Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 14.210 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
winterbur Offline



Beiträge: 12

19.02.2010 22:27
Campingplatz Cikat Antworten

Hallo!
Wir (2 Erwachsene, 2 Mädchen 9 und 12) fahren Anfang Juli nach Losinj auf den Campingplatz Cikat. Wer kennt sich dort aus und kann mir Tipps geben, wo ich schöne Badebuchten finden kann? Wir werden Fahrräder mitnehmen und ich hoffe, das wir die gut gebrauchen können, um schöne Buchten anfahren zu können. Außerdem möchte ich unbedingt in die schöne Bucht auf Cres nach Lubenice, wie komme ich denn da ohne Boot hin? Dann wird immer wieder geschrieben, das es vom Campingplatz bis nach Mali Losinj nur 20 Gehminuten sind. Wenn ich mir das auf Google Earth anschaue, kann ich das ganz und gar nicht glauben. Vielleicht kennt sich ja jemand gut aus auf Losinj und auf dem Camp Cikat. Ich bin gespannt auf eure Antworten. Außerdem hoffe ich, das man dort schön Schnorcheln kann. Vielleicht kennt ja jemand besonders schöne Stellen. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, ich freue mich so wahnsinnig auf diesen Urlaub und bin soooooooooo gespannt auf Losinj.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

19.02.2010 22:47
#2 RE: Campingplatz Cikat Antworten

Hallo namenlose Familie...

Also nach Losinj nehmt Ihr das Farrad, zu den schönsten Buchten müsst Ihr zu Fuss laufen, und zur Bucht unterhalb von Lubenice gehts in einer halben Stunde runter und in einer Stunde wieder hoch...( Ohne Bergseil )
Es wird euch sicher gefallen , alles andere findet Ihr selber. Das WEB ist voll davon..

LG Josef

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

19.02.2010 23:20
#3 RE: Campingplatz Cikat Antworten

Hallo Winterbur,

eine sehr schöne Seite, wo man auch einiges über die Strände nachlesen kann:
http://www.insel-losinj.de/de/strand_mali_losinj.php



Gruß Armin

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

20.02.2010 00:58
#4 RE: Campingplatz Cikat Antworten

Hallo Ihr,

erstmal Glückwunsch zur Ortswahl. Mali Losinj ist immer eine Reise wert. 20 Minuten sind durchaus realistisch (je nach Lage Eures Campingplatzes und der Schnelligkeit Eurer Kinder). Der Strand am Cikat selbst ist für Kinder recht attraktiv (Sandstrand, Sportangebote, reichlich Gastronomie), aber sehr gut besucht. Einsamere Buchten gibt es vor allem östlich von Mali, die muss man allerdings alle erwandern, die meisten Wege sind für Fahrräder - selbst Mountainbikes - viel zu steinig. Von der Straße, die von Mali ans östliche Inselende (zur Überfahrt zur Nachbarinsel Ilovik) führt, gehen südlich viele Fußwege ab, für die man zwischen 20 und 45 Minuten bis zum Strand einplanen muss. In Mali Losinj, wo wir bereits vier Mal waren, besonders zu empfehlen: Das (günstige) Restaurant Lanterna auf der nördlichen Seite im Hafen Sveti Martin mit einer tollen Fischplatte, das Eiscafé Lido an der Strandpromenade Riva mit dem lustigen "Eisakrobaten" Charly und viele einfachere Lokale wie das Hajduk oder das Dalmacija. Ebenfalls ein Muss: ein Abstecher nach Veli Losinj in die Fischlokale am Hafen. Und wenn Eure Mädchen so auf Tiere stehen wie unsere, dann müsst Ihr noch dringender als Lubenice den Ort Beli im Norden mit dem Ökozentrum (Geieraufzuchtstation) besuchen. Bei Wanderungen durch die Tramuntana, das dortige "Urwaldgebiet", haben wir in freier Wildbahn neben Geiern und Adlern auch Schildkröten, zig verschiedene Eidechsenarten, ungiftige Schlangen, Frösche, Mufflons, Damwild und sogar einen Siebenschläfer aus nächster Nähe gesehen. Und dazwischen von Menschenhand angelegte Labyrinthe und die Ruinen von alten Dörfern, die inzwischen von der Natur zurückerobert worden sind. Das ist unsere Lieblingsecke auf Cres, und wir machen daher diesmal gleich Urlaub in Cres selbst. Aber Losinj ist insgesamt etwas "zivlisierter" und zum Einstieg unbedingt zu empfehlen.

Thalfinger Offline



Beiträge: 7

17.07.2010 15:06
#5 RE: Campingplatz Cikat Antworten

Hallo

Einen Bericht über Cikat, von mir geschrieben und bebildert, findest Du hier:

http://www.campingforen.de/foren/camping...ali-losinj.html

Ich war da letztes jahr und meine begeisterung hält sich in Grenzen.

Gruß Günther

Sommersonne Offline



Beiträge: 44

03.08.2010 20:43
#6 RE: Campingplatz Cikat Antworten

Schade, Thalfinger, wollte grade mal in deinen Bericht stöbern...leider kann man als Nichtmitglied dieses Forums keine Foto´s gucken...Trotzdem Danke für die Info´s!

haraldm Offline



Beiträge: 351

05.08.2010 10:53
#7 RE: Campingplatz Cikat Antworten

Ihr könnt die Tour nach Lubenice/Cres in die Zanja Bucht (das ist die Bucht die du meinst) und zur "Blauen Grotte" auch mit einem der Ausflugsboote machen.
Bei dieser Tagestour ist auch gleich das Mittagessen an Bord inkludiert.
Weiteres erspart es euch die Anfahrt mit dem Auto und vorallem den Ab- und meist mühsamen Aufstieg aus der Bucht.

lg harri

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Cikat Mobilheim
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Santos
47 14.01.2017 16:19
von Trollfahrer • Zugriffe: 6894
Campingplatz Cikat auf Mali Losinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von rena70
1 10.08.2015 19:49
von Mathias-und-Corina • Zugriffe: 1805
Cikat auf Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rena70
3 17.08.2015 21:46
von Trollfahrer • Zugriffe: 879
Buchung Camping Cikat - Happy-Ferien vertauscht Platznummer
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Annette14
11 10.02.2015 18:33
von Mathias-und-Corina • Zugriffe: 2405
Campingplatz Cikat auf Mali Losinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Mathias-und-Corina
125 31.07.2018 22:31
von Mathias-und-Corina • Zugriffe: 28682
Camping Cikat Losinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von tobi
0 09.08.2011 14:32
von tobi • Zugriffe: 1122
aktuelle Erfahrungen zu Campingplatz Glavotok /Krk gesucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von elisaundnils
7 13.01.2015 19:52
von PodolskiNoise • Zugriffe: 6707
Cikat, Poljana oder Jezeva
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von vfpf
3 19.07.2010 00:25
von cvek • Zugriffe: 2751
Campingplatz Cikat ?
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von NordUrlauber
1 14.07.2008 11:45
von Bertha • Zugriffe: 1135
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz