Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 2.087 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
boadioz Offline



Beiträge: 18

15.02.2010 19:25
Ferienhaus in istrien Antworten

hallo zusammen....da wir das erste mal urlaub in kroatien machen möchten haben wir mal ein paar fragen...denke das ihr uns sicher weiter helfen könnt.wir sind jetzt drauf und dran ein ferienhaus in istrien zu mieten..der vermieter(oder vermittler)sitzt meines erachtens in england.laut bewertungen hat das haus sehr gut abgeschnitten.aber wie gesagt auch nur englische bewertungen.haben jetzt schon einige emails ausgetauscht...leider ist mein schulenglisch mittlerweile ein bißerl eingeschlafen.man soll 20 % anzahlen und den rest 8 wochen vor anreise...ist das normal?wir haben wie gesagt 0 erfahrung mit sowas.wie läuft sowas eigentlich generell ab?man mietet das haus und wenn man ankommt ist jemand vor ort und übergibt die schlüssel?wäre nett wenn ihr uns mal ein paar tipps oder erfahrungen schildern könntet!!

vielen dank schonmal im voraus!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

15.02.2010 19:29
#2 RE: ferienhaus in istrien Antworten

Schreib doch mal rein, um welches Ferienhaus es sich handelt und um welchen Anbieter.
Möglicherweise kennt das ja hier jemand.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

boadioz Offline



Beiträge: 18

15.02.2010 19:33
#3 RE: ferienhaus in istrien Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.02.2010 19:35
#4 RE: ferienhaus in istrien Antworten

Zitat von boadioz
man soll 20 % anzahlen und den rest 8 wochen vor anreise...ist das normal?



Hallo,
aufgrund meiner Erfahrung würde ich sagen, das ist in keinem Fall "normal" , mal sehen, was Andere noch dazu sagen

Die Seite liest sich aber gut, finde ich, incl. der Bewertungen , wenn sie denn echt sind

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

15.02.2010 19:36
#5 RE: ferienhaus in istrien Antworten

Bei fewo direkt haben wir auch schon gebucht. Haben aber 4 Wochen vorher den Restbetrag überwiesen.

Eigenartig sind die Bewertungen, welche eigentlich alle gleich formuliert sind und das innerhalb eines

relativ kurzen Zeitraumes.

Sei bitte vorsichtig!



L.G.

Sinfonia

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.02.2010 19:40
#6 RE: ferienhaus in istrien Antworten

Eine Restzahlung 8 Wochen vor der Anreise ist eigentlich unüblich. Selbst bei den großen Veranstaltern wird die Restsumme erst 4 Wochen vor Urlaubsantritt fällig. Bei privaten Vermietern übergibt man die Restzahlung meist bei der An- oder auch bei der Abreise.

Wenn du den Namen des Vermittlers erfährst, würde ich mich auf jeden Fall nochmal über ihn informieren. Wenn er tatsächlich in England sitzt, dürfte dort auch der Gerichtsstand sein...und eine Reiserücktrittskostenversicherung ist auf alle Fälle anzuraten!

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

15.02.2010 19:44
#7 RE: ferienhaus in istrien Antworten

Zitat von Chris

Zitat von boadioz
man soll 20 % anzahlen und den rest 8 wochen vor anreise...ist das normal?


Hallo,
aufgrund meiner Erfahrung würde ich sagen, das ist in keinem Fall "normal" , mal sehen, was Andere noch dazu sagen
Die Seite liest sich aber gut, finde ich, incl. der Bewertungen , wenn sie denn echt sind




Mich wundert diese Aussage:

Die Zahlung des Mietpreises ist nur in der vom Vermieter angegebenen Währung (Englische Pfund) möglich. Zahlungen in anderen Währungen müssen vorher mit dem Vermieter individuell vereinbart werden.
Vielleicht was neues.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

boadioz Offline



Beiträge: 18

15.02.2010 19:44
#8 RE: ferienhaus in istrien Antworten

erstmal vielen dank euch allen...das ist nämlich das problem...wir finden es eigentlich auch ganz schick...aber....die komplette zahlung im voraus..nunja....haben uns jetzt schon durch hunderte angebote gelesen...allerdings hieß es bei manchen auch...erst anzahlung und dann vor ort nach besichtigung des hauses den rest...das find ich ok aber alles auf einmal zu überweisen ohne zu wissen was einen erwartet...hmm nennt mich mißtrauisch aber ich bin mir da wirklich net so sicher

boadioz Offline



Beiträge: 18

15.02.2010 19:45
#9 RE: ferienhaus in istrien Antworten

@kastela....danach habe ich schon gefragt...in euro zu bezahlen wäre kein problem...müßten dann halt per iban etc überweisen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.02.2010 19:48
#10 RE: ferienhaus in istrien Antworten

Zitat von boadioz
erstmal vielen dank euch allen...das ist nämlich das problem...wir finden es eigentlich auch ganz schick...aber....die komplette zahlung im voraus..nunja....haben uns jetzt schon durch hunderte angebote gelesen...allerdings hieß es bei manchen auch...erst anzahlung und dann vor ort nach besichtigung des hauses den rest...das find ich ok aber alles auf einmal zu überweisen ohne zu wissen was einen erwartet...hmm nennt mich mißtrauisch aber ich bin mir da wirklich net so sicher



Das kann ich sehr gut verstehen, aber vllt. kennt hier Jemand persönlich dieses Haus , mal abwarten

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.02.2010 19:48
#11 RE: ferienhaus in istrien Antworten

Ich nenne dich nicht misstrauisch. Für mich käme das Haus zu den Bedingungen nicht in Frage!

Tatsache ist, dass in Katalogen und im Internet die Unterkünfte oft anders angeboten werden, als sie sich in der Realität herausstellen. Bei den großen deutschen Veranstaltern habe ich Ansprechpartner, wenn es Mängel gibt und kann notfalls klagen. Bei privaten Buchungen möchte ich mir die Freiheit lassen, die Unterkunft anzusehen und wenn sie grob von der Präsentation abweicht, auch ablehnen zu können. Das kann ich aber nur, wenn ich noch nicht bezahlt habe...einen Rechtsstreit in Zagreb möchte ich nämlich nicht unbedingt führen.

________________________
Meine Fotogalerie

boadioz Offline



Beiträge: 18

15.02.2010 19:56
#12 RE: ferienhaus in istrien Antworten

genau darum geht es uns auch...wir planen wie gesagt das erste mal urlaub in kroatien und kennen uns überhaubt nicht aus.habe halt so "horror" vorstellungen das ich die 1300 km mit den kids bewältige und dann entweder eine bruchbude oder gar nichts vorfinde...wenn man das ganze jahr auf seinen urlaub spart wäre das mehr als ärgerlich reinzufallen...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.02.2010 20:00
#13 RE: ferienhaus in istrien Antworten

Dann schreibt doch einfach mal eure Wünsche und Reisezeit hier rein. Vielleicht kann euch jemand was empfehlen.

________________________
Meine Fotogalerie

boadioz Offline



Beiträge: 18

15.02.2010 20:14
#14 RE: ferienhaus in istrien Antworten

das haben wir auch schonmal gemacht aber leider kam nichts was uns so richtig gefallen hat..wir wünschen uns halt ein allein bewohnbares ferienhaus mit pool...strand sollte nicht 40 km entfernt sein...für 5 personen.3 erwachsene und 2 kids.da wir mit den kindern nicht zu lange fahren wollen wäre istrien sicher das richtige(oder?)..für 10 tage...zeit flexibel vom 3.7.10 bis 17.7.10

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.02.2010 20:26
#15 RE: ferienhaus in istrien Antworten

Das hab ich jetzt auf die Schnelle gefunden, ohne auf Einzelheiten oder Preise zu gucken:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

boadioz Offline



Beiträge: 18

15.02.2010 20:31
#16 RE: ferienhaus in istrien Antworten

ich danke dir...

auch hier werde ich mich nochmal durchwühlen!!

mal sehen vielleicht kann ja noch jemand berichten

boadioz Offline



Beiträge: 18

15.02.2010 21:17
#17 RE: ferienhaus in istrien Antworten

habe grad nochmal den vermittler angemailt....hatte ihm vorgeschlagen den restbetrag an seinen contact vor ort zu bezahlen nchdem ich das haus gesehen und inspiziert habe...hat mir grad geantwort:
"Payment is required 8 weeks in advance. This is normal. However, if this is a problem for you or you are not comfortable with this then perhaps you should think about booking a different villa, but most villas have the same terms. I cannot confirm your booking without full payment prior to your trip. That is normal and how all holiday accomadation is booked."

nicht sehr freundlich.....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.02.2010 21:24
#18 RE: ferienhaus in istrien Antworten

Wenn er meint...

Zitat
Banküberweisung
Sofern Sie sich bei einer Buchung für eine Banküberweisung entschließen wird bei der Bestätigung Ihrer Buchung per Mail unsere Bankverbindung angegeben. Wir bitten Sie nach Rechnungserhalt umgehend eine Anzahlung in Höhe von 15% zu überweisen, und 21 Tage von Reisebeginn unaufgefordert den Restbetrag zu zahlen.


aus Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
Wann muss ich meine Reise bezahlen?
Sofort nach der Buchung sind 25% des Reisepreises als Anzahlung fällig. Der Restbetrag ist 28 Tage vor Reisebeginn fällig. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Unterlagen erst nach Zahlungseingang erhalten.


aus: hLeider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Beim Dritten hab ich jetzt nichts gefunden, ist aber auch egal. Ich würde bei diesem "freundlichen" Vermittler nicht buchen...gibts da überhaupt nen Sicherungsschein etc.?

________________________
Meine Fotogalerie

boadioz Offline



Beiträge: 18

15.02.2010 21:35
#19 RE: ferienhaus in istrien Antworten

naja geht mir darum das er nunmal ein privatmann ist....da hab ich keine sicherheiten...von nem sicherheitsschein oder anderen absicherungen hat er nichts erwähnt...leider

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

15.02.2010 22:15
#20 RE: ferienhaus in istrien Antworten

Schau dir`s mal auf GoogleEarth an, anscheinend ist 500m entfernt ein großer Steinbruch, also evl. recht staubig dort.
mr3

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche rollstuhlgerechtes Ferienhaus - Istrien bis Karlobag
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von kadz
5 12.07.2008 10:14
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2865
Ferienhaus Istrien in Pula - Banjole
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gara
2 15.01.2006 15:57
von • Zugriffe: 592
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz