Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 176 Antworten
und wurde 46.040 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

21.05.2010 22:57
#41 RE: Mobiles Internet Antworten

ich hatte gestern auf Vis auch Probleme die Flat einzuschalten. Da ich ueber Handy ins Netz gehe, scheint dies wohl ein Problem bei denen zu sein.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

21.05.2010 23:21
#42 RE: Mobiles Internet Antworten

Ich hatte die Probleme im April mehrfach, die SMSen wurden nicht oder nur sehr zögerlich beantwortet

wie gesagt, mit Umschaltung auf GPRS hat es teilweise funktioniert, mit dem Handy problemlos


Eins war mir aber aufgefallen, hab ich auch oben schon mal geschrieben:

die 24 Stunden - Option ließ sich erst wieder buchen, wenn die alte Option tatsächlich zeitlich, nicht nur auf Grund des Verbrauches der 250 MByte abgelaufen war.

Daher habe ich einen zweiten Stick mit zweiter Karte, die ich im täglichen Wechsel hernehme.


Eine Warnung vor Ende des Inclusiv-Traffics kam im Gegensatz zu letzem Jahr nicht.



Auch werden nicht verbrauchte MByte wohl nicht mehr angespart

Im Vergleich zu Deutschland kostet mobiles Internet trotz der Option ca. das 6fache
-

fraenky Offline



Beiträge: 399

23.05.2010 23:03
#43 RE: Mobiles Internet Antworten

Herzliche Grüße aus Pag "Simuni" mit dem neuen Stick und GPRS Geschwindigkeit von T-Mobile.
SMS gehen nicht vom Laptop, da kommen Fehlermeldungen, mit dem Handy war aber die Optionswahl kein Problem.

Für Pagtouris: Gekauft habe ich den Stick in Novalja, direkt am Busbahnhof. Die Tanken und der Hyper hatten keinen im Sortiment. Da auch heute Sonntag ist, wollte ich nicht ewig rumsuchen.
Die Installation war simpelst, einzig meine O² Software musste ich deinstallieren.
Danke an Daxbauer für seine Deutsche Anleitung. Diese bekommt man nur nach Verlangen und dann auch nur in Kroatisch. Sie stimmte exakt.
Nur eben SMS dann per Handy verschicken.

Noch nen Spartipp: Automatische Updates, Virenupdates etc. ausmachen. Um den Spam und größere EMails vorher zu löschen das Programm PSPOP3 nutzen.
Ich habe trotz 7 Bilder die ich heimmailte noch keine 3 MB verbraucht und wenn ich denke dass 1 MB nur 1 Kuna kostet, hätte ich mich 17 Kunas sparen können. Also die 24 Std Flat lohnt nur für Vielsurfer.

PS: Wetter sonnig und schön warm.......nur das Wasser ist frisch.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.05.2010 16:41
#44 RE: Mobiles Internet Antworten

Hast Du mal unter "Data-Record" geschaut, wieviel Du tatsächlich verbraucht hast?

Bei mir waren es heute schon 16 Mbyte....

SMS funktionieren auch heute bei mir nur vom Handy....

-

Abgemeldet ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2010 22:10
#45 RE: Mobiles Internet Antworten

Ich war heute im T-Center in Makarska und dort wurde mir die Auskunft gegeben, dass ich als Ausländer keinen Stick mit Prepaid-SIM kaufen kann. Stimmt das?

Liebe Grüße

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

25.05.2010 23:03
#46 RE: Mobiles Internet Antworten

Blödsinn
Frag s nächste Mal nach dem Chef, und fertich

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.05.2010 23:53
#47 RE: Mobiles Internet Antworten

genau

die werden im Internet auf Englisch beworben, bestimmt nur für Kroaten, die kein Kroatisch verstehen....


gibt es da keinen normalen Handyladen?

Die haben die auch
-

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.05.2010 07:59
#48 RE: Mobiles Internet Antworten

Zitat von Nepomuk
Ich war heute im T-Center in Makarska und dort wurde mir die Auskunft gegeben, dass ich als Ausländer keinen Stick mit Prepaid-SIM kaufen kann. Stimmt das?
Liebe Grüße




@Nepomuk
leider ja,und zwar neuerdings,bisher koennte jedermann.
Mach dir keien Sorgen,jede Vermieter kauft es fuer dich
und registriert auf sein Namen.

Ich persoenlich,biete an meien gaeste,mein Stick umsonst
in der Zeit wo die bei mir wohnen,und die zahlen mir nur
den VERBRAUCH (Prepaid)

Mann muss fuer die Gaeste was tun

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Abgemeldet ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2010 21:58
#49 RE: Mobiles Internet Antworten

Zitat von pino
@Nepomuk
leider ja,und zwar neuerdings,bisher koennte jedermann.
Mach dir keien Sorgen,jede Vermieter kauft es fuer dich
und registriert auf sein Namen.
Ich persoenlich,biete an meien gaeste,mein Stick umsonst
in der Zeit wo die bei mir wohnen,und die zahlen mir nur
den VERBRAUCH (Prepaid)
Mann muss fuer die Gaeste was tun



Vielen Dank für die Auskunft. Wenn man öfter in Kroatien ist und sich die enormen Gebühren der Internetcafes anschaut, wäre so ein Stick schon eine perfekte Lösung. Ist aber ein wirklich toller Service, den du deinen Gästen bietest. Ich will am Freitag mit meiner Tochter mal von Podgora nach Baska Voda mit dem Bus fahren. Wie weit ist es von der Bushaltestelle in Baska Voda zu dir? Den legendären Carport will ich schon mal in live sehen

Und wenn schönes Wetter ist, wollen wir uns mal an den Punta Rata schmeißen. Im Sommer findet man da bestimmt keinen freien Platz mehr ...

Liebe Grüße

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.05.2010 22:03
#50 RE: Mobiles Internet Antworten

Richte so ein dass du in Baška Voda ca 9-10 ankommst,ruf 091 5131178 begin_of_the_skype_highlighting              091 5131178      end_of_the_skype_highlighting,ich hole dich
von Busshaltestelle (unten am Ufer)ab,zeig dir Carport(Bild fuer Forum ist Obligo)
und Strand von Brela.ist das Freitag 28.05.??
Pino express macht es.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.05.2010 22:15
#51 RE: Mobiles Internet Antworten

Zur Bushaltestelle in Baska Voda:

2008 hielt nur der Bus unten am Hafen, der nach Makarska fuhr. Von Makarska kommend hielt er nur oben an der Magistrale und fuhr dann weiter Richtung Brela, aber da auch nicht runter zum Ort. Gibts noch einen anderen, der runter zum Hafen fährt, Pino? Sonst ist das noch ein schönes Stück zu Fuß, allerdings bergab.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.05.2010 22:20
#52 RE: Mobiles Internet Antworten

@Vera,
Busse fahren nicht alle abereinige und,der lokale,bis unten an die Mole,wo Bibe
und ander Ausfluegler anlegen,aber den Nepomuk kan ich auch oben an der
Magistarle abholen,wenn er anruft,sgen wo er/sie ist.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Abgemeldet ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2010 22:39
#53 RE: Mobiles Internet Antworten

Hey ... das klingt ja prima. Ich habe heute mal hier in Podgora an der "Bushaltestelle" geschaut. Da stehen immer Kleinbusse rum, die aber wohl nur bis Makarska fahren und eventuell bezahlt man hier auch zuviel. Habe leider noch keine Erfahrungen. Aber durch Zufall ist genau zu der Zeit auch ein normaler großer Linienbus vorbeigefahren, wo Makarska und Baska Voda dran stand. Ich denke mal, dass wir mit diesem Bus recht günstig nach Baska Voda kommen. Heute fuhr der so gegen 10 Uhr hier in Podgora los, weiß nicht wie lange der bis Baska Voda braucht.

Wenn wir dann halt irgendwie in Baska Voda angekommen sind, melden wir uns bei dir telefonisch und geben Bescheid, wo wir gelandet sind. Es wäre super, wenn du uns noch eine gute Konoba vor Ort empfehlen kannst. Mein Töchterchen will unbedingt Cevapcici essen und ich dieses Hacksteak mit Käse gefüllt (hab grad keinen Plan wie das genau heißt)

Das ist echt nett von dir und wir freuen uns schon riesig auf Freitag ... Ja, es ist diesen Freitag der 28.5. und wir stehen natürlich für ein Carport-Foto zur Verfügung

Liebe Grüße

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.05.2010 22:49
#54 RE: Mobiles Internet Antworten

Scahu zu dass ihr nicht zu spaet kommt,da ich um 12 bei meine Kanzlerin
zum Mittag erscheinen muss
also ca 9.30-10 Uhr in B.V.,aber die Restaurants sind meistens Abends geoeffnet.

Du Kannst in B.V. fuer 30 Kuna Kalbsbraten mit Beilage zum Mittag haben

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Abgemeldet ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2010 22:57
#55 RE: Mobiles Internet Antworten

Zitat von pino
Du Kannst in B.V. fuer 30 Kuna Kalbsbraten mit Beilage zum Mittag haben



Namnam ... klingt auch sehr lecker. Wir versuchen, bis spätestens 10 Uhr in Baska Voda zu sein.
Wir haben hier im Hotel recht nette Leute kennengelernt, die mit Auto da sind. Eventuell fahren die uns am Freitag mal fix an den Hafen von Baska Voda.

Liebe Grüße

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.05.2010 23:46
#56 RE: Mobiles Internet Antworten

Sorry Leute, aber hier geht es um "Mobiles Internet"!

nicht um Kalbsbraten!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.05.2010 07:14
#57 RE: Mobiles Internet Antworten

@Daxbauer,
hast Recht,aber ein einem Thread ist ungefaehr so wie bei einen
Fluss,z.B. (Donau recht bekannt),und die hat viele kleine nebenfluesse
Man kann z.B,die oben gennnte Kalbsbraten,via mobile internetn sogar nach Hause
bestellen,und das tollste Zustellung kostet nichts.

Uebrigens,Internet ist so gut beschrieben,dass es kaum noch was dazu zu sagen gibt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Abgemeldet ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2010 21:49
#58 RE: Mobiles Internet Antworten

Sorry für die Ausschweifungen zur Futterei im Internet-Thread ...

Liebe Grüße

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

29.05.2010 21:16
#59 RE: Mobiles Internet Antworten

Also anscheinend stimmt das mit dem Nicht-Verkaufen von Cro-Prepaid-Internet doch nicht...in einem anderen Forum hat jemand gepostet, daß er vorgestern in Split eines erworben hat.
Würde mich ehrlich gesagt auch wundern...mit Vertrag ließe ich mir ja noch einreden, aber Pre-Paid? Wer nicht zahlt, surft nicht und gut iss.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.05.2010 07:51
#60 RE: Mobiles Internet Antworten

Holger,
schu ins PM,da sind die Adressen und die Telefone von D.dorf

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet Cube A1 Croatia - Jahresanmeldung
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von leito
0 31.01.2021 22:18
von leito • Zugriffe: 921
T-Mobile in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von metaxa
1 17.06.2015 09:36
von Daxbauer • Zugriffe: 439
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6024
Mobiles Internet in HR.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von metaxa
187 12.07.2021 10:42
von tobia • Zugriffe: 26275
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Buehly
17 30.09.2011 23:03
von sudija • Zugriffe: 1998
Empfehlenswerter CP in Istrien (mobiles Internet)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von pumuckel
0 21.06.2010 14:38
von pumuckel • Zugriffe: 793
mobiles internet und handy
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reiseesel
2 15.04.2010 14:59
von Dave81 • Zugriffe: 670
Mobiles Internet - Einstellungen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bavarac
13 03.11.2008 11:52
von Hiermann • Zugriffe: 2198
Mobiles Navigationsgerät Kroatien / Erfahrungen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ribar
111 13.12.2009 11:37
von Weg • Zugriffe: 18053
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz