Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.246 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.02.2010 17:27
Interne Forum-Suche Antworten

Hallo,

es gab doch bisher eine "interne Forum-Suche"

Mag sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe, aber ich finde diese nicht mehr.

Ich fand das immer ganz praktisch, wenn man z.B. einen Ortsnamen eingegeben hat und dann direkt in der passenden Rubrik (z.B. Unterkunft oder Restaurants) suchen konnte.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.02.2010 18:16
#2 RE: Interne Forum-Suche Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Meinst du das ?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.02.2010 18:34
#3 RE: Interne Forum-Suche Antworten

Hallo Chris,

nein, das meine ich nicht. Das ist ja nichts anderes als die Google-Suche.

Es gab bisher vielmehr die Möglichkeit der "internen Forum-Suche".
Da hat Du einen Begriff eingegeben (z.B. einen Ort) und hast dann über ein Pull-Down-Menue eine Rubrik (z.B. Unterkünfte) ausgewählt.
Die Suche hat dann direkt nach "Brac" in der Rubrik "Unterkünfte" gesucht.

Gebe ich nun Brac + Unterkunft oder Brac + Appartment ein, kommen massig Ergebnisse, die aber nur teilweise dem Gesuchten entsprechen (sehr mühseelig sich da dann durchzubeißen.

Setze ich die Begriffe (z.B. Brac + Unterkunft) in Ausführungsstrichen, dies schränkt die Suche bei Google ja ein, kommen gar keine Ergebnisse .

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.02.2010 18:41
#4 RE: Interne Forum-Suche Antworten

Gehe auf "Kroatien-Suchmaschine" und dann links unten auf "Kroatien-Seiten".
Da ist dann die Suchmaske, unten, die du offensichtlich meinst.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.02.2010 19:02
#5 RE: Interne Forum-Suche Antworten

Zitat
Zitat Winnie:
... links unten auf "Kroatien-Seiten".



Du meinst links in der Navigation auf "Links zu anderen Kroatienseiten !???

Da komme ich am Ende der Seite aber wieder auf die Google-Suche und wenn ich Brac + Appartment eingebe, erhalte ich über 9000 Ergebnisse (hab`s grade noch mal versucht).

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.02.2010 19:12
#6 RE: Interne Forum-Suche Antworten

Dann müssen wir wohl warten, bis Thomas evtl. die Antwort kennt, ich weiß jetzt erstmal gar nicht, was du meinst, Claus, sorry

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.02.2010 19:15
#7 RE: Interne Forum-Suche Antworten

Wie wäre es, wenn du den Knobb "Kroaien-Forum-durchsuchen" versuchst. Oder einen der anderen Knöbbe...??

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.02.2010 19:19
#8 RE: Interne Forum-Suche Antworten

Zitat
es gab doch bisher eine "interne Forum-Suche"


Beim Beka in der Signatur

Das ist die einziege Suche, die überhaupt funzt.

search.php?board=211118

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.02.2010 19:47
#9 RE: Interne Forum-Suche Antworten

Hurra, du bist Deutschland, Rati.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.02.2010 20:02
#10 RE: Interne Forum-Suche Antworten

Jääähr Ratibier, genau das habe ich gesucht

Zitat
Beim Beka in der Signatur


Muss ich dann jedes mal erst nach Massa-Beka suchen

Zitat
Das ist die einziege Suche, die überhaupt funzt.


Richtig, finde ich auch.
Auf jeden Fall ist es (zumindest für mich) die konfortabelste.

Vielleicht kann Thomas das ja wieder so einrichten wie das früher war (oder hat das was mit Google-Ranking zu tun ?)

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.02.2010 21:05
#11 RE: Interne Forum-Suche Antworten

Zitat
Google-Ranking

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.02.2010 22:37
#12 RE: Interne Forum-Suche Antworten

Zitat von Claus
Jääähr Ratibier, genau das habe ich gesucht

Zitat
Beim Beka in der Signatur


Muss ich dann jedes mal erst nach Massa-Beka suchen




Wie wärs, wenn du dir die Suchseite einfach in den Favoriten speicherst? So mach ich das nämlich, weil ich mich mit der anderen Suche auch nie anfreunden konnte.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

22.02.2010 23:40
#13 RE: Interne Forum-Suche Antworten

Zitat
Beim Beka in der Signatur


sag ich doch immer wieder...

"aBS"

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

23.02.2010 09:03
#14 RE: Interne Forum-Suche Antworten

Zur Suchfunktion:

Es ist eigentlich ganz einfach und an vielfältigen Stellen im Forum beschrieben, z.B hier:
Suchen im Kroatienforum - wie geht das?

Es gibt 3 Möglichkeiten:
[1] Menüleiste oben Kroatien-Suchmaschine
[2] gelbe Suchmaske unter dem Kroatien-Forum
[3] Link rechts unter der Suchmaske Suchfunktion

zu [1] Die sog. Kroatien-Suchmaschine nutzt zwar Google als Plattform, durchsucht aber ausschließlich unser Kroatien-Forum und nicht das gesamte Internet.
zu [2] Die Suchmaske unter dem Kroatien-Forum funktioniert prinzipiell genauso, bietet aber zusätzlich die Möglichkeit auch im Internet zu suchen. Man muss lediglich das gewünschte anklicken.
zu [3] Hier handelt es sich um die foreneigene Suchmöglichkeit. Dazu mass man nicht unbedingt die Signatur von Bertram suchen, denn der Link steht ja auch unter dem Kroatien-Forum. Der Nachteil dieser Suchfunktion gegenüber der beiden vorstehenden Varianten ist, dass beispielsweise wenn der Suchbegriff im Titel der Beiträge vorkommt, jeder einzelne Beitrag ein Treffer ist und somit die Ergebnisliste schnell unübersichtlich wird. Bei einigen Suchbegriffen ist es jedoch genau umgekehrt. Daher muss man mal ausprobieren, ob eine andere Suchmethode bessere Ergebnisse liefert, wenn man nicht das Gewünschte findet.
Die interne Forensuche bietet zusätzlich die Möglichkeit lediglich in einer bestimmten Rubrik des Kroatien-Forums zu suchen.

Alles in Allem gibt es einfache Methoden im Kroatien-Forum die gewünschte Information zu finden. Jeder muss selbst entscheiden, welche der genannten Methoden ihm am angenehmsten sind. Daher werden auch die drei Varianten angeboten.

Viel Erfolg beim Finden!

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

23.02.2010 14:13
#15 RE: Interne Forum-Suche Antworten

Zitat von Thofroe
Zur Suchfunktion:
zu [3] Hier handelt es sich um die foreneigene Suchmöglichkeit. Dazu mass man nicht unbedingt die Signatur von Bertram suchen, denn der Link steht ja auch unter dem Kroatien-Forum. Der Nachteil dieser Suchfunktion gegenüber der beiden vorstehenden Varianten ist, dass beispielsweise wenn der Suchbegriff im Titel der Beiträge vorkommt, jeder einzelne Beitrag ein Treffer ist und somit die Ergebnisliste schnell unübersichtlich wird. Bei einigen Suchbegriffen ist es jedoch genau umgekehrt. Daher muss man mal ausprobieren, ob eine andere Suchmethode bessere Ergebnisse liefert, wenn man nicht das Gewünschte findet.
Die interne Forensuche bietet zusätzlich die Möglichkeit lediglich in einer bestimmten Rubrik des Kroatien-Forums zu suchen.



Ergänzung:

einfach mehrere Bgriffe verwenden -

das funktioniert so, indem man vor den zweiten bzw. dritten Begriff ein "+" setzt

und wie "Thofroe" bereits erwähnt hat:

Die interne Forensuche bietet zusätzlich die Möglichkeit lediglich in einer bestimmten Rubrik des Kroatien-Forums zu suchen

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.02.2010 15:58
#16 RE: Interne Forum-Suche Antworten

Hab ich doch auch mal wieder was dazu gelernt , denn ich kannte das nicht

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Autobesitzer von rotem R4/altes Auto legalisieren?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von colorcraze
3 17.01.2024 15:57
von pool • Zugriffe: 283
Suche Job im Raum Zagreb / wenn möglich was in der IT
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von dawonson
1 29.06.2012 12:46
von Phoenix • Zugriffe: 1164
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20405
Suchen Mietwohnwagen oder Mobilheim in Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von
18 27.05.2009 16:33
von rocky0710 • Zugriffe: 8243
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz