU käme, können wir auch dort mitzahlen...

Posavinac Offline



Beiträge: 252

30.01.2010 03:11
#3 RE: Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

Wo werden Autobahngebühren für Brücken in Belgrad erhoben? Bist du dir sicher, dass du von Belgrad sprichst? In Belgrad werden nirgends Autobahngebühren verlangt, erst Recht nicht auf Brücken!

Auch ist die Gazela-Brücke (von der hier die Rede ist) nicht die größte Brücke von Serbien! Vielleicht meinte man aber mit der Größe die "Verkehrsdichte"? Die Brücke wurde in den 1960ern gebaut und war für 40.000 Fahrzeuge/Tag gedacht. Heute passieren ca. 165.000 Fahrzeuge/Tag die Brücke. 40 Jahre lang wurde an der Brücke nix gemacht (außer die Beleuchtung^^)

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

30.01.2010 10:39
#4 RE: Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

Zitat
Auch ist die Gazela-Brücke (von der hier die Rede ist) nicht die größte Brücke von Serbien!



Da will ich mich anschliessen. Die Kamenički Most in Novi Sad ist meiner Meinung nach viel länger und breiter.
Die Brücken kosten nicht extra, wohl aber werden Autobahngebühren verlangt. Auf der Stadtautobahn um Belgrad
haben wir aber nichts bezahlt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

LG Claudia

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.01.2010 10:43
#5 RE: Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

Zitat
Wo werden Autobahngebühren für Brücken in Belgrad erhoben? Bist du dir sicher, dass du von Belgrad sprichst? In Belgrad werden nirgends Autobahngebühren verlangt, erst Recht nicht auf Brücken!

Ich habe nichts von Autobahngebühren auf Brücken gesagt. Ich meinte die Autobahngebühren in Serbien allgemein.

Posavinac Offline



Beiträge: 252

30.01.2010 16:39
#6 RE: Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

Zitat von Claudia

Zitat
Auch ist die Gazela-Brücke (von der hier die Rede ist) nicht die größte Brücke von Serbien!


Da will ich mich anschliessen. Die Kamenički Most in Novi Sad ist meiner Meinung nach viel länger und breiter.
Die Brücken kosten nicht extra, wohl aber werden Autobahngebühren verlangt. Auf der Stadtautobahn um Belgrad
haben wir aber nichts bezahlt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.




Richtig, der Kamenički Most in Novi Sad ist größer als die Gazela Brücke in Belgrad. Auch die Beška Brücke bei Novi Sad über die Donau ist größer. Selbst in Belgrad gibt es noch eine größere Brücke: Pančevački most über der Donau.

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.01.2010 17:06
#7 RE: Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

@Posavinac

Dann stimmt anscheinend nicht was hier steht:

Najveći most u Srbiji i svojevrsni simbol Beograda, poznata Gazela, zatvoren je za promet teretnih vozila nakon što su u četvrtak poslijepodne na konstrukciji mosta uočene pukotine, te je procijenjeno da mostu prijeti urušavanje...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.01.2010 17:36
#8 RE: Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

Was steht denn da Soline?

Posavinac Offline



Beiträge: 252

30.01.2010 18:06
#9 RE: Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

@ Chris

Dort steht dasselbe, was auch im Eingangspost steht/stand. Leider hat die Userin keine Quellenangabe gemacht. Es handelt sich womöglich um einen Zeitungsartikel aus einer serbischen Zeitung. Um aber auf ihre Frage zu antworten: Natürlich stimmt es nicht. Wir haben im Netzt die Daten zu den Brücken in Serbien und die Gazela Brücke ist definitiv nicht die größte Brücke Serbiens. Vielleicht ist es die verkehrsreichste, aber die größte ist es nicht.

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

30.01.2010 18:22
#10 RE: Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

Jetzt habe ich mir auch mal die Mühe gemacht und gegoogelt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:B...Ccke_in_Serbien

Gazela (erwähnte Brücke aus dem Text) Gesamtlänge 332 m Breite 27,5 m
Kamenički Most = Freiheitsbrücke (Novi Sad) Gesamtlänge 1312 m Breite 27,60 m

Hier kann man die Länge und Breiten der Brücken vergleichen
und leicht feststellen, dass sich der Verfasser des Textes
geirrt hat. Das ist ja in Zeitungen oft mal so, dass irgendwelche
Meldungen aufgepeppt werden und der Verfasser vielleicht noch
nicht mal dort war und eine Vorstellung davon hat

LG Claudia

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.01.2010 18:31
#11 RE: Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

Zitat von Claudia
Hier kann man die Länge und Breiten der Brücken vergleichen und leicht feststellen, dass sich der Verfasser des Textes geirrt hat. Das ist ja in Zeitungen oft mal so, dass irgendwelche Meldungen aufgepeppt werden und der Verfasser vielleicht noch nicht mal dort war und eine Vorstellung davon hat



Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.01.2010 18:32
#12 RE: Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

Danke euch!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.01.2010 20:48
#13 RE: Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

Auch von mir Dank für die Korrektur!

Übrigens: Anderen aus den 60ern geht's ähnlich.


"Die Rudolf-Wissell-Brücke ist ein Teilstück der Bundesautobahn 100 (Stadtring Berlin)
und wurde 1961 fertig gestellt.
Mit 932 Meter Länge ist sie die längste Einzelbrücke im Berliner Stadtgebiet.
Im Jahr 2005 führten Brückenbauspezialisten im Auftrag der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
gründliche Materialuntersuchungen durch, um die Stand- und damit Verkehrssicherheit festzustellen.
Die entnommenen Bohrkerne und die direkten Messungen an verschiedenen Punkten der Brücke zeigten,
dass zur Vermeidung eines Abrisses eine umfangreiche Grundinstandsetzung erforderlich ist.
Die voraussichtlichen Sanierungskosten betragen 11 Millionen Euro.[4] Nach weiteren wirtschaftlichen
und technischen Untersuchungen wurde beschlossen, dass diese Brücke ab dem Jahr 2012 komplett erneuert
werden soll.[5] Der Bund trägt die entstehenden Kosten.[6]" (Wiki)

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

13.08.2010 20:56
#14 RE: Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

Man hat mir erzählt das die Brücke in Belgrad zur Zeit repariert wird und es deshalb zu starken Verkehrsbehinderungen kommt. Kann das jemand bestätigen? Vielleicht weiss ja auch jemand wie lange das dauern soll.

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

14.08.2010 00:28
#15 RE: Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

Zitat
Man hat mir erzählt das die Brücke in Belgrad zur Zeit repariert wird und es deshalb zu starken Verkehrsbehinderungen kommt. Kann das jemand bestätigen? Vielleicht weiss ja auch jemand wie lange das dauern soll.



Mein türkischer Kumpel der gerade vor paar Tagen aus der Türkei wieder kam hat mir auch erzählt das an der Brücke was gemacht wird.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

15.08.2010 10:32
#16 RE: Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

An dieser Brücke wurde schon im August 2006 gearbeitet - und zwar mitten in der Nacht! (01:30)
Auch 3 Jahre später wurde dort (an anderer Stelle) saniert.

Viele von diesen Zeitungsfritzen waren nie vor Ort, aber Hauptsache einen Artikel verfassen :-(

lG Walter

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

15.08.2010 15:06
#17 RE: Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

Verstehe ich jetzt nicht, Zeitungsfritzen? Wo steht hier was von Zeitungsfritzen. Ein Bekannter hat mir erzählt das die Brücke von der STRABAG grundsaniert wird.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

15.08.2010 20:57
#18 RE: Brückeneinsturzgefahr in Belgrad Antworten

Das bezog sich auf den ersten Link ... B92 ;-)

lG Walter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 7.3.2024 Phoenix 03:45 Die Donau, von Budapest bis Belgrad / 04:30 Eisernen Tor zum Schwarzen Meer
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
10 19.02.2024 05:25
von beka • Zugriffe: 980
TV-Tipp SRB! Sa. 23.7.2022 3sat 07:00 Uhr Mein Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
2 03.07.2022 16:02
von beka • Zugriffe: 556
Besuch einer Gruppe von Kroatinen in Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Kati74
1 07.10.2011 18:22
von Chris • Zugriffe: 1398
So. 25.09.11 Phoenix 21:45 Uhr Radio B92 - Belgrads unabhängige Stimme
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 07.09.2011 21:43
von beka • Zugriffe: 718
Belgrad wird eine von 5 weltweiten Microsoft Entwicklungszentren
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
0 15.04.2007 18:23
von Mico • Zugriffe: 1094
Flughafen Nikola Tesla in Belgrad Info
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
6 17.04.2007 14:25
von Mico • Zugriffe: 2312
BEOGRAD / BELGRAD
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
37 15.02.2007 19:07
von Mico • Zugriffe: 17094
Clinton, Blair und Solana: Haftandrohung in Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Tomerl
0 12.01.2005 13:09
von Tomerl • Zugriffe: 1386
Reisebericht: Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von xy-ungelöst
13 09.09.2004 13:02
von xy-ungelöst • Zugriffe: 9147
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz