Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 176 Antworten
und wurde 46.050 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

25.08.2011 15:22
#161 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo bernd,
ich habe Mandriva/Mageia als Hauptdistri installiert. Ich kann über mein MCC den Netzwerkmanager aktivieren brauche aber dazu ein Netz (Spiegelserver) und das habe ich nur unter Windows.
Ich könnte das wohl auch über den Weg Windows nach Linux usw machen aber ich habe beschlossen das in Deutschland mit Festnetz zu machen. Dann probiere ich es da mit einer deutschen SIM-Karte.

Vielen Dank
ernesto

Axel Offline



Beiträge: 2

05.09.2011 00:33
#162 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

hallo,

bei mir gehts die nächsten Tage zum ersten Mal nach Kroatien. Freu mich schon tierisch. ;)

Ich hab mich jetzt schon mal über das Angebot für mobiles Internet im Netz erkundigt.
Jetzt bräuchte ich noch Tipps oder Erfahrungswerte welcher Provider empfehlenswert ist, wenn man Internet via smartphone mit UMTS/HSDPA möchte bzw. sucht.
Wir fahren nach Novi Vinodolski in der Kvarner Bucht und vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrungen wer dort die beste Verbindung stellt.

Vipnet bietet angeblich die beste UMTS-Anbindung in dieser REgion. Tele2 bietet einen günstigen Prepaid-Tarif inklusive 100MB Datenvolumen und bei fehlender Netzverbindung wechselt man zu Telekom.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.09.2011 07:24
#163 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Kauf dir eine Tele2 Karte,die 100 Kuna drauf haben muss( 13 Euro )
Aktieviere mit SMS das Wort SMART (60 Kuna)auf Nr. 888,danach kannst du 50 SMS
umsonst verschicken,100 Minuten innerhalb Kro. anrufen (Je Anruf 25 Lipa)
und 1 GB Daten innerhalb 30 Tage,
ODER,
Touris Paket 50 Kuna anrufe ins Ausl. ca 1 CT Minute,sowie 100 MB Internet
gueltig aber nur bis 30.09.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

06.09.2011 19:20
#164 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo bodok,
nur eine kurze Rückmeldung. Nachdem ich es in CRO nur mit Windows geschafft habe ins Internet zu kommen habe ich, nach meiner Ankunft in D, gleich weiterprobiert.
Ich bin zu Vodafone und habe mir eine SIM-Karte, 1 Tag für rund 5 Euro, gekauft (Telekom wollte 20 Euro für die gleiche Leistung).
Nach langem Hin- und Her habe ich dann den Fehler gefunden, glaube ich ;-) Bei der Konfiguration für WLan war ein Häkchen unter "automatisch starten beim Booten" gesetzt.
Häkchen weg und schon hat sich mein Netbook automatisch verbunden. Vermutlich mögen sich beide nicht.

Ciao
ernesto

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

06.09.2011 19:48
#165 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo ernesto,

freut mich das alles ok ist.
Bin auch gerade in CRO (Istrien nähe Pula).
Habe hier auch eine Karte von Vipme (Voadfone), habe die Option 10 Kuna pro Tag gebucht.
Praktisch unbegrenzt, nach 1GB wird auf GPRS runtergetaktet.
Bis jetzt sehr zufrieden, immer HDSPA.

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

07.09.2011 19:34
#166 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat
Häkchen weg und schon hat sich mein Netbook automatisch verbunden. Vermutlich mögen sich beide nicht.



Hallo ernesto
Kaum schaut man mal einen Tag nicht rein hier und schon ist der Thread weg...

Hab ihn aber wieder gefunden und es freut mich für Dich dass es jetzt funktioniert.

Ich hoffe Du warst im Urlaub nicht stundenlang mit Problemwälzen abgelenkt und konntest den Aufenthalt in Kroatien genießen.

Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

superwogge ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2011 14:58
#167 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo Kroatien Fans,

bin seit Samstag zurück von der Insel Rab ! Selten so was uriges, schönes gesehen - werde sicherlich wieder hinfahren. Doch nun zum Thema:

Habe mir bei der Hinfahrt an der ersten Tankstelle in Kroatien einen USB Stick von T-Mobile Croatien - Simpa Internet Paket - gekauft um per Notebook Kontakt zu meiner Firma zu erhalten. Leider konnte ich um's Verrecken die Software nicht installieren, da sich mein Notebook penetrant geweigert hat, diese zu akzeptieren - scheint irgendwie eine alte Version noch drauf zu haben......... Hab das Problem dann anderweitig gelöst.

Deshalb: Wer hat Interesse an dem Stick ? Wird komplett im Originalkarton geliefert mit Software (ist auf dem Stick), Karte, Pin und Puk und weiß nicht was. Postversandkosten übernehme ich, gekostet hat das Teil 198 Kuna = EUR 27,40. Wäre schade, das Ding zu ungebraucht in Müll zu schmeissen.

Bei Interesse höre ich gerne und grüße alle Fans
Wolfgang

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

01.09.2012 18:40
#168 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo,

hab mal eine Frage, auch auf die Gefahr hin, dass das schon einmal besprochen wurde:
Voriges Jahr habe ich mir einen UMTS VIP Stick von Vodafone gekauft, welchen ich dieses Jahr mit 70 Marder aufladen lies. Das Volumen betrug 1 GB und reichte für ca. 3 Wochen. Ein erneutes Aufladen in dem Laden in Porec reichte ebenfalls wieder reichlich 3 Wochen.
Als ich jedoch für 30 Marder selbst nachgeladen hatte, waren diese nach 2 Tagen verbraucht. Ein zweiter Versuch brachte das gleiche Ergebnis.
Da das Surfverhalten gleich war und ich keine grösseren Datenmengen heruntergeladen habe, habe ich keine Erklärung dafür.

L. G.
proppi

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.09.2012 19:26
#169 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Propi,je groesser die Auflade Summe,um so groesser Volumen,bzw.guenstigere Tarif

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

01.09.2012 19:28
#170 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

@proppi

Vielleicht hast Du aus versehen den Tarif umgestellt.
Auf dem Startbildschirm VIP (der beim Öffnen des Browsers erscheint) kannst Du das kontrollieren und einstellen.

EDIT
Dein Tarif war bestimmt 1GB pro Tag, dann sieht es so aus:

These web pages are free for usage (no charge of internet traffic while surfing the service pages). Here you can easily check Vipme internet account balance, recharge your account or simply find the answers to FAQs.

Your active tariff is Vipme Internet daily tariff. Here it is how it works:

* every time you connect to Internet (browsing, checking e-mail, …). -> 1 daily cycle (24 hours) will be activated automatically.


* 10 kn (VAT incl.) will be taken from your Vipme account, automatically, and you’ll get 24 hours of Internet access.


* Daily limit is 1 GB with 24 hours. If you spend 1 GBs, you will still be able to access the Internet, but with very limited speed, up to 56kbps.


* After 24 hours expires, same procedure is repeated - e.g. if you are surfing, your session will not end; you’ll continue to surf, and again 10kn will be taken from your Vipme account, and by that you’ll buy another 24 hours of internet access


* And that’s all about your daily tariff -> on the days you don’t connect, you are not paying. Easy :)

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

01.09.2012 19:48
#171 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

@Bodo

Danke für die Erklärung!
Möglich wäre das, da mein Englisch saugrottenschlecht ist.
Werde mir deshalb deine Antwort ausdrucken und nächstes Jahr weitersehen.

Gruss
proppi

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

01.09.2012 19:52
#172 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

@proppi

Die Vip Seite lässt sich leider nicht mit Google Sprachtools:
http://translate.google.com/
öffnen, aber man kann die englischen Texte von der Seite kopieren und mit Google Sprachtools übersetzen.

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

01.09.2012 22:25
#173 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Ich kann nur dem Pino beipflichten - bei dem ich mich übrigens nochmal herzlich für die Unterstützung bedanke - Tele2 und SMART-Option ist in Sachen Geschwindigkeit und Preis einfach sensationell.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.09.2012 08:04
#174 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat von bodok im Beitrag #173
@proppi

Die Vip Seite lässt sich leider nicht mit Google Sprachtools:
http://translate.google.com/
öffnen, aber man kann die englischen Texte von der Seite kopieren und mit Google Sprachtools übersetzen.

Das habe ich bereits getan.
Danke nochmals für den guten Tipp.

Gruss
proppi

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

02.09.2012 09:57
#175 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #172
@Bodo
Danke für die Erklärung!
Möglich wäre das, da mein Englisch saugrottenschlecht ist.
Werde mir deshalb deine Antwort ausdrucken und nächstes Jahr weitersehen.
Gruss
proppi

Denke daran das Deine Vip-Karte irgendwann verfällt, hier mal ein Auszug aus der FAQ von VIP:

14. Wie lange ist Vipme Internet-Konto gültig?
Gültigkeit, oder Ablauf der Frist Vipme Internet-Konto ist das gleiche wie für alle anderen Vipme Kunden, und es hängt von der Höhe der letzten Aufladung von Vipme Internet-Konto. Verjährungsfrist für Vipme Internet-Konto ist die folgende:

Ursprünglicher Betrag auf dem Konto, das Sie erhalten beim Kauf von Vipme Internet-Paket - 180 Tage
Nach Aufladung von 10 HRK Gutschein - 2 Tage
Nach Aufladen um 30 HRK Gutschein - 8 Tage
Nach Aufladen um 50 HRK Gutschein - 75 Tage
Nach Aufladen um 75 HRK-Gutschein - 100 Tage
Nach Aufladung von 100 HRK Gutschein - 150 Tage
Nach Aufladung von 150 HRK Gutschein - 180 Tage
Nach Aufladung von 200 HRK Gutschein - 225 Tage
Nach Aufladung von 400 HRK Gutschein - 300 Tage

Für den Fall, dass es einen gewissen Kredit bei Ihrer Vipme Internet-Konto zum Zeitpunkt der Aufladung, wird dieser Kredit bis zu dem Betrag, um den Sie aufladen Ihrem Konto gutgeschrieben. Verjährungsfrist wird binden an den größeren Betrag, mit dem Sie Ihr Konto aufgeladen haben (zum Beispiel, wenn Sie ein Konto, das zuvor von 100 HRK mit einer Menge von 50 HRK wurde aufgeladen innerhalb einer Frist kürzer als 75 Tage aufzuladen sein, wird die gültige Verjährungsfrist als eine, die der Menge von 100 HRK gilt). Wenn Sie nicht damit verbringen möchte, es innerhalb der genannten Frist (10, 75, 150 Tage), unabhängig vom Status in Ihrem Internet-Konto Vipme, werden Sie nicht in der Lage, die Verbindung zum Internet oder SMS-Nachrichten senden.

Nach der Gültigkeitszeitraum Vipme Internet-Account ausläuft, können Sie das Konto innerhalb der darauffolgenden Periode von 270 Tagen zu erneuern und haben Vipme Internet-Konto und Vipme Internet Service wieder zur Verfügung. Innerhalb dieser Frist während 270 Tagen nach Ablauf Vipme Internet-Konto, ist es nur möglich, SMS-Nachrichten empfangen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.02.2013 11:13
#176 RE: Mobiles Internet Antworten

Internet stick von Tele 2 mit 253 Kn, drauf,gueltig bis 01.11.2013
zu verkaufen, 50 Euro.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

26.02.2013 20:50
#177 RE: Mobiles Internet Antworten

Die Altstadt von Zadar wird zum riesigen Hotspot.

Zug um Zug erhalten weite Teile der Altstadt kostenlose Hotspots.

http://www.zadarskilist.hr/clanci/260220...adskih-lokacija

Viele Grüße
Udo

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet Cube A1 Croatia - Jahresanmeldung
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von leito
0 31.01.2021 22:18
von leito • Zugriffe: 921
T-Mobile in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von metaxa
1 17.06.2015 09:36
von Daxbauer • Zugriffe: 439
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6034
Mobiles Internet in HR.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von metaxa
187 12.07.2021 10:42
von tobia • Zugriffe: 26295
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Buehly
17 30.09.2011 23:03
von sudija • Zugriffe: 1998
Empfehlenswerter CP in Istrien (mobiles Internet)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von pumuckel
0 21.06.2010 14:38
von pumuckel • Zugriffe: 798
mobiles internet und handy
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reiseesel
2 15.04.2010 14:59
von Dave81 • Zugriffe: 670
Mobiles Internet - Einstellungen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bavarac
13 03.11.2008 11:52
von Hiermann • Zugriffe: 2198
Mobiles Navigationsgerät Kroatien / Erfahrungen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ribar
111 13.12.2009 11:37
von Weg • Zugriffe: 18068
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz