kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten es in Kroatien gibt mit einem Leptop zu surfen. Gibt es mobiles Internet, mit einen USB Modem und was kostet das ?
Kaufe Dir einen USB-Stick von Vodafone-HR für ca. 176 Kuna = ca.24.-€, damit kannst Du online gehen und gegebenenfalls auch wieder aufladen. Den Stick gibt es fast an jeder Tankstelle - auf jeden Fall bei ÖMV !
kommt drauf an wo in Kroatien. Auf Rab z.B. hast Du die möglichkeit dich in der nähe des Fremdenverkehrsbüros (TZG) kostenlos in Hotspots einzuloggen. Diese möglichkeit ist teilweise auch in andren Orten gegeben. Wenn´s Dir also reicht den "Schlaptop" wohin zu schleppen ist das besser als sofort erstmal was zu kaufen
Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net
Ist der USB-Stick von Vodafone-HR ein Wertkartenstick wie ich ihn z.B. von 3 habe und wie kann ich in dan Aufladen bzw. wo bekommt man den Aufladebon. Gruß Stefan
Zitat wie kann ich in dan Aufladen bzw. wo bekommt man den Aufladebon.
An den gleichen Stellen wo Du den Stick kaufst, also z.B. an Tankstellen und zum Teil auch in Supermärkten. Wenn Du nach Veruda fährst ist direkt neben der großen Kreuzung, wo es links nach Medulin geht, auf der rechten Seite eine ÖMV Tankstelle - dort bekommst Du beides.
Danke, bin froh das es einen Wertkartenstick gibt, den Geocaching ist ein gutes Werkzeug um interessante Orte zu finden und so kann ich vor Ort nachschauen und muss mir nicht eine Menge vorbereiten. Wir beide möchtem im Juni mit unseren Motorräder die Magistrale bis Dubrovnik runter fahren und dort und da ein paar Tage bleiben. Gruß Stefan
Ich war im März in Ston und wollte mir einen USB Stick kaufen. Leider gab es auf dem gesamten Peljesac einen zu kaufen . Die meisten haben gar nicht gewusst was das ist
Vor einer Woche im Zentrum von Pula habe ich einen Stick von VIP für 149 Kuna gekauft. Habe mir vor Ort die Software installieren lassen. Laut Verkäuferin sind am ersten Tag 20 MB inkludiert und einen Tag nach der Anmeldung sind noch einmal 100 MB frei. Danach kann man den Stick wieder aufladen.
Zitat Dort gibt es keinen öffentlich zugängigen, kostenlosen Hotspot !
Es gibt auch die Möglichkeit, vor/neben/hinter grösseren Urlaubsappartement-Anlagen seinen Laptop anzuschmeissen und nach verfügbaren w-lans zu suchen. Mittlerweile bieten viele Vermieter für ihre Gäste diese Dienste gratis an, haben Flatrate und den Zugang mit den simpelsten codes pseudogesichert...
Zitat von cruiser 2Hallo,Vor einer Woche im Zentrum von Pula habe ich einen Stick von VIP für 149 Kuna gekauft.Habe mir vor Ort die Software installieren lassen.
Wie schwer ist die Installation? Ist die Anleitung nur auf Kroatisch?
soweit ich mich erinnern kann, war die Installation sogar in deutscher Sprache. Ich habe einen Virenschutz von Kaspersky und mir wurde gesagt, es könnte bei der Installation Probleme geben. Es ga keine PProbleme. Die Installation dauert ca. 20 Minuten.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.